GuyInborito vor 15 Stunden · bearbeitet vor 15 Stunden von GuyInborito vor 23 Minuten von 313: Mit "PIN" meinst Du vermutlich den 2. Faktor, den Du schon vorher beim Einloggen und bei Transaktionen eingeben musstest? Der bleibt und wird nach wie vor über den externen TAN-Generator erzeugt oder Du gibst die Transaktionen mit der ING-App frei, je nachdem, was Du eingestellt hast. Bisher verwende ich einen 5 stelligen pin um in die app zu kommen und den muß ich bei Käufen erneut eingeben. Der wurde aber nicht generiert sondern war immer gleich. So war es mal bisher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich vor 14 Stunden vor 53 Minuten von supertobs: Was ist eigentlich bei der DIBA los mit der Vorabpauschale 2026? Ich habe erst 3 von 13 bekommen und nur die "Nullbescheinigungen" Die Jahre davor 2. - 4. Januarwoche mit Schwerpunkt 3. Woche. Keine Sorge, die werden kommen Im letzten Jahr hatte ich meine letzte VAP-Benachrichtigung bei der DIBA Ende Februar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber vor 13 Stunden vor 1 Stunde von GuyInborito: Bisher verwende ich einen 5 stelligen pin um in die app zu kommen und den muß ich bei Käufen erneut eingeben. Der wurde aber nicht generiert sondern war immer gleich. So war es mal bisher. Ich verwende zwar keine App, sondern ein TAN-Lesegerät, aber muss dort auch immer eine 5-stellige PIN eingeben. An diesem Prozess wird sich sicherlich durch die Umstellung beim Login auf Benutzername und Passwort nichts ändern. Diese 5-stellige PIN eröffnet den Zugang zum TAN-Lesegerät bzw. bei Dir zur App. Benutzername und Passwort eröffnen zukünftig den Zugang zum Online-Banking (vermutlich alternativ zu einer Banking-App / nutze ich nicht). Allerdings ist noch ein zweiter Faktor erforderlich und dafür kommt dann bei mir das TAN-Lesegerät bzw. bei Dir eine App ins Spiel - und direkt davor die 5-stellige PIN. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint vor 13 Stunden · bearbeitet vor 13 Stunden von blueprint vor 24 Minuten von Geldhaber: Ich verwende zwar keine App, sondern ein TAN-Lesegerät, aber muss dort auch immer eine 5-stellige PIN eingeben. An diesem Prozess wird sich sicherlich durch die Umstellung beim Login auf Benutzername und Passwort nichts ändern. Diese 5-stellige PIN eröffnet den Zugang zum TAN-Lesegerät bzw. bei Dir zur App. Benutzername und Passwort eröffnen zukünftig den Zugang zum Online-Banking (vermutlich alternativ zu einer Banking-App / nutze ich nicht). Allerdings ist noch ein zweiter Faktor erforderlich und dafür kommt dann bei mir das TAN-Lesegerät bzw. bei Dir eine App ins Spiel - und direkt davor die 5-stellige PIN. Endlich mal einer, der sich auskennt, klar ausdrückt und ordentliche Auskünfte gibt. Vielen Dank dafür! Als Benutzername könnte man z.B. als Benutzername nehmen: geldhaber als Passwort: $123456 --> wäre natürlich schlecht, klar - nur als Beispiel PIN bleibt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag