Zum Inhalt springen
Hurus

CDU (Christlich Demokratische Union)

Empfohlene Beiträge

Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 53 Minuten schrieb Joseph Conrad:

Das ist ja wohl ein Witz und reine Erbsenzählerei. Pfui kann ich da nur sagen. Wolfgang Schäuble ist einer der ehrbarsten und würdigsten Politiker seit bestehen der BRD. Der Mann hat sich geradezu aufgeopfert im Dienst  trotz seiner Versehrung. Er hätte wenigstens Bundespräsident werden müssen. Keine Ironie !

 

Gruß
Joseph

Gut, dass Du das extra nochmal betonst, dass Du das nicht ironisch, sondern tatsächlich ernst meinst. :lol: Ja nee, is klar. Dass so jemand Finanzminister wird und Bundespräsident stattdessen der ehrenwerte Herr Wulff, entbehrt jeder Vernunft und verdient ein ganz dickes pfui! :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom Peters
· bearbeitet von Tom Peters

Und weiter wie gehabt:

 

"In der Griechen-Frage vollzieht Merkel die nächste Wende"

 

https://www.welt.de/wirtschaft/article166227765/In-der-Griechen-Frage-vollzieht-Merkel-die-naechste-Wende.html

 

Auf nichts Verlass bei der Merkel. Und immer zum Schaden für uns Bürger. Nein, ich habe die Faxen voll von der. Ach und findet man im neuen Programm der CDU/CSI etwa dazu ?

 

„Europa muss mit 200 Millionen Flüchtlingen rechnen“ Jakob von Uexküll, Stifter des Alternativen Nobelpreises

 

Nein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
vor einer Stunde schrieb Tom Peters:

Und weiter wie gehabt:

 

"In der Griechen-Frage vollzieht Merkel die nächste Wende"

 

https://www.welt.de/wirtschaft/article166227765/In-der-Griechen-Frage-vollzieht-Merkel-die-naechste-Wende.html

 

Auf nichts Verlass bei der Merkel. Und immer zum Schaden für uns Bürger. Nein, ich habe die Faxen voll von der. Ach und findet man im neuen Programm der CDU/CSI etwa dazu ?

 

Europa muss mit 200 Millionen Flüchtlingen rechnen“ Jakob von Uexküll, Stifter des Alternativen Nobelpreises

 

Nein!

 

Hast du Panik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom Peters
· bearbeitet von Tom Peters
vor 15 Minuten schrieb otto03:

Hast du Panik?

Wäre der falsche Begriff.

 

Kritiker von Trump, der polnischen Regierung, Thema Soros-Uni in Ungarn . . . denen schreibt man ja auch nicht "Panik" zu.

 

Nein, ganz einfach Kritik. Ich nehme mir die Freiheit heraus, das nicht gut zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
Am 20.6.2017 um 22:22 schrieb Schildkröte:

Gut, dass Du das extra nochmal betonst, dass Du das nicht ironisch, sondern tatsächlich ernst meinst. :lol: Ja nee, is klar. Dass so jemand Finanzminister wird und Bundespräsident stattdessen der ehrenwerte Herr Wulff, entbehrt jeder Vernunft und verdient ein ganz dickes pfui! :narr:

 

Besonders ehrbar war der diskrete Umgang mit dem Koffer damals. Bei anderen wäre das ein Skandal geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 5 Stunden schrieb Leonhard_E:

Besonders ehrbar war der diskrete Umgang mit dem Koffer damals. Bei anderen wäre das ein Skandal geworden.

 

Als der Kaiser damals mit seiner Sekretärin ein Kind gezeugt hat, wurde das auch nicht medial ausgeschlachtet, wie es nicht selten bei anderen der Fall ist. Schließlich wäre das Majestätsbeleidigung gewesen. :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bert54
Am 3.7.2017 um 22:37 schrieb Tom Peters:

Und weiter wie gehabt:

 

"In der Griechen-Frage vollzieht Merkel die nächste Wende"

 

https://www.welt.de/wirtschaft/article166227765/In-der-Griechen-Frage-vollzieht-Merkel-die-naechste-Wende.html

 

Auf nichts Verlass bei der Merkel. Und immer zum Schaden für uns Bürger. Nein, ich habe die Faxen voll von der. Ach und findet man im neuen Programm der CDU/CSI etwa dazu? 

