Zum Inhalt springen
Hurus

CDU (Christlich Demokratische Union)

Empfohlene Beiträge

Schwachzocker

... Die Durchführung waren so ziemlich das undeutscheste war ich je erlebt habe. In unserem Land wo praktisch alles bis auf die Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen peinlich genau geregelt ist, dürfen ohen jede Kontrolle fast 1 Million Menschen einfach einreisen.

 

Dass dies bereits seit vielen Jahren so ist, hast Du aber schon bemerkt?

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReneD

Um wieder sicher und frei in unserem Land leben zu können,

 

müssen wir nur das gleiche machen wie die allermeisten anderen zivilisierten Länder auch:

 

Die Einwanderung radikaler Muslime muss stark begrenzt, am besten ganz verhindert werden!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul

Niemand muss mit Terroristen leben ,

 

In welcher Welt lebst du? "Rote Armee Fraktion", "Nationalsozialistischer Untergrund", Oktoberfestattentat, Brandanschläge in Solingen, Mölln und Rostock-Lichtenhagen alles schon vergessen? (Ja, ich weiß, dass manche hier die Brandanschläge nicht als Terrorismus durchgehen lassen...)

 

 

Ooh ja , das stimmt , lasse ich alles gelten , wobei die Schweinereien NSU auch hausgemacht sind , aber darum geht es nicht allein , es geht nicht nur um Anschläge , dass ist doch nur ein pars pro toto von dem was durch das unkontrollierte Hereinlassen in diesem Land geschehen wird .Im übrigen wird man das Thema auch anders diskutieren , wenn es so weitergeht , denn aufhören wird das nicht mehr , lass erst mal die Bomben in den U Bahnen hochgehen , man wird anders diskutieren und reagieren , dann gelten auch deine Argumente nicht mehr , weil sie zu gering erscheinen , denn das ist erst der Anfang !

 

Oder gibt es jemanden , der die ganze Vielfalt der Auswirkungen bestreitet .

 

Wer kommt überhaupt auf die Idee , dass wir die Menschen hier integrieren müssen , selbst ein Stegner von der SPD verkündet nun nicht mehr ununterbrochen , dass wir sie brauchen , wegen der Überalterung , dass sie unsere Zukunft sein werden .

Diese inkompetenten Sprüche gehören dem Himmel sei Dank ich lasse Gott mal aus ..der Vergangenheit an .

 

Wer sind wir eigentlich , dass wir davon ausgehen , dass unsere Werte die allein Glücklich machenden sind , wer sind wir eigentlich , dass wir glauben Menschen aus einem anderen Kulturkreis verbiegen zu können , das sind zum Großen Teil Analphabeten , deren Kinder den Ausländeranteil in unseren Grundschulen auf 90% in den Klassen anheben , weißt du welche Auswirkungen das hat und haben wird ?

 

Inzwischen hat aber auch der Allerletzte erkannt , welche Probleme sich im Sozialen Bereich auftun .

 

Neben all dem , was sich jeder im Ruhrgebiet 1 zu 1 ansehen kann , neben all dem wird dieses Sozialsystem gesprengt und die Ankündigung der Kanzlerin , dass die Bürger sich keine Sorgen zu machen brauchen , die Sozialabgaben der Arbeiter seien davon nicht betroffen , die ist doch auch mal wieder falsch , nach der Anerkennung wird eben nicht mehr Steuerfinanziert , dann sind die Beitragszahler dran , das wird die noch Arbeitenden sicherlich nicht erfreuen .

 

Aber unabhängig davon , ob Steuern oder Beiträge , es wird zerbröseln unser Sozialsystem , hier gibt es doch genügend Leute , die sich für Wirtschaftliche Zusammenhänge interessieren , so etwas ist doch relativ einfach zu erkennen .

I

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Um wieder sicher und frei in unserem Land leben zu können,

 

müssen wir nur das gleiche machen wie die allermeisten anderen zivilisierten Länder auch:

 

Die Einwanderung radikaler Muslime muss stark begrenzt, am besten ganz verhindert werden!

 

Zu spät, sie sind bereits unter uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

Zu spät, sie sind bereits unter uns.

