Jump to content
P2k1

ING (DiBa) - Die Bank für mich?

Recommended Posts

SlowHand7
Posted
vor 2 Minuten von omuc:

hat jemand erfahrungswerte wie lange der transfer tatsächlich dauert? die ganzen 3 wochen?

Zur Comdirect 3 - 5 Tage.

blueprint
Posted
vor einer Stunde von omuc:

so, ich hab jetzt die DWS position mal per teil-depot übertrag zur comdirect geschoben. meinen letzten übertrag hab ich gefühlt vor 15 jahren gemacht, damals noch mit 3 seiten papier und ein paar rückfragen, hier bietet die ING tatsächlich einen reibungslosen online service an. 5 clicks, done - geht nicht besser.

hat jemand erfahrungswerte wie lange der transfer tatsächlich dauert? die ganzen 3 wochen?

ING zu Consors - 4 Tage

market anomaly
Posted

Richtig so!! Lasst sie bluten!! B-):P

krett
Posted
vor 4 Stunden von omuc:

so, ich hab jetzt die DWS position mal per teil-depot übertrag zur comdirect geschoben. meinen letzten übertrag hab ich gefühlt vor 15 jahren gemacht, damals noch mit 3 seiten papier und ein paar rückfragen, hier bietet die ING tatsächlich einen reibungslosen online service an. 5 clicks, done - geht nicht besser.

Was Depotüberträge angeht gibt es auch kaum eine bessere Bank als die ING.

west263
Posted
vor 5 Minuten von krett:

ich habe auch schon von der Consorsbank weg übertragen und das war auch problemlos, aber hat etwas länger gedauert als bei der ING.

SlowHand7
Posted
vor 6 Minuten von west263:

ich habe auch schon von der Consorsbank weg übertragen und das war auch problemlos, aber hat etwas länger gedauert als bei der ING.

Consors und ING nehmen sich da nichts da alles automatisch abläuft.

Intern sowieso.

Ich habe gerade 3 Depotüberträge bei Consors gemacht um etwas umzusortieren.

Eine Sache von ein paar Minuten.  :)

Geldhaber
Posted
vor einer Stunde von krett:

Wie praktisch! Dann steht ja der großen 69,90-Sparaktion nichts im Wege! :) 

vor einer Stunde von market anomaly:

Richtig so!! Lasst sie bluten!! B-):P

... denn nur so merkt ING, wie verfehlt es ist, etwas üblicherweise Kostenloses (Fondsrückgabe) zu bepreisen. 

kariya
Posted · Edited by kariya

Gehört eigentlich nicht zur ING und wird auch kaum jemand betreffen, trotzdem eine Info zur Wertstellung bei Verkauf des LU0212178676  heute morgen über Gettex (Kleinposition für die ich mir die ING Gebühr von (noch) 4,90 für Rückgabe an BNP sparen wollte).

Die Wertstellung erfolgt erst am 18.09. also t+4. Steht vermutlich irgendwo im kleingedruckten des Prospekts oder ist das bei Verkauf von KG Fonds im offenen Markt normal? Ich kenne nur t+2 bzw Sofortgutschrift bei Rücknahme der KG.

Lugano
Posted · Edited by Lugano

T +4 Ist grundsätzlich bei Fonds so.

market anomaly
Posted
vor 8 Minuten von kariya:

bei Verkauf des LU0212178676  heute morgen über Gettex (Kleinposition für die ich mir die ING Gebühr von (noch) 4,90 für Rückgabe an BNP sparen wollte).

verstehe ich nicht, so hast du doch sogar 4,90€+0.25% gezahlt oder übersehe ich etwas?

kariya
Posted · Edited by kariya
vor 23 Minuten von market anomaly:

verstehe ich nicht, so hast du doch sogar 4,90€+0.25% gezahlt oder übersehe ich etwas?

Verkauf über Gettex war (bis auf den spread) gebührenfrei

edit: irgendwas scheinen die berechnet zu haben, angezeigt wurde jedenfalls kostenfrei via Gettex und 4,90 via KG. Mal die Abrechnung abwarten.