 

Ernsthaft, das überrascht dich? Das die europäische Integration fortgesetzt wird, erst recht jetzt wo Macron gewählt wurde, sollte eigentlich nicht weiter überraschen und das ist auch gut so. Griechenland spielt dabei übrigens eine untergeordnete Rolle, es ist in den letzten Jahren einfach die Einsicht gekommen, dass es langfristig nur entweder mehr Europa oder gar keins geben wird, die Mehrheit will mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom Peters
· bearbeitet von Tom Peters
vor 2 Stunden schrieb bert54:

die Mehrheit will mehr.

Da habe ich wohl die Volksabstimmung verpasst, oder?

 

Kann mich da an keine erinnern. Und auf Pseudoumfragen in Auftrag von Institut XY mit dem gewünschten Ergebnis gebe ich nichts. Zumal da oft schon die Fragestellung manipulativ ist. Beispiel: Wollen Sie Krieg oder verdammt noch mal MEHR EU??? Waaaas Krieg, Hilfe, Hilfe, nein mehr EU.

 

Das mehr Integration gut wäre, den BEWEIS will ich erst mal sehen. Juncker formulierte es diese Woche treffend: Junckers Wutausbruch"Das EU-Parlament ist lächerlich"  

 

https://www.tagesschau.de/ausland/eu-juncker-parlament-kommission-101.html

 

"Exporte in die Eurozone sinken: Die Euro-Erpresser haben sich verzockt: Deutschland braucht den Euro nicht"

 

http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/die-euro-erpresser-haben-sich-verzockt-die-euro-erpresser-haben-sich-verzockt_aid_1051622.html

 

PS: Stichworte BEWEISE auf den Tisch . . . kannst mir ja einen vorher/nachher Vergleich zeigen: Lohnentwicklung vor EU/EURO, und danach in DE. Oder BIP je Kopf VOR/NACH Einführung EU/Euro. LOL - da kann ich Dir sagen - da wirst Du Dein blaues Wunder erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bert54
vor 24 Minuten schrieb Tom Peters:

Da habe ich wohl die Volksabstimmung verpasst, oder?

1/28 ist für mich eine klare Minderheit, in Frankreich hat gerade der "Pro-Europäischste" Kandidat gewonnen und in Deutschland dümpelt die einzige wirkliche Anti-EU-Partei so bei 7% rum und auf diese 2 Länder kommt es am Ende vorallem an. 

vor 24 Minuten schrieb Tom Peters:

 

Kann mich da an keine erinnern. Und auf Pseudoumfragen in Auftrag von Institut XY mit dem gewünschten Ergebnis gebe ich nichts. Zumal da oft schon die Fragestellung manipulativ ist. Beispiel: Wollen Sie Krieg oder verdammt noch mal MEHR EU??? Waaaas Krieg, Hilfe, Hilfe, nein mehr EU.

Worauf du was gibst oder nicht ist rel. belanglos, die meisten Umfragen, insbesondere aktuelle, werden bestätigen was ich geschrieben habe. 

vor 24 Minuten schrieb Tom Peters:

 

Das mehr Integration gut wäre, den BEWEIS will ich erst mal sehen. Juncker formulierte es diese Woche treffend: Junckers Wutausbruch"Das EU-Parlament ist lächerlich"  

 

https://www.tagesschau.de/ausland/eu-juncker-parlament-kommission-101.html

 

"Exporte in die Eurozone sinken: Die Euro-Erpresser haben sich verzockt: Deutschland braucht den Euro nicht"

 

http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/die-euro-erpresser-haben-sich-verzockt-die-euro-erpresser-haben-sich-verzockt_aid_1051622.html

 

PS: Stichworte BEWEISE auf den Tisch . . . kannst mir ja einen vorher/nachher Vergleich zeigen: Lohnentwicklung vor EU/EURO, und danach in DE. Oder BIP je Kopf VOR/NACH Einführung EU/Euro. LOL - da kann ich Dir sagen - da wirst Du Dein blaues Wunder erleben.

Versuch doch mal das Gegenteil zu beweisen, dann dürftest du rel. schnell erkennen wie sinnlos die Forderung ist...ob für oder dagegen, beides basiert im wesentlichen auf Glauben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1956
vor 10 Stunden schrieb Tom Peters:

Da habe ich wohl die Volksabstimmung verpasst, oder?