Und das seit mindestens 16 Jahren. Was ist die Lösung? Wie willst du radikale Muslime von friedlichen unterscheiden? Alle Muslime ausweisen? Und was machst du, wenn ein "authochthoner" Deutscher zum Salafisten wird?

 

Das 9/11-Attentat wurde übrigens nicht durch Flüchtlinge durchgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

....hier gibt es doch genügend Leute , die sich für Wirtschaftliche Zusammenhänge interessieren , so etwas ist doch relativ einfach zu erkennen .

Viele interessieren sich aber nur dafür und für nichts anders.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bert54

In welcher Welt lebst du? "Rote Armee Fraktion", "Nationalsozialistischer Untergrund", Oktoberfestattentat, Brandanschläge in Solingen, Mölln und Rostock-Lichtenhagen alles schon vergessen? (Ja, ich weiß, dass manche hier die Brandanschläge nicht als Terrorismus durchgehen lassen...)

 

 

Ooh ja , das stimmt , lasse ich alles gelten , wobei die Schweinereien NSU auch hausgemacht sind , aber darum geht es nicht allein , es geht nicht nur um Anschläge , dass ist doch nur ein pars pro toto von dem was durch das unkontrollierte Hereinlassen in diesem Land geschehen wird .Im übrigen wird man das Thema auch anders diskutieren , wenn es so weitergeht , denn aufhören wird das nicht mehr , lass erst mal die Bomben in den U Bahnen hochgehen , man wird anders diskutieren und reagieren , dann gelten auch deine Argumente nicht mehr , weil sie zu gering erscheinen , denn das ist erst der Anfang !

 

Oder gibt es jemanden , der die ganze Vielfalt der Auswirkungen bestreitet .

 

Wer kommt überhaupt auf die Idee , dass wir die Menschen hier integrieren müssen , selbst ein Stegner von der SPD verkündet nun nicht mehr ununterbrochen , dass wir sie brauchen , wegen der Überalterung , dass sie unsere Zukunft sein werden .

Diese inkompetenten Sprüche gehören dem Himmel sei Dank ich lasse Gott mal aus ..der Vergangenheit an .

 

Wer sind wir eigentlich , dass wir davon ausgehen , dass unsere Werte die allein Glücklich machenden sind , wer sind wir eigentlich , dass wir glauben Menschen aus einem anderen Kulturkreis verbiegen zu können , das sind zum Großen Teil Analphabeten , deren Kinder den Ausländeranteil in unseren Grundschulen auf 90% in den Klassen anheben , weißt du welche Auswirkungen das hat und haben wird ?

 

Inzwischen hat aber auch der Allerletzte erkannt , welche Probleme sich im Sozialen Bereich auftun .

 

Neben all dem , was sich jeder im Ruhrgebiet 1 zu 1 ansehen kann , neben all dem wird dieses Sozialsystem gesprengt und die Ankündigung der Kanzlerin , dass die Bürger sich keine Sorgen zu machen brauchen , die Sozialabgaben der Arbeiter seien davon nicht betroffen , die ist doch auch mal wieder falsch , nach der Anerkennung wird eben nicht mehr Steuerfinanziert , dann sind die Beitragszahler dran , das wird die noch Arbeitenden sicherlich nicht erfreuen .

 

Aber unabhängig davon , ob Steuern oder Beiträge , es wird zerbröseln unser Sozialsystem , hier gibt es doch genügend Leute , die sich für Wirtschaftliche Zusammenhänge interessieren , so etwas ist doch relativ einfach zu erkennen .

I

 

Du mals ein schwarzes Bild, sagst das hört nicht mehr auf, sprichst von Bomben in der Ubahn und und und....dabei sind die meisten der 1.5 Millionen Flüchtlinge die wir aufgenommen haben jetzt seit bald mehr als 1 Jahr da. Soviele potentielle Terroristen, und wir bieten soviele Ziele die kaum direkt zu schützen sind, warum ist denn nicht schon viel mehr passiert wenn die Lage auch nur annähernd so schlimm wäre wie du behauptest??? M.E. weil die potentiellen Terroristen eben doch nicht soviele sind, im Gegenteil sie sind eine ganz ganz ganz kleine Minderheit und von den wenigen die Tatsächlich zur Tat schreiten wollen werden die meisten aufgehalten. Es ist schlimm und traurig wenn einer durchkommt, aber ich glaube die Lage ist nicht annährend so bedrohlich dass ich mir darüber Sorgen machen müssten.

