Zum Inhalt springen
chartprofi

Coca Cola Co (KO)

Empfohlene Beiträge

Dagobert
Name?

 

 

Coca-Cola Hellenic Bottling Company SA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
Coca-Cola Hellenic Bottling Company SA

Dazu schreibt die FAZ: Der Pepp ist aus der Aktie raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slivomir

Coca-Cola fällt und fällt mit dem Gesamtmarkt. So langsam denke ich ans aufstocken. Ich weiß nicht genau wie die Aktie im historischen Vergleich steht aber mittlerweile sind die kennzahlen wieder in einem "normaleren" Bereich angelangt.

 

KGV: 17,56

DivRendite: 2,74%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
KGV: 17,56

DivRendite: 2,74%

 

Ich hoffe doch du schaust dir noch ein paar anderen Kennzahlen an! KBV ist z.B. recht hoch. Schau' dir mal mein Vergleich von Coca-Cola und Pepsi an, ich denke Pepsi könnte interesanter sein. Zur Zeit würde ich aber keine der beiden kaufen.

 

Grüße, Stairway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slivomir
Ich hoffe doch du schaust dir noch ein paar anderen Kennzahlen an! KBV ist z.B. recht hoch. Schau' dir mal mein Vergleich von Coca-Cola und Pepsi an, ich denke Pepsi könnte interesanter sein. Zur Zeit würde ich aber keine der beiden kaufen.

 

Grüße, Stairway

Nein, nein, keine Angst. Schau mir auch andere Kennzahlen an, war nur zu faul/bequem mehr zu posten.

 

Das KBV ist bei KO traditionell sehr hoch. Man darf nie den gewaltigen Markenwert aus den Augen lassen. Klar ist das ein immaterieller Wert, aber wenn man mal mit offen Augen durch z.B. ne Fußgängerzone läuft sieht man mal wo überall das Logo von KO präsent ist und wo man das Gesöff so alles kriegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Hier mal ein 10 Jahreschart in Euro.

In USD sieht es nicht so schlimm aus...aber ich lebe ja im Euro-Raum.

 

post-2597-1213861628_thumb.jpg

 

 

Wir bewegen uns Richtung Zehn-Jahrestief ca. 30 €.

Also ist die Überlegung gar nicht mal so falsch demnächst einzusteigen, historisch günstig.

Die Dividenden sind auch immer gestiegen, jedes Jahr-zumindest seit 1997.--bei P&G gehts bis ins Jahr 1970 zurück, naja...bin jetzt zu faul weiter zu suchen.

 

http://ir.thecoca-colacompany.com/phoenix....=irol-dividends

 

1997 0,56 Dollar / 2008 1,52 Dollar Tendenz steigend...

 

Bei einem Kurs von 35 Euro haben wir im Augenblick eine Div-Rendite von ca. 2,8%. Bei 30 Euro pro Aktie wären es bei jetzigem Dollarkurs ca. 3,34%.

Ich gehe aber davon aus das der Dollar sich mittelfristig wieder etwas erholen wird.

D.h. durch die jähliche Div-Erhöhung und eventuell stärkerer Dollarkurs bekommt man in naher Zukunft eine sehr gute Dividendenrendite.

Von Kursgewinnen ganz zu schweigen. Abgesehen davon: kurz vor Einführung der Abmelkungsteuer ist das ganze doch Super, oder?

 

Meiner Meinung nach sind wir immer noch in einer Korrektur am Aktienmarkt, dies kommt hinzu. Also nix Baisse oder so...

 

Schau mer mal in ein/zwei Jahren was ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian1977

Coca cola ist auf dem günstigsten Niveau seit 15 Jahren. Bei echten Markenwerten findet man ein höheres KBV.

Buffet kaufte coca Cola ebenfalls zu einem KBV von 5 und einem KGV von ca 15.

 

Hier ein interessater Artikel: Buffet über Coca Cola und das aktuelle Bewertungsniveau:

 

Sharing a Coke With Warren Buffett

By Ryan Freund June 13, 2008

 

Warren Buffett has always maintained that he looks for wonderful companies at fair prices. It's no surprise, then, that one of his longest-standing investments is in Coca-Cola (NYSE: KO). In fact, he likes the company so much that Berkshire Hathaway (NYSE: BRK-A) (NYSE: BRK-B) owns 200 million Coca-Cola shares, or 8.6% of the company. But what makes Coca-Cola such a great company? And is it really trading for a fair price?

 

Part I: Great Company

I want you to close your eyes and picture yourself relaxing on the beach with an ice cold Coca-Cola in your hand. How does that image make you feel? Now picture yourself holding a Pepsi or Dr Pepper, made by PepsiCo (NYSE: PEP) and Dr Pepper Snapple Group (NYSE: DPS), respectively. Which one did you feel more at peace with? Which thought evoked more happiness?