Da dürfte man sich in Deutschland (im Gegensatz zu manch anderem Land) davor hüten. Zum Beispiel denke ich nicht, daß wir den Euro hätten, hätte es damals eine Volksabstimmung zur Abschaffung der DM gegeben. Wahrscheinlich wurde gerade deshalb (so gut wie alle Umfragen belegten, die Mehrheit wollte eher die DM behalten) keine Volksabstimmung durchgeführt ...

 

In einem Land wie der Schweiz beispielsweise völlig undenkbar. Man stelle sich vor, das Volk wird dort ständig vor relevanten Entscheidungen befragt - dann aber ausgerechnet zu der Frage, ob man den Franken gegen den Euro eintauschen will, völlig übergangen. Wobei ich die Wahrscheinlicht, daß es den Schweizern nach dem Euro dürstet für eher gering halten würde :lol:

vor 10 Stunden schrieb Tom Peters:

Das mehr Integration gut wäre, den BEWEIS will ich erst mal sehen. Juncker formulierte es diese Woche treffend: Junckers Wutausbruch"Das EU-Parlament ist lächerlich"  

 

https://www.tagesschau.de/ausland/eu-juncker-parlament-kommission-101.html

Diese (von Juncker jetzt beklagte) Lächerlichkeit ist ohnehin seit langem evident. Neben der permanenten Verletzung des Subsidiaritätsprinzips (eigentlich im Art. 5 im Vertrag über die Europäische Union und sogar in der Präambel explizit festgelegt) fehlt es auch an demokratischer Legitimität und Kontrolle. Das EU-Parlament hat nicht mal ein Gesetzesinitiativrecht (kann also selbständig keine Gesetze vorschlagen). Es segnet letztlich nur Beschlüsse der EU-Kommission ab. Man könnte fast sagen ein reines Protokollparlament - sozusagen wie die Volkskammer der DDR.

 

In praxi und besonders wenn es dramatisch wurde (von der Euro-Währungskrise bis zur Flüchtlingskrise) war das EU-Parlament außen vor. Die Entscheidungen wurden dann im engsten Kreis der Regierungschefs getroffen.

 

Mehr "dieser Integration a la Brüssel" wird sicherlich wieder ein Erfolgrezept. Die Polen, die Ungarn, die Slowakei, die tschechische Republik aber auch die Niederlande, die Schweden usw. freuen sich bestimmt schon darauf. Und erst die Briten - sorry, da fällt mir ein, die haben sich ja schon verabschiedet ...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom Peters
· bearbeitet von Tom Peters
vor 11 Stunden schrieb bert54:

Versuch doch mal das Gegenteil zu beweisen

LOL. WAS für ein hanebüchener UNSINN!!!

 

OK, dann kann ich auch sagen: Nur 7% wählen Grüne, dann sind 93% der Leute gegen Elektroautos. Was für ein BLÖDSINN!

 

FAKT ist: Es gab NIE eine Volksbefragung dazu. Nur die wäre entscheidend.

 

Und für Deine Behauptung ohne EU/EURO und MEHR davon ginge es nicht: Nur heiße Luft, aber auch NULL Fakten

 

Hier mal FAKTEN: Das BIP je Kopf und reale Lohn haben sich wegen EU/EURO NICHT besser entwickelt, als zuvor!

 

So, habe genug von Deinen Behauptung OHNE einen einzigen Beweis und daher Ende der Diskussion. Kannst gerne Beweise für Deine Behauptungen auf den Tisch legen, aber bis dahin beteilige ich mich nicht an irgendwelchen Mutmaßungen von Dir.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 36 Minuten schrieb Tom Peters:

LOL. WAS für ein hanebüchener UNSINN!!!

 

OK, dann kann ich auch sagen: Nur 7% wählen Grüne, dann sind 93% der Leute gegen Elektroautos. Was für ein BLÖDSINN!

Wäre mir neu, dass CDU, SPD, FDP, Linke gegen Elektroautoswären.

Immerhin hat die Bundesregierung sogar ein sehr ambitioniertes Ziel ausgegeben.

Zitat

 

FAKT ist: Es gab NIE eine Volksbefragung dazu. Nur die wäre entscheidend.

Nein. Fakt ist, wir haben eine parlamentarische Demokratie. Heißt, das Parlament entscheidet, keine Volksbefragung. Wenn du anderer Ansicht bist, zeigt mir doch bitte, wo in der Verfassung steht, dass das Volk in bestimmten Fragen direkt zu befragen wäre.

