Zum Inhalt springen
zocker

1.289 weltweit gelisteten ETFs in einer Liste

Empfohlene Beiträge

Luxor
· bearbeitet von Luxor
Es gibt die folgenden MSCI Pacific ex Japan Indizes

 

MSCI Pacific ex Japan = nur developed Countries (amerikanischer ETF von Ishares, nach wie vor nicht zugelassen)

 

da gibt es einen pictet indexfonds. TER: 0,42%

LU0148538712 (thesaurierend)

 

http://www.pictetfunds.com/public/folfundo...l?ci=1489765859

 

http://fonds.onvista.de/snapshot.html?ID_I...CH_VALUE=A0B6YX

 

den werde ich wahrscheinlich nehmen. da hat man australien, neuseeland und die entwickelten asienländer (hong kong, singapur, ohne japan). ergänzend mit einem japan etf und einem emerging markets hat man die region lückenlos abgedeckt.

und sollten einige emerging markets "aufsteigen" dann hat man die da auch drinnen.

 

es gibt noch eine ausschüttende variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
Dear Mr Bachmann

 

Unfortunately we do not provide these details in excel at the moment - so

sorry we are unable to help.

Best wishes

Yvonne

 

 

 

Yvonne Sandford

Deutsche Bank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Uli 508
Es gibt inzwischen auf der BAFIN-Seite eine aktuellere Version der Liste der zugelassenen auslaendischen Fonds (Erscheinungsdatum: 27.02.2008)

 

http://www.bafin.de/cln_042/nn_722764/Shar...nvest__pdf.html

 

 

Danke für die Liste. Man lernt doch nur dazu....

Sehe ich das richtig, daß iShares DJ Stoxx 600 , DE 0002635307 nicht gelistet, also in Deutschland nicht zugelassen sind ? Das kann ich mir allerdings kaum vorstellen. Jedenfalls habe ich diesen ETF in der Liste nicht gefunden.

Gruß

Uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial
Danke für die Liste. Man lernt doch nur dazu....

Sehe ich das richtig, daß iShares DJ Stoxx 600 , DE 0002635307 nicht gelistet, also in Deutschland nicht zugelassen sind ? Das kann ich mir allerdings kaum vorstellen. Jedenfalls habe ich diesen ETF in der Liste nicht gefunden.

 

Der ist inländisch, oder? Dann ist er natürlich nicht als ausländischer gelistet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Uli 508
Der ist inländisch, oder? Dann ist er natürlich nicht als ausländischer gelistet ;)

 

 

Danke, klar, habe ich übersehen.......

 

Noch eine andere Anfängerfrage- ich weiß zwar, man wird immer angehalten, ehe man blöde Fragen stellt, erst mal alle Threads, zu lesen, habe aber hierzu noch nichts gefunden- :

Woran erkenn ich, wenn ich z.B.in Onvista stöbere, ob es sich um einen inländischen oder ausländischen Fonds handelt? Der Sitz der KAGs kann es nicht sein, der ist ja meist im Ausland (Luxemburg, Irland etc.)

Findet man bei Onvista sowieso nur inländische Fonds ? (Leider konnte ich keine Probe machen, da auf der Bafin-Liste die WKNsnicht dabei standen. Allerdings wurde bei Angabe des Namens eines ausländischen Fonds in das Suchfeld dieser nicht gefunden. Vielleicht ist es ja das?)

 

Grüße

Uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Knarf
Noch eine andere Anfängerfrage- ich weiß zwar, man wird immer angehalten, ehe man blöde Fragen stellt, erst mal alle Threads, zu lesen, habe aber hierzu noch nichts gefunden- :

Woran erkenn ich, wenn ich z.B.in Onvista stöbere, ob es sich um einen inländischen oder ausländischen Fonds handelt?

 

Meine Laienantwort: Alles was bei der ISIN mit DE... beginnt ist inländisch, der Rest ausländisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman
Meine Laienantwort: Alles was bei der ISIN mit DE... beginnt ist inländisch, der Rest ausländisch.

Schau dir mal den Link von KDR vom 4. Mai an. Dort kannst Du die BAFIN-Liste der zugelassenen ausländischen Fonds bekommen. In dieser Liste sind etliche Fonds enthalten, die auch eine DE-ISIN haben, zum Beispiel bei ishares.

 

Der Einfachheit halber kannst du auch hier klicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bostei

wo finde ich genauere Informationen über diese Strafbesteuerung? Ich nehme an, es handelt sich um etwas anderes als die Abgeltungssteuer, oder?

 

Was mich auch unsicher macht ist der Disclaimer am Anfang der verlinkten BAFIN-Liste:

 

"Alle Angaben sind sorgfältig zusammengestellt worden, eine Haftung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben ist jedoch ausgeschlossen."

 

okay... also eine Liste, die stimmen kann oder auch nicht. Wenn es dumm kommt, sitze ich ein paar Jahrzehnte auf einem Depot, welches horrende Steuern kostet, weil der Staat mir am Ende "April April" sagt? Oder ist die BAFIN dafür der falsche Ansprechpartner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Besteuerung nicht zugelassener Fonds:

 

 

- alle ggfs. vereinahmten Ausschüttungen

 

plus

 

- 70% der Differenz zwischen erstem und letztem Rücknahmepreis des Jahres, mindestens aber 6% des letzten Rücknahmepreises

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bostei
Besteuerung nicht zugelassener Fonds:

 

 

- alle ggfs. vereinahmten Ausschüttungen

 

plus

 

- 70% der Differenz zwischen erstem und letztem Rücknahmepreis des Jahres, mindestens aber 6% des letzten Rücknahmepreises

 

wow...

 

danke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx

Was ist mit dem, unterliegt dieser der Strafbesteuerung: ISHARES MSCI FAR EAST EX-JAPAN (iShares-ETF, inländisch, ...)? Falls es niemand weiss soll er mir bitte mitteilen, wie ich das rausfinden kann. Danke :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

... in BRD zugelassen ... unterliegt also keiner Strafbesteuerung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...