Zum Inhalt springen
AnNaWF

Das Drama mit der Verzinsung

Empfohlene Beiträge

AnNaWF

Hi!

 

In so Zeiten wie diesen will man ja eigentlich "allzeit bereit" zur Einkaufstour sein - das Dilemma ist:

Ich hab mehrere 10k-EUR auf meinem Konto bei der DKB geparkt - in weiser Voraussicht Ende 2007 Cash gegangen - wo ich 3,8% p.a. bekomme.

 

Depots habe ich bei Flatex und bei EBase (letztes eigentlich nur für Fonds, vllt kündige ich das aber demnächst auch mal).

 

Wenn ich nun aber schnell mal was kaufen will muss ich erst das Geld von der DKB zu Flatex schieben und warten bis es dort angekommen ist - dann ist schon alles gelaufen; lasse ich es ewig auf dem Flatex Cash Konto liegen bekomme ich afaik 0,0% p.a.

 

Ein Teufelskreis :-)

 

Ideen, Anregungen, Anmerkungen?

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel

Bank wechseln. Bei der DiBa kannst Du direkt vom Tagesgeldkonto aus Aktien und Fonds kaufen.

Ich verstehe nicht ganz, wieso manche Banken so einen Umstand machen, daß man 12 verschiedene Konten braucht um Geld zu parken, cash für Aktienkäufe zu haben etc.

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02

Jau, Diba ist top :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Hi!

 

In so Zeiten wie diesen will man ja eigentlich "allzeit bereit" zur Einkaufstour sein - das Dilemma ist:

Ich hab mehrere 10k-EUR auf meinem Konto bei der DKB geparkt - in weiser Voraussicht Ende 2007 Cash gegangen - wo ich 3,8% p.a. bekomme.

 

Depots habe ich bei Flatex und bei EBase (letztes eigentlich nur für Fonds, vllt kündige ich das aber demnächst auch mal).

 

Wenn ich nun aber schnell mal was kaufen will muss ich erst das Geld von der DKB zu Flatex schieben und warten bis es dort angekommen ist - dann ist schon alles gelaufen; lasse ich es ewig auf dem Flatex Cash Konto liegen bekomme ich afaik 0,0% p.a.

 

Ein Teufelskreis :- )

 

Ideen, Anregungen, Anmerkungen?

 

Danke!

 

schau Dir auch mal Cortal Consors an. Bietet zur Zeit für Neukunden 6% Tagesgeldzins für ein Jahr bis zu 25.000 EUR wenn man ein Depot in Höhe von 6000,- EUR entweder mitnimmt oder ansammelt.

 

Ich bin dort und sehr zufrieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AnNaWF
schau Dir auch mal Cortal Consors an. Bietet zur Zeit für Neukunden 6% Tagesgeldzins für ein Jahr bis zu 25.000 EUR wenn man ein Depot in Höhe von 6000,- EUR entweder mitnimmt oder ansammelt.

 

Ich bin dort und sehr zufrieden!

 

Da war ich ma, die Verlangen Geld für Orderänderungen/streichungen - das hat extrem genervt.

 

Weiß jmd. wie die Preis bei der DIBA für Handel an ausländischen Börsenplätzen sind?

Ich finde nur Preis für den Handel an dt. Börsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AnNaWF

Ok, gefunden, ING DiBa bietet keinen Handel an ausländischen Börsen - mach ich aber eh selten.

 

Eine Option wäre also wohl ING DiBa als Allrounder wo man auch das "Mehr" an Geld parkt und Flatex behalten für die seltenen Transaktionsfälle.

 

Klingt das sinnvoll?

Alternativen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...