Du forderst eine Volksbefragung, weil du allen anderen Umfragen nicht glaubst. Das ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

 

Zitat

 

Und für Deine Behauptung ohne EU/EURO und MEHR davon ginge es nicht: Nur heiße Luft, aber auch NULL Fakten

 

Hier mal FAKTEN: Das BIP je Kopf und reale Lohn haben sich wegen EU/EURO NICHT besser entwickelt, als zuvor!

 

So, habe genug von Deinen Behauptung OHNE einen einzigen Beweis und daher Ende der Diskussion. Kannst gerne Beweise für Deine Behauptungen auf den Tisch legen, aber bis dahin beteilige ich mich nicht an irgendwelchen Mutmaßungen von Dir.

 

Nur weil man mit dem Wort FAKTEN um sich wirft, sind es noch lange keine.

 

FAKT ist, von dir kommen keinerlei Beweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor einer Stunde schrieb Tom Peters:

So, habe genug von Deinen Behauptung OHNE einen einzigen Beweis und daher Ende der Diskussion.

"Ende der Diskussion" ist ja eine deiner Lieblingsfloskeln. Eine andere Art, Diskussionen zu beenden, beherrschst du auch ganz gut: auf Fragen nicht antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1956
vor 10 Minuten schrieb odensee:

Eine andere Art, Diskussionen zu beenden, beherrschst du auch ganz gut: auf Fragen nicht antworten.

Damit stünde der gute "Tom Peters" aber nicht allein. Manche Protagonisten hier lassen diverse konkrete Fragen generell ohne jede Antwort - und entgegnen stattdessen mit Verunglimpfungen und Beleidigungen. Wie ich inzwischen gelernt habe, gibt es dafür einen legitimen Grund: Sie stehen auf der moralisch richtigen Seite und da braucht es keine Argumente :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom Peters
vor 2 Stunden schrieb DrFaustus:

Wäre mir neu, dass CDU, SPD, FDP, Linke gegen Elektroautoswären.

Immerhin hat die Bundesregierung sogar ein sehr ambitioniertes Ziel ausgegeben.

Nein. Fakt ist, wir haben eine parlamentarische Demokratie. Heißt, das Parlament entscheidet, keine Volksbefragung. Wenn du anderer Ansicht bist, zeigt mir doch bitte, wo in der Verfassung steht, dass das Volk in bestimmten Fragen direkt zu befragen wäre.

Du forderst eine Volksbefragung, weil du allen anderen Umfragen nicht glaubst. Das ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

 

Nur weil man mit dem Wort FAKTEN um sich wirft, sind es noch lange keine.

 

FAKT ist, von dir kommen keinerlei Beweise.

 

Nutzwert, inhaltlicher Gehalt Deines Beitrags: 6, setzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 1 Minute schrieb Tom Peters:

 

Nutzwert, inhaltlicher Gehalt Deines Beitrags: 6, setzen

 

Tja, so ist das halt: You get what you give...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03
vor einer Stunde schrieb tom1956:

Damit stünde der gute "Tom Peters" aber nicht allein. Manche Protagonisten hier lassen diverse konkrete Fragen generell ohne jede Antwort - und entgegnen stattdessen mit Verunglimpfungen und Beleidigungen. Wie ich inzwischen gelernt habe, gibt es dafür einen legitimen Grund: Sie stehen auf der moralisch richtigen Seite und da braucht es keine Argumente :lol:

 

 

Welche Argumente?

 

Das ewige Stammtischgelaber über unfähige Politiker, Wirtschaftswissenschaftler, Notenbankpräsidenten etc. etc. etc. ist nur noch ätzend.

 

Hinzu kommt noch die ständige Selbstbeweihräucherung und der dauernde Hinweis darauf "wen man alles kennt" und was wer auch immer an Zustimmung zur eigenen Meinung geäußert hat, die Überhöhung der eigenen Meinung etc. etc. etc.

 

Es ist aber auch ein Graus, daß die Welt nicht so tickt wie die großen Toms sich das vorstellen.

vor 4 Minuten schrieb Tom Peters:

 

Nutzwert, inhaltlicher Gehalt Deines Beitrags: 6, setzen

 

Du bist noch spezieller, du hast eigentlich von nichts 'ne Ahnung, auch nicht von den Grundrechenarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom Peters
· bearbeitet von Tom Peters
vor 33 Minuten schrieb DrFaustus:

 

Tja, so ist das halt: You get what you give...

