Zum Inhalt springen
sanchez

Erstmalige Fondsanlage

Empfohlene Beiträge

sanchez
· bearbeitet von sanchez

Guten Tag,

 

1. Erfahrungen mit Geldanlagen

Tagesgeld und ein paar wenige Aktiengeschäfte

 

2. Darstellung von bereits vorhandener Fondspositionen (Fondsbezeichnung und ISIN angeben):

Raiffeisenbank, bisher noch keine Fonds vorhanden

 

3. Zeitliche Aufwandsbereitschaft für eure Fondsanlage:

Sehr interessiert und bereit die nötige Zeit für die Geldanlagen aufzubringen

 

4. Risikotyp/Risikobereitschaft/Umgang mit Verlusten:

Anlage ist auf längerfristige Sicht gedacht. Bei schlechter Konjunktur sind 10 Jahre aufwärts akzeptabel. Verluste, wenn auch nicht zu große sind ok.

 

 

Optionale Angaben:

- Bin sowohl für aktive als auch passive Fonds offen

- Einmalanlage

 

 

Ich bin noch Neuling auf dem Gebiet des Fonds-Investment.

 

Habe mich jetzt durch dieses Forum ein wenig durchgelesen und hatte an folgende Investments gedacht:

 

- Templeton Growth Fund oder ETF MSCI World

- Carmignac Investissement

- Carmignac Emergents oder HSBC Bric Freestyle

- First Private Europa oder ETF Eurostoxx

 

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oschi