hattifnatt 23. Juli vor einer Stunde von GuyInborito: Ich weiß die Antwort steht hier sicher mehrfach irgendwo aber der Thread hat verdammt viele Seiten, vlt erbarmt sich ja jemand... Die Suche liefert übrigens: https://www.wertpapier-forum.de/search/?q=rückgabe&quick=1&type=forums_topic&item=16255 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Amnesty 23. Juli vor 1 Stunde von GuyInborito: Nun würde ich gerne etwas Geld in den Xtrackers II Germany Government Bond 0-1 UCITS ETF stecken. Gibt es da dieses Kostenproblem auch? Das Kostenproblem ist bei dem ETF sogar noch viel größer. Die 4,9€+0,25% fallen nicht nur beim Verkauf, sondern auch beim Kauf an und es gibt keine Sparplanmöglichkeit. Der ETF ist zwar super, aber leider nicht (mehr) bei der ING… Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee 23. Juli vor 2 Stunden von GuyInborito: Nun würde ich gerne etwas Geld in den Xtrackers II Germany Government Bond 0-1 UCITS ETF stecken. Wenn du statt dessen den iShares nimmst: https://wertpapiere.ing.de/investieren/fondsportrait/DE000A0Q4RZ9 dann hast du zumindest laut der ETF-Suche einen vergünstigten (kostenlosen?) Sparplan https://wertpapiere.ing.de/DE/showpage.aspx?pageID=106&BHH_Reload=1# Früher konnte man das auch auf der Seite des jeweiligen Fonds sehen, aber die ING scheint momentan einiges daran zu tun, schlechter zu werden. Schade eigentlich... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GuyInborito 23. Juli Es geht um eine Summe wo die 2x 70€ kaum ins Gewicht fallen. Sie wird sowieso ewig da liegen bleiben (solange Anleihen positiv rentieren) da noch gestaffeltes Festgeld bis Einlagensicherung bei zwei anderen Banken liegen, also kein "hin und her". Sparpläne sind uninteressant da wie gesagt einmal kauf. Danke an alle Antworten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee 23. Juli vor 9 Minuten von GuyInborito: Es geht um eine Summe wo die 2x 70€ kaum ins Gewicht fallen. Das hättest du auch mal direkt schreiben können... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mrtn17 31. Juli Mal eine Frage zur Abrechnung von ETF-Sparplänen. So ein Sparplan geht ja nur bis 1000€. Also mache ich 3 Sparpläne auf den gleichen ETF zum ersten des Monats um 3000€ anzusparen. Bekomme ich dann eine Abrechnung oder drei Abrechnungen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rotten.demin 1. August Nach einem Depotübertrag von der Baader Bank zur ING (hat etwa 4 Wochen gedauert), habe ich auf Anfrage von der ING eine Übersicht mit den übermittelten Anschaffungsdaten erhalten. Leider fehlen darin die übermittelten Vorabpauschalen. Auf eine erneute Anfrage erhielt ich folgende Antwort: Zitat Die Auflistung der übermittelten Vorabpauschalen können wir leider technisch nicht darstellen. Aber Sie können sicher sein, dass diese bei uns exakt so übernommen werden, wie vom abgebenden Institut übermittelt. Schade. Dann bleibt wohl nur ein Testverkauf, um zu prüfen, ob die Vorabpauschalen korrekt hinterlegt sind. Eigentlich habe ich auch keine Zweifel daran, dass die ING die Daten korrekt eingepflegt hat – eher daran, dass die Baader Bank sie nicht korrekt übermittelt hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mique 12. August · bearbeitet 12. August von mique Als Ergänzung, was die ING-DiBa allgemein zu Depotüberträgen auf den jeweiligen Belegen schreibt: 1. ›Übertrag Eingang‹ (von einer anderen Bank/Broker kommend) 2. ›Übertrag Ausgang‹ (weg von der ING zu einer anderen Bank/Broker) - inzwischen wird die Taxbox-ID wohl standardmäßig gleich auf dem Ausgangs-Beleg angegeben... braucht man nicht mehr nachfragen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy 13. August ING bietet nun auch für Junioren ein Girokonto an (7-18 Jahre) https://www.ing.de/girokonto/junior/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
da_Woifi 23. August Wero kann nun für Einzelkonten freigeschalten werden: https://www.ing.de/girokonto/wero/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Skuggasteg 23. August @da_Woifi: Danke für die Info, hab's direkt aktiviert (aber noch nicht verwendet). Denn mir ist diese europäische Lösung lieber als Paypal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hquw 23. August Gehen jetzt also auch normale Echtzeitüberweisungen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 24. August https://www.ing.de/hilfe/zahlungsverkehr/ueberweisen/ueberweisungen/ Zitat Derzeit sind ausgehende Echtzeitüberweisungen nur für Kundinnen und Kunden des Girokonto Future über die App möglich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
