Zum Inhalt springen
chartprofi

Coca Cola Co (KO)

Empfohlene Beiträge

35sebastian
Früher?Wolltest Du schon im zarten Alter von 5 Jahren Qualitätsaktien kaufen. :D

 

Die läßt man einfach laufen und vererbt Sie dann.

 

Das "Kind im zarten Alter" denkt nicht ans Vererben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
Geschmacklich schlägt CC Pepsi um Längen. :thumbsup:

 

Da bist du einer der Wenigen ;) ! Es gibt eine klasse Studie über CC und andere Cola Hersteller. Verbindet man den Leuten die Augen und stellt ihnen eine CC und eine Pepsi Cola hin, so entscheidet sich die Mehrheit für die Pepsi Cola. ich meine es waren knapp über 50%. Danach kommt mit 4X % die Coca Cola. Dem Rest schmeckt beides gleich gut.

Macht man den gleichen Test übrigens ohne Augenbinde entscheiden sich über 60% der gleichen Leute sofort für die Coca Cola. Da sieht man mal was Coca Cola für eine Marke ist.

Mir schmeckt die Pepsi übrigens ebenfalls besser, aber das ist meine persönliche Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
Mir schmeckt die Pepsi übrigens ebenfalls besser, aber das ist meine persönliche Meinung.

 

Dem schließe ich mich an. Ist wie mit dem Bier. Trinkt man erst ein Flens, dann schmecken alle anderen Biere wie Elbwasser direkt vorm Köhlbrandhöft entnommen.

 

Ne, im Ernst. Die CC ist meist ein bischn dünne im Vergleich zur Pepsi. Die hat IMO irgendwie mehr Geschmack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Dem schließe ich mich an. Ist wie mit dem Bier. Trinkt man erst ein Flens, dann schmecken alle anderen Biere wie Elbwasser direkt vorm Köhlbrandhöft entnommen.

 

Ne, im Ernst. Die CC ist meist ein bischn dünne im Vergleich zur Pepsi. Die hat IMO irgendwie mehr Geschmack.

 

es gibt nix besseres als das real Coke - und wenn dann aus dem kleinen 0,2 L Fläschken - das pappsüsse Pepsi etc....ist nur was für Sugardaddies.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
Da bist du einer der Wenigen ;) ! Es gibt eine klasse Studie über CC und andere Cola Hersteller. Verbindet man den Leuten die Augen und stellt ihnen eine CC und eine Pepsi Cola hin, so entscheidet sich die Mehrheit für die Pepsi Cola. ich meine es waren knapp über 50%. Danach kommt mit 4X % die Coca Cola. Dem Rest schmeckt beides gleich gut.

Macht man den gleichen Test übrigens ohne Augenbinde entscheiden sich über 60% der gleichen Leute sofort für die Coca Cola. Da sieht man mal was Coca Cola für eine Marke ist.

Mir schmeckt die Pepsi übrigens ebenfalls besser, aber das ist meine persönliche Meinung.

 

 

 

Tja,da kann ich nur antworten die Mehrheit merkt sowieso nichts, der kannste alles unterjubeln. Ich hätte den Unterschied ganz klar rausgeschmeckt, weil ich selten Cola trinke aber

dann jeden Tropfen des süßen Zeugs genieße.

 

Das Problem der Studie ist sie wurde bestimmt in Amerika durchgeführt. a) 90% der Ammies schmecken nichts. B) 90% der Ammies können nicht lesen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

:lol:

 

lassen wir das und kommen lieber zurück zum thema :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Über Geschmack lässt sich trefflich streiten, nicht nur bei Cola Getränken. Für die Bewertung der Aktien, Pepsico oder Coca, ist eine Diskussion darüber aber wenig förderlich. Mehr die Frage: Wer verdient weltweit mehr an diesen Getränken? Eindeutig Coca Cola.

Pepsico ist sicherlich auch ein gutes Unternehmen, aber es verdient hauptsächlich Geld an Snacks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
Kampfansage: Red Bull launcht eigenes "Simply Cola"

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/oester...318999/index.do

 

 

Bei ebay bereits zu erwerben, das Zeug schmeckt, aber der Markenname ist einfach zu stark um dagegen anzukommen. Dennoch eine gute Idee von RedBull den Cashflow etwas anzuschieben hehehe :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Hier eine gute Übersicht von valueline

 

Ko fundamentals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney
Hier eine gute Übersicht von valueline

 

Ko fundamentals

Immerwieder gern gesehen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway

Als ich heut im Supermarkt die Auswahl zwischen Coke und Pepsi hatte, kam ich auf die Idee die beiden doch mal zu vergleichen:

 

PepsiCo_vs._CocaCola_als_pdf.pdf

 

Habe das nunmal in beide Threads gepostet, könnte interessant sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid
Als ich heut im Supermarkt die Auswahl zwischen Coke und Pepsi hatte, kam ich auf die Idee die beiden doch mal zu vergleichen:

 

Und welches Getränk (!) hast du gekauft? :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian1977
Als ich heut im Supermarkt die Auswahl zwischen Coke und Pepsi hatte, kam ich auf die Idee die beiden doch mal zu vergleichen:

 

PepsiCo_vs._CocaCola_als_pdf.pdf

 

Habe das nunmal in beide Threads gepostet, könnte interessant sein.

