Zum Inhalt springen
prechi

v. Pfetten-Ewaldsen AG und Natcon GmbH - Erfahrungsberichte?

Empfohlene Beiträge

tarzan

Hallo liebe Forenmitglieder,

 

habt ihr schoneinmal von dem Wertpapierhandelshaus v. Pfetten-Ewaldsen AG (http://www.vpeag.com/) und der Tochtergesellschaft Natcon GmbH (www.natcon-berlin.de) gehört?

 

Impressum v. Pfetten-Ewaldsen AG:

 

Impressum

 

Die v. Pfetten-Ewaldsen AG ist eine Aktiengesellschaft deutschen Rechts mit Hauptsitz in München. Sie ist im Handelsregister des Amtsgerichts München unter der Nummer HRB 123226 eingetragen und von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Graurheindorfer Strasse 108, 53117 Bonn zugelassen.

Die BaFin Reg.-Nr. lautet: 115868

www.bafin.de

 

Vorsitzender des Aufsichtsrats ist Herr Jörg Sklebitz. Dem Vorstand gehören an: Marco Freiherr v. Pfetten und Lars Lorenz Ewaldsen.

 

v. Pfetten-Ewaldsen AG

 

Maximiliansplatz 17

80333 München

 

Tel.: +49 (0)89 296 491

Fax: +49 (0)89 225 060

 

 

 

Natcon GmbH:

 

Natcon GmbH

 

Stralauer Platz 33-34

10243 Berlin

 

Tel.: 0049 / 30 / 29 77 45 06

Fax: 0049 / 30 / 29 77 45 07

 

Internet: www.natcon-berlin.de

Mail: info@natcon-berlin.de

 

Vertretungsberechtigte Geschäftsführer:

Andreas Werner, Kay Fischer

 

Amtsgericht Berlin-Charlottenburg

HRB 106839 B

 

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer

gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz:

DE 253994014

 

 

NATCON GmbH;

Legitimierter Vertreter der v. Pfetten- Ewaldsen AG

im Sinne des § 2 , Abs. 10 KWG

 

 

Ein Händler der Natcon GmbH ruft mich seit geraumer Zeit an und möchte mich vom Optionskauf am Amex Gold Bugs Index (HUI) überzeugen.

 

Wie ist eure Erfahrung mit solchen Wertpapierhandelshäusern im Allgemeinen und natürlich würden mich speziell Infos zu den beiden oben genannten Gesellschaften interessieren.

 

Führen vielleicht manche von euch ihre Trades über diese Gesellschaften aus?

 

Für jede Rückmeldung und sei es noch die kleinste Info bin ich euch sehr dankbar.

 

Glg,

 

prechi

 

Ich möchten Sie darauf hinweisen, dass die Bank eine unzulässige und nicht korrekte Tätigkeit ausübt. Höchstwahrscheinlich befindet sich die VPE Bank am Rande des Bankrotts. Die Bank zahlt das Geld an Kunden nicht aus. Ich bin einer von denen. Alle Nachweise liegen mir vor. Mit diesem Schreiben möchte ich Sie einfach warnen, dass Sie sich in Gefahr befinden und mit Ihren Ruf und Reichtum riskieren. In naher Zukunft wird eine Internetseite für alle Betroffenen erstellt, die durch diese Bank, einen Schaden erlitten haben. Bitte melden Sie sich bei mir, falls Sie auch davon betroffen sind und einen Schaden erlitten haben.

 

Ich möchten Sie darauf hinweisen, dass die Bank eine unzulässige und nicht korrekte Tätigkeit ausübt. Höchstwahrscheinlich befindet sich die VPE Bank am Rande des Bankrotts. Die Bank zahlt das Geld an Kunden nicht aus. Ich bin einer von denen. Alle Nachweise liegen mir vor. Mit diesem Schreiben möchte ich Sie einfach warnen, dass Sie sich in Gefahr befinden und mit Ihren Ruf und Reichtum riskieren. In naher Zukunft wird eine Internetseite für alle Betroffenen erstellt, die durch diese Bank, einen Schaden erlitten haben. Bitte melden Sie sich bei mir, falls Sie auch davon betroffen sind und einen Schaden erlitten haben.