 

Und Probleme im sozialen Bereich gibt es schon lange, nicht erst seitdem es vermehrt Einwanderer gibt. Und historisch betrachtet haben Länder die viele Einwanderer aufgenommen haben fast immer langfristig stark davon profitiert, ob uns das auch gelinge wird steht in den Sternen und hängt von beiden Seiten (Einwanderer und Einheimische) ab, aber diese ewige Schwarzmalerei gepaart mit schüren von Ängsten und bedienen von Vorurteilen ist da sicher nicht hilfreich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Zu spät, sie sind bereits unter uns.

Und das seit mindestens 16 Jahren. Was ist die Lösung? Wie willst du radikale Muslime von friedlichen unterscheiden? Alle Muslime ausweisen? Und was machst du, wenn ein "authochthoner" Deutscher zum Salafisten wird?

 

Das 9/11-Attentat wurde übrigens nicht durch Flüchtlinge durchgeführt.

 

Was interpretierst du gerade bitte in meine Aussage hinein? Kriegst du jetzt etwa Schnappatmung deswegen?

Ich habe nichts gegen Muslime, eben nur was gegen die hässliche Fratze, die immer größer wird, ja auch der Salafismus gehört dazu.

Übrigens bin ich mit Muslimen befreundet, die sehen das genauso wie ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Was interpretierst du gerade bitte in meine Aussage hinein? Kriegst du jetzt etwa Schnappatmung deswegen?

Ich sitze ziemlich relaxed hier, mach dir keine Sorgen um meine Gesundheit.

 

Wo habe ich was interpretiert? Im wesentlichen habe ich Fragen gestellt, auf die du leider nicht eingehst.

 

Dann habe ich noch eine Aussage von dir ("sind bereits unter uns") bestätigt. Und mein Hinweis darauf, dass an 9/11 eben keine Flüchtlinge beteiligt waren darf doch noch erlaubt sein.

 

Was also sollte man deiner Meinung nach tun, um die radikalen Islamisten aus Deutschland herauszubekommen. Oft stellt sich das erst nach Jahren heraus, bei Mohammed Atta erst, nachdem er schon 9 Jahre in Deutschland war.

 

ja auch der Salafismus gehört dazu.

Das sehe ich ganz genau so wie du. Dummerweise kann man die nicht an schwarzen Bärten und dunkler Hautfarbe erkennen. Siehe Sven Lau, siehe Pierre Vogel. Was sollte man mit solchen Leuten machen, deiner Meinung nach. Ausweisen kann man sie ja schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellerhof

Zu spät, sie sind bereits unter uns.

Und das seit mindestens 16 Jahren. Was ist die Lösung? Wie willst du radikale Muslime von friedlichen unterscheiden? Alle Muslime ausweisen? Und was machst du, wenn ein "authochthoner" Deutscher zum Salafisten wird?

 

Das 9/11-Attentat wurde übrigens nicht durch Flüchtlinge durchgeführt.

 

Die Herrschaften haben damals bewiesen, dass das oft zu vernehmende Rufen nach "Bildung!" auch keine seeligmachende Lösung ist.

 

Zumal, ich nehme auch Bezug auf einem deiner Posts nach diesem hier zitierten, ich nicht nachvollziehen kann, was dein Hinweis auf Atta und Co. soll. Ja, auch vor 2015 gab es hier Terroristen, auch islamistische, aber hilft uns das jetzt weiter? Müssen wir deswegen neue, eingereiste weniger schlimm finden? Ich empfinde deinen Hinweis als relativierend.

 

Apropos: in Köln stehen Polizistinnen ohne Magazine in ihren Maschinenpistolen auf dem Weihnachtsmarkt. Die haben da mal wieder alles im Griff, die Vollprofis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

 

 

Apropos: in Köln stehen Polizistinnen ohne Magazine in ihren Maschinenpistolen auf dem Weihnachtsmarkt. Die haben da mal wieder alles im Griff, die Vollprofis.

