Jump to content
Aktiencrash

11. Runde

Recommended Posts

Aktiencrash
Posted

Gewinninfos: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=1329

 

Fragen zur Börsenwette ? Bitte nur hier stellen !

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=1420

 

Es dürfen wie immer auch neue Spieler einsteigen und sich am laufenden Spiel beteiligen !

 

Stand zum Wochenbeginn:

 

1 BundFuture 117,85

2 Dax 4.143,35

3 Euro/USD 1,2974

4 Gold 438,30

5 Nikkei 11.019,98

6 Rohöl 47,32

 

Bis auf den BundFuture (Onvista.de) kommen alle Angaben vom Finanzportal Bloomberg.com. Die Endstände der Indizes werden am Freitag gegen 23.30 Uhr ermittelt.

http://www.bloomberg.com/markets/index.html

 

 

Bitte die Tips im vorgegebenen Format abgeben !

 

Beispiel:

 

1 *

2 *

3 *

4 *

5 *

6 *

 

Im Anschluß den Tip mit der Maus markieren und mit der Funktion "HIDE" verbergen !

 

Abgabetermin ist Montag 1.30 Uhr (morgens).

 

Die Spielregeln befinden sich hier:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=368

 

 

Nicht zu vergessen:

Der Erinnerservice! Wer sich einträgt kriegt jeden Freitagabend ne Erinnerungsmail.

Eintragen hier: https://www.wertpapier-forum.de/cgi-bin/eri.../newsletter.cgi

 

So sieht der richtige Code aus:

Hidden Content
You'll be able to see the hidden content once you reply to this topic.

Share this post


Link to post
sponti
Posted

Ich hab diesen BundFuture zwar immer noch nicht kapiert,

der Würfelbecher steht aber bereit:

 

Hidden Content
You'll be able to see the hidden content once you reply to this topic.

Share this post


Link to post
cyansky
Posted

Hi Sponti,

 

hab mal irgendwann irgendwo gelesen, das dieser BundFuture i.d.R. umgekehrt zum Dax verläuft. Habe somit auch entsprechend gewettet. War für mich DAX = +, habe ich Bundfuture auf - gesetzt. Bisjetzt lag ich damit immer richtig, falls ich nichts übersehen habe :-)

 

VIelleicht mag uns ja mal einer der Profis hier den Bundfuture genauer erklären?

 

Ist das sowas wie ein Future auf 10jährige BRD-Staatsanleihen?

 

Meine Tipps kommen morgen, beide Gehirnhälften sind sich noch nicht ganz einig

Share this post


Link to post
Rathi
Posted

Hidden Content
You'll be able to see the hidden content once you reply to this topic.

Share this post


Link to post
hannes
Posted

Hallo!

Hidden Content
You'll be able to see the hidden content once you reply to this topic.

Seltsamer Tipp aber mal sehn.

Share this post


Link to post
Aktiencrash
Posted

Hidden Content
You'll be able to see the hidden content once you reply to this topic.

 

Ich gebe in der letzten Runde alles B) !

Share this post


Link to post
Hubba14
Posted

Hidden Content
You'll be able to see the hidden content once you reply to this topic.

 

 

Wünsche allen eine erfolgreiche Börsenwoche!

Share this post


Link to post
Pipox
Posted

Hidden Content
You'll be able to see the hidden content once you reply to this topic.

 

Mache erstes Mal mit; wenn ich irgendwas falsch eingegeben hab könnt mich kontaktieren

 

mal schaun was rauskommt

:'(

 

 

Danke

Pipox

Share this post


Link to post
Hubba14
Posted

Also ist alles richtig eingegeben. Neue Mitspieler sind immer willkommen!

Share this post


Link to post
Teletrabbi
Posted

Hidden Content
You'll be able to see the hidden content once you reply to this topic.

 

um diese Zeit schon so viele Tipper :)

Wird das wohl n Rekord? :w00t:

Share this post


Link to post
Hubba14
Posted
Meine Tipps kommen morgen, beide Gehirnhälften sind sich noch nicht ganz einig

Ich glaub des ist nicht mehr!

In den regeln steht, dass du damit für diese Runde disqualifiziert wirst, weil du jetzt alle Tipps der anderen sehen kannst!

Tut mir leid

Share this post


Link to post
AndyMcTwist
Posted

Hidden Content
You'll be able to see the hidden content once you reply to this topic.

Share this post


Link to post
Aktiencrash
Posted
Meine Tipps kommen morgen, beide Gehirnhälften sind sich noch nicht ganz einig

Ich glaub des ist nicht mehr!

In den regeln steht, dass du damit für diese Runde disqualifiziert wirst, weil du jetzt alle Tipps der anderen sehen kannst!

Tut mir leid

Ich denke da sind wir nicht so, denn es ist die letzte Runde ;) !

Share this post


Link to post
sponti
Posted

Recht so Aktiencrash, man muss auch mal 5 gerade sein lassen.