 

hallo ,

habe ebenfalls anrufe von der natcon bekommen bzg. kauf von Opligationen über die vpe bank. sind die wirklich Betrüger ? Soll ich die Finger davon lassen. Es klang eigentlich alles so gut!???

liebe grüsse

tarzan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Wenn du nett bist, ignorierst du die Anrufe.

Ansonsten ist das ein klarer Fall für die Justiz.

Durch eine entsprechende Unterlassungsklage kannst du dir das eine oder andere seriöse Invstement finanzieren.

 

Seriöse Anbieter werden dich NIEMALS ungefragt und ohne bestehende Geschäftsbeziehung anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FranzFerdinand

Allen, die hier glauben, eine gute Chance geboten zu kriegen, empfehle ich den Film "Wolf of Wallstreet".

 

Leider sieht man dort nie, was aus den Anrufopfern wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tarzan

hallo prechi,

hast du mittlerweile dein Geld von der vPE bekommen ? oder hast du Anzeige erstattet gegen die vPE ??

Die Leute von der Natcon sagten, daß innerhalb von 72 Stunden, daß Geld von der vPE auf das DAB Konto überwiesen wird (im Falle eines Gewinnes natürlich).

Ich laß , denk ich lieber die Finger davon. Ist mir alles zu heiß !!!

liebe grüsse

tarzan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zeschdorfhaus

Hallo liebe Forenmitglieder,

 

habt ihr schoneinmal von dem Wertpapierhandelshaus v. Pfetten-Ewaldsen AG (http://www.vpeag.com/) und der Tochtergesellschaft Natcon GmbH (www.natcon-berlin.de) gehört?

 

Impressum v. Pfetten-Ewaldsen AG:

 

Impressum

 

Die v. Pfetten-Ewaldsen AG ist eine Aktiengesellschaft deutschen Rechts mit Hauptsitz in München. Sie ist im Handelsregister des Amtsgerichts München unter der Nummer HRB 123226 eingetragen und von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Graurheindorfer Strasse 108, 53117 Bonn zugelassen.

Die BaFin Reg.-Nr. lautet: 115868

www.bafin.de

 

Vorsitzender des Aufsichtsrats ist Herr Jörg Sklebitz. Dem Vorstand gehören an: Marco Freiherr v. Pfetten und Lars Lorenz Ewaldsen.

 

v. Pfetten-Ewaldsen AG

 

Maximiliansplatz 17

80333 München

 

Tel.: +49 (0)89 296 491

Fax: +49 (0)89 225 060

 

 

 

Natcon GmbH:

 

Natcon GmbH

 

Stralauer Platz 33-34

10243 Berlin

 

Tel.: 0049 / 30 / 29 77 45 06

Fax: 0049 / 30 / 29 77 45 07

 

Internet: www.natcon-berlin.de

Mail: info@natcon-berlin.de

 

Vertretungsberechtigte Geschäftsführer:

Andreas Werner, Kay Fischer

 

Amtsgericht Berlin-Charlottenburg

HRB 106839 B

 

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer

gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz:

DE 253994014

 

 

NATCON GmbH;

Legitimierter Vertreter der v. Pfetten- Ewaldsen AG

im Sinne des § 2 , Abs. 10 KWG

 

 

Ein Händler der Natcon GmbH ruft mich seit geraumer Zeit an und möchte mich vom Optionskauf am Amex Gold Bugs Index (HUI) überzeugen.

 

Wie ist eure Erfahrung mit solchen Wertpapierhandelshäusern im Allgemeinen und natürlich würden mich speziell Infos zu den beiden oben genannten Gesellschaften interessieren.

 

Führen vielleicht manche von euch ihre Trades über diese Gesellschaften aus?

 

Für jede Rückmeldung und sei es noch die kleinste Info bin ich euch sehr dankbar.

 

Glg,

 

prechi

 

Ich möchten Sie darauf hinweisen, dass die Bank eine unzulässige und nicht korrekte Tätigkeit ausübt. Höchstwahrscheinlich befindet sich die VPE Bank am Rande des Bankrotts. Die Bank zahlt das Geld an Kunden nicht aus. Ich bin einer von denen. Alle Nachweise liegen mir vor. Mit diesem Schreiben möchte ich Sie einfach warnen, dass Sie sich in Gefahr befinden und mit Ihren Ruf und Reichtum riskieren. In naher Zukunft wird eine Internetseite für alle Betroffenen erstellt, die durch diese Bank, einen Schaden erlitten haben. Bitte melden Sie sich bei mir, falls Sie auch davon betroffen sind und einen Schaden erlitten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haydi

Also vor Andreas Werner und Kay Fischer muß massiv gewarnt werden. Sie werben auf n-tv bei Teletext  mit der Nummer:  0800 - 6883331

Sie haben mein ganzes Geld in den Totalverlust getriieben. Sie haben gesagt, sie kümmern sich um alles - also habe ich mich auf deren Entscheidungen verlassen.

