Zum Inhalt springen
NilsArmstrong

Spanne zwischen Stoplimit und Umsetzung

Empfohlene Beiträge

NilsArmstrong

Hallo,

 

ich hatte mir letzte Woche 150 Zertifikate auf den Dax ins Depot gelegt.

Nach den schlechten Nachrichten heute morgen aus Asien habe ich mein Stop-Limit überarbeitet.

Das Zertifikat stand in Düseldorf auf 13,9 Euro.

Mein Stoplimit hatte ich auf 13,3 Euro gesetzt.

Das Limit wurde auch ausgelöst.

Allerdings bei bei ca10,9 Euro.

Nun bin ich gefrustet, weil ich trotz Stoplimit 200 Euro minus gemacht habe.

Bei einem Anruf bei Flatex-Hotline bekam ich zur Antwort, das das Handelvoluem einen neuen Kurs von 10,9 Euro hergab.

Ist das so korrekt?

Habe ich etwas falsch gemacht?

Hätte ich einen anderen Handelsplatz wählen sollen?

Hätte ich einen anderen Onlinebroker wählen sollen als Flatex?

Wie setzt mann so ein Stoplimit sinnvoll?

Schließlich ist es ja zur begrenzung von Verlusten gedacht.

 

MFG

 

Nils

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel

Wenn ein Kurs unterhalb Deines Stoplimits festgestellt wird, wird zum nächstmöglichen Kurs verkauft. Wenn z.B. schon der Eröffnungskurs darunter liegt, kann das deutlich weniger sein, als Du wolltest. Bei stark abfallenden Kursen, kann es auch passieren, daß der nächste Kurs unter Deinem Stopkurs schon ein ganzes Stück tiefer ist.

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LivonianTrader

... und das ganze nennt sich dann "slippage" und gehört zu diesem Geschäft dazu. Niemand garantiert Dir einen bestimmten Verkaufskurs, leider. Es wird lediglich bei 13.30 eine normale market order generiert und dann bekommst Du was der Markt eben gerade hergibt. Gute Order-Ausführung macht einen broker zu einem guten broker, sofern die order beim broker liegt und nicht schon direkt an der Börse. Ich gebe Dir aber absolut recht, slippage kann sehr frustrierend sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...