Share this post


Link to post
Hubba14
Posted

Okay Aktiencrash, wenn du das sagst, du bsit ja hier mit Admin^^...

Share this post


Link to post
Aktiencrash
Posted

Bevor wir die neue Runde anfangen, diskutieren wir das noch aus, um es in den Spielregeln festzumachen :teach: !

Share this post


Link to post
bond
Posted

Ok hier mein (letzter) Tipp:

 

Hidden Content
You'll be able to see the hidden content once you reply to this topic.

Share this post


Link to post
andy
Posted

Was in der einen Runde schlecht ist, ist in der anderen recht...hoffe ich jedenfalls! :thumbsup:

 

Hidden Content
You'll be able to see the hidden content once you reply to this topic.

 

Allen eine erfolgreiche Woche!

Share this post


Link to post
cyansky
Posted

Hi Leute,

 

tja, da hab ich mir ein Eigentor geschossen! Hab mich grad gewundert, warum der Text überall aufgedeckt ist. Aber aktiencrash läßt Gnade walten (großes Dankeschön an dieser Stelle!). War ne dumme Sache, unüberlegt, kommt nicht mehr vor.

 

Also wenn ihr der Meinung seid, das ich trotzdem noch mittippen kann, dann kommen sie hier (abgucken tuh ich net)

 

Hidden Content
You'll be able to see the hidden content once you reply to this topic.

Share this post


Link to post
vip
Posted

Hidden Content
You'll be able to see the hidden content once you reply to this topic.

Danke und Gruß an alle ;)

Share this post


Link to post
Thomas
Posted

Hidden Content
You'll be able to see the hidden content once you reply to this topic.

:-"

 

Grüße zurück. :D

Share this post


Link to post
bond
Posted

Thomas, was hat dich denn geritten? :rolleyes:

Share this post


Link to post
desesperado
Posted

Hidden Content
You'll be able to see the hidden content once you reply to this topic.

 

 

 

habe z. Zt. ein wenig Stress und kann mich leider, leider nicht um mein Hobby kümmern :(

 

u.a. auch mit meinem PC, wenn ich auf den Monitor sehe, ist es, als sei ich am Meer, ich sehe nur Wellen :lol:

habe heute aber dem Rettungsdienst gefunkt und hoffe er schafft es in der kommenden Woche zu mir :-" bevor ich noch mehr unnütze Zeit damit verbringe, den PC (auf Vordermann zu bringen) davon zu überzeugen, dass wir Fische im Laden kaufen, und er `ne Wurmkur machen soll, anstatt zu angeln :'(

 

vermutlich tut es mir am meisten leid, dass ich so wenig hier beitrage

 

ich wünsche allen eine gute Woche :thumbsup:

 

und immer munter bleiben

:narr:

Share this post


Link to post
desesperado
Posted

5 gerade sein lassen, da bin ich auch für :thumbsup:

 

mir ist das ja auch mal passiert, vor etwa 1/2 Jahr, kann doch mal vorkommen....

 

und erstens ist es die letzte Runde und allererstens ist cyansky noch nicht solange dabei :P

 

 

Bund-Future

Börsenterminkontrakt auf eine langfristige Bundesschuldverschreibungen (Bundesanleihe). Da Bundesanleihen eine Daueremission der Bundesrepublik Deutschland sind, gibt es eine Vielzahl von Bundesanleihen mit verschiedenen Laufzeiten. Dem Bund-Future unterliegt eine fiktive Schuldverschreibung mit einer Laufzeit zwischen acht und zehn Jahren, einer Verzinsung von sechs Prozent sowie ein Kontraktwert von 100.000 Euro. Der Handelsplatz ist die Terminbörse EUREX.

 

Bund-Future-Optionen

Optionen auf den Bund-Future sind Termingeschäfte und beruhen auf dem Bund-Future-Kontrakt der EUREX. Sie werden durch die Eröffnung einer entsprechenden Bund-Future-Position erfüllt.

 

http://www.boerse-online.de/lexikon/index....ture-Optionen++

Share this post


Link to post
cyansky
Posted

Hi Desperado,

 

auch dir vielen Dank für deine "Gnade" :thumbsup:

 

Das Prinzip der Wetten mit dem Hide hatte ich ja direkt begriffen, stand aber am Freitag zu sehr auf dem Schlauch, um nicht zu raffen, das man auf eine Smalltalk-Antwort in dem Wettenthread direkt die Hides offenlegt und sich damit disqualifiziert. ...../(&%/%&% :'(

 

Die Erklärung zum Bundfuture habe ich noch nicht ganz verinnerlichen können. Mit Bundesanleihen habe ich kein Problem, aber ein Future auf eine Bundseanleihe ist mir zu fiktiv, da kann ich mir nichts drunter vorstellen.

Muß da nochmal genauer nachlesen :blink:

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...