Jump to content

Recommended Posts

TOK
Posted

Moin :D

 

Ich suche ein gutes Buch zur Bilanzanalyse ( Einsteiger aber nicht oberflächlich )und hoffe daß sich hier schon einige

Erfahrungen auf diesem Gebiet haben .

Das Problem ist daß es bei bol 6 Seiten voll mit Büchern zu diesem Thema gibt und man sich als Einsteiger nur schwerlich begründet entscheiden kann .

Daher wäre es schön wenn hier jemand einen heißen Tipp auf Lager hätte .

 

MfG

TOK

Share this post


Link to post
Aktiencrash
Posted

Ich stehe solchen Büchern skeptisch gegenüber, denn in der Regel füllen sie nur die Brieftasche der Verleger und Autoren. Ich würde Dir lieber empfehlen in eine große Buchhandlung oder Bibliotek zu gehen. Hier kannst Du immerhin einen Blick in die Bücher werfen. Titel und Auszüge im Internet sagen nicht viel über den Inhalt der Bücher aus. Meistens ist das eh alles nur Reklame, um den Absatz anzukurbeln.

Share this post


Link to post
DowJones
Posted

Hallo TOK,

 

von einem guten Bekannten weiss ich, dass er sich dieses Buch + CD-Rom gekauft hat und damit sehr zufrieden ist:

 

http://www.esv.info/esv-digi/bilanzanalyse.htm

 

Kannst ja mal reinschauen, jedoch stimme ich Aktiencrash zu, dass Du vielleicht ersteinmal in eine Bibliothek gehst um Probezulesen. Eine andere Alternative wäre da noch eBay...

 

Danny Christopher

Share this post


Link to post
freak12345
Posted

Hi :)

 

ist vielleicht etwas zu spät :-" aber probier mal das Buch hier

 

 

Buffettology von Mary Buffett und David Clark

 

 

Da geht es um Unternehmensberrechnung und um den richtigen Wert eines Unternehmens zu bestimmen

 

Mit freundlichem Gruss

freak12345 :thumbsup:

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...