Zum Inhalt springen
Schnappi

Finanzmatrix

Empfohlene Beiträge

Schnappi

Hallo,

 

kennt jemand den Fonds "Finanzmatrix" WKN:A0MYC7 ?

 

So wie es aussieht ist der Vermögensverwalter Weinlich aus Büttelborn-Worfelden dort die treibende Kraft. Ich habe seit mehr als 5 Jahren seine Musterdepots beobachtet, teilweise seine Ideen "kopiert" und bin immer gut damit gefahren. Der Wertzuwachs meines Depots kann sich sehen lassen.

 

So wie es jetzt aussieht, hat dieser Vermögensverwalter den Finanzmatrix-Fonds aufgelegt. Jetzt bin ich kein Profi, denke mir aber, dass ich mir meine bisherigen Transaktionen (die haben immer Geld und Zeit gekostet) sparen kann und einfach in den Fonds einsteige - auch vor dem Hintergrund der Abgeltungssteuer ab 2009. Denn wenn ich es richtig gesehen habe, hat er mit dem Börsenrückgang vergangener Woche mit seiner Einschätzung mal wieder richtig gelegen.

 

Vielleicht kann mir ja einer von Euch mal einen Tipp geben und kennt sich da aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ordeal

:)

 

..bist ja anscheinend selbst BESTENS informiert! Warum dann noch fragen?...oder gar lenken?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02
:)

 

..bist ja anscheinend selbst BESTENS informiert! Warum dann noch fragen?...oder gar lenken?!

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
Hallo,

 

kennt jemand den Fonds "Finanzmatrix" WKN:A0MYC7 ?

 

So wie es aussieht ist der Vermögensverwalter Weinlich aus Büttelborn-Worfelden dort die treibende Kraft. Ich habe seit mehr als 5 Jahren seine Musterdepots beobachtet, teilweise seine Ideen "kopiert" und bin immer gut damit gefahren. Der Wertzuwachs meines Depots kann sich sehen lassen.

 

So wie es jetzt aussieht, hat dieser Vermögensverwalter den Finanzmatrix-Fonds aufgelegt. Jetzt bin ich kein Profi, denke mir aber, dass ich mir meine bisherigen Transaktionen (die haben immer Geld und Zeit gekostet) sparen kann und einfach in den Fonds einsteige - auch vor dem Hintergrund der Abgeltungssteuer ab 2009. Denn wenn ich es richtig gesehen habe, hat er mit dem Börsenrückgang vergangener Woche mit seiner Einschätzung mal wieder richtig gelegen.

 

Vielleicht kann mir ja einer von Euch mal einen Tipp geben und kennt sich da aus.

Hallo Schnappi

 

Also bisher habe ich davon nichts gehört,

habe ihn mir aber mal angesehen,

er ist noch Recht frisch hinter den Ohren.

 

Finanzmatrix.pdf

 

Hier eine genauere Übersicht was in ihm steckt:

 

post-3119-1201692521_thumb.jpg

 

Finanzmatrix.xls

 

 

Das Ding muss man erstmal beobachten !

 

Wo gibt es denn die Musterdepots ?

 

 

Könnte einer der Moderatoren bitte diesen Fond zu den anderen schieben

und die WKN bitte einfügen.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
Hallo,

 

kennt jemand den Fonds "Finanzmatrix" WKN:A0MYC7 ?

 

So wie es aussieht ist der Vermögensverwalter Weinlich aus Büttelborn-Worfelden dort die treibende Kraft. Ich habe seit mehr als 5 Jahren seine Musterdepots beobachtet, teilweise seine Ideen "kopiert" und bin immer gut damit gefahren. Der Wertzuwachs meines Depots kann sich sehen lassen.

 

So wie es jetzt aussieht, hat dieser Vermögensverwalter den Finanzmatrix-Fonds aufgelegt. Jetzt bin ich kein Profi, denke mir aber, dass ich mir meine bisherigen Transaktionen (die haben immer Geld und Zeit gekostet) sparen kann und einfach in den Fonds einsteige - auch vor dem Hintergrund der Abgeltungssteuer ab 2009. Denn wenn ich es richtig gesehen habe, hat er mit dem Börsenrückgang vergangener Woche mit seiner Einschätzung mal wieder richtig gelegen.

