west263 7. Oktober vor 2 Minuten von kariya: Liegt das an der ING oder an BBVA? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit anderen Empfängerbanken? das muss an der ING liegen, da ich bisher von der comdirect zu BBVA keinerlei solche Probleme hatte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 7. Oktober · bearbeitet 7. Oktober von Holgerli vor 4 Minuten von kariya: Liegt das an der ING oder an BBVA? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit anderen Empfängerbanken? Bisher: 3x Scalable Capital (DeuBa) 1x Barclays bzw. der neue österreichische Besitzer Hat reibungslos funktioniert. Bin mir daher nicht sicher ob es wirklich an der ING und nicht doch an der BBVA liegt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien 7. Oktober vor 52 Minuten von kariya: Thema Echtzeitüberweisungen: Liegt das an der ING oder an BBVA? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit anderen Empfängerbanken? Liegt mit Sicherheit an der ING. Ich überweise von verschiedenen Banken (Comdirect, RaiBa, Norisbank, Consors) zur BBVA per Echtzeitüberweisung. Hatte bei keiner Bank je ein Problem, dürften in Summe seit Juli rd. 30 Überweisungen gewesen sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck 7. Oktober Am 2.10.2025 um 20:58 von Holgerli: Weiter soll auch das Angebot für die verschiedenen Kundengruppen differenziert werden. Das hörte sich allerdings eher nach einer Verschlechterung für normal vermögende Kunden an. Was verstehst Du unter "normal"? Ohne irgendwas optimiert zu haben bin ich mittlerweile beim Depot auf Platin-Status. Taaaadaaaa. Das gibt drei Freetrades, wenn ich das richtig verstanden habe. Das Girokonto erfordert inzwischen 1000 Euro Mindesteingang. (Ich habe immer noch Probleme rauszufinden wie das genau aussieht.) Und irgendwer behauptet spezielle Angebote fürs Extrakonto bekommen zu haben. (Wenn das kein Gag war.) Die Differenzierung ist also schon im vollen Gang. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 7. Oktober vor 1 Minute von Rubberduck: Was verstehst Du unter "normal"? Ich würde mich noch als halbwegs normaler Kunde ansehen: - monatlicher Gehaltseingang (deutlich über 1.000 Euro) - größeres Depot (allerdings keine Trades da viel zu teuer und auch kein Sparplan da zu unflexibel) - automatische Wiederanlage der Dividenden - kleiner Betrag TG-Konto (auch mal mehr, wenn halbwegs attraktive Zinsen; aber ohne groß zu suchen komme ich auf über 0,75%) => Status: "08/15" => Extra-Konto: 0,75% Ggfs. ein Henne/Ei-Problem: Solange Trades so teuer sind, werde ich (wenn nicht nötig) via ING (ver)kaufen. So wandert viel Geld zu SC. Da keine Kreditkarte im Angebot (soll ja kommen): Umsatz wandert zu Barclays. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vormtor 7. Oktober vor 1 Stunde von kariya: Liegt das an der ING oder an BBVA? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit anderen Empfängerbanken? Hatte bislang eine Echtzeitüberweisung von der ING zur BBVA. Klappte ohne Probleme. Um welche Beträge handelte es sich denn? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck 7. Oktober vor 2 Stunden von Holgerli: Da keine Kreditkarte im Angebot (soll ja kommen): Umsatz wandert zu Barclays. Die Frage wäre ja, wie teuer die Kreditkarte wird. Will man damit die wirklich guten Kunden von Sparkassen und Geno-Banken nochmal locken? Als Zweitkonto wird das kaum gehen. Die ING wird dann wirklich signifikante Eingänge sehen wollen. Und wer braucht eine? Leute die international unterwegs sind, Autos und Hotelzimmer mieten. Fun Fact: Musste letzthin feststellen, dass Vans (Personen) nicht mit Debitkarte erhältlich sind. Kampfkonditionen würde ich vielleicht im ersten Jahr erwarten. Nur damit das wieder schlechter wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kariya 7. Oktober vor 2 Stunden von vormtor: Um welche Beträge handelte es sich denn? meist 3 und 4-stellig, Fehlermeldungen unabhängig von der Höhe. Anfangs auch 5-stellige Summen, da bot ING die Echtzeit aber noch nicht an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Amnesty 7. Oktober vor 13 Minuten von Rubberduck: Und wer braucht eine? Leute die international unterwegs sind, Autos und Hotelzimmer mieten. Bei den Kosten würde ich ebenfalls keine Wunder erwarten. Die gegenwärtige Visa Debit Karte ist mit 2,2% Fremdwährungsgebühr schon ganz schön teuer. Die ING ist ja bereits jetzt keine Bank (mehr) für preissensitive Kunden. Ich könnte mir vorstellen, dass die Kreditkarte ein Angebot für Kunden wird, die sonst anderswo (z.B. Consors) fündig würden. Also eher Absicherung des trägen Kundenbestands statt Neukundenaquise. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