Aber als das Geld weg war, hieß es, ich hätte alle Entscheidungen allein getroffen ohne deren Hilfe

Sehr skrupelloses Handeln mit Optionen.  Ausserdem wurde ich massiv angelogen, was das Handeln mit Optionen betrifft.

Ich kann nur eindringlich vor diesen Leuten warnen. Habe es auch der Bafin gemeldet. N-TV hat auf meine Email nicht reagiert.

Werde auch noch zur Polizei gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 4 Minuten von Haydi:

Sie haben mein ganzes Geld in den Totalverlust getriieben.

Wieviel ist den "mein ganzes Geld"? und über welchen Zeitraum hinweg, hast Du es ihnen den anvertraut, um damit zu handeln?

 

 

Nicht das wir uns falsch verstehen, gut das Du warnst und schade, das Dir sowas passiert ist. Aber, so einfach blind vertrauen, ist schon fahrlässig.

Hast Du keinerlei Reporte bekommen, aus denen zu erkennen war, in welche Richtung das ganze läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haydi

104000 € Totalverlust nach 9 Jahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haydi

Kann ich evtl. Kontaktdaten bekommen, die ebenfalls einen großen Schaden von der vPE-Bank erlitten haben. Meine Daten dürfen da auch weitergegeben werden.

Ich weiß einfach nicht, was man sonst gegen diese Betrüger machen kann - und werben immer noch mit ihrer Nummer auf n-tv.

Habe der Bafin und Polizei alles gemeldet

Mich interressiert, ob es Sinn macht , die zu verklagen. Mein Verlust 104000€ (Anfang 2019)  also Totalverlust.

Speziell Andreas Werner hatte noch die Frechheit, weiteres Geld einzufordern, um den Schaden wieder gutzumachen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit Kay Fischer hatte ich weniger zu tun, aber die gehören ja zusammen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
precious
Am 10.6.2020 um 08:54 von Haydi:

Kann ich evtl. Kontaktdaten bekommen, die ebenfalls einen großen Schaden von der vPE-Bank erlitten haben. Meine Daten dürfen da auch weitergegeben werden.

Ich weiß einfach nicht, was man sonst gegen diese Betrüger machen kann - und werben immer noch mit ihrer Nummer auf n-tv.

Habe der Bafin und Polizei alles gemeldet

Mich interressiert, ob es Sinn macht , die zu verklagen. Mein Verlust 104000€ (Anfang 2019)  also Totalverlust.

 

Hast du nicht im Juli 2020 ein Schreiben der vPE Bank, München, erhalten, dass die BaFin der vPE Bank die Erlaubnisse zur Erbringung von Finanzdienstleistugen aufgehoben hat?
Ich selbst habe mich im Jahr 2009 dazu bringen lassen auch Konten bei denen zu eröffnen, habe mich dann aber doch entschlossen keine Order ausführen zu lassen und handle nun lieber meine Optionen selbst.
Mir sind allerdings 2 Leute bekannt, die bei der vPE aktive Kunde waren und auch über Verluste klagen. Allerdings hat mir noch keiner davon angezeigt, dass er deswegen rechtliche Schritte vornehmen wolle.
Nachdem ich das o.g. genannte Schreiben erhalten habe, habe ich mich mit einem dort noch aktiven Kunden in Verbindung gesetzt. Er wusste ebenfalls von dem Schreiben und sagte sogar, dass die vPE Bank insolvent sei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 18 Minuten von precious:

sagte sogar, dass die vPE Bank insolvent sei.

https://www.presseportal.de/pm/105581/4647728

Der Insolvenzantrag wurde Anfang Juli von der Bafin eingereicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sepphuber

Guten Tag,

ich bin in diesem Forum, weil meine Frau ein Konto mit Optionen bei der Natcon AG geerbt hat hat und mir - auf den ersten Blick - einiges spanisch vorkommt.