 

Fehlerhaftes Verhalten von einzelnen, deine Äußerung ordne ich unter der üblichen Stimmungsmache ein.

 

Apropos: worauf sollen die denn denn wie schießen? Einzelschuß/Feuerstöße? Sollen sie ein Blutbad in der Menge anrichten? Mit geladenen/magazinierten MPs in einer Menschenmenge, das ist ist in menen Augen eh Schwachsinn.

 

Wie stellst du dir denn einen solchen Einsatz vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker

Und das seit mindestens 16 Jahren. Was ist die Lösung? Wie willst du radikale Muslime von friedlichen unterscheiden? Alle Muslime ausweisen? Und was machst du, wenn ein "authochthoner" Deutscher zum Salafisten wird?

 

Das 9/11-Attentat wurde übrigens nicht durch Flüchtlinge durchgeführt.

 

...Ich empfinde deinen Hinweis als relativierend.

Das empfindest Du nicht nur so, sondern es ist relativierend. Sollte das untersagt sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
"Sie mögen in diesem Augenblick ein triumphierendes Machtgefühl empfinden. Aber Sie sollen sich nicht täuschen. Der Terrorismus hat auf Dauer keine Chance, denn gegen den Terrorismus steht nicht nur der Wille der staatlichen Organe, gegen den Terrorismus steht der Wille des ganzen Volkes."
Helmut Schmidt, Quelle: http://www.focus.de/politik/deutschland/raf/tagebuch/tid-7317/5-september_aid_131733.html

 

Das sagte der Altkanzler zu Zeiten der RAF in den Siebzigern. Die RAF erledigte sich mit der Zeit von selbst. Dafür traten neue Formen des Terrorismus in Erscheinung. Zum Beispiel der NSU und nun insbesondere der Islamismus. Kann man deshalb alle hier lebenden Muslime oder sämtliche Flüchtlinge unter Generalverdacht stellen? Wohl kaum. Viele der diesjährigen (vereitelten) Terroranschläge wurden durch Flüchtlinge verübt. Hätten diese Anschläge ohne den massiven Flüchtlingsstrom 2015 nicht stattgefunden? Vielleicht. Vielleicht hätte der IS dann aber stattdessen die Attentäter unter bereits länger hier lebenden Menschen rekrutiert. Eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht. Der Staat muss versuchen, die Ursachen für Terrorismus und dessen Netzwerke zu bekämpfen. Wir Bürger sollten uns derweil die Lebensfreude nicht nehmen lassen. Genau das ist es, was die Terroristen (unter anderem) wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Was interpretierst du gerade bitte in meine Aussage hinein? Kriegst du jetzt etwa Schnappatmung deswegen?

Ich sitze ziemlich relaxed hier, mach dir keine Sorgen um meine Gesundheit.

 

Wo habe ich was interpretiert? Im wesentlichen habe ich Fragen gestellt, auf die du leider nicht eingehst.

 

Dann habe ich noch eine Aussage von dir ("sind bereits unter uns") bestätigt. Und mein Hinweis darauf, dass an 9/11 eben keine Flüchtlinge beteiligt waren darf doch noch erlaubt sein.

 

Was also sollte man deiner Meinung nach tun, um die radikalen Islamisten aus Deutschland herauszubekommen. Oft stellt sich das erst nach Jahren heraus, bei Mohammed Atta erst, nachdem er schon 9 Jahre in Deutschland war.

 

ja auch der Salafismus gehört dazu.

Das sehe ich ganz genau so wie du. Dummerweise kann man die nicht an schwarzen Bärten und dunkler Hautfarbe erkennen. Siehe Sven Lau, siehe Pierre Vogel. Was sollte man mit solchen Leuten machen, deiner Meinung nach. Ausweisen kann man sie ja schlecht.

 

Es kam bei mir anders an, weil gleich wieder ein Querverweis auf Flüchtlinge folgte. Darauf zielte meine Aussage nämlich nicht ab. Dann sieh es mir bitte nach.

 

Um ehrlich zu sein, mir macht einfach die aktuelle Situation doch mehr und mehr Sorgen. Ich glaube, die derzeitige Entwicklung lässt sich nur schwer stoppen. Radikale Auswüchse gibt es schon lange und unbeobachtet, wie du am 9/11 Beispiel treffend dargelegt hast.