 

 

sehr interessanter Vergleich!

 

Es stellt sich nur die Frage ob Pepsi in 20 Jahren nóch existiert, bei Coca Cola stellt sich die Frage nicht. Monopol!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Und welches Getränk (!) hast du gekauft? :blushing:

 

Pepsi, weil ich sonst immer Coke trink'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid
Pepsi, weil ich sonst immer Coke trink'.

 

Was schmeckt dir jetz besser? :) Stimmt es, dass Pepsi unangenehm süß ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Was schmeckt dir jetz besser? :) Stimmt es, dass Pepsi unangenehm süß ist?

 

Hmm, ich bin ehrlich gesagt gar kein großer Colatrinker, habe mir heute morgen nur eine gegönnt weil ich en Kater hatte.

Also aus meiner Sicht liegt CocaCola knapp vorne, aber ich denke das liegt eher am Markenbewusstsein. Ich muss wohl mal den Test mit verbundenen Augen machen.

 

Habe mir gerade noch die Q1 Ergebnisse angeschaut, dort haben beide Unternehmen ein gutes erstes Quartal gezeigt, wobei CocaCola wie erwartet etwas vorne liegt, ganz einfach da der Fokus nicht sosehr auf den USA liegt. Zur Vorherrschaft in den USA könnten sich ja mal unsere Amis (klausk,Wayne,sonst noch jemand?) äußern. Ich meine zu wissen, das Pepsi dort beliebter ist.

 

Regards, Stairway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid

Dass ich das mit dem "Zu Süß" erwähnt habe, ist natürlich kein Zufall, ich denke, das deutet darauf hin, dass die Marke Pepsi hier und in meinen Kreisen nicht den besten Stand hat. Dass du von "Cola leicht besser weil Markenbewusstsein" sprichst, ist vermutlich auch nicht ohne Bedeutung. Und dann gibts da noch ein kleines Kuriosum: Meine Großmutter (!), eigentlich keine Cola-Trinkerin, trinkt, wenn Cola, dann nur Coca-Cola.

 

Wie man das nun bewerten sollte, kann ich aber auch nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Was schmeckt dir jetz besser? :) Stimmt es, dass Pepsi unangenehm süß ist?

 

....es ist pappsüss, there is only one real Coke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian1977

Dass du von "Cola leicht besser weil Markenbewusstsein" sprichst, ist vermutlich auch nicht ohne Bedeutung. Und dann gibts da noch ein kleines Kuriosum: Meine Großmutter (!), eigentlich keine Cola-Trinkerin, trinkt, wenn Cola, dann nur Coca-Cola.

 

Wie man das nun bewerten sollte, kann ich aber auch nicht sagen.

 

 

genau dies habe ich oben angeführt, man weiß nicht ob es Peps in 20 jahren noch gibt. Coca Cola überlebt bestimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximale
genau dies habe ich oben angeführt, man weiß nicht ob es Peps in 20 jahren noch gibt. Coca Cola überlebt bestimmt

 

Bledsinn....

 

Pepsi Cola macht mittlerweile rund 50% seines Umsatzes mit Snacks u. ist weltweit z.b. der grösste Chips Verkäufer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joyy

hat wer schon das neue red bull cola probiert? (ich nicht, bin schon mal froh dass ich hier in Frankreich mal Red Bull habe und es nciht mehr illegal importieren muss...)

mich würd ja echt interessieren ob red bull es schafft sich am Cola-Markt zu etablieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Einstiegsgelegenheit bei CCH? -30%:blink:

 

Ist nen Europäischer Ableger von KO.

 

 

post-7359-1213369007_thumb.png

 

post-7359-1213369197_thumb.png

 

Und hier noch der 5 Jahres-Chart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Einstiegsgelegenheit bei CCH? -30%:blink:

 

Ist nen Europäischer Ableger von KO.

 

 

post-7359-1213369007_thumb.png

 

post-7359-1213369197_thumb.png

 

Und hier noch der 5 Jahres-Chart.

 

Name?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...