 

Z.B. gab es wie oben beschrieben die Aussage, dass Verluste (und da gab es große), die allein in der Verantwortung des Verstorbenen lagen, wieder gutgemacht werden können, wenn man bereit ist nochmal zu investieren.

 

Hat jemand auch gute Erfahrungen mit der Natcon AG gemacht?

Ich mache gerade erst mit dem Thema vertraut und möchte die Lage genau prüfen bevor ich urteile.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 25 Minuten von sepphuber:

ich bin in diesem Forum, weil meine Frau ein Konto mit Optionen bei der Natcon AG geerbt hat hat

Gibt es nach Aussage des Unternehmens noch laufende Geschäfte? Soll ein Guthaben vorhanden sein?

 

vor 18 Minuten von sepphuber:

Z.B. gab es wie oben beschrieben die Aussage, dass Verluste (und da gab es große), die allein in der Verantwortung des Verstorbenen lagen, wieder gutgemacht werden können, wenn man bereit ist nochmal zu investieren.

Das ist ein ganz typisches Vorgehen. Der Gedanke dahinter: Wer sich einmal hat überreden lassen, wird es auch ein zweites Mal tun – und dann noch deutlich mehr Geld verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slowandsteady
vor 45 Minuten von sepphuber:

Z.B. gab es wie oben beschrieben die Aussage, dass Verluste (und da gab es große), die allein in der Verantwortung des Verstorbenen lagen, wieder gutgemacht werden können, wenn man bereit ist nochmal zu investieren.

 

Hat jemand auch gute Erfahrungen mit der Natcon AG gemacht?

Niemals gutes Geld schlechtem hinterherwerfen. Versuche, das was noch an "Guthaben" da ist auszahlen zu lassen und ansonsten gilt: "Wer zweimal auf den gleichen Trick hereinfällt, ist selber schuld!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sepphuber
vor 24 Minuten von bondholder:

Gibt es nach Aussage des Unternehmens noch laufende Geschäfte? Soll ein Guthaben vorhanden sein?

 

Das ist ein ganz typisches Vorgehen. Der Gedanke dahinter: Wer sich einmal hat überreden lassen, wird es auch ein zweites Mal tun – und dann noch deutlich mehr Geld verlieren.

Danke für die Rückmeldung.

 

Ja, es gibt Guthaben. 

Nachdem der Tod des Erlassers der Natcon AG mitgeteilt wurde, hieß es, dass man sich schnell um den Erbschein kümmern müsste, damit nicht noch mehr Geld verloren geht. Das hat meine Frau dann auch gemacht. Leider hatten wir zeitich nicht die Möglichkeit uns in die Thematik einarbeiten zu können (Trauer/Orga nach dem Tod).

Die Natcon AG erklärte, dass es der beste Weg wäre, die bestehende Option schnellstmöglich zu verkaufen und in etwas neues zu investieren, um das noch verbliebene Geld zu retten. Das Gespräch dazu schien vertrauenswürdig.

 

Die Order selbst lief mündlich, über Gebühren wurde sehr kurz gesprochen. Uns war nicht klar, dass die Gebühren für solche Ordern sehr hoch sind. Es gab keine schriftliche Aufstellung über die Gebühren vorab. Die kam danach. Wir haben schlichtweg und naiv vertraut, auch aufgrund der Beziehung, die der Verstorberne zur Natcon AG hatte.

Das Ergebnis: 1/3 des noch vorhandenen Vermögens ging als Gebühr für den neuen Optionshandel drauf (ca. 12.000€). Die Frage war, ob wir das Geld erstmal arbeiten lassen (wohl eine naive Hoffnung) oder es uns auszahlen lassen sollen.

 

--> "Das ist ein ganz typisches Vorgehen. Der Gedanke dahinter: Wer sich einmal hat überreden lassen, wird es auch ein zweites Mal tun – und dann noch deutlich mehr Geld verlieren."

 

Danke auch für den Hinweis. Ich hatte gehofft, dass es nicht so ist wie es scheint.

Unklar ist mir, wie man auf solchen Überredungsstrategien ein Unternehmen aufbauen kann. Das fällt doch ziemlich stark und unangenehm auf.

 

vor 5 Minuten von slowandsteady:

Niemals gutes Geld schlechtem hinterherwerfen. Versuche, das was noch an "Guthaben" da ist auszahlen zu lassen und ansonsten gilt: "Wer zweimal auf den gleichen Trick hereinfällt, ist selber schuld!"

Besten Dank auch dafür.

Nicht das was ich lesen wollte, macht aber Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor einer Stunde von sepphuber:

Die Natcon AG erklärte, dass es der beste Weg wäre, die bestehende Option schnellstmöglich zu verkaufen und in etwas neues zu investieren, um das noch verbliebene Geld zu retten. Das Gespräch dazu schien vertrauenswürdig.

Die Telefonverkäufer bei solchen Unternehmen haben von Finanzen keine Ahnung und sind nur darin geschult, die Opfer zu Aufträgen zu überreden.

 

Zitat

Wir haben schlichtweg und naiv vertraut, auch aufgrund der Beziehung, die der Verstorberne zur Natcon AG hatte.

Ihr scheint leider die perfekten Opfer zu sein!

 

vor einer Stunde von sepphuber:

Das Ergebnis: 1/3 des noch vorhandenen Vermögens ging als Gebühr für den neuen Optionshandel drauf (ca. 12.000€). Die Frage war, ob wir das Geld erstmal arbeiten lassen (wohl eine naive Hoffnung) oder es uns auszahlen lassen sollen.

Geld arbeitet nicht!

Der einzige, der bei dem ganzen Vorgang gearbeitet hat, dürfte der Telefonverkäufer sein.

Ob es bei diesem Unternehmen in der Realität überhaupt möglich ist, sich Geld wieder auszahlen zu lassen, ist mir nicht bekannt. Die Geschäftsidee: Das Opfer soll solange "handeln", bis der Kontostand durch die exorbitant hohen Kosten bei null angekommen ist.

 

P.S.: Wie man sein Geld auch ganz ohne dubiose Telefonverkäufer durch wilde Zockereien verlieren kann, zeigt uns der tradefrog:

Am 27.2.2023 um 17:18 von sedativ:

Halten wir einmal kurz für diejenigen Leserinnen und Leser, die den Thread nicht in aller epischen Breite nachvollzogen haben, kurz die Fakten fest:

 

• Der Frosch besitzt eine selbstgenutzte Immobilie nebst einiger Mobilien und Preziosen im Wert von ca. 300k.

 

• Der Frosch verdient als Wiener Taxler etwa 2k netto im Monat.

 

• Der Frosch lebt sehr sparsam (kein Auto, keine Familie, keine Freundin, keine Zigaretten, kein Alkohol, keine Urlaube, keine Restaurants, keine Partys) und ist zur Not sogar in der Lage nur mit Lichtnahrung auszukommen.

 

• Der Frosch betätigt sich seit 2021 hobbymäßig als Trader und hat seitdem (Stand jetzt, ein Trade läuft noch) 16k (5% seines Vermögens, respektive acht Monatsgehälter) verloren.

 

• Das Zwischenziel 100k auf dem Tradingkonto bis Silvester 2022 wurde mit einem Kontostand von 1k am Jahresende deutlich verfehlt.

 

• Bei 1% pro Handelstag wären aus den initialen 14k von 2021 bis heute 2 Millionen geworden, bei den vom Frosch mittlerweile als realistisch angesehenen 7% wären es sogar schon 6 Trillionen (10¹⁸) Euro.

 

 

frogaktuell2.jpg

 

vor einer Stunde von sepphuber:

Unklar ist mir, wie man auf solchen Überredungsstrategien ein Unternehmen aufbauen kann. Das fällt doch ziemlich stark und unangenehm auf.

Die Geschäftsidee klingt profitabel, oder? Ihr habt jetzt deutlich weniger Geld, der Telefonverkäufer und seine Chefs mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sepphuber

 

Zitat

Ihr scheint die perfekten Opfer zu sein!

Danke für das Kompliment.

 

Zitat

Geld arbeitet nicht!

Der einzige, der bei dem ganzen Vorgang gearbeitet hat, dürfte der Telefonverkäufer sein.

Ob es bei diesem Unternehmen in der Realität überhaupt möglich ist, sich Geld wieder auszahlen zu lassen, ist mir nicht bekannt. Die Geschäftsidee: Das Opfer soll solange "handeln", bis der Kontostand durch die exorbitant hohen Kosten bei null angekommen ist.

Das Geld ist auszahlbar.