 

Vielleicht kann mir ja einer von Euch mal einen Tipp geben und kennt sich da aus.

 

Der Fonds ist so jung. Kann man eigentlich wenig dazu sagen.

Dachfonds

Ausgabeaufschlag: 5,00%

Verwaltungsgebühr: 0,25%

 

Irgendwie keine sinnvolle Beschreibung gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
Hallo Schnappi

 

Also bisher habe ich davon nichts gehört,

habe ihn mir aber mal angesehen,

er ist noch Recht frisch hinter den Ohren.

 

Finanzmatrix.pdf

 

Hier eine genauere Übersicht was in ihm steckt:

 

post-3119-1201692521_thumb.jpg

 

Finanzmatrix.xls

 

 

Das Ding muss man erstmal beobachten !

 

Wo gibt es denn die Musterdepots ?

 

 

Könnte einer der Moderatoren bitte diesen Fond zu den anderen schieben

und die WKN bitte einfügen.

 

Ghost_69 :-

 

Hallo @ghost_69,

 

Frage am Rande: Woher hast Du die Zahlen? Sieht jedenfalls sehr interessant aus. Kann ich Daten auch von anderen Fonds abrufen?

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
Hallo @ghost_69,

 

Frage am Rande: Woher hast Du die Zahlen? Sieht jedenfalls sehr interessant aus. Kann ich Daten auch von anderen Fonds abrufen?

 

Gruß Padua

 

Hallo Padua

 

Also die PDF's gibts von fast jedem Fond,

aber die Excel Tabelle ist von der Hompage des Anbieters.

Ich war halt nur neugierig wie immer.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krösus jr.

Siehe: http://fondsweb.de/fonds/profil.php?ID=19013

 

Zitat: "Superfonds flexibel Welt

Anlageziel ist ein möglichst hoher Wertzuwachs in Euro. Der Fonds kann jeweils bis zu 100% seines Vermögens in offene Aktien-, Renten-, Geldmarkt- und gemischte Fonds sowie Aktien als auch fest- oder variabelverzinsliche Anleihen, Schuldverschreibungen, Schuldverschreibungen ohne Zinskupon (Zerobonds), Wandelanleihen und Optionsanleihen, deren Optionsscheine auf Wertpapiere lauten, Zertifikate und Geldmarktinstrumente investieren. Die Vermögenswerte werden von Emittenten, die weltweit ansässig sind, begeben oder garantiert und lauten auf OECD-Währungen einschließlich auf Euro."

DARF DIESER FONDS ÜBERHAUPT IRGENDETWAS NICHT???

 

Ich warne davor, in Fonds zu investieren, die noch keine History haben - und mit History meine ich nicht (!) Hausse 2003-2006, sondern 2006 und 2007. :angry:

 

By the way: Im obigen Zitat ist das "jeweils" falsch. Würde bedeuten, dass der gute Mensch zwei Dutzend mal 100% investieren kann. Wer der deutschen Sprache nicht mächtig ist, dem sollte man das Geld nicht anvertrauen. ^_^

 

KrJr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Hier passt er besser hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnappi
Hallo Schnappi

 

Also bisher habe ich davon nichts gehört,

habe ihn mir aber mal angesehen,

er ist noch Recht frisch hinter den Ohren.

 

Finanzmatrix.pdf

 

Hier eine genauere Übersicht was in ihm steckt:

 

post-3119-1201692521_thumb.jpg

 

Finanzmatrix.xls

 

 

Das Ding muss man erstmal beobachten !

 

Wo gibt es denn die Musterdepots ?

 

 

Könnte einer der Moderatoren bitte diesen Fond zu den anderen schieben

und die WKN bitte einfügen.