W.Heisenberg 28. Oktober https://coastingtofire.de/girokonto-gekuendigt-von-ing/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=girokonto-gekuendigt-von-ing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 28. Oktober Kurzfassung: Ihr Mann (Kubaner) wollte Geld an Familie auf Kuba schicken, über eine Verwandte in Spanien. Die ING hat die Überweisung abgelehnt. Nach weiteren von der ING gestoppten Versuchen hat er das Geld an sie überwiesen (ebenfalls bei der ING), und sie hat es nach Spanien weiterüberwiesen zur Weiterleitung nach Kuba. Überrascht mich Null, dass da eine Kündigung folgt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck 28. Oktober vor einer Stunde von chirlu: Kurzfassung: Ihr Mann (Kubaner) wollte Geld an Familie auf Kuba schicken, über eine Verwandte in Spanien. Die ING hat die Überweisung abgelehnt. Nach weiteren von der ING gestoppten Versuchen hat er das Geld an sie überwiesen (ebenfalls bei der ING), und sie hat es nach Spanien weiterüberwiesen zur Weiterleitung nach Kuba. Überrascht mich Null, dass da eine Kündigung folgt. Und offensichtlich hat die neue Bank auch schon Bauchschmerzen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mkoll 29. Oktober Am 7.10.2025 um 10:21 von kariya: Thema Echtzeitüberweisungen: Jede zweite Echtzeitüberweisung zur BBVA schlägt fehl. Liegt das an der ING oder an BBVA? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit anderen Empfängerbanken? Ich hab schon mehrere 10K hin und her geschoben. Immer mit der max. 1000€ Echtzeitgrenze von BBVA. ING Grenze 1 Tag vorher hochgesetzt. Keine Probleme. Jede Überweisung war gleich da. Am 7.10.2025 um 11:23 von Rubberduck: Das Girokonto erfordert inzwischen 1000 Euro Mindesteingang. (Ich habe immer noch Probleme rauszufinden wie das genau aussieht.) Einfach sich selbst von nem anderen Konto monatlich via Dauerauftrag Ping/Pong spielen falls du eh nicht 1000€ "Verbrauch" monatlich hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
supertobs 29. Oktober Ist bei ING für mich etwas widersprüchlich: kann man 50.000 k Echtzeitüberweisung machen nach hochsetzen des Limits. Oder nur 10.000 pro Einzelechtzeitüberweisung? Dann also 5 mal machen? Gemäß App wohl kein Unterschied. KI Antwort findet 10.000 Untergrenze. Hat da jemand Erfahrung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
supertobs 1. November Feedback an meine eigene Frage (im Selbstversuch ): Überweisung 50 k in einem Rutsch ging problemlos. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CheckerPinky 6. November Braucht die Diba in der letzten Zeit auch ewig, bis die Abrechnung zu einem Kauf/Verkauf in die Postbox eingestellt wird? Habe am Montag 3.11 vier Orders zu 0815-ETFs über Direkthandel ausgeführt und noch immer keine Abrechnung. Geld ist mit Valuta gestern bereits verbucht. Erinnert mich ja von der Geschwindigkeit fast an die Baader Bank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck 6. November Am 29.10.2025 um 21:50 von supertobs: Ist bei ING für mich etwas widersprüchlich: kann man 50.000 k Echtzeitüberweisung machen nach hochsetzen des Limits. 