 

For the majority of us, including myself, the image of holding a Coke was the most powerful of the three. In fact, for as long as I can remember, Coca-Cola has been synonymous with summer cookouts, vacations, and the beach.

 

But why?

Coca-Cola has built itself up to be one of the most recognizable brands in the world. Through relentless and pervasive advertising, the mere mention of the word "Coke" makes consumers all over the world begin to salivate. Try getting that kind of reaction from a Pepsi, Dr Pepper, or any number of Jones Soda (Nasdaq: JSDA) pops. It just ain't gonna happen.

 

Buffett's reasoning

There are many reasons Buffett loves Coca-Cola. The two most important are:

 

1. The simplicity of the business.

2. The wide competitive moat.

 

The simpler the business is to run, the easier it is to understand how it makes money now, and how it will make money in the future. How can you possibly value a stock if you aren't sure how it makes money? You can't. The second reason -- the wide competitive moat -- is truly the most important. If someone were to give you a few billion dollars and ask you to compete with Coca-Cola, you'd find out quickly that it simply cannot be done. Just ask its competitors. Coca-Cola's brand has been built up over many decades and is firmly rooted around the globe. A start-up doesn't have a snowball's chance at disrupting that.

 

It's apparent to this Fool that Coca-Cola will continue to reign supreme over the beverage market for the foreseeable future. But that, in itself, doesn't make it a good investment. Remember, the key is to find wonderful companies at fair prices, and we haven't yet discussed whether Coca-Cola is selling at a fair price. But good things come to those who wait.

 

Part II: Fair Price

Once you've found a wonderful company that is easy to understand and that has a wide competitive moat, determining whether it is priced fairly is the last step. The price-to-earnings ratio is perhaps the most common valuation metric, and I tend to look at the trailing-12-month ratio (P/E ttm) as well as the forward P/E ratio. Coca-Cola currently sports a 21 P/E ttm and a forward P/E of slightly above 16. From a historical perspective, the stock is pretty cheap. In the past 10 years, the company has maintained a trailing average P/E ratio of around 35. That's significantly higher than today's P/E of 21.

 

On this basis, Coca-Cola stock is cheap. It's more than fairly valued. To top it off, you get a solid 2.7% dividend yield with your partial ownership in one of the most recognized businesses in the world. And how else are you going to share a Coke with Warren Buffett?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

ich trinke ja gerne mal ein Coke, aber wenn ich mir den Chart anschaue könnte ein ETF auf den S&P 500 die bessere Wahl sein beim Investment (schmeckt natürlich nicht sooo lecker):

 

post-2583-1213890334_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian1977
ich trinke ja gerne mal ein Coke, aber wenn ich mir den Chart anschaue könnte ein ETF auf den S&P 500 die bessere Wahl sein beim Investment (schmeckt natürlich nicht sooo lecker):

 

es kommt ganz klar wie Buffett sagt , darauf an wann und zu welchem Preis man investiert. coca Cola war zB. zwischen 1998-2008 ein schlechtes investment. Coca C. war 1998 auch sehr teuer bewertet. dies ist jetzt im vergleich nicht der Fall.

 

an dagobert: stelle deinen ETF Coca Cola zwischen 1988-1998 gegenüber dann wirst du sehen wie Coca Cola outperformt hat. 1988 war Coca Cola ebenfalls günstig bewertet, zu dieser Zeit ist auch Buffett eigestiegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
es kommt ganz klar wie Buffett sagt , darauf an wann und zu welchem Preis man investiert. coca Cola war zB. zwischen 1998-2008 ein schlechtes investment. Coca C. war 1998 auch sehr teuer bewertet. dies ist jetzt im vergleich nicht der Fall.

 

an dagobert: stelle deinen ETF Coca Cola zwischen 1988-1998 gegenüber dann wirst du sehen wie Coca Cola outperformt hat. 1988 war Coca Cola ebenfalls günstig bewertet, zu dieser Zeit ist auch Buffett eigestiegen

 

schon klar, aber das ist halt das Problem mit der Historie, für jedes Szenario kann ich das entsprechende Chart finden, nur wie es in 1,2 Jahren aussieht, dazu gibt es leider noch kein Chart.... Da KO seinem 52W Tief immer näher kommt wird es wohl bald noch günstigere Einstiegspreise geben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian1977
schon klar, aber das ist halt das Problem mit der Historie, für jedes Szenario kann ich das entsprechende Chart finden, nur wie es in 1,2 Jahren aussieht, dazu gibt es leider noch kein Chart.... Da KO seinem 52W Tief immer näher kommt wird es wohl bald noch günstigere Einstiegspreise geben....

 

 

jeder muss für sich seinen Faire Unternehmenswert findet, bzw einen Kurs zu dem ich nachkaufe.Ich würde zb bei Coca Cola zwischen 44-47 (KGV 15, KBV ca 4,5) nachkaufen. hier muss jeder seinen eigenen weg finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
jeder muss für sich seinen Faire Unternehmenswert findet, bzw einen Kurs zu dem ich nachkaufe.Ich würde zb bei Coca Cola zwischen 44-47 (KGV 15, KBV ca 4,5) nachkaufen. hier muss jeder seinen eigenen weg finden

 

ich habe für mich auch die Range um 45$ zum Nachkauf definiert..... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

und wie findet (errechnet ?) Ihr den "fairen" Wert bei USD 45?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian1977
und wie findet (errechnet ?) Ihr den "fairen" Wert bei USD 45?

 

 

da hat eben jeder seine Methode. Ich werde dies nicht im ganzen Forum verbreiten. Es dauert eben eine lange Zeit bis man seine Unternehmensbewertung zusammengestellt hat. dies bedeutet auch viel lesen und weiterbildung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juniortrader

und woran liegt es das die Coca Cola Aktie in letzter Zeit so gesunken ist? Das liegt doch wohl nicht nur am Gesamtmarkt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
Hier mal ein 10 Jahreschart in Euro.

In USD sieht es nicht so schlimm aus...aber ich lebe ja im Euro-Raum.

 

post-2597-1213861628_thumb.jpg

 

 

Wir bewegen uns Richtung Zehn-Jahrestief ca. 30 .

Also ist die Überlegung gar nicht mal so falsch demnächst einzusteigen, historisch günstig.

Die Dividenden sind auch immer gestiegen, jedes Jahr-zumindest seit 1997.--bei P&G gehts bis ins Jahr 1970 zurück, naja...bin jetzt zu faul weiter zu suchen.

 

http://ir.thecoca-colacompany.com/phoenix....=irol-dividends

 

1997 0,56 Dollar / 2008 1,52 Dollar Tendenz steigend...

 

Bei einem Kurs von 35 Euro haben wir im Augenblick eine Div-Rendite von ca. 2,8%. Bei 30 Euro pro Aktie wären es bei jetzigem Dollarkurs ca. 3,34%.

Ich gehe aber davon aus das der Dollar sich mittelfristig wieder etwas erholen wird.

D.h. durch die jähliche Div-Erhöhung und eventuell stärkerer Dollarkurs bekommt man in naher Zukunft eine sehr gute Dividendenrendite.

Von Kursgewinnen ganz zu schweigen. Abgesehen davon: kurz vor Einführung der Abmelkungsteuer ist das ganze doch Super, oder?

 

Meiner Meinung nach sind wir immer noch in einer Korrektur am Aktienmarkt, dies kommt hinzu. Also nix Baisse oder so...

 

Schau mer mal in ein/zwei Jahren was ist...

Richtig die Dividenden wachsen stetig um 10% per anno. Coca-Cola hät ich auch gerne im Depo bin aber nicht bereit ein 07er KGV von 20 zu bezahlen. Man sieht auch schön das man mit einen Top-Unternehmen kein Geld verdienen kann, weil es die letzten 10 Jahre einfach zu hoch bewertet war. Bei Kursen um die 15 steig ich ein und halte sie nen Leben lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Psiagowno
Bei Kursen um die 15 steig ich ein und halte sie nen Leben lang.

 

Dann wirst' keine kriegen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Psiagowno
· bearbeitet von Psiagowno

03.07.2008 09:38

Coca Cola: Trendwechsel

Der bisherige mittelfristige Trend von Coca Cola wird nach unten durchbrochen werden. Coca Cola wird am 8. Dezember bei 27,51 Euro notieren.

 

Klick

 

Vielleicht sollte ich bei denen mal meine gesamte Watchlist anfragen :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Ja, den "Trendwechsel" habe ich auch gesehen, bvevor ich heute eingestiegen bin... ich glaube nicht daran, dass KO noch viel fallen wird, eher dass sich eventuell jetzt ein wirklicher Trendwechsel einstellt. Ich bin bei 32,85 eingestiegen, vielleicht gibt es andere User hier die noch besser einsteigen, wer weiss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investor-X
· bearbeitet von Maxi2008

Wo seht ihr eigentlich die Wachstumschancen von Coca Cola in der Zukunft?

Eigentlich gibt es sie doch schon überall. In Asien kann man vielleicht noch großartig wachsen aber auch das müsste sich in vielleicht 10 Jahren gelegt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

eps wachstum durch inflationäre preissteigerungen, übernahmen und aktienrückkäufe. 7-9 % pa sind bestimmt möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Wir werden ja auch immer mehr auf diesem Fleckchen Erde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investor-X

Ok ihr habt mich überstimmt. Ich habe die Übernahmen vergessen.

 

schönen Abend noch

 

Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Danke, nimm Dir eine frische Coke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investor-X
Danke, nimm Dir eine frische Coke...

 

Ich versuche gerade meine Colasucht unter Kontrolle zu kriegen. Wenn ich mich jetzt schlafen lege habe ich schon einen Tag ohne Coca Cola überstanden. Aber auch nur weil ich es heute nicht geschafft habe welche zu kaufen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...