 

Ghost_69 :-

 

 

Ich habe mal auf der Internetseite des Vermögensverwalters nachgesehen. Die Musterdepots sind weg. Dafür ist aber jetzt der Fons beschrieben. Die Auflistung der einzelnen Positionen ist in etwa gleich den Musterdepots. Aber so wie ich das sehe, sind zusätzliche Werte hinzugekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnappi
Siehe: http://fondsweb.de/fonds/profil.php?ID=19013

 

Zitat: "Superfonds flexibel Welt

Anlageziel ist ein möglichst hoher Wertzuwachs in Euro. Der Fonds kann jeweils bis zu 100% seines Vermögens in offene Aktien-, Renten-, Geldmarkt- und gemischte Fonds sowie Aktien als auch fest- oder variabelverzinsliche Anleihen, Schuldverschreibungen, Schuldverschreibungen ohne Zinskupon (Zerobonds), Wandelanleihen und Optionsanleihen, deren Optionsscheine auf Wertpapiere lauten, Zertifikate und Geldmarktinstrumente investieren. Die Vermögenswerte werden von Emittenten, die weltweit ansässig sind, begeben oder garantiert und lauten auf OECD-Währungen einschließlich auf Euro."

DARF DIESER FONDS ÜBERHAUPT IRGENDETWAS NICHT???

 

Ich warne davor, in Fonds zu investieren, die noch keine History haben - und mit History meine ich nicht (!) Hausse 2003-2006, sondern 2006 und 2007. :angry:

 

By the way: Im obigen Zitat ist das "jeweils" falsch. Würde bedeuten, dass der gute Mensch zwei Dutzend mal 100% investieren kann. Wer der deutschen Sprache nicht mächtig ist, dem sollte man das Geld nicht anvertrauen. ^_^

 

KrJr

 

Genau deswegen habe ich ja auch die Frage gestellt, ob sich jemand gut auskennt. Bisher gab es auf der Internetseite des Anbieters zwei Musterdepots, die beide wirklich gut gelaufen sind. Das eine Depot seit 1999, das andere, soweit ich mich erinnern kann seit 2004. Ich selbst hatte mich beim etwas aggresiverem Depot (das seit 1999) "bedient" und wie gesagt ging es immer gut. Das kann natürlich Zufall sein - aber soviel Zufall auf einmal? Dieser Vermögensverwalter hatte nämlich auch bei diesem Musterdepot zu bedenken gegeben, dass er diese Depots auch in schlechten Börsenzeiten immer weitergeführt hat, auch wenn seine Positionen einmal Verluste eingefahren hatten.

Das finde ich gut. Denn wenn ich mich umsehe, gibt es genug Anbieter, die einfach bei Crashs ihr Musterdepot schliessen. Da kommt mir diese Aussage doch schon viel seriöser rüber.

 

Ich habe auch noch eine Frage: Ist es nicht gut, wenn der Fonds keinen Selbstbeschränkungen unterliegt? Ist man dann nicht viel flexibler? Ich hatte z.B. den Barring Hong Kong China (WKN 933583 ), der in letzter Zeit richtig auf die Mütze bekommen hat. Wenn der Fondsmanager jetzt einfach z.B. nach Latein-Amerika oder Indien, wechseln könnte wäre das doch gut. Dann bräuchte ich mir keine Gedanken zu machen. Ich denke, dass China etwas heiß gelaufen ist und habe deshalb jetzt umgeschichtet. Das hätte mir aber ein Fondsmanager, der nicht so stark gebunden ist, abnehmen können. Für mich als Laie stellt sich nämlich immer wieder die Frage, in was soll ich investieren. Da hatte ich mit den Musterdepots immer eine recht gute Quelle, die jetzt leider weg ist. Ist aber auch nachvollziehbar. Der will natürlich dass man den Fonds kauft und nicht versucht seine Musterdepots nachzubilden. Das Schöne bisher war, dass ich nicht den Kursen hinterhergelaufen bin.

 

Ich weis wirklich nicht, was ich jetzt machen soll. Auf der einen Seite ist der Fonds wirklich ganz neu. Aber auf der anderen Seite habe ich mit dem Musterdepot schon einiges gut gemacht.

 

Auf seiner Internetseite schreibt dieser Vermögensverwalter, dass er eine Zulassung als Finanzdienstleistungsinstitut hat und dass man sich jederzeit darüber bei der Deutschen Bundesbank informieren kann. Das stimmt auch: Ich habe etwas gesurft und dieser Typ ist wirklich bei der Deutschen Bundesbank registriert. Ich denke, dass es schon eine seriöse Geschichte ist - oder was denkt ihr darüber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich lerne dazu

Gute Fonds gibt es wie Sand am Meer! Und einige von diesen Fondsmanager haben bereits verschiedene Auszeichnungen erhalten.

