Aktiencrash Posted November 12, 2004 Gewinninfos: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=1329 Fragen zur Börsenwette ? Bitte nur hier stellen ! https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=1420 Es dürfen wie immer auch neue Spieler einsteigen und sich am laufenden Spiel beteiligen ! Stand zum Wochenbeginn: 1 BundFuture 117,85 2 Dax 4.143,35 3 Euro/USD 1,2974 4 Gold 438,30 5 Nikkei 11.019,98 6 Rohöl 47,32 Bis auf den BundFuture (Onvista.de) kommen alle Angaben vom Finanzportal Bloomberg.com. Die Endstände der Indizes werden am Freitag gegen 23.30 Uhr ermittelt. http://www.bloomberg.com/markets/index.html Bitte die Tips im vorgegebenen Format abgeben ! Beispiel: 1 * 2 * 3 * 4 * 5 * 6 * Im Anschluß den Tip mit der Maus markieren und mit der Funktion "HIDE" verbergen ! Abgabetermin ist Montag 1.30 Uhr (morgens). Die Spielregeln befinden sich hier: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=368 Nicht zu vergessen: Der Erinnerservice! Wer sich einträgt kriegt jeden Freitagabend ne Erinnerungsmail. Eintragen hier: https://www.wertpapier-forum.de/cgi-bin/eri.../newsletter.cgi So sieht der richtige Code aus: Hidden Content You'll be able to see the hidden content once you reply to this topic. Share this post Link to post
sponti Posted November 12, 2004 Ich hab diesen BundFuture zwar immer noch nicht kapiert, der Würfelbecher steht aber bereit: Hidden Content You'll be able to see the hidden content once you reply to this topic. Share this post Link to post
cyansky Posted November 12, 2004 Hi Sponti, hab mal irgendwann irgendwo gelesen, das dieser BundFuture i.d.R. umgekehrt zum Dax verläuft. Habe somit auch entsprechend gewettet. War für mich DAX = +, habe ich Bundfuture auf - gesetzt. Bisjetzt lag ich damit immer richtig, falls ich nichts übersehen habe :-) VIelleicht mag uns ja mal einer der Profis hier den Bundfuture genauer erklären? Ist das sowas wie ein Future auf 10jährige BRD-Staatsanleihen? Meine Tipps kommen morgen, beide Gehirnhälften sind sich noch nicht ganz einig Share this post Link to post
Rathi Posted November 13, 2004 Hidden Content You'll be able to see the hidden content once you reply to this topic. Share this post Link to post
hannes Posted November 13, 2004 Hallo! Hidden Content You'll be able to see the hidden content once you reply to this topic. Seltsamer Tipp aber mal sehn. Share this post Link to post
Aktiencrash Posted November 13, 2004 Hidden Content You'll be able to see the hidden content once you reply to this topic. Ich gebe in der letzten Runde alles B) ! Share this post Link to post
Hubba14 Posted November 13, 2004 Hidden Content You'll be able to see the hidden content once you reply to this topic. Wünsche allen eine erfolgreiche Börsenwoche! Share this post Link to post
Pipox Posted November 13, 2004 Hidden Content You'll be able to see the hidden content once you reply to this topic. Mache erstes Mal mit; wenn ich irgendwas falsch eingegeben hab könnt mich kontaktieren mal schaun was rauskommt :'( Danke Pipox Share this post Link to post
Hubba14 Posted November 13, 2004 Also ist alles richtig eingegeben. Neue Mitspieler sind immer willkommen! Share this post Link to post
Teletrabbi Posted November 14, 2004 Hidden Content You'll be able to see the hidden content once you reply to this topic. um diese Zeit schon so viele Tipper Wird das wohl n Rekord? Share this post Link to post
Hubba14 Posted November 14, 2004 Meine Tipps kommen morgen, beide Gehirnhälften sind sich noch nicht ganz einig Ich glaub des ist nicht mehr! In den regeln steht, dass du damit für diese Runde disqualifiziert wirst, weil du jetzt alle Tipps der anderen sehen kannst! Tut mir leid Share this post Link to post
AndyMcTwist Posted November 14, 2004 Hidden Content You'll be able to see the hidden content once you reply to this topic. Share this post Link to post
Aktiencrash Posted November 14, 2004 Meine Tipps kommen morgen, beide Gehirnhälften sind sich noch nicht ganz einig Ich glaub des ist nicht mehr! In den regeln steht, dass du damit für diese Runde disqualifiziert wirst, weil du jetzt alle Tipps der anderen sehen kannst! Tut mir leid Ich denke da sind wir nicht so, denn es ist die letzte Runde ! Share this post Link to post
sponti Posted November 14, 2004 Recht so Aktiencrash, man muss auch mal 5 gerade sein lassen. Share this post Link to post
Hubba14 Posted November 14, 2004 Okay Aktiencrash, wenn du das sagst, du bsit ja hier mit Admin^^... Share this post Link to post
Aktiencrash Posted November 14, 2004 Bevor wir die neue Runde anfangen, diskutieren wir das noch aus, um es in den Spielregeln festzumachen ! Share this post Link to post
bond Posted November 14, 2004 Ok hier mein (letzter) Tipp: Hidden Content You'll be able to see the hidden content once you reply to this topic. Share this post Link to post
andy Posted November 14, 2004 Was in der einen Runde schlecht ist, ist in der anderen recht...hoffe ich jedenfalls! Hidden Content You'll be able to see the hidden content once you reply to this topic. Allen eine erfolgreiche Woche! Share this post Link to post
cyansky Posted November 14, 2004 Hi Leute, tja, da hab ich mir ein Eigentor geschossen! Hab mich grad gewundert, warum der Text überall aufgedeckt ist. Aber aktiencrash läßt Gnade walten (großes Dankeschön an dieser Stelle!). War ne dumme Sache, unüberlegt, kommt nicht mehr vor. Also wenn ihr der Meinung seid, das ich trotzdem noch mittippen kann, dann kommen sie hier (abgucken tuh ich net) Hidden Content You'll be able to see the hidden content once you reply to this topic. Share this post Link to post
vip Posted November 14, 2004 Hidden Content You'll be able to see the hidden content once you reply to this topic. Danke und Gruß an alle Share this post Link to post
Thomas Posted November 14, 2004 Hidden Content You'll be able to see the hidden content once you reply to this topic. :-" Grüße zurück. Share this post Link to post
desesperado Posted November 14, 2004 Hidden Content You'll be able to see the hidden content once you reply to this topic. habe z. Zt. ein wenig Stress und kann mich leider, leider nicht um mein Hobby kümmern u.a. auch mit meinem PC, wenn ich auf den Monitor sehe, ist es, als sei ich am Meer, ich sehe nur Wellen habe heute aber dem Rettungsdienst gefunkt und hoffe er schafft es in der kommenden Woche zu mir :-" bevor ich noch mehr unnütze Zeit damit verbringe, den PC (auf Vordermann zu bringen) davon zu überzeugen, dass wir Fische im Laden kaufen, und er `ne Wurmkur machen soll, anstatt zu angeln :'( vermutlich tut es mir am meisten leid, dass ich so wenig hier beitrage ich wünsche allen eine gute Woche und immer munter bleiben Share this post Link to post
desesperado Posted November 14, 2004 5 gerade sein lassen, da bin ich auch für mir ist das ja auch mal passiert, vor etwa 1/2 Jahr, kann doch mal vorkommen.... und erstens ist es die letzte Runde und allererstens ist cyansky noch nicht solange dabei Bund-Future Börsenterminkontrakt auf eine langfristige Bundesschuldverschreibungen (Bundesanleihe). Da Bundesanleihen eine Daueremission der Bundesrepublik Deutschland sind, gibt es eine Vielzahl von Bundesanleihen mit verschiedenen Laufzeiten. Dem Bund-Future unterliegt eine fiktive Schuldverschreibung mit einer Laufzeit zwischen acht und zehn Jahren, einer Verzinsung von sechs Prozent sowie ein Kontraktwert von 100.000 Euro. Der Handelsplatz ist die Terminbörse EUREX. Bund-Future-Optionen Optionen auf den Bund-Future sind Termingeschäfte und beruhen auf dem Bund-Future-Kontrakt der EUREX. Sie werden durch die Eröffnung einer entsprechenden Bund-Future-Position erfüllt. http://www.boerse-online.de/lexikon/index....ture-Optionen++ Share this post Link to post
cyansky Posted November 15, 2004 Hi Desperado, auch dir vielen Dank für deine "Gnade" Das Prinzip der Wetten mit dem Hide hatte ich ja direkt begriffen, stand aber am Freitag zu sehr auf dem Schlauch, um nicht zu raffen, das man auf eine Smalltalk-Antwort in dem Wettenthread direkt die Hides offenlegt und sich damit disqualifiziert. ...../(&%/%&% :'( Die Erklärung zum Bundfuture habe ich noch nicht ganz verinnerlichen können. Mit Bundesanleihen habe ich kein Problem, aber ein Future auf eine Bundseanleihe ist mir zu fiktiv, da kann ich mir nichts drunter vorstellen. Muß da nochmal genauer nachlesen Share this post Link to post