Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

paranoid

Weil ich jetzt schon seit mehreren Tagen nicht aufs Wertpapier-Forum zugreifen konnte, habe ich mal nachgeschaut, wieso. Und Tatsache, die DNS-Einträge der Telekom sind nicht aktuell. Juhu. Vielleicht sind noch andere Provider betroffen, ich hab meine DNS-Server jetzt einfach mal gewechselt.

 

Richtige IP von www.wertpapier-forum.de: 80.83.113.242

 

Falsche IP von www.wertpapier-forum.de: 85.13.134.206

 

Eine Komplikation war noch, dass das Forum scheinbar auf einem shared server betrieben wird, so dass ein einfaches Eingeben von http://80.83.113.242 in der Adresszeile nicht gereicht hat.

 

(Ich hoffe das ist hier der richtige Platz.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

noch knapp nen tag warten, problem hat sich von alleine erledigt, fertig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid
noch knapp nen tag warten, problem hat sich von alleine erledigt, fertig :)

 

Naja OpenDNS korrigiert jetzt auch meine Tippfehler. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo.

 

Die zweite IP ist der alte Server und wird nach und nach aktualisiert, wie BarGain schreibt.

Das Forum hat einen vollständig eigenen Server. Darauf sind jedoch noch die Subdomains in seperaten Verzeichnissen, daher kann man unter der reinen IP nicht auf das Forum zugreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid
· bearbeitet von paranoid
Hallo.

 

Die zweite IP ist der alte Server und wird nach und nach aktualisiert, wie BarGain schreibt.

 

Ja, sollte das denn wirklich so lange dauern? :blushing: Wie hoch ist denn die maximale Cache-Zeit eingestellt? 7 Tage?

 

EDIT: Ich merke gerade, das Wertpapier-Forum war wohl auch einige Tage wirklich down, nicht nur die Sache mit dem DNS. *kopfkratz*

 

Das Forum hat einen vollständig eigenen Server. Darauf sind jedoch noch die Subdomains in seperaten Verzeichnissen, daher kann man unter der reinen IP nicht auf das Forum zugreifen.

 

Ah, OK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

...Probleme beim Umzug vom alten Hoster haben ein paar Tage zusätzlich eingebracht. :rolleyes::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...