Zum Inhalt springen
beacker38

⚽ Borussia Dortmund

Empfohlene Beiträge

ramon1a
· bearbeitet von ramon1a

19.07.2007

 

Aktuell bei 2,10 !!! :D:D:D

 

Was sagt Ihr Schwarzmaler nun jetzt?

 

Das zeigt mal wieder was ich von den sogenannten Charttechnikern halte, nämlich gar nichts! :-" :-"

 

Gruß ramon1a

 

 

 

P.S. Meine Devise: Kaufe immer dann wenn alle meinen es gibt nichts mehr zu holen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Meine Devise: Kaufe immer dann wenn alle meinen es gibt nichts mehr zu holen!!!!

 

Meine Devise: Vekaufe immer dann wenn alle meinen es gibt noch mehr zu holen!!!! :P

 

Der BVB ist und bleibt ein Chaos-Club.... nach den wenigen Jahren der "neuen Bescheidenheit" geht man dieses Jahr wieder so richtig in die vollen..... na dann: gute Reise.... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramon1a

Meine Güte würde die BVB-Aktie nie als langfristiges Investment betrachten (bin doch nicht GAGA)! :blink:

 

Habe verkauft! :w00t::w00t::w00t::w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Ach so, na dann.... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Hey Wishi, würdest du Werder Aktien kaufen? Gruß W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Hey Wishi, würdest du Werder Aktien kaufen? Gruß W.Hynes

 

Kann ich Dir gar nicht beantworten, wayne, da ich a ) noch nie eine Einzelaktie gekauft habe, und b ) sich die frage real ja gar nicht stellt. Allerdings denke ich, dass hier nach wie vor solide gewirtschaftet wird, und das schon seit den Rehagel-Zeiten Anfang der 80er, also seit über 25 Jahren .... was u.a. auch daran liegt, dass sich bei Werder+Umfeld niemand einen Zacken aus der Krone bricht, wenn die Mannschaft mal "nur" Dritter wird.... da sind Medien & Publikum deutlich entspannter im Vergleich zu Bayern, Schalke oder Dortmund.... :) Insofern könnte ich mir das theoretisch also vorstellen, praktisch stellt sich die Frage halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

diplomatisch! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CaRRoM
Habe verkauft! :w00t::w00t::w00t::w00t:

ein glück

 

da werde ich jetzt hoffentlich von deinen tagekurs-posts verschont :rolleyes:

wenn das jeder macht, ist das forum bald zugemüllt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramon1a
· bearbeitet von ramon1a
ein glück

 

da werde ich jetzt hoffentlich von deinen tagekurs-posts verschont :rolleyes:

wenn das jeder macht, ist das forum bald zugemüllt

 

 

Meins hat mindestens noch ein bißchen Bezug zum Thema!!!

Du labberst nur blöde Schei.....!

Wenn ich Deine bisher geschriebenen Beiträge resümiere kommt mir

dabei auch kein Geistiger Erguss!

QUERSCHLÄGER!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berndbank
Die vom Fondmanager Florian Homm gegründete Absolute Capital Management Holdings Ltd. mit

Sitz in George Town, Grand Cayman, Cayman Islands (ACMH) hat der Borussia Dortmund

GmbH & Co. KGaA am 08. bzw. 10. Oktober 2007 mitgeteilt, ihre Aktien von Borussia Dortmund

im Wesentlichen veräußert zu haben und nur noch 1.242.523 Aktien zu halten. Dies entspricht

2,023% des heutigen Grundkapitals.

 

Im November 2004 hatte die Rechtsvorgängerin der ACMH einen 25,971% betragenden Anteil

des seinerzeitigen Grundkapitals erworben. Zuletzt hielt ACMH am 29. August 2007 noch 13,04%

des heutigen Grundkapitals.

 

Der Ausstieg aus dem Investment Borussia Dortmund ist nach den uns vorliegenden

Informationen nicht mit mangelndem Vertrauen in die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA

begründet, sondern vielmehr die mittelbare Folge des Ausscheidens von Florian Homm aus dem

Management von ACMH. Dies haben Investoren der ACMH zum Anlass genommen, ihre

Investitionen abzuziehen. Der Börsenkurs der ACMH verlor dadurch zwischenzeitlich nahezu

90% seines Börsenwertes. Infolgedessen war die ACMH Presseberichten zufolge aus

Liquiditätsgründen gehalten, umfangreiche Titel, darunter auch die BVB-Aktie, zeitnah aus ihrem

Portfolio zu verkaufen. Der Aktienkurs der BVB-Aktie stand daher in den letzten Wochen bei

hohen Tagesumsätzen trotz der durchweg positiven Unternehmensdaten von Borussia Dortmund

zum Geschäftsjahr 2006/2007 hier ist insbesondere der Konzern-Rekordgewinn in Höhe von

10,1 Mio. EUR zu nennen unter deutlichem Druck.

 

Die Geschäftsführung der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA geht davon aus, dass ACMH in

den nächsten Tagen auch die restlich gehaltenen Aktien veräußern wird. Nach Abschluss dieser

Transaktionen erwartet die Geschäftsführung mittelfristig eine deutliche Erholung des

Aktienkurses.

 

Dortmund, 11. Oktober 2007

Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA

 

Quelle: BVB-Presseabteilung

 

Beobachte die Aktie schon länger. Daher kam also der Verkaufsdruck der letzten Tage. Mittlerweile sollte das KGV bei etwa 10 liegen, bis 2010 soll das Unternehmen schuldenfrei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tradex

ZITAT

Kräftig in den schwarzen Bereich gedreht hätten dadurch das EBIT von -12 Mio. Euro auf 15,8 Mio. Euro und das Jahresergebnis von -3,9 Mio. Euro auf 10,3 Mio. Euro. Ebenfalls deutlich verbessert habe sich der operative Cashflow von -5,5 Mio. Euro auf 11,9 Mio. Euro. Das Eigenkapital habe im Stichtagsvergleich um 47 Mio. Euro auf über 100 Mio. Euro deutlich zugelegt.

 

Umsatz und Ergebnis hätten über den Erwartungen der Experten gelegen. Auch für das laufende Geschäftsjahr sehe es recht gut aus, denn Borussia Dortmund habe mit 50.549 verkauften Dauerkarten für die neue Saison einen Rekordwert vermelden lassen. Auch sei mit deutlich höheren Fernseh- und Sponsorenerlösen zu rechnen. Zwar habe Borussia Dortmund in den letzten Spielen nicht überzeugen können, doch ändere dies nichts an der weiterhin hohen Substanz von ca. 3,50 Euro je Aktie.

 

Hinzu komme, dass sich der Kurs unter dem Niveau der massiven Insiderkäufe zu rund 2 Euro je Aktie bewege. Anleger sollten sich vom Kurseinbruch vom letzten Freitag keinesfalls beunruhigen lassen, da es operativ hervorragend laufe. Man empfehle langfristig auf eine Kursverdoppelung zu setzen.

 

Die Experten von "neue märkte" bewerten die Borussia Dortmund-Aktie mit "long term buy". Das Kursziel sehe man bei 4,50 Euro, was einem Kurspotenzial von 145% entspreche. (Ausgabe 12 vom 08.09.2007) (11.09.2007/ac/a/nw)

 

Quelle: http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen...te-1608823.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yanick

Hi Leute...

 

Hab mich jetzt mal komplett durch den Thread durchgelesen, was sich ja auch auf eine breite Zeitspanne bezieht, und wollte nun nochmal die Frage stellen wie ihr die momentante Lage der BVB-Aktie seht...

 

Ganz klar kann ich meine Vorredner alle nur wiederholen, das durchgehend ein Abwärtstrend besteht wenn man sich die Charts mal anschaut...aber:

 

Wo seht ihr denn das Ende dieses Trends??Oder seht ihr kein Ende außer die Pleite des Vereins?

 

Bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet Börse und hatte überlegt aufgrund der sehr sehr tiefen Kurse vielleicht nun mal hier klein einzusteigen. Und NEIN, ich bin kein Großer Fan des Vereins^^

 

Denk mir nur irgendwie das die Aktie kaum noch weiter sinken kann sondern der Weg nach oben warschinlicher ist...Ich dachte mir kurz zu zocken und dann schnell wieder raus, vielleicht bei einem kurs von 2,4..seht ihr das realistisch?

 

 

Danke schon mal für eure Beiträge.

 

 

PS: Kann Kritik absolut vertragen also immer her damit;-) Als absoluter Anfänger mit NULL Erfahrung ist jeder Tipp Gold wert:-)

Und wenn ihr mir sagt das das ein absoluter falscher Einstieg in die Börse ist dann bitte sagen wie oder womit ich es besser machen kann;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Ich würde generell nicht in einen Fußballverein investieren und schon gar nicht als Anfänger. Aktien sind Unternehmensanteile, keine Wettscheine. Wenn man eine solide Basis hat kann man solche Zocks in Erwägung ziehen, sonst würde ich davon abraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
Denk mir nur irgendwie das die Aktie kaum noch weiter sinken kann

Die kann immer noch auf Null sinken, und das sind vom heutigen Stand aus minus 100%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yanick

Und wozu würdest du mir raten? Ich erwarte jetzt natürlich keine vorgelegte Strategie oder "bombenfeste" Aktie oder sonst was;-) aber alle haben ja irgendwie angefangen...

 

Vielleicht könnt ihr ja hier einfach mal schreiben wie ihr an die Sache rangegangen seit damit ich mich vielleicht am Vorgehen ein wenig orientieren kann und einen einfacheren Start habe...

 

Die kann immer noch auf Null sinken, und das sind vom heutigen Stand aus minus 100%.

 

 

Klar ich denke mal jede Aktie KANN auf Null sinken doch die Frage ist ja beim Spekulieren nicht ob sie das KANN sondern ob sie das auch TUT...das nur mal aus der Sicht eines Anfängers und so wie ich das sehe;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Hängt davon ab, wie lange und wie intensiv du dich beschäftigen möchtest. Wenn es dich langfristig interessiert, würde ich eine Menge im Forum lesen (dabei kann man mehr lernen als man glaubt) und dazu 1-2 gute Bücher, z.b. Graham's "The intelligent investor" (gibt es auch auf deutsch). Konkrete Aktienempfehlungen gibts hier indirekt auch wenn du in die stark frequentierten Threads guckst und schaust, was die Leute dazu schreiben, allerdings sollte man das nur in seine eigene Einschätzung einfließen lassen und nicht als einzige Grundlage nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mac Fly

Hallo Leute,

 

 

aber irgendwie werden die Firmen wie Fussballvereine geführt! :w00t::w00t: Nur das man schon am

WE weißt wer Verlierer oder Gewinner ist.

 

 

Viele Grüße

 

 

Mac Fly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yanick
Hängt davon ab, wie lange und wie intensiv du dich beschäftigen möchtest. Wenn es dich langfristig interessiert, würde ich eine Menge im Forum lesen (dabei kann man mehr lernen als man glaubt) und dazu 1-2 gute Bücher, z.b. Graham's "The intelligent investor" (gibt es auch auf deutsch). Konkrete Aktienempfehlungen gibts hier indirekt auch wenn du in die stark frequentierten Threads guckst und schaust, was die Leute dazu schreiben, allerdings sollte man das nur in seine eigene Einschätzung einfließen lassen und nicht als einzige Grundlage nehmen.

 

 

Intensiv kann man nicht sagen, da mir dazu aufgrund des Abiturs einfach die Zeit fehlt...aber ich will mich einfach auf die Dauer in das Thema reinarbeiten und anfangen Erfahrung zu sammeln...einfach schon mal gucken wie das alles funktioniert, was sich auf die Börse einwirkt und vielleicht schon ein paar kleine Spekulationen tätigen da ich denke da das auch ausschlaggebend ist um an das Thema ranzukommen...

 

Ich bin froh das ich ein Forum gefunden habe wo man schnell antworten auf sein Antworten findet...

Also Bücher hab ich bisher "die Kunst über Geld nachzudenken" von Kostolany gelesen und momentan lese ich "Mit Sicherheit Erfolgreich-Die Zschaber Methode"

 

Eine Frage Frage wäre zum Beispiel noch wie das ganze eigentlich so abläuft...wenn ich jetzt spekulieren will wo fang ich als erstes an nach einer geeigneten Aktie zu suchen?Nach welchen Kriterien beurteile ich? Wie komm ich an Material über das ich beurteilen kann? Wie groß muss mein Hintergrundwissen sein bevor ich "sicher" investieren kann, ohne das man es als verschwendung bezeichnen kann?

 

Da ich noch nie auch nur eine Aktie gehandelt habe stellen sich mir natürlich noch viele Fragen und daher dachte ich mit kleinen Spekulationen anzufangen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

Yanick,

 

ich würd mir erst mal an Deiner Stelle ein Musterdepot irgendwo einrichten und dann erst mal rumexperimentieren.

Als Anfänger in eine riskante Aktie zu investieren würd ich nicht machen.

 

Und eine Frage an Dich: Warum hast Du Dir gerade die BVB Aktie rausgesucht? Nur weil Du meinst, dass sie nicht weiter fallen kann, weil sie schon solang gefallen ist?

 

Wenn Du 10 nacheinander Kopf würfelst, muss nicht beim 11. mal Zahl kommen...

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Da ich noch nie auch nur eine Aktie gehandelt habe stellen sich mir natürlich noch viele Fragen und daher dachte ich mit kleinen Spekulationen anzufangen....

Mach's doch erstmal mit einem Musterdepot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yanick
Yanick,

 

ich würd mir erst mal an Deiner Stelle ein Musterdepot irgendwo einrichten und dann erst mal rumexperimentieren.

Als Anfänger in eine riskante Aktie zu investieren würd ich nicht machen.

 

Und eine Frage an Dich: Warum hast Du Dir gerade die BVB Aktie rausgesucht? Nur weil Du meinst, dass sie nicht weiter fallen kann, weil sie schon solang gefallen ist?

 

Wenn Du 10 nacheinander Kopf würfelst, muss nicht beim 11. mal Zahl kommen...

 

Gruß

 

Ja das Musterdepot ist eine gute Idee...werd ich mir gleich zu Herzen nehmen.

 

Und naja, wie ich darauf gekommen bin?^^ Nen Freund von mir hat mal 10 Der BVB-Aktien als "Fanartikel" geschenkt bekommen, also sie noch ganz neu waren...

Mit ihm hab ich mich darüber unterhalten und anschließend die Entwicklung in Charts angeschaut und mich über den momentanen Stand informiert..Naja und da kam ich auf die Idee vielleicht mal ein wenig mit "überflüssigen" Geld zu zocken.

 

Aber ihr habt warscheinlich Recht...ich werde zunächst ein Musterdepot einrichten, da ne Weile zocken, weiter Bücher lesen und mich weiter und weiter schlau machen:-)

 

Achja noch ne Frage: Hab ich das richtig verstanden das bei Fonds die gebühren alles in allem nicht so hoch sind und sie daher mit kleinen beträgen sinnvoller zu handeln sind?

 

Danke für eure bisherigen Antworten...

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON
Achja noch ne Frage: Hab ich das richtig verstanden das bei Fonds die gebühren alles in allem nicht so hoch sind und sie daher mit kleinen beträgen sinnvoller zu handeln sind?

 

 

 

Mfg

 

Ich kann nur von comdirect reden, aber denke, bei andern Anbietern wirds nicht viel anders sein.

 

Also Fonds haben meist einen Aufschlag von 2,5% und können ab einem Volumen von 1000 gehandelt werden.

 

Bei Aktienkäufen belaufen sich die Gebühren so zwischen 10-15 wenn man über Xetra handelt.

 

Weiß leider nicht, was für Dich ein kleiner Betrag ist. Jedenfalls sind ab 1000 die Gebühren bei Aktien meist günstiger.

 

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChriStyle
Die kann immer noch auf Null sinken, und das sind vom heutigen Stand aus minus 100%.

 

 

Nur vom heutigen stand aus, irgendwann sind es vielleicht weniger als 100%, dann sollte man einsteigen !!!

 

 

AUTSCH !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Hey Leute, Freitag 6:1! :thumbsup:

Das war eine Gaudi... :lol:

 

Kaufen, kaufen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Butterkuchen
Hey Leute, Freitag 6:1! :thumbsup:

Das war eine Gaudi... :lol:

 

Kaufen, kaufen... ;)

 

 

Alternativ kann man sein Geld auch versaufen .... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...