Zum Inhalt springen
le_chiffre

comdirect Depotnr./Kontonr.

Empfohlene Beiträge

le_chiffre
· bearbeitet von le_chiffre

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moneystar

Hi le_chiffre, sei nicht böse, aber die Fragen kannst Du auch direkt an die hotline von comdirect richten. aber ich glaube zu wissen, dass das Girokonto mit und ohne 00 immer richtig ist. Für Unterkonten wie Sparbuch, Depot etc. bekommst Du von der Bank statt 00 dann eine 90 für Sparbuch und weiter 2-stellige Zahlen für weitere Konten und Depots.

Sei gegrüßt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

fragen posten statt umfangreiche FAQs zu lesen oder eine (kostenlose!) hotline zu bemühen ist doch viel einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
Ist die Kundennummer, die Depotnr. und die Kontonr. das Tagesgeldkontos/Verrechnungskontos die gleiche Nummer? Sind bei Überweisungen auf das Konto die letzten zwei Stellen anzugeben bzw. muss das Geld an 1234567 oder an 123456700 überwiesen werden?
Hi le_chiffre, sei nicht böse, aber die Fragen kannst Du auch direkt an die hotline von comdirect richten. aber ich glaube zu wissen, dass das Girokonto mit und ohne 00 immer richtig ist. Für Unterkonten wie Sparbuch, Depot etc. bekommst Du von der Bank statt 00 dann eine 90 für Sparbuch und weiter 2-stellige Zahlen für weitere Konten und Depots.

Sei gegrüßt.

 

Ich weiß jetzt nicht was Du mit Kundennummer meinst, aber man erhält nach Giro-Kontoeröffnung von der CoDi Infomaterial, auf der die wichtigsten Daten zusammengefasst auf Checkkartengröße dargestellt werden.

Dort steht die "Zugangsnummer" für das Einloggen im Banking-Portal, dann die "Giro-Kontonummer", die gleichzeitig Basis aller anderen Nummern ist, so wie es moneystar geschrieben hat.

Das Depot hat eine dreistellige Nummer vor der Giro-Kontonummer, z.B. 102 xxxxxxx 00, das TG-Plus-Konto nach der Giro-Kontonummer variierende Nummernkombinationen am Ende, z.B. xxxxxxx 05. Ich denke ähnlich verhält es sich dann mit weiteren Anlagekonten (Festgeld etc.)...

 

Ehrlich gesagt habe ich auch nichts im FAQ gefunden, habs aber auch nur schnell überflogen. Rein Interesse halber: könnte jemand die konkrete Stelle hier posten, wo das so erklärt sein soll...

 

Greetz

Dork

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Der Bargain wieder :D

 

 

Die Rufnummer für Kunden lautet:

01803-336366 9ct./min

 

Als preiswerte Ersatznummer funktioniert:

041067082500

 

(übrigens rausgesucht mit: http://www.tk-anbieter.de/0180/suche.html

 

Und nun kannst du da anrufen und deine Fragen klären lassen. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

...man kann auch einfach seine Fragestellung löschen (Beitrag bearbeitet ...). Das hab ich noch nie sehen. Öfter mal was NEUES , auch hier im Forum...

 

hugolee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...