 

Von DIR kommt ja absolut NICHTS. Hast außerdem überhaupt nicht den Sinn der Aussage verstanden, denn der andere Kommentator meinte, nur weil 93% nicht AfD wählen, wären die alle automatisch für mehr, mehr, mehr EU-Integration.

 

Ahh und hier mal Fakten: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1252/umfrage/entwicklung-des-bruttoinlandsprodukts-je-einwohner-seit-1991/

 

Entwicklung BIP pro Kopf. Wie war da das Wachstum vor EUR und nach Einführung EUR . . .müsste ja angeblich danach schneller wachsen, weil der EUR so geil ist und uns so viel bringt. Fakt: NULL positiver Effekt.

 

So: Und jetzt bist Du dran zu liefern: und zwar FAKTEN oder BEWEISE für das Gegenteil. Auf alles andere (aus der Luft gezogene Behauptungen) reagiere ich nicht.

vor 32 Minuten schrieb otto03:

Du bist noch spezieller, du hast eigentlich von nichts 'ne Ahnung, auch nicht von den Grundrechenarten.

Du kannst doch andere Leute hier nur beleidigen.

 

"Grundrechenarten"? Jetzt wird es aber absurd. Was für eine unhöfliche und einfach unverschämte Person bist Du eigentlich? 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 5 Minuten schrieb Tom Peters:

 

Von DIR kommt ja absolut NICHTS. Hast außerdem überhaupt nicht den Sinn der Aussage verstanden, denn der andere Kommentator meinte, nur weil 93% nicht AfD wählen, wären die alle automatisch für mehr, mehr, mehr EU-Integration.

 

Ahh und hier mal Fakten: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1252/umfrage/entwicklung-des-bruttoinlandsprodukts-je-einwohner-seit-1991/

 

Entwicklung BIP pro Kopf. Wie war da das Wachstum vor EUR und nach Einführung EUR . . .müsste ja angeblich danach schneller wachsen, weil der EUR so geil ist und uns so viel bringt. Fakt: NULL positiver Effekt.

 

So: Und jetzt bist Du dran zu liefern: und zwar FAKTEN oder BEWEISE für das Gegenteil. Auf alles andere (aus der Luft gezogene Behauptungen) reagiere ich nicht.

 

Und wo ist der Beweis, das die Entwicklung des BIP an der Einführung des EUR liegt?

Könnte es sein, dass es da so etwas wie eine Immobilienkrise mit anschließender weltweiter Finanzkrise gab? Was genau hatte die mit dem EUR zu tun?

 

Du behauptest, dass das BIp sich schwächer als vor der EUR-Einführung entwickelt hat, liegt am EUR. Ich behaupte mal, das liegt schlicht an der katastorphalen Fussball-WM 1998. Jetzt beweise mal bitte das Gegenteil...

 

Im Gegensatz zum BIP könnte man einfach mal die Arbeitslosenstatisitik anschauen. Aber die sieht natürlich für dich verherend aus. Deshalb spare ich dir die Blamage.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom Peters
vor 1 Minute schrieb DrFaustus:

BIp sich schwächer als v

Konkret sprach im vom BIP pro Kopf, nicht vom BIP. Kannst auch gerne reale Lohnentwicklung ansehen.

 

Und da ergeben sich NULL positive Effekte für den Bürger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom Peters
vor 8 Minuten schrieb DrFaustus:

 

Und wo ist der Beweis, das die Entwicklung des BIP an der Einführung des EUR liegt?

Könnte es sein, dass es da so etwas wie eine Immobilienkrise mit anschließender weltweiter Finanzkrise gab? Was genau hatte die mit dem EUR zu tun?

 

Du behauptest, dass das BIp sich schwächer als vor der EUR-Einführung entwickelt hat, liegt am EUR. Ich behaupte mal, das liegt schlicht an der katastorphalen Fussball-WM 1998. Jetzt beweise mal bitte das Gegenteil...

 

Im Gegensatz zum BIP könnte man einfach mal die Arbeitslosenstatisitik anschauen. Aber die sieht natürlich für dich verherend aus. Deshalb spare ich dir die Blamage.

 

 

vor 8 Minuten schrieb DrFaustus:

Im Gegensatz zum BIP könnte man einfach mal die Arbeitslosenstatisitik anschauen.