50k kann ich nicht bieten. Aber über 10k schon. Das Hochsetzen des Limits sollte man aber beizeiten machen, da es hier zwangsweise eine Wartezeit gibt. Putzig sind auch die dabei zu beantwortenden Fragen: Warum machen Sie das? Hat Sie die ING angerufen? Müssen Sie ihrem Enkel helfen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire 6. November vor 5 Minuten von Rubberduck: ...Putzig sind auch die dabei zu beantwortenden Fragen: Warum machen Sie das? Hat Sie die ING angerufen? Müssen Sie ihrem Enkel helfen? Da immer wieder Menschen darauf hereinfallen, darunter sogar solche die es wissen müssten --> https://www.rtl.de/cms/fakeanruf-von-falschen-polizisten-kriminologe-christian-pfeiffer-faellt-auf-schockanruf-rein-5002435.html mag das "putzige" helfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine 6. November Bei mir hat der Pflegedienst die Tage einen Flyer der Polizei gebracht, die spezielle Aufklärungsveranstaltungen zu dem Thema bei uns anbieten. Irgendwie muss da gerade die Hütte brennen mit solchen Betrugsversuchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 6. November vor 56 Minuten von CheckerPinky: Habe am Montag 3.11 vier Orders zu 0815-ETFs über Direkthandel ausgeführt und noch immer keine Abrechnung. Zumindest bei der automatischen Wiederanlage von Dividenden-Erträgen von 0815-ETFs hat es vor 2 Wochen bei mir "nur" irgendwas zwischen 12 und 24 Stunden gedauert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck 6. November · bearbeitet 6. November von Rubberduck vor 32 Minuten von Sapine: Bei mir hat der Pflegedienst die Tage einen Flyer der Polizei gebracht, die spezielle Aufklärungsveranstaltungen zu dem Thema bei uns anbieten. Irgendwie muss da gerade die Hütte brennen mit solchen Betrugsversuchen. vor 45 Minuten von CorMaguire: Da immer wieder Menschen darauf hereinfallen, darunter sogar solche die es wissen müssten --> https://www.rtl.de/cms/fakeanruf-von-falschen-polizisten-kriminologe-christian-pfeiffer-faellt-auf-schockanruf-rein-5002435.html mag das "putzige" helfen. Wenn ihr schon off-topict: Mein Schwiegervater musste diese Woche die Erben seiner verstorbenen Schwägerin ausfindig machen. (Mann tot, keine Kinder, Testament auf Gegenseitigkeit, Geschwister enterbt, aber der/die Überlende legt die Erben nach Wunsch fest.) Diese hatte im Testament fünf(!!!111) den vor Ort lebenden Verwandten (von der Seite ihres verstorbenen Mannes) völlig Unbekannte als Erben bestimmt. Ihr selbst waren diese Irgendwie-Verwandten auch kaum geläufig. Die Adressen im Testament waren z.T. 10-20 Jahre veraltet. Die Irgendwie-Verwandten hatte sie z.T. auch ebenso lange nicht gesehen. Da diese Erbengemeinschaft der Beerdigung zustimmen musste, drohte trotz Millionenvilla anonymes Sozialbegräbnis... Also Anruf (verkürzt): "Sind sie die Großnichte von Frau Sowienich. Sie haben geerbt. Sie müssen der Beerdigung zustimmen." Antwort: "Ist denn Geld da?" Antwort die dem Schwiegervater auf der Zunge lag: "Wenn Sie das nicht wissen, kennen SIE die Tante gar nicht." Also nicht alle Anrufe sind Fake. Und manche Leute erben auch mehrere 100k Euro einfach so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck 6. November vor 57 Minuten von CorMaguire: Da immer wieder Menschen darauf hereinfallen, darunter sogar solche die es wissen müssten --> https://www.rtl.de/cms/fakeanruf-von-falschen-polizisten-kriminologe-christian-pfeiffer-faellt-auf-schockanruf-rein-5002435.html mag das "putzige" helfen. Also entweder man lässt die Sofortüberweisung zu oder man blockiert durch Sicherheitsabfrage, auch zeitlich. Das beißt sich. Einmal ausgeschaltet wird natürlich auch nicht wieder nachgefragt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker 6. November vor 43 Minuten von Rubberduck: Und manche Leute erben auch mehrere 100k Euro einfach so. Wie erben denn die anderen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 6. November · bearbeitet 6. November von Geldhaber vor 8 Stunden von Rubberduck: Das Hochsetzen des Limits sollte man aber beizeiten machen, da es hier zwangsweise eine Wartezeit gibt. Putzig sind auch die dabei zu beantwortenden Fragen: Warum machen Sie das? Hat Sie die ING angerufen? Müssen Sie ihrem Enkel helfen? Was passiert denn, wenn man z.B. die letzte Frage mit "ja" beantwortet? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 6. November vor 6 Minuten von Geldhaber: Was passiert denn, wenn man z.B. die die letzte Frage mit "ja" beantwortet? Mutmaßlich wird die ING nachhaken, beispielsweise telefonisch, um sicherzugehen, dass der Kunde keinem Betrüger aufsitzt („Enkeltrick“). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag