Zum Inhalt springen
beacker38

⚽ Borussia Dortmund

Empfohlene Beiträge

Reigning Lorelai

ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Niederlage so ne große Auswirkung auf den Kurs hat. Insgesamt geht an der Börse glaub ich niemand davon aus, daß der BVB absteigt. Es sind noch 5 Spiele und da jetzt Panik zu schieben wäre sinnlos da in meinen Augen der BVB bis zum 32. oder 33. Spieltag auf jedenfall unten drinstehen wird.

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Wer weiß - die Aktie ist sowieso nur was für Beknackte und wie die handeln kann man nicht wissen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Niederlage so ne große Auswirkung auf den Kurs hat.

 

Stand: 17:09

 

-4,65 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Tja.... :-"

 

Um allerdings mal was zum sportlichen Teil zu sagen: der BVB hat -zumindest gestern- in der Tat wie ein Absteiger gespielt.

 

Als Bremer könnte ich mich ja locker der Mehrheit der Pressestimmen anschließen und sagen, das war ein "meisterlicher Auftritt" der Grün-Weißen. War es aber sicherlich nicht. Werder hat sich die wenigen Kräfte nach dem UEFA-Cup-Match gut eingeteilt, dazu zwei gelungene Aktionen, die zu den Toren führten, aber wirklich gefordert wurde die Mannschaft gerade in der zweiten Halbzeit nicht mehr ..... genaugenommen war es spielerisch stinklangweilig.... "Sommerfußball" B)

 

Dortmund hat da wirklich alles vermissen lassen, aus meiner Sicht war da in keiner Phase zu erkennen, dass sich die Mannschaft gegen den drohen Abstieg wehrt. Dazu pasenweise Grabesstille von 81.000 Besuchern..... beängstigend..... :'(

 

Überflüssig zu erwähnen, dass ich den Dortmundern die dringend benötigten Punkte natürlich im Spiel gegen Schalke wünsche.... :P:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ich weiß ja nicht, ob du das gleiche Spiel gesehen hast...

Aber Großchancen waren doch mehr als genug für Dortmund vorhanden. Wenn ich nur an die 2 von Kringe denke, Tinga...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Seh schon.... ihr seid da im Ruhrpott nicht sonderlich verwöhnt, wenn das schon unter "Großchancen" läuft..... B) .... kann mich, ehrlich gesagt, nur an eine erinnern.... nach dem Stockfehler von Naldo in der 1. Halbzeit.

 

.... aber sei es drum, die Ansprüche sind da vielleicht unterschiedlich..... :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Na, so schlimm ist es ja auch wieder nicht... :D

 

Aber Dortmund hat teilweise schon gedrückt. Das Bremen cleverer und cooler war, dass das 1:0 ein krasser Stellungsfehler der Innenverteidiger war und das das 2:0 einfach Sahne war, stimmt.

Ganz so schlecht wie du jetzt aber Dortmund hinstellst, waren sie aber meiner Meinung nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cpt_dacs

Langfristig gesehen ist die Aktie bestimmt gar nicht mal so übel. Unabhänig davon ob sie absteigen. Solch große Vereine gehen nicht einfach so Pleite. Früher oder später werden sie bestimmt wieder Erfolg haben.

 

Also warum nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunshine_Princess

Ist das dein Ernst?

 

Also der BVB stand doch schon unmittelbar vor der Pleite .. Stadionkauf etc ..

und wenn ein Verein absteigt.. oder ihm die Lizenz entzogen wird .. was denkst du wie schnell es dann gehen kann?

über Fussball kann man sich ja streiten und über Vereine :P (sagt die S04 Frau)

 

.. aber wenn du dir die Aktie ansiehst .. dann konntest du in den letzten Jahren nicht viel (oder besser gesagt N I C H T S) holen .. deutsche Clubs an der Börse .. dafür ist es einfach viel zu früh ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBroker
· bearbeitet von HobbyBroker
deutsche Clubs an der Börse .. dafür ist es einfach viel zu früh ..

 

ich sehe fußballclubaktien eher als fanaktie. es gibt momentan ca 40 börsennotierte fuballclubs in europa. für privatanleger finde ich sie alle uninteressant. die aktie des lieblingsvereins in in einem bilderrahmen genügt vollkommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunshine_Princess
ich sehe fußballclubaktien eher als fanaktie.

 

Ja da gebe ich dir recht! Als Fanartikel oder Geburtstagsgeschenk zum Ansehen ist es bestimmt ganz nett!

Aber zum Geld verdienen :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bullerklas
· bearbeitet von bullerklas

Vielleicht entdeckt aber auch ein Millionär oder Milliardär sein großes Herz für den Club, langweilt sich eh und möchte gerne ein wenig Ruhm und Ehre "seines" Vereines genießen.

 

Sammler zahlen häufig irrationale Liebhaberpreise, und allzuviele Clubs mit langer Tradition gibt es auf dem Markt nun auch nicht.

 

Ist vielleicht ein Funken Wahrheit dran!

 

Deshalb: je mieser es dem Club geht, desto leichter könnte er übernommen werden. Andererseits falls der Klassenerhalt geschafft wird, dürfte die Aktie ebenfalls profitieren. Ist das nun eine Win-Win Situation?

 

lg

bullerklas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bdfl2006

Bullerklas du hast recht! Also ich denke auch wenn Dortmund die Klasse hält dann gehts wieder ein wenig nach oben aber die Frage ist doch ob sie das schaffen! Ich denke nicht, weil schaut euch mal das Schlussprogramm von dortmund mal an! Das nächste Spiel spielt Dortmund in Berlin! Da wird es sehr sehr schwer werden, dann haben sie ein Heimspiel gegen Frankfurt das dürften sie vielleicht gewinnen. Aber wie gesagt vielleicht denn Frankfurt brauch auch jeden Punkt. Dann gehts nach Wolfsburg. Dann zuhause gegen Schalke und dann am letzten Spieltag nach Leverkusen! Entscheidend werden wohl die Spiele gegen Frankfurt und Wolfsburg! Werden die nicht gewonnen dann droht nächstes Jahr die 2. Liga und die Aktie von Dortmund geht bis auf 0,50 Euro runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pokerfox

Hallo zusammen!

 

Nach dem Sieg heute bin ich doch recht überzeugt das Dortmund nicht absteigt und sich der Aktienkurs dementsprechend von dem erholen wird was durch die Abstiegsangst eingepreist wurde

 

Weiß jemand ob es einen Optionsschein auf die Aktie gibt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Bestimmt nicht - guck doch einfach bei Onvista nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Nach dem Sieg heute bin ich doch recht überzeugt das Dortmund nicht absteigt und sich der Aktienkurs dementsprechend von dem erholen wird was durch die Abstiegsangst eingepreist wurde

 

Weiß jemand ob es einen Optionsschein auf die Aktie gibt???

 

Habe keinen gefunden, aber nimm einfach das Geld und verbrenn es im Kamin, macht mehr Spaß als zuzusehen, wie sich die Position langsam verpulverisiert.

Hast du dir mal den Dortmund Chart von Anfang bis jetzt angeguckt? Die Aktie eignet sich nur für eins: Zum Geld verbrennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramon1a

Hallo alle,

 

ich habe mir letzte Woche ca. 3500 Tausend Stck. ins Depot gelegt.

Ein Abstieg ist mittlerweile so gut wie ausgeschlossen! :D

Der Kurs wird sich auf jeden Fall wieder ein bißchen erholen. Will die

Aktie nicht längerfristig halten, sondern werde den Gewinn mitnehmen.

Gruß

 

 

 

SC Freiburg!!!! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein

das ist ne typische zocker-aktie.

interessant dabei ist,dass der kurs am montag immer um 2-3 % steigt,wenn doofmund gewinnt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Oh Gott, einen schlechteren Chart habe ich schon lange nicht mehr gesehen...

 

post-834-1178298764_thumb.gif

 

Wie kann man denn in so etwas einsteigen?

 

<kopfschüttel>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein

toni,also ich kenne keinen,die da langfristig einsteigen,dass ist jediglich ein kurzer zock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramon1a

Stimmt, ich will nur den Gewinn mitnehmen. 10-15% sind da in den nächsten 4 Wochen drin!

Charttechnisch sieht die Aktie wirklich total Schei..e aus, gib ich euch recht!

Aber es sind noch 3 Spieltage und danach steigt der Kurs definitiv, da der Abstieg vom Tisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein

10 % sind zu viel.

Ausserdem hat doofmund ein schweres rest-programm.

Ich hoffe,dass die absteigen und das mainz und aachen drin bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramon1a

ich habe für 1.64 gekauft. Aktuell steht sie bei 1.77 Euro.

Bis 1.90 oder 2.00 Euro sind auf jeden Fall drinne.

Die Chance dass BVB absteigt ist so groß wie dass ich

Bundeskanzler werde!!!! :-"

Selbst wenn die alle drei Spiele verlieren steigen die nicht ab!!!

Bei einem Sieg morgen gegen Wolfsburg ist alles geritzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein

We´ll see.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramon1a

Nun haben wir es.....

 

Aktuell wird für 2,04 Euro eingekauft!!!!!

Habe mich zwar mit der Zeit vertan aber die Aktie hat sich auf jeden Fall wieder erholt! :w00t:

Mein Einstieg bei 1,64 hat sich auf jeden Fall gerechnet!

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...