Der Erblasser hat wohl zur früheren Zeiten auch hohe Summen Gewinn machen können.

War das nach Ihrer Ansicht wie beim Lotto ein Zufallstreffer?

 

Zitat

Wie man sein Geld auch ganz ohne dubiose Telefonverkäufer durch wilde Zockereien verlieren kann, zeigt uns der tradefrog:

Der arme Frosch.

 

Zitat

Die Geschäftsidee klingt profitabel, oder? Ihr habt jetzt deutlich weniger Geld, der Telefonverkäufer und seine Chefs mehr.

Das habe ich verstanden. Was ich meinte ist, dass es sich letztlich schnell herrumsprechen müsste, wenn Überredenkönnen die einzige Kompetenz ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haydi

also ich habe überall versucht diese Betrüger zu melden

Vorallem auch bei n-tv, wo ich auf diese Betrüger gestossen bin

Aber es passiert einfach nichts, die dürfen einfach weitermachen

n-tv hätte ja auch mal reagieren können, aber keine Antwort bekommen.

Die betrügerische Telefonnummer habe ich vor kurzem da immer noch gesehen

Von der Bafin auch keine Hilfe bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 52 Minuten von sepphuber:

Das Geld ist auszahlbar.

Dann lasst euch so schnell wie möglich alles auszahlen, was noch übrig ist! (Dann merkt ihr, ob man den Versprechungen dieser Telefonverkäufer vertrauen kann oder nicht.)

Hoffentlich habt ihr die eventuell fällige Erbschaftssteuer bereits bezahlt?

 

Zitat

Der Erblasser hat wohl zur früheren Zeiten auch hohe Summen Gewinn machen können.

War das nach Ihrer Ansicht wie beim Lotto ein Zufallstreffer?

Klingt nach Opfer anfüttern. Hat er sich echtes Geld auszahlen lassen? (Ich kann dir jederzeit Kontoauszüge mit x-beliebigen Fantasiezahlen zusenden, solange du kein Geld zurückforderst.)

 

vor 52 Minuten von sepphuber:

Was ich meinte ist, dass es sich letztlich schnell herrumsprechen müsste, wenn Überredenkönnen die einzige Kompetenz ist.

Ihr habt dem Anschein nach auch erst auf irgendwelche Märchen von Telefonverkäufern gehört, weiteres Geld an das Unternehmen gezahlt und euch erst im Nachhinein im Internet informiert, oder? Das Geschäftsmodell funktioniert demnach wohl leider immer noch. :(

 

vor 37 Minuten von Haydi:

Vorallem auch bei n-tv, wo ich auf diese [xxx] gestossen bin

n-tv ist eine Marke der RTL Group, die mit Fernsehwerbung viel Geld verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sepphuber
vor 2 Stunden von Haydi:

also ich habe überall versucht diese Betrüger zu melden

Vorallem auch bei n-tv, wo ich auf diese Betrüger gestossen bin

Aber es passiert einfach nichts, die dürfen einfach weitermachen

n-tv hätte ja auch mal reagieren können, aber keine Antwort bekommen.

Die betrügerische Telefonnummer habe ich vor kurzem da immer noch gesehen

Von der Bafin auch keine Hilfe bekommen

 

Was haben denn die Bafin und die anderen Stellen gesagt auf Ihren Hinweis, dass es sich bei diesen Geschäften um Betrug hanelt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haydi

von n-tv kam keine Antwort

Immerhin ist das ja ein Sender, wo wohl viele auf die Börsenkurse schauen.

Und genau unter den entsprechenden Teletextseiten stand jahrelang die Nummer von Natcon.

Aber ich glaube, die nennen sich jetzt nicht mehr so. Ich habe mich gewundert, daß da so garnichts passiert.

Ich habe sogar noch eine Tonbandaufnahme, aus der klar hervorgeht, wie ich da verarscht wurde. Nur dass die von schlechter Qualität ist.

Ich habe 104000 € verloren. Sehr schmerzliche Erfahrung.

Wäre ja alles nicht passiert, wenn auf Sender n-tv nicht diese Nummer ständig eingeblendet wäre.

 

von der Bafin kam auch nichts zurück. Die Dame da meinte zu mir sogar, wäre eigene Schuld, wenn man solch riskante Geschäfte eingeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sepphuber
vor 2 Stunden von bondholder:

Klingt nach Opfer anfüttern. Hat er sich echtes Geld auszahlen lassen? (Ich kann dir jederzeit Kontoauszüge mit x-beliebigen Fantasiezahlen zusenden, solange du kein Geld zurückforderst.)

Soweit ich weiß ja.

 

 

vor 2 Stunden von bondholder:

Ihr habt dem Anschein nach auch erst auf irgendwelche Märchen von Telefonverkäufern gehört, weiteres Geld an das Unternehmen gezahlt und euch erst im Nachhinein im Internet informiert, oder? Das Geschäftsmodell funktioniert demnach wohl leider immer noch. :(

Hm, das stimmt so nicht ganz. Wir haben uns nicht erst im Nachhinein im Internet informiert. Wir haben die Bank, über die diese Geschäfte laufen über einen Bekannten prüfen lassen und die scheint ok zu sein.

Diesen Beitrag hier haben wir aber erst danach gesehen, sollten Sie das meinen.

Darüber hinaus gehe ich davon aus, dass nicht jeder durch ein Erbe an ein Konto dort kommen wird. Der Tod einer wichtigen Person ist zudem ein sehr besonderer Umstand, auch was Entscheidungen anbelangt.

Vor diesem Hintergrund bleibt das Geschäftmodell für mich als reines Telefonmärchengewerbe etwas verwunderlich.

 

vor 1 Minute von Haydi:

von n-tv kam keine Antwort

Immerhin ist das ja ein Sender, wo wohl viele auf die Börsenkurse schauen.

Und genau unter den entsprechenden Teletextseiten stand jahrelang die Nummer von Natcon.

Aber ich glaube, die nennen sich jetzt nicht mehr so. Ich habe mich gewundert, daß da so garnichts passiert.

Ich habe sogar noch eine Tonbandaufnahme, aus der klar hervorgeht, wie ich da verarscht wurde. Nur dass die von schlechter Qualität ist.

Ich habe 104000 € verloren. Sehr schmerzliche Erfahrung.

Wäre ja alles nicht passiert, wenn auf Sender n-tv nicht diese Nummer ständig eingeblendet wäre.

 

von der Bafin kam auch nichts zurück. Die Dame da meinte zu mir sogar, wäre eigene Schuld, wenn man solch riskante Geschäfte eingeht

 

Und was sagte die Bafin?

Waren Sie mit der Aufnahme beim Anwalt?

 

Das glaube ich Ihnen sofort, dass das richtig fies ist, so viel Geld zu verlieren. Es tut mir wirklich leid. Das möchte man niemand wünschen.

Auch die Ohnmacht nicht - und in unserem Fall - die Scham, die damit einher geht, wenn man in Erwägung ziehen muss, dass man sich möglicherweise hat verar...en lassen.

 

Rechtlich sieht es nach unserem Stand leider so aus wie es die Dame von der Bafin Ihnen gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 4 Stunden von sepphuber:

Hm, das stimmt so nicht ganz. Wir haben uns nicht erst im Nachhinein im Internet informiert. Wir haben die Bank, über die diese Geschäfte laufen über einen Bekannten prüfen lassen und die scheint ok zu sein.

Soweit ich das Geschäftsmodell verstanden habe, werden den Opfern bei diesen Telefon-Optionsgeschäften vollkommen absurde Bankkosten berechnet. Was auch immer der Bekannte überprüft haben will, das Preisverzeichnis kann es nicht gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 15 Stunden von sepphuber:

Wir haben uns nicht erst im Nachhinein im Internet informiert. Wir haben die Bank, über die diese Geschäfte laufen über einen Bekannten prüfen lassen und die scheint ok zu sein.

 

Was es nur überall für Bekannte gibt die solche Dienstleistungen anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sepphuber
vor 10 Stunden von bondholder:

Soweit ich das Geschäftsmodell verstanden habe, werden den Opfern bei diesen Telefon-Optionsgeschäften vollkommen absurde Bankkosten berechnet. Was auch immer der Bekannte überprüft haben will, das Preisverzeichnis kann es nicht gewesen sein.

Danke für die Einschätzung.

vor 12 Minuten von cjdenver:

Was es nur überall für Bekannte gibt die solche Dienstleistungen anbieten.

Das ist ein Missverständnis. Der Bekannte bietet solche Dienstleistungen nicht an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...