Zum Inhalt springen
sponti

Fallende Messer XXXX

Empfohlene Beiträge

sponti

Hi Teletrabbi,

 

die Werte erfreuen einen nicht unbedingt. Nur zwei stehen im Plus. Der Rest setzt seinen Abwärtstrend noch weiter fort. Ich bin mal gespannt, wann die Bodenbildung kommt.

post-35-1100036548_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

*update*

Bis jetzt seh ich nichts von Fall. :unsure:

post-35-1100249987_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Stimmt Teletrabbi, das Gesamtminus beträgt nur noch 0,55 %. " Werte im Minus und 3 im Plus. Spitzenreiter: Schwab Corp mit +3,20.

 

Wir haben da weiter ein Auge drauf ob einer der Werte nach oben ausbrechen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

So Teletrabbi,

jetzt ist erst mal Wochenschluss.

2 Werte stehen im Minus

und

3 im Plus

Bestperformer: Schwab

Gesamtperformance: - 0,64 %

post-35-1100302482_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Die Gesamtperformance liegt bei +0,274 %. Die negative Performance kommt nur durch die Ungleichgewichtung im Volumen zustande :P

Mit Gebühren wären wir natürlich im Minus.

 

  5,74
+0,29
+0,00
-------
 6,03
- 3,38
- 1,28
------
 1,37

1,37 / 5 = 0,274

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Durchschnittlich 3,5 % im Plus sind die Aktien momentan. Wo ist denn da das Fallen ;) ?

post-35-1100810361_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Zum Wochenschluss hat sich nix mehr getan.

 

Marsh bleibt im Minus, der Rest kann das Plus behaupten.

post-35-1100973526_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Hallo Teletrabbi,

 

irgendwie kommen die Teile nicht aus dem Kreuz. Letzte Woche hatte ich ja noch so vor mich hingedacht:

Wow, jetzt geht's ab, die Teile brummen.

 

Die Zahlen vom Ende dieser Woche sprechen leider ne andere Sprache.

post-35-1101684519_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Immerhin noch im Schnitt 2,2 % Plus.

 

Die Stoppkurse habe ich nicht umsonst gesetzt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti
· bearbeitet von sponti

Wie das, hast Du nicht alle Werte drin?

Über alle 5 betrachtet sieht die Gesamtperformance etwas schlechter aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Die Veränderung in der Grafik bezieht sich auf die ungleich gewichteten Aktien. Wenn ne Aktie 100.000 Euro wert ist und um 1.000 Euro steigt´und gleichzeitig ein Stück vom Pennystock von 10 auf 1 Cent fällt, dann zeigt er da unten trotzdem +999,91 Euro an.

Wenn man von jeder Aktie für 1000 Euro was gekauft hätte, dann wäre man mit 2,2 % im Plus (hätte also die Gebühren grade so raus).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Wie ich sehe, hast du es jetzt verstanden. Die "Messer" sind noch immer im Plus. Allerdings ist eine zweite Aktie ins Minus abgetaucht.

post-35-1102017450_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Hallo Teletrabbi,

 

damit die Verwirrung und Umrechnung ein Ende hat, habe ich das Musterdepot dehingehend geändert, dass ich bei jedem Wert zu dem damaligen Zeitpunkt für 5000 Euro gekauft habe. Dann paßt es besser.

 

Hier das Ergebnis:

post-35-1102024959_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holden

Wo kommen denn die Dinger her, wie habt ihr sie ausgewählt, was wollt ihr beobachten,... alles Fragen, die einem Betrachter kommen, der nicht weiß, wovon ihr hier redet. Bitte mal etwas Aufklärung.

 

Und noch ne Anmerkung. Wärt Ihr im UserCorner mit diesem Thread nicht besser aufgehoben?

 

Gruss

 

Holden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Die Dinger habe ich mal sponti per PN geschickt. Und da hat er sie spontan wie sein Name nunmal sagt in ein Depot gepackt.

Ob User-Corner und nicht ist eigentlich egal. Sind ja alles Auslandsaktien.

 

Fallende Messer wurden sie von sponti getauft. Ich bin immer noch der Meinung, dass die Teile nen Boden gebildet haben :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Tja Teletrabbi,

 

so richtig nach vorn geht es nicht. Jetzt haben wir nur noch eine Perf. von +0,77.

post-35-1102891964_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Unisys wurde heute ausgestoppt. 7,35.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti
· bearbeitet von sponti

Da hat jetzt leider Unisys dem Namen des Depots alle Ehre gemacht. Das Papierchen ist unter den SL gerutscht, d.h. ich setzt sie mit 7,40 auf verkauft.

 

Leider kann das CODi-Depot das nicht nachbilden, so dass wir jetzt Rechenaufgaben machen müssen:

 

Kaufwert aller Papiere: 24.966,12

Verkaufswert von Unisys: 4.484,40 = 515,10 Verlust

 

Bleibt, beim aktuellen Depotstand, ein Gewinn von 527,17 , oder 2,11 %

post-35-1103583931_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Jetzt ist das schöne Plus des MD zum Jahresende doch noch etwas geschmolzen.

 

Die verbliebenen vier Werte schwanken noch relativ stark. Es ist noch keine Konstanz zu erkennen.

 

Unter Berücksichtigung des Verlustes (SL bei Unisys) bleiben noch 1,37 % als kleiner Rest.

post-35-1104692331_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti
· bearbeitet von sponti

So' Sch.....,

jetzt ist schon wieder ne Woche rum und ich habs nicht gemerkt.

 

Hier mit ner leichten Verzögerungen, dafür etwas besseren Zahlen, das aktuelle Depot:

 

Novellus ist zwar wieder ins Minus gerutscht in dem Intel schon die ganze Zeit rumkrabbelt. Dafür legen die anderen beiden Kandidaten ordentlich zu.

 

Ergibt dann in Summe ein Depotplus (abzüglich des Verlustes) von 1,45 % oder aber 361,31 Euronen.

post-35-1105385657_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Der Abwärtstrend setzt sich fort. Das Depot sinkt nach unten und kein Lichtblick in Sicht.

post-35-1105915407_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Der Abwärtstrend scheint gebrochen.

Nur Intel und March schwächeln etwas, dafür haben die andren beiden etwas zugelegt. Die Performance steigt leicht auf 0,82 %

post-35-1106394108_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Nix neues im MD, die Tendenzen setzen sich fort und der Depotwert geht immer weiter runter.

post-35-1106990899_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Bei Intel sehe ich keine Bedrohung, solange man sich an den Stoppkurs hält.

Bei 16 und 17 Euro sind jedenfalls Unterstützungen.

post-35-1106996221_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Dein Wort in Gottes Ohr, sonst geht nochmal ein "kleiner Betrag" durch den SL drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...