Aber egal, eigentlich ging es mir um die t+4.

market anomaly
Posted · Edited by market anomaly
vor 16 Minuten von kariya:

Verkauf über Gettex war (bis auf den spread) gebührenfrei

edit: irgendwas scheinen die berechnet zu haben, angezeigt wurde jedenfalls kostenfrei via Gettex und 4,90 via KG. Mal die Abrechnung abwarten.

Aber egal, eigentlich ging es mir um die t+4.

Kostenfrei beudeutet idR keine Handelsplatzgebühren oder Courtage… aber es sollten die normalen Gebühren (Orderprovisionen) im Börsenhandel von 4.90€+0.25% anfallen…

kariya
Posted
vor 5 Minuten von market anomaly:

Kostenfrei beudeutet idR keine Handelsplatzgebühren oder Courtage… aber es sollten die normalen Gebühren (Orderprovisionen) im Börsenhandel von 4.90€+0.25% anfallen…

könnte sein... das passiert wenn man sonst nur noch über Neobroker handelt.

Dafür war der Kurs ganz gut und es handelte sich nur um 7 St.

Kontron
Posted

Servus,

hat sich heute bei der ING jemand schon mal eingeloggt?

war das neue Anmeldeverfahren zu heute länger bekannt? oder bin ich, der einzige der nun Tagelang nicht aufs Depot zugreifen kann?

gibt es eigentlich einen Mehrwert wenn man immer wieder mal das Anmeldeverfahren ändert? oder war das bisherige doch nicht sicher?

CorMaguire
Posted
vor 2 Minuten von Kontron:

Servus,

war das neue Anmeldeverfahren zu heute länger bekannt? oder bin ich, der einzige der nun Tagelang nicht aufs Depot zugreifen kann?

gibt es eigentlich einen Mehrwert wenn man immer wieder mal das Anmeldeverfahren ändert? oder war das bisherige doch nicht sicher?

Schon früher in der App ... jetzt auch mal im Web .. kann nichts neues feststellen.

Holgerli
Posted
vor 32 Minuten von Kontron:

Handy-App (Android): Ganz normal. Einloggen per PIN oder Fingerabdruck. AGB-Zustimmung wegdrücken. Bin drin.

PC-App: Ganz normal. Einloggen mit Credentials. Auswahl des 2. Faktors. Bestätigung des 2. Faktors am Handy. AGB-Zustimmung wegdrücken. Zwei Quengel-AGB-Zustimmung wegdrücken. Bin drin.

Ist genauso wie gestern, vorgestern etc.

Oder stellt. die ING mal wieder um und macht das Batch-weise und du bist einer der ersten "Glücklichen"?

market anomaly
Posted · Edited by market anomaly
vor 34 Minuten von Holgerli:

Handy-App (Android): Ganz normal. Einloggen per PIN oder Fingerabdruck. AGB-Zustimmung wegdrücken. Bin drin.

PC-App: Ganz normal. Einloggen mit Credentials. Auswahl des 2. Faktors. Bestätigung des 2. Faktors am Handy. AGB-Zustimmung wegdrücken. Zwei Quengel-AGB-Zustimmung wegdrücken. Bin drin.

Ist genauso wie gestern, vorgestern etc.

Oder stellt. die ING mal wieder um und macht das Batch-weise und du bist einer der ersten "Glücklichen"?

So mache ich es zur Zeit auch noch, die AGB Änderung wegdrücken. Möchte sie auch nicht akzeptieren.

Natürlich ist klar, dass die INg diese durchsetzen wird, wie würde dies aussehen, ich nehme an mein Depot würde „eingefroren“ werden, bis ich einen Übertrag anmelde? Hat damit jemand Erfahrung? 

NicoBLN
Posted

Du erhältst eine Kündigung der Geschäftsbeziehung.