Ja bitter für die Arbeitslosen:

 

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/156283/umfrage/entwicklung-der-arbeitslosenquote-in-der-eu-und-der-eurozone/

 

Auch das zeigt - die EU bringt nichts, außer den Großkonzernen.

 

 

vor 2 Minuten schrieb DrFaustus:

Vielleicht bin ich ja blind, aber die rote Linie ist doch 2015 höher als im Jahr 2000?

"Die Löhne in Deutschland sind jetzt kaum höher als 1992"

 

https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/erschreckend-die-loehne-in-deutschland-sind-jetzt-kaum-hoeher-als-1992_H90774886_305209/

 

Ja, die EU bringt uns nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Ich dachte wir reden von Deutschland? Also von "uns"?

Und reden wir jetzt von der EU oder der Eurozone. Könnt ihr mal beim Thema bleiben?

 

Ach nein, könnt ihr nicht. Immer wenn euch ein Argument nicht passt wird schnell woanders hin gehopst und Stuss erzählt.

 

https://tradingeconomics.com/euro-area/unemployment-rate

Jobless rate Eurozone 2000: 9,4%

Jobless rate Eurozone aktuell: 9,3% und fällt weiter wenn der Trend so anhält....

 

Uuuuuuups....

 

Erst hieß es:



Und da ergeben sich NULL positive Effekte für den Bürger.

 

Jetzt sind ie schon "kaum höher".

 

Bald heißt es: "Aber nicht hoch genug"

 

In Deutschland hat sich seit Euroeinführung die Arbeitslosigkeit halbiert.

Reallöhne leicht verbessert. Arbeitslosigkeit halbiert. Hört sich für mich nicht schlecht an. Irgendwas dazu zu sagen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom Peters
· bearbeitet von Tom Peters
vor 14 Minuten schrieb DrFaustus:

Ich dachte wir reden von Deutschland? Also von "uns"?

Und reden wir jetzt von der EU oder der Eurozone. Könnt ihr mal beim Thema bleiben?

 

Ach nein, könnt ihr nicht. Immer wenn euch ein Argument nicht passt wird schnell woanders hin gehopst und Stuss erzählt.

 

https://tradingeconomics.com/euro-area/unemployment-rate

Jobless rate Eurozone 2000: 9,4%

Jobless rate Eurozone aktuell: 9,3%

 

Uuuuuuups....

 

Mir geht es aber um Reallöhne, BIP prop Kopf. Die Vorteile der EU müssten sich ja konkret in Zahlen für den EINZELNEN Bürger widerspiegeln. Welche Kennzahlen wären das? Für mich Löhne und BIP pro Kopf. Und da gibt es keinen Unterschied vor EU/ nach EU.

 

Und sogar die Exportzahlen steigen eher außerhalb der EU, statt innerhalb der EU . . . damit wäre auch das Pro-Argument widerlegt:

 

"Exporte in die Eurozone sinken: Die Euro-Erpresser haben sich verzockt: Deutschland braucht den Euro nicht"

 

http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/die-euro-erpresser-haben-sich-verzockt-die-euro-erpresser-haben-sich-verzockt_aid_1051622.html

 

Und hier noch Anteil Exporte Deutschland - Anteil EU SINKT

 

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/226630/umfrage/anteil-des-eu-handels-am-deutschen-exporthandel/

 

Zu den Arbeitslosenzahlen:

 

"Offizielle Zahlen stimmen nicht: Arbeitslosenstatistik ist geschönt"

http://www.n-tv.de/politik/Arbeitslosenstatistik-ist-geschoent-article5101146.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Jaja, ist klar. Jetzt sind die Statistiken geschönt.

War ja klar. Aluhut auf und fertig.

Dann liefere doch die echten, wahren Statistiken. Du behautest doch dass du Beweise lieferst. Nur zu, leg los.

Reallöhne hab ich dir doch geliefert. Heute höher als 2000.

Arbeitslosenquote hab ich dir geliefert, heute tiefer als 2000.

 

Und das TROTZ Finanzkrise, die nichts mit dem EUR zu tun hatte.

 

"Die EUR Erpresser haben sich verzockt"

Soso, ist das der Qualitäts-Jounalismus aus dem du deine Informationen beziehst? Dann wundert mich allerdings nichts mehr...

Dass der Artikel 4 Jahre alt ist, scheint dich genauso wenig zu stören, wie dass die Exporte in EUR-Länder deutlich höher liegen als vor der EUR-Einführung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...