Aber das, was hier seit einigen Jahren geschieht, gerät zunehmend ausser Kontrolle. Das mündete jüngst in der Berliner Amokfahrt. Das hat es so noch nicht gegeben. Wenn sich dann noch herausstellt, dass massive Fehler in Bezug auf den möglichen Attentäter gemacht wurden, dann läuft hier was gewaltig schief. Ja, ich sehe die Regierung hier in der Verantwortung und ein Totalversagen mit einhergehend. Ich sehe keine Lösungsansätze, sondern immer nur das übliche Gequatsche. Ich bin auch kein Experte. Schnelle Abschiebungen, mehr Polizei und Videouberwachungen, härtere Gesetze, Einreisekontrollen, stärkere Bekämpfung radikaler Auswüchse. Solche Dinge halt, was eben die meisten wollen. Aber bei den genannten Dingen tun sich unsre Politiker schwer, dann heißt es immer "aber, "könnte ja, "nicht durchsetzbar" usw. Sowas will keiner hören. Harte Zeiten brauchen harte Entscheidungen. Aber dazu ist scheinbar niemand in der Lage. Da macht sich schon sowas wie Ohnmacht und Kapitulation breit, wenn ein Jäger vors Microfon tritt. Wie wirkt sowas wohl!? Gar nicht überzeugend. Einfach hilflos und überfordert. Gerade in Bezug auf die Flüchtlingsaufnahme hat man sich völlig übernommen und gesteht es wohl nur hinter vorgehaltener Hand ein. Ändert sich am gesamten Stil nichts, wird sich die Lage weiter verschärfen. Deutschland befindet sich immer noch im Dornröschenschlaf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Apropos: worauf sollen die denn denn wie schießen? Einzelschuß/Feuerstöße? Sollen sie ein Blutbad in der Menge anrichten? Mit geladenen/magazinierten MPs in einer Menschenmenge, das ist ist in menen Augen eh Schwachsinn.

 

Warum hängt man sich dann überhaupt ein derartiges "Spielzeug" um den Hals? Um bei einer evt. Verfolgung eines Täters besser behindert zu werden? Um Leute, die hier schon länger, oder gar schon immer hier leben eine Beruhigungspille zu verpassen. Um aber gleichzeitig Leuten, die Bedenken wegen eines möglichen Blutbades durch die Polizei haben, Angst einzujagen?

 

Mit fragenden Grüßen

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Apropos: worauf sollen die denn denn wie schießen? Einzelschuß/Feuerstöße? Sollen sie ein Blutbad in der Menge anrichten? Mit geladenen/magazinierten MPs in einer Menschenmenge, das ist ist in menen Augen eh Schwachsinn.

 

Warum hängt man sich dann überhaupt ein derartiges "Spielzeug" um den Hals? Um bei einer evt. Verfolgung eines Täters besser behindert zu werden? Um Leute, die hier schon länger, oder gar schon immer hier leben eine Beruhigungspille zu verpassen. Um aber gleichzeitig Leuten, die Bedenken wegen eines möglichen Blutbades durch die Polizei haben, Angst einzujagen?

 

Mit fragenden Grüßen

€-man

Die "Spielzeuge" waren durchaus echt, nur das die Magazine nicht eingeführt waren, das lässt sich aber mit etwas Übung sehr kurzfristig ändern. Warum die Polizistinnen mit nicht sofort schußbereiten Waffen da standen bleibt ihr Geheimnis. Vielleicht reicht aber die bloße Anwesenheit und der Blick auf eine Maschinenpistole den meisten Menschen aus, um nicht auf dumme Gedanken zu kommen. Wer erkennt denn auf Anhieb, dass die Waffen nicht geladen sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

 

 

Apropos: in Köln stehen Polizistinnen ohne Magazine in ihren Maschinenpistolen auf dem Weihnachtsmarkt. Die haben da mal wieder alles im Griff, die Vollprofis.

 

Fehlerhaftes Verhalten von einzelnen, deine Äußerung ordne ich unter der üblichen Stimmungsmache ein.