 

Warum in Gottes Namen sollte man in einen Fonds investieren, den es gerade mal seit drei Monaten gibt.

Der nicht mal ansatzweise bewiesen hat, ob er ein guter Fonds ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ordeal

...vielleicht um zu pushen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steff123
Vermögensverwalter Weinlich aus Büttelborn-Worfelden

 

Ist es eigentlich schlimm, wenn man den nicht kennt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theglove

Wenn du einen Fond willst der flexibel ist und in China ect. investiert, dann guck dir den MLIIF EMERGING MARKETS FUND A mal an!!!

 

Der ist auch relativ flexibel!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnappi
Wenn du einen Fond willst der flexibel ist und in China ect. investiert, dann guck dir den MLIIF EMERGING MARKETS FUND A mal an!!!

 

Der ist auch relativ flexibel!!!!!

 

 

Hallo und vielen Dank. Das werde ich mal tun. Mir kommt es nicht auf China oder Latein-Amerika oder Indien an. Mir geht es darum, dass ich doch jedesmal in Zukunft, wenn ich Fonds umschichte, die Abgeltungssteuer zahlen muss. Dass kann ich mir doch mit solchen Fonds sparen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnappi
...vielleicht um zu pushen?!

 

Die Leute haben gesagt, dass ich alles zweimal sage, haben die Leute gesagt. Warum denkst Du, ich will irgend etwas pushen? Ich bin hier und auch in zwei anderen Foren angemeldet, dass man sich austauschen kann. Bezichtigst Du gleich jeden, der Fragen stellt, dass er pushen will. Und wie sollte das aussehen? Ich selbst bin kaufmännischer Angestellter, muss meine Miete zahlen und habe wie jeder andere hier im Forum meine finanziellen Verpflichungen. Leider habe ich keine Millionen, die ich mal soeben in den Sand setzen kann. Deshalb mache ich mir so meine Gedanken und frage auch mal nach anderen Meinungen. Ich glaube auch nicht, dass wir hier im Forum, auch wenn wir alle kaufen würden, Kurse irgendwie beeinflussen könnten. Da sitzen ander am längeren Hebel.

 

Vielleicht ist es aber auch eine Art Verfolgungswahn? Sorry, dafür entschuldige ich mich sofort wieder. Aber vielleicht kannst Du ja mal konstruktive Vorschläge machen die mir als Laie auch weiterhelfen. Bist Du vom Fach? Leider hatte ich in der jüngsten Vergangenheit auch schon Federn lassen müssen. So habe ich mal ComRoad-Aktien aufrund eines heißen Tipps eines Freundes gekauft. Na ja, was daraus geworden ist, weis man ja mittlerweile. Also suche ich Möglichkeiten, vom Wissen von wirklichen Fachleuten zu profitieren. Ist das so schlimm? Und das Musterdepot ist gut gelaufen. Ich würde mich auch weiter dort bedienen - aber das gibt es ja nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Die Leute haben gesagt, dass ich alles zweimal sage, haben die Leute gesagt. Warum denkst Du, ich will irgend etwas pushen? Ich bin hier und auch in zwei anderen Foren angemeldet, dass man sich austauschen kann. Bezichtigst Du gleich jeden, der Fragen stellt, dass er pushen will. Und wie sollte das aussehen? Ich selbst bin kaufmännischer Angestellter, muss meine Miete zahlen und habe wie jeder andere hier im Forum meine finanziellen Verpflichungen. Leider habe ich keine Millionen, die ich mal soeben in den Sand setzen kann. Deshalb mache ich mir so meine Gedanken und frage auch mal nach anderen Meinungen. Ich glaube auch nicht, dass wir hier im Forum, auch wenn wir alle kaufen würden, Kurse irgendwie beeinflussen könnten. Da sitzen ander am längeren Hebel.

 

Vielleicht ist es aber auch eine Art Verfolgungswahn? Sorry, dafür entschuldige ich mich sofort wieder. Aber vielleicht kannst Du ja mal konstruktive Vorschläge machen die mir als Laie auch weiterhelfen. Bist Du vom Fach? Leider hatte ich in der jüngsten Vergangenheit auch schon Federn lassen müssen. So habe ich mal ComRoad-Aktien aufrund eines heißen Tipps eines Freundes gekauft. Na ja, was daraus geworden ist, weis man ja mittlerweile. Also suche ich Möglichkeiten, vom Wissen von wirklichen Fachleuten zu profitieren. Ist das so schlimm? Und das Musterdepot ist gut gelaufen. Ich würde mich auch weiter dort bedienen - aber das gibt es ja nicht mehr.

 

Halo Schnappi,

 

lass dich nicht auf die Palme bringen, solche Kommentare sollte man möglichst nicht beachten. Durch deine Folgeposts zeigst du doch das du Interesse hast. Ich rate dir dazu vielleicht einen Depotthread im allgemeinen Fondsbereich aufzumachen, wenn es dir darum geht eine vernünftige Allokation aufzubauen. (Link "Richtlinien zur Themeneröffnung als kleine Unterstützung in meiner Signatur).

 

Vom Fonds selbst halte ich wenig bis gar nichts, der Markt wird seit Monaten von Dachfonds überschwemmt und aufgrund des relativ begrenzten Tracking Records läßt sich nichts zu einer Historie gescheige denn zu einem Verhalten in diversen Marktphasen backtesten. Es gibt viele Möglichkeiten aber man sollte solche Investitionen immer unter Beachtung gegenwärtiger und zukünftiger Vermögensverhältnisse regeln. Dein Gedanke an die Abgeltungssteuer ist schon mal durchwegs positiv - aber vergiss nie das man Investitionsentscheidungen nicht von steuerlichen Aspekten abhängig machen sollte, sondern betrachte zunächst einmal deine Einkommens/Vermögenssituation.

 

Hast du schon sichere Anlageformen in Form von Tagesgeldern, Buschas, Festgeldern, Sparbriefen etc.?

Wie bist du momentan über die Risikoklassen aufgestellt (Geldmarkt, Renten, Immobilien (offene/REITs), Rohstoffe, Aktien)?

 

Du siehst viele Möglichkeiten..... aber nun wieder zurück zum Fonds! Freue mich auf deine Depotvorstellung!

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ordeal

Hallo Schnappi,

 

Ein Forum ist sicherlich dazu da, sich auszutauschen, Meinungen von anderen einzuholen und die mit eigenen Ideen zu vergleichen. Ein Forum kann jedoch auch dazu genutzt werden, das Publikum in eine gewisse Richtung zu lenken!

In meinen Augen, und ich entschuldige mich dafür wenn es nicht so ist, erinnert mich Dein Eröffnungspost stark an einen

Auszug aus einer Hochglanzbrochüre (!!Werbung!!) und nicht an den Beginn einer Hilfesuche nach Vermögensanlagen.

Nun bin ich nicht das Mass aller Dinge, an dem sich die Threads in der Darbietung orientieren müssen...aber Dein Postivismus diesem Finanzmatrix gegenüber (der ja noch verdammt neu ist) liess mich doch erheblich daran zweifeln, daß Du Dich über Anlageformen unterhalten möchtest sondern eher diesen Fonds preisen. (Kommt immer mal wieder vor, daß sowas passiert!) Wenn Du davon überzeugt bist, dann kauf ihn doch.

 

Ich persönlich halte Mischfonds für zu teuer, auch wenn sie wie das Allheilmittel gegen die Abgeltungssteuer verstärkt angepriesen werden. Ich mag für ein Langfristinvest eher eine schön konservative "Ich bilde die Welt mit ETF" ab Formel, geparrt mit ein wenig offenen Immobilienfonds und Anleihen. Fürs kurfristige darf es gerne auch schon was mehr sein. Hier werden aber viele Infos und Ideen in den aktuell laufenden aktiv/passiv + ETF Threads gepostet. Lieber selbst die Anlageformen bestimmen, als das sich der angepriesene Heilsbringer Mischfonds nachher als Krepierer darstellt, weil der Fondsmanager alles darf und sich mal ordentlich danebenlegt und man nachher noch das ganze hin und her als Gebühren aufgebrummt bekommmt.

 

Das Du ein kaufm. Angestellter bist, der auch seine Miete zahlen muss überzeugt mich davon, daß Du nicht pushen wolltest und ich entschuldige mich hierfür, daß ich Dich dessen bezichtigt habe!

 

Chris hat Dich ja herzlich eingeladen einen neuen Thread mit allen Parametern zu eröffnen. Vielleicht hilft Dir das ja mehr und Du findest andere Ideen, bevor Du nachher den Finanzmatrix kauft und and Ende noch daneben liegst.

 

..ich hoffe, Entschuldigung ist akzeptiert!

Ordeal (heiß ja nicht umsonst so!)

 

..ach ja: Die Leute haben gesagt, dass ich alles zweimal sage, haben die Leute gesagt. das ist doch ein HELAU! wert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Hallo @Schnappi,

 

willkommen hier im WP-Forum.

 

Lass Dir bei Deiner Anlageentscheidung Zeit. Hinsichtlich eines abgeltungssteueroptimierten Langzeitdepots ist ja Gott sei Dank noch etwas Zeit. Ich empfehle Dir, immer mehrere Informationsquellen zu nutzen. Jede, auch noch so gut gemeinte Meinung immer kritisch auf den Prüfstand stellen. Je länger Du hier und woanders liest, umso besser kannst Du "Möchtegernfachleute" von wirklichen Fachleuten unterscheiden.

 

Viel Erfolg.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnappi
Hallo @Schnappi,

 

willkommen hier im WP-Forum.

 

Lass Dir bei Deiner Anlageentscheidung Zeit. Hinsichtlich eines abgeltungssteueroptimierten Langzeitdepots ist ja Gott sei Dank noch etwas Zeit. Ich empfehle Dir, immer mehrere Informationsquellen zu nutzen. Jede, auch noch so gut gemeinte Meinung immer kritisch auf den Prüfstand stellen. Je länger Du hier und woanders liest, umso besser kannst Du "Möchtegernfachleute" von wirklichen Fachleuten unterscheiden.

 

Viel Erfolg.

 

Gruß Padua

 

 

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten. Ich finde, dass ich hier sehr gut aufgehoben bin.

 

Zum Portfolio muss ich sagen, dass mir die Auswahl eines einzelnen Fonds recht schwer fällt. Leider habe ich nicht so viel Ahnung wie vielleicht andere hier im Forum. Aber ich arbeite daran. Nur wie kann ich im Moment ein ganzes Portfolio erstellen? Sicherlich habe ich einige Werte im Depot, aber die jetzt hier im Forum zu empfehlen, ist mir dann doch etwas zu weit gegriffen. Beim Fonds Finanzmatrix hatte ich bisher so gut wie keine Informationen, aber schon schönen Reibach über die Musterdepots gemacht. Deshalb hatte ich gedacht, dass den vielleicht einer kennt und mir einen Tipp geben kann.

 

Ich werde mir mal, wie oben empfohlen, den MLIIF EMERGING MARKETS FUND A ansehen, vielleicht fällt mir ja dann die Entscheidung leichter.

 

@ ordeal: Helau und nichts für Ungut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnappi
Wenn du einen Fond willst der flexibel ist und in China ect. investiert, dann guck dir den MLIIF EMERGING MARKETS FUND A mal an!!!

 

Der ist auch relativ flexibel!!!!!

 

 

Hallo an alle,

 

ich hoffe ihr habt Fasching gut überstanden.

 

Sorry, wenn ich mich schon wieder zu diesem Thema melde. Ich habe die vergangenen Tage etwas gesurft und mir verschiedene Fonds angeschaut. U.a. auch den MLIIF EMERGING MARKETS FUND A, der mir empfohlen wurde. Den finde ich gar nicht so schlecht.

 

Ihr könnt mich jetzt für verrückt halten, oder mir unterstellen, dass ich pushen will (sorry Ordeal, das ist jetzt der running gag), aber ich bin bei meiner Suche auch bei der Hamburger Fondsbörse gelandet. Und siehe da, der Finanzmatirx ist dort Fonds des Monats!!! :o

Es sieht so aus, als dass der Typ doch etwas kann. Denn wie kann man es nach so kurzer Zeit zum Fonds des Monats schaffen? Da gibt es andere Fonds, die das über Jahre hinweg nicht schaffen.

 

Dann ist mir auch noch folgendes aufgefallen: Viele Dachfonds stellen zu Beginn eines Jahres neue Positionen in den Fonds und ändern dann so gut wie gar nichts mehr. D.h. die anderen Fondsmanager machen die Arbeit. Beim Finanzmatrix sind ja sowohl Festgelder, Anleihen, Call-Zertifikate, Fonds und normale Zertifikate enthalten. Also eine ganze Menge mehr Arbeit, als wenn ich nur einmal im Jahr tätig werde.

 

Aus diesem Grund habe ich mir jetzt die ersten Positionen aufgebaut, denn ich habe mir auch überlegt, wenn alle immer warten würden und neue Fonds erst nach mehreren Jahren gekauft würden, dann gäbe es so gut wie keine neuen Fonds. Ich hoffe natürlich, dass ich mit meiner Einschätzung richtig liege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ordeal
Ihr könnt mich jetzt für verrückt halten, oder mir unterstellen, dass ich pushen will (sorry Ordeal, das ist jetzt der running gag), aber ich bin bei meiner Suche auch bei der Hamburger Fondsbörse gelandet. Und siehe da, der Finanzmatirx ist dort Fonds des Monats!!! :o

 

...was hast hast Du dafür gezahlt? (Ganz perfider Trick!)

 

 

Ja, bei einem Dachfonds machen die anderen die Arbeit und Dein Dachfonds partizipiert davon...und Du bezahlst es aber auch in Form von Gebühren!

 

Ich hoffe der Finanzmatrix wird nicht zu Deiner Obsession!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnappi
...was hast hast Du dafür gezahlt? (Ganz perfider Trick!)

 

 

Ja, bei einem Dachfonds machen die anderen die Arbeit und Dein Dachfonds partizipiert davon...und Du bezahlst es aber auch in Form von Gebühren!

 

Ich hoffe der Finanzmatrix wird nicht zu Deiner Obsession!

 

Um es als Pate zu sagen: Ich bin nach Hamburg gefahren und habe den Jungs ein Angebot gemacht, dass sie nicht ablehnen konnten ;)

Aber Spaß beiseite. Ich hoffe nicht das er zu meiner Obsession wird, aber wissen kann man das im Voraus nie. Aber gerade deswegen setzte ich ja nicht alles auf eine Karte. Es ist ein Versuch.

 

Kennst Du den größten Trieb, den die Deutschen haben (neben Sex)? Es ist der Trieb Steuern zu sparen, bzw. möglichst keine zahlen. Stimme ich voll überein. Geht aber leider nicht. Deshalb habe ich mich für folgendes entschieden: ich zahle lieber für etwas Steuern, das ich habe, als keine Steuern auf das was ich nicht habe. Soll im übertragenen Sinne heißen, dass der ruhig seinen Anteil an den Gewinnen bekommen soll, sofern er mir einen üppigen Gewinn beschert. Und ich kann ja auch jederzeit aussteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnappi

Hallo Leute,

 

ich wollte mich mal wieder melden und Eure Meinung hören. Der finanzmatrix-Fonds hat sich ja entgegen seiner Vergleichswerte doch besser entwickelt. Er kämpft zwar auch mit dem momentanen Börsenumfeld, scheint sich aber weit besser zu schlagen. Was mir sehr gut gefällt ist, dass der Fondsmanager auf der Internetseite www.fonds.finanzmatrix.de regelmäßig (wöchentlich) über Käufe und Verkäufe berichtet. Was mir besonders gut gefällt ist, dass auch eine Fehleinschätzung genau unter die Lupe genommen und offen besprochen wird. Es wird nicht einfach unter den Teppich gekehrt. Das ist noch weit besser, als ich es von den Musterdepots gewohnt war. Ich habe mich auf dieser Seite zum Newsletter angemeldet und bekomme einmal wöchentlich meine Informationen. Auch finde ich es toll, dass weiterhin die Inventarliste veröffentlicht ist. Man kann also alles wunderbar nachvollziehen. Das weckt doch das Vertrauen in mir und bestätigt meine damalige Entscheidung, in diesen Fonds zu investieren. Da ich aber nicht alles auf eine Karte setzen will, würde mich interessieren, ob jemand von Euch etwas Vergleichbares kennt. Für Eure Hilfe schon mal besten Dank im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...