Zum Inhalt springen
powerschwabe

Bausparvertrag eigene Einzahlung ändern?

Empfohlene Beiträge

powerschwabe

Ich habe noch einen Bausparvertrag bei der Bausperkasse Schwäbisch Hall laufen, hier habe ich nun 72,2% der Bausparsumme erreicht, bekommt dort einen Zinssatz von 3%.

 

Ich zahle monatlich 43,46 ein und mein Arbeitgeber zahlt nochmals 39,88 dazu. Ist es denn möglich das ich meine Einzahlungen ganz stoppe, trotzdem aber noch die 39,88 vom Arbeitgeber zu bekommen?

 

Ich möchte daß der Vertrag noch länger lauft, da man keinen neuen mehr abschließen kann, weil der Arbeitgeber nur noch in AVWL einzahlt, und dieses auch nur in einen Firmeneigennen Kapitalbaustein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kristian
Ich habe noch einen Bausparvertrag bei der Bausperkasse Schwäbisch Hall laufen, hier habe ich nun 72,2% der Bausparsumme erreicht, bekommt dort einen Zinssatz von 3%.

 

Ich zahle monatlich 43,46 ein und mein Arbeitgeber zahlt nochmals 39,88 dazu. Ist es denn möglich das ich meine Einzahlungen ganz stoppe, trotzdem aber noch die 39,88 vom Arbeitgeber zu bekommen?

 

Ich möchte daß der Vertrag noch länger lauft, da man keinen neuen mehr abschließen kann, weil der Arbeitgeber nur noch in AVWL einzahlt, und dieses auch nur in einen Firmeneigennen Kapitalbaustein.

 

Natürlich kannst du deine Einzahlungen jederzeit ändern... auch unabhängig von den Einzahlungen deines Arbeitgebers. Wenn du einen Dauerauftrag hast - lösch ihn einfach !

Wenn die per Lastschrift abbuchen, teile der SH schriftlich mit, das du bis auf weiteres keine Einzahlungen mehr leisten willst.

 

Die VL-Zahlungen deines Arbeitgebers werden dadurch nicht berührt.

 

Gruß, Kristian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steinbooock

Sicher kannst du deine Einzahlung stoppen,

 

desweiteren würde ich auch prüfen ob du die Bausparsumme erhöhen kannst, ohne einen neuen Vertrag abzuschließen, diese müsste auch gehen.

 

gruß steinbooock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Privatanleger

Du kannst Deine Sparraten einstellen und die Überweisungen vom Konto des Chefs laufen weiter. Bedenke aber: Je nach Einkommensgrenzen gibt`s 8,8 Prozent Wohnungsbauprämie auf eigene Einzahlungen bis 512 Euro und auf Einzahlungen des Arbeitgebers (vermögenswirksame Leistungen) womöglich Arbeitnehmersparzulage (9 Prozent bis 470 Euro). Wird nichts eingezahlt, obwohl innerhalb der Einkommensgrenzen, gibts auch keinen staatlichen Zuschuss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steinbooock
Du kannst Deine Sparraten einstellen und die Überweisungen vom Konto des Chefs laufen weiter. Bedenke aber: Je nach Einkommensgrenzen gibt`s 8,8 Prozent Wohnungsbauprämie auf eigene Einzahlungen bis 512 Euro und auf Einzahlungen des Arbeitgebers (vermögenswirksame Leistungen) womöglich Arbeitnehmersparzulage (9 Prozent bis 470 Euro). Wird nichts eingezahlt, obwohl innerhalb der Einkommensgrenzen, gibts auch keinen staatlichen Zuschuss.

 

Darum evtl. prüfen ob es möglich ist die Bausparsumme zu erhöhen.

 

gruß steinbooock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...