Zum Inhalt springen
petro30

Ist dieser Fonds riskant?

Empfohlene Beiträge

petro30

Hallo Kollegen,

 

gestern habe ich den Fonds Allianz RCM Indonesia entdeckt.

http://www.fit4fonds.de/Allianz-RCM-Indone...&fonds=1119

 

Allerdings frage ich mich ob es nicht zu Riskant ist nach Indonesien zu investieren, zumal die Schwankungen im Dollar schon erheblich sind.

 

Was meint ihr:

Macht es Sinn, oder ist es einfach zu riskant?

 

Schöne Grüße

 

Petro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.
Hallo Kollegen,

 

gestern habe ich den Fonds Allianz RCM Indonesia entdeckt.

http://www.fit4fonds.de/Allianz-RCM-Indone...&fonds=1119

 

Allerdings frage ich mich ob es nicht zu Riskant ist nach Indonesien zu investieren, zumal die Schwankungen im Dollar schon erheblich sind.

 

Was meint ihr:

Macht es Sinn, oder ist es einfach zu riskant?

 

Schöne Grüße

 

Petro

 

Nee, nee. Is nicht riskant :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Branchenwetten sind immer riskant. Zumal du nur auf ein Land setzt.

Wenn schon was riskantes, nimm einen breitgestreuten EM Fond.

 

Kennst du dich allerdings mit Indonesien aus und denkst, dieses Land entwickelt sich überdurchschnittlich gegenüber den anderen EM Ländern, dann ist das der richtige Fond für Dich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

In Indonesien liegt die Zukunft. Das land wird jedes jahr um mindestens 15% wachsen, somit steigen die Aktien dann mindestens um das Doppelte - ist ne sichere Sache. 60% Depotanteil vertretbar. Die anderen 40% dann vielleicht in China zur Diversifikation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
Allerdings frage ich mich ob es nicht zu Riskant ist nach Indonesien zu investieren, zumal die Schwankungen im Dollar schon erheblich sind.

 

Was meint ihr:

Macht es Sinn, oder ist es einfach zu riskant?

Die alles entscheidende Frage ist: was verstehst du genau unter Risiko?

 

Und welche Formen von Risiko sind dir recht, welche dagegen nicht?

 

Ob es Sinn macht, hängt wohl davon ab, ob das Investment für dich persönlich geeignet ist, und ob du die Risiken einigermassen zuverlässig einschätzen kannst.

 

Allegmein kann man nur sagen, dass man in solch einen Fonds auf jeden Fall nur als Sparplan und mit einem kleinen Teil des Depots investieren sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77
In Indonesien liegt die Zukunft. Das land wird jedes jahr um mindestens 15% wachsen, somit steigen die Aktien dann mindestens um das Doppelte - ist ne sichere Sache. 60% Depotanteil vertretbar. Die anderen 40% dann vielleicht in China zur Diversifikation.

 

petro30 ist noch nicht sehr lange bei uns und hat 3 Beiträge aus denen hervorging das er bisher Sparbuchanleger war und ist offensichtlich Anfänger. Daher würde ich mir den bissigen Humor vielleicht für andere aufsparen.

 

@Pedro

Ja, es ist sehr riskant und höchstens als Beimischung von 5-10% anzudenken. Vermutlich noch riskanter, als deine China-Idee.

Die Dollarentwicklung spielt dabei allerdings so gut wie keine Rolle. Das ist nur die Berichtswährung. Entscheidender ist wie sich die Währung entwickelt, in der indonesische Aktien notiert sind. Also wie sich die Rupiah zum Euro entwickelt.

 

Als Faustformel scheint es unter vielen Privatanlegern Standard zu sein ca. 70-80% in etablierte Industriestaaten zu investieren und 20-30% in Emerging Markets, wie China, Brasilien, Russland, Indien oder auch sowas wie Indonesien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord
In Indonesien liegt die Zukunft. Das land wird jedes jahr um mindestens 15% wachsen, somit steigen die Aktien dann mindestens um das Doppelte - ist ne sichere Sache. 60% Depotanteil vertretbar. Die anderen 40% dann vielleicht in China zur Diversifikation.

 

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass in letzter Zeit solche Posts zunehmen.

Ist überhaupt nicht lustig, aber überflüssig.

Das erinnert mich an die coolen Jungs im Schulhof, die über "Ihr" Ding gesprochen haben und andere vera****ten, weil sie nicht wussten um was es geht.

 

Sicherlich kann man mit ein bisserl überlegen draufkommen, dass solch ein Fond extrem riskant ist.

Auch hat es schon XXX solcher Anfragen gegeben. Wenn es einem nervt, dann steht man halt drüber und sagt gar nix.

Dann verschwindet der Thread mit 0 Antworten in der Versenkung und der Ersteller denkt sich auch seinen Teil.

 

Allerdings finde ich es auch erstaunlich, wie oft solche Anfragen kommen. Mit nur 30 Minuten selbstinvestierter Zeit in ein paar Threads könnte man sich die Frage selbst beantworten.

Aber dafür ist wohl unsere Gesellschaft nicht ausgelegt. Sofort eine persönliche Antwort verlangen, ohne selbst was dafür geben zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.

Ok, mir tut es leid. War nicht so gemeint.

 

Wichtig ist wirklich wie du deine Risikobereitschaft definierst und ob der fonds ins gesamtbild deiner Anlagen passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berd001
Hallo Kollegen,

 

gestern habe ich den Fonds Allianz RCM Indonesia entdeckt.

http://www.fit4fonds.de/Allianz-RCM-Indone...&fonds=1119

 

Allerdings frage ich mich ob es nicht zu Riskant ist nach Indonesien zu investieren, zumal die Schwankungen im Dollar schon erheblich sind.

 

Was meint ihr:

Macht es Sinn, oder ist es einfach zu riskant?

 

Schöne Grüße

 

Petro

 

Hallo erstmal,

 

ein paar weitere Infos zu Dir, Deinem "Vermögen" und Deinen Zielen der Geldanlage wären nicht schlecht. Siehe auch die Threads über Themeneröffnung.

 

Gruß

Berd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...