 

Apropos: worauf sollen die denn denn wie schießen? Einzelschuß/Feuerstöße? Sollen sie ein Blutbad in der Menge anrichten? Mit geladenen/magazinierten MPs in einer Menschenmenge, das ist ist in menen Augen eh Schwachsinn.

 

Wie stellst du dir denn einen solchen Einsatz vor?

 

Wofür haben wir sie denn!?

Am besten die gesamte Polizei bei solchen Einsätzen noch mit Westerngewehren von Deiters ausrüsten. Echte Waffen könnten ja bei einigen irgendwelche Phobien auslösen.

Wir können es auch gleich sein lassen und uns unserem Schicksal ergeben. Wie wäre es!? Irgendwas in diesem Land findet man immer, um etwas nicht zu tun.

 

Die Überwachungskameras am Bonner HBF am Tage des versuchten Bombenanschlags waren ausser Betrieb bzw funktionierten nicht. Man musste dann kurzerhand eine Überwachungskamera einer nahen Fastfoodkette heranziehen und konnte nur so den Täter überführen. Noch so ein Faux Pas in meinen Augen. Bananenrepublik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Wenn die Polizei bei Demonstrationen starke Präsenz zeigt, äußern sich Demonstranten gerne mal dahingehend, die Polizei provoziere durch ihr auftreten unnötig. Wie man es macht, macht man's verkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Vielleicht reicht aber die bloße Anwesenheit und der Blick auf eine Maschinenpistole den meisten Menschen aus, um nicht auf dumme Gedanken zu kommen. Wer erkennt denn auf Anhieb, dass die Waffen nicht geladen sind?

 

Ich nehme an jeder, der sich mit Waffen auskennt. Und diejenigen, die sich nicht damit auskennen, sind i.d.R. auch diejenigen, die keine dummen Gedanken hegen. Selbstverständlich gehören zu den guten Gedankenträgern auch Sportschützen, Jäger und dergleichen, die auch einen Blick für derartiges haben.

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Vielleicht reicht aber die bloße Anwesenheit und der Blick auf eine Maschinenpistole den meisten Menschen aus, um nicht auf dumme Gedanken zu kommen. Wer erkennt denn auf Anhieb, dass die Waffen nicht geladen sind?

 

Ich nehme an jeder, der sich mit Waffen auskennt. Und diejenigen, die sich nicht damit auskennen, sind i.d.R. auch diejenigen, die keine dummen Gedanken hegen. Selbstverständlich gehören zu den guten Gedankenträgern auch Sportschützen, Jäger und dergleichen, die auch einen Blick für derartiges haben.

 

Gruß

€-man

 

Ich bin Sportschütze und hätte es auf den ersten Blick nicht erkannt. Aber das Ganze passt super in die Kategorie, Politiker- und Polizeibashing, Hauptsache man hat was gefunden, was man bemäkeln kann. Alle Anderen ausser einem selbst machen ja ohnehin immer alles falsch.

Meine Lieblingssätze: da hätte man aber vorher..., warum hat man das nicht gleich ..., das war doch Absehbar, usw. - bekanntermassen sind hinterher immer alle ganz schlau und wissen was Andere hätten machen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Ich bin Sportschütze und hätte es auf den ersten Blick nicht erkannt. Aber das Ganze passt super in die Kategorie, Politiker- und Polizeibashing, Hauptsache man hat was gefunden, was man bemäkeln kann. Alle Anderen ausser einem selbst machen ja ohnehin immer alles falsch.

Meine Lieblingssätze: da hätte man aber vorher..., warum hat man das nicht gleich ..., das war doch Absehbar, usw. - bekanntermassen sind hinterher immer alle ganz schlau und wissen was Andere hätten machen sollen.

 

Hellerhof hat anscheinend den Blick dafür. Darf ich fragen in welcher Kategorie Du Dein Sportschützentum betreibst? Und nein, ich betreibe kein Bashing. Ich habe nur Fragen gestellt.

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Ich bin Sportschütze und hätte es auf den ersten Blick nicht erkannt. Aber das Ganze passt super in die Kategorie, Politiker- und Polizeibashing, Hauptsache man hat was gefunden, was man bemäkeln kann. Alle Anderen ausser einem selbst machen ja ohnehin immer alles falsch.