Kontron
Posted · Edited by Kontron

Mehr Sicherheit, mehr Komfort: Das ist neu in Ihrem Internetbanking

In den nächsten Monaten gibt es einige Neuerungen in Ihrem Internetbanking. Je nachdem, welches Produkt Sie bei uns haben (Girokonto, Extrakonto, Depot …) und welches Freigabeverfahren Sie zurzeit nutzen, sind dafür einige Umstellungen erforderlich. Diese erfolgen nicht für alle Kundinnen und Kunden gleichzeitig.

Das doofe an der Sache ist das man Tagelang nicht auf sein Depot zugreifen kann, weder per App noch Pc

ein neues einmal Passwort wird ihnen per Brief zukommen um sich anzumelden.

Anrufen lohnt sich auch nicht aber mein Geld ist noch vorhanden, laut Bandansage.

Holgerli
Posted
vor 4 Stunden von market anomaly:

So mache ich es zur Zeit auch noch, die AGB Änderung wegdrücken. Möchte sie auch nicht akzeptieren.

Akzeptieren werde ich schon.

Nur werde ich AGB-Änderungen nicht am ersten Tag zustimmen, sondern es bis zum Ende herauszögern.

Ich denke mal, dass die ING und auch andere Banken tracken wie die Zustimmungsrate über den Verlauf der Zeit ist.

Und eine Zustimmung am ersten Tag ist für mich gleichbedeutend mit: "Egal was wir machen, der Kunde lässt es mit sich machen".

Aber, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

TheBride
Posted
vor 1 Minute von Holgerli:

Und eine Zustimmung am ersten Tag ist für mich gleichbedeutend mit: "Egal was wir machen, der Kunde lässt es mit sich machen".

Aber, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

...eine Zustimmung am letzten Tag ist dann gleichbedeutend mit: "Egal was wir machen, die Kunden stimmen am Ende trotzdem zu".

Holgerli
Posted
vor 2 Stunden von Kontron:

Das doofe an der Sache ist das man Tagelang nicht auf sein Depot zugreifen kann, weder per App noch Pc

Hast Du nur ein Depot dort oder auch ein Girokonto? Womöglich Dein primäres?

vor 2 Stunden von Kontron:

Anrufen lohnt sich auch nicht aber mein Geld ist noch vorhanden, laut Bandansage.

Die Bandansage deutet darauf hin, dass Du nicht der einzige bist, der etwas "Gesprächsbedarf" hat.

Bleibt zu hoffen, dass die ING daraus lernt und es bei den nächsten Umgestellten ohne tagelange Unterbrechnung abläuft.

Kontron
Posted
vor 48 Minuten von Holgerli:

Hast Du nur ein Depot dort oder auch ein Girokonto? Womöglich Dein primäres?

Die Bandansage deutet darauf hin, dass Du nicht der einzige bist, der etwas "Gesprächsbedarf" hat.

Bleibt zu hoffen, dass die ING daraus lernt und es bei den nächsten Umgestellten ohne tagelange Unterbrechnung abläuft.

Zum Glück habe ich, da nicht noch ein Girokonto

sogar bei Anmeldung wegen Betrugsverdacht kaut die einen erstmal noch ein Ohr ab um dann zu erfahren das bis ein Mitarbeiter frei ist es

eine halbe Stunde mindestens dauert bis man dran ist.

Wenn hier einer Aktienhandel betreibt bei dehnen, ist er am Arsch, sowas darf es nicht geben.

kimimaro
Posted

Frage : Wenn ich Aktien mit Gewinn verkaufe und Kapitalertragsteuer bezahlt habe und später meinen Aktienverlusttopf durch Depotwechsel angekommen ist, wird es dann die Steuer nachträglich rückgängig gemacht? 

blueprint
Posted

Wäre ja auch geschickt, wenn man die Kunden durch die Umstellung indirekt daran hindert, ihre Geldmarktfonds noch rechtzeitig vor der massiven Gebührenerhöhung zu verkaufen :-*