satgar 24. August vor 11 Stunden von hquw: Gehen jetzt also auch normale Echtzeitüberweisungen? Das ganze Thema kommt doch im Oktober für das normale Giro, wie bei allen Banken letztlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hquw 24. August vor 3 Minuten von satgar: Das ganze Thema kommt doch im Oktober für das normale Giro, wie bei allen Banken letztlich. Dann wird es wohl noch etwas dauern. Ich dachte bisher, dass Echtzeitüberweisungen eine Voraussetzung für Wero sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 24. August vor 46 Minuten von hquw: Dann wird es wohl noch etwas dauern. Ich dachte bisher, dass Echtzeitüberweisungen eine Voraussetzung für Wero sind. Na ja, solange hin ist es bis Oktober nun auch nicht mehr. ING könnte vielleicht schon Echtzeitüberweisungen für alle Girokonten anbieten. Macht ING aber nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint 24. August Ich sehe den Nutzen von Wero ziemlich eingeschränkt, das Problem wird sein, dass es kaum jemand hat. Ähnlich wie bei diversen alternativen Nachrichtendiensten zu Whatsapp, die nur ein paar Leute haben. Das eine haben fast alle Leute und ist fast immer universell einsetzbar, bei den Alternativen muss man immer erst nervig fragen, ob es der andere hat - bekommt als Antwort oft die irritierte Frage, was das überhaupt ist und der andere hat ggf auch noch das ungute Gefühl der Unseriösität. Fraglich, ob sich das durchsetzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 24. August vor 27 Minuten von blueprint: Ich sehe den Nutzen von Wero ziemlich eingeschränkt, das Problem wird sein, dass es kaum jemand hat. Fraglich, ob sich das durchsetzt. Also ich verschwende an Wero keinerlei Gedanken. Ein Konzept ohne jeglichen Nutzen für den Kunden ist sinnlos und muss scheitern. In 5 Jahren wird dieses tote Pferd auch wieder begraben. So wie Giropay oder DE-Mail. LOL Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint 24. August vor 33 Minuten von SlowHand7: Also ich verschwende an Wero keinerlei Gedanken. Ein Konzept ohne jeglichen Nutzen für den Kunden ist sinnlos und muss scheitern. In 5 Jahren wird dieses tote Pferd auch wieder begraben. So wie Giropay oder DE-Mail. LOL Genauso sehe ich es auch, zumal die Sofortüberweisung bei vielen anderen Banken schon lange für alle Kunden funktioniert, nur die ING erschafft ein vermeintlich, temporäres exklusiv Produkt daraus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 24. August vor 1 Minute von blueprint: Genauso sehe ich es auch, zumal die Sofortüberweisung bei vielen anderen Banken schon lange für alle Kunden funktioniert, nur die ING erschafft ein vermeintlich, temporäres exklusiv Produkt daraus. Man versucht halt noch ein paar zusätzliche Einnahmen zu generieren. Das ist legitim für ein Unternehmen. Die Commerzbank hat auch gerade erneut angefangen um meine Zustimmung zu betteln damit ich Kontoführungsgebühren bezahlen darf. LOL Keine Ahnung was die da rauchen. Ich bin seit 35 Jahren Kunde und habe auch zu Zeiten wo es der Bank schlecht ging nie Gebühren bezahlt. Und jetzt wo es ihnen gut geht wollen sie mich zusätzlich abzocken? No way. Die Infrastruktur für Konto- und Depotführung sind Bedingung für den Geschäftbetrieb und kosten die Bank praktisch nichts. Dafür zahle ich daher auch nichts. Bei den Bedingungen gibt es auch keinen Anreiz Vermögen dort zu halten. Also wenn die Gier zu groß wird dann sollen sie mir doch kündigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Einstiegskurs 24. August Was passiert mit einem kostenlosen Sparplan auf einen ETF wenn der ETF nicht mehr kostenlos ist? Zahle ich dann für den Sparplan oder wird er gestoppt? Wird der Kunde informiert? Im übrigen stelle ich fest das es bei ING keine Kreditkarte gibt, nur eine Debit-Karte, aber einen Rahmenkredit über 25k€. Diesen kann man beantragen. Hat man den dann für immer oder läuft der irgendwie ab, auch wenn man ihn nicht benutzt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Euronensammler 24. August vor 14 Stunden von hquw: Gehen jetzt also auch normale Echtzeitüberweisungen? Ich bin bis zum Rentenalter ohne Echtzeitüberweisung ausgekommen. Okay, ein-, zweimal hätte ich sie gerne gehabt, um zwischen den Depots/Referenzkonten etwas zu verschieben, hat dann eben einen Tag länger gedauert. Läuft bei mir unter nice-to-have. Darf ich mal fragen, wieso (nach meiner Wahrnehmung) so oft nach Echtzeitüberweisungen gefragt wird und diese scheinbar DRINGEND wichtig benötigt wird? Daytrading in verschiedenen Depots? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Caveman8 24. August vor 29 Minuten von Einstiegskurs: Was passiert mit einem kostenlosen Sparplan auf einen ETF wenn der ETF nicht mehr kostenlos ist? Zahle ich dann für den Sparplan oder wird er gestoppt? Wird der Kunde informiert? Da werden dann „einfach“ die Gebühren berechnet. Info fliest dann wohl per In-App Nachricht mittels Anpassung der AGBs. So war es meine ich bei der Onvista!? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 24. August vor einer Stunde von Euronensammler: Darf ich mal fragen, wieso (nach meiner Wahrnehmung) so oft nach Echtzeitüberweisungen gefragt wird und diese scheinbar DRINGEND wichtig benötigt wird? Einkauf sofort bezahlen beispielsweise, ohne halbseidene Wege wie „Sofort“ und ohne teure Wege wie Kreditkarten oder Paypal. Für Zug-um-Zug-Geschäfte wie Autokauf, wo bisher oft noch mit Bargeld hantiert wird, besonders wichtig. In ein paar Jahren wird man vermutlich nicht mehr deine Fragen stellen, sondern sich eher wundern, wie man früher mit Laufzeiten von Tagen zurechtgekommen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag