Jump to content
ep00166

DBX Trackers Mid CAP

Recommended Posts

ep00166
Posted

Hallo Forumsgemeinde,

habe mich am 7.2. entschieden den DBX1AT und den DBX1AU mit ins Depot zu nehmen.

Beim Kauf des DBX1AT war zu dieser Zeit zwischen Xetra und Börse Frankfurt ein Unterschied von ca. 14 Euro Pro Anteil.

Xetra 54 Euro(z.Z war kein Handel möglich) und Frankfurt 40 Euro. Habe dann in Frankfurt eingekauft.

Nach dem Kauf ist der Kurs in Frankfurt auf 54 hochgegangen!

Heute wurde es meinem Depot bei der DiBa gutgeschrieben und siehe da 33% im Plus :w00t:

 

Hat dazu jemand eine Erklärung? Wie kommt dieser grosse Unteschied zu stande?

 

Danke für Eure Hilfe :thumbsup:

 

 

Grüsse ep00166 :prost:

Share this post


Link to post
Grumel
Posted

Kein liquider Handel und unzuverlässiger Market maker.

Share this post


Link to post
jurtz
Posted

entscheidend ist der kurs bei einem verkauf der rest sind nur zahlen.

Share this post


Link to post
valueseeker
Posted

hmm der fonds ist brandneu, auflagedatum 17.01.08. gestern gab es laut dbxtrackers website auch nur einen gesamtumsatz von etwas über 4000 euro. da ist wohl einfach noch nichts los. allerdings ist der offizielle rücknahmekurs der fondsgesellschaft wohl tatsächlich bei über 54 euro. wenn du den echt gestern für 40 euro abgestaubt hast (kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen) kann ich nur gratulieren. so viel glück hat man selten.

Share this post


Link to post
ep00166
Posted

Hallo Valueseeker,

das war am Do. 7.2 nicht gestern.

Konnte es selber nicht verstehen deswegen habe ich hier die Frage reingestellt.

 

Gruss ep00166

 

Jetzt weiss ich wenigstens was nen MarketMaker ist :thumbsup:

Share this post


Link to post
morgenreich
Posted

DBX1AT

 

Gehe davon aus, dass die WP-Abrechnung korrigiert wird.

 

Am 7.2.08 wurden in Frankfurt nur 75 Stück zu 54,84 umgesetzt.!

Share this post


Link to post
morgenreich
Posted
DBX1AT

 

Gehe davon aus, dass die WP-Abrechnung korrigiert wird.

 

Am 7.2.08 wurden in Frankfurt nur 75 Stück zu 54,84 umgesetzt.!

 

 

Muss berichtigen:

 

75 Stück zu 54,84 waren Xetra,

 

Frankfurt Umsatz war 75 Stück zu 54,57!

Share this post


Link to post
ep00166
Posted

Hallo,

ja das ist richtig das stht da auch so. Nur wenn man den Preiss 3033 Öhre durch 75 Stk teilt kommt 40,44 raus und das habe ich auch bezahlt.

Das gleiche auf meiner Abrechnung bei Diba.

Der Kurs ist erst nach dem kauf auf 54 hochgegegen. Leider habe ich den Chart nicht abgespeichert <_<

 

Können die das korrigieren war ja nicht mein Fehler?

 

Grüsse ep00166

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...