Meine Lieblingssätze: da hätte man aber vorher..., warum hat man das nicht gleich ..., das war doch Absehbar, usw. - bekanntermassen sind hinterher immer alle ganz schlau und wissen was Andere hätten machen sollen.

 

Hellerhof hat anscheinend den Blick dafür. Darf ich fragen in welcher Kategorie Du Dein Sportschützentum betreibst? Und nein, ich betreibe kein Bashing. Ich habe nur Fragen gestellt.

 

Gruß

€-man

Ich schieße überwiegend Luftgewehr, Luftpistole und Kleinkalibergewehr. Waffen mit mehrschüssigen Magazinen sind bei den meisten Disziplin für Sportschützen nicht erlaubt.

 

Und ob Hellerhof den Blick dafür hat, oder nur das wiedergibt, was er gelesen hat, weiss ich nicht. Auf dem Bild KLICK ist das jedenfalls für Ottonormal nicht sofort zu erkennen, oder? Natürlich kann man es sehen, wenn man weiss, auf was man achten muss, aber ich sehe eher selten Menschen, die mit Maschinenpistolen behängt sind, daher fehlt mir der Blick dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

Hellerhof hat anscheinend den Blick dafür.

Ich wiederum habe die Vermutung(!), er weiß es einfach aus der Zeitung.... http://www.rp-online...e-aid-1.6483034

 

 

"Die Trageweise entspricht nicht den Vorgaben", sagt ein Polizeisprecher. Die Beamtinnen seien zum Schutz des Weihnachtsmarktes eingesetzt gewesen. Der leitende Polizeidirektor Michael Temme stellt klar: "Es gibt eine unmissverständliche Anordnung, dass die Waffen an den Eingängen zu den Weihnachtsmärkten einsatzbereit mitzuführen sind." Das Magazin in der Westentasche reiche für eine schnelle Verfügbarkeit nicht aus. Die Beamtinnen müssten nun klärende Gespräche mit ihren Vorgesetzten führen. Am Nachmittag sagte Temme: "Nach ersten Gesprächen handelt es sich hier um einen Einzelfall. Meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sich sehr bewusst, dass nur eine sofort einsetzbare Maschinenpistole den Schutz bietet, den die Menschen und auch die eingesetzten Polizisten im Ernstfall brauchen."
(Hervorhebungen durch mich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

Wegen Belanglosigkeit gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Hellerhof hat anscheinend den Blick dafür.

Ich wiederum habe die Vermutung(!), er weiß es einfach aus der Zeitung.... http://www.rp-online...e-aid-1.6483034

 

"Die Trageweise entspricht nicht den Vorgaben", sagt ein Polizeisprecher. Die Beamtinnen seien zum Schutz des Weihnachtsmarktes eingesetzt gewesen. Der leitende Polizeidirektor Michael Temme stellt klar: "Es gibt eine unmissverständliche Anordnung, dass die Waffen an den Eingängen zu den Weihnachtsmärkten einsatzbereit mitzuführen sind." Das Magazin in der Westentasche reiche für eine schnelle Verfügbarkeit nicht aus. Die Beamtinnen müssten nun klärende Gespräche mit ihren Vorgesetzten führen. Am Nachmittag sagte Temme: "Nach ersten Gesprächen handelt es sich hier um einen Einzelfall. Meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sich sehr bewusst, dass nur eine sofort einsetzbare Maschinenpistole den Schutz bietet, den die Menschen und auch die eingesetzten Polizisten im Ernstfall brauchen."
(Hervorhebungen durch mich)

Zum einen steht da im Artikel:

 

Die Beamtinnen hatten die Magazine nicht in die MP5 eingeführt, sondern trugen sie in den Innentaschen ihrer Westen.

Zum anderen haben die Beamtinnen anscheinend gegen eine Dienstanweisung verstoßen, vielmehr sind die Waffen sehr wohl schussbereit zu tragen. Es handelt sich also um einen Einzelfall. Wo ist also das Problem? Et hät noch immer jot jejange.

 

Könnten wir uns jetzt bitte wieder über die Union unterhalten? Wir sind mal wieder vom Thema abgedriftet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...