Zum Inhalt springen
SMario

Online-Musterdepot oder Software o.ä. mit Gesamtchart?

Empfohlene Beiträge

SMario

Hallo ihrs,

meine Frage ist eigentlich schon im Titel.

 

Irgendwie bin ich bei den Google-Ergebnissen und auch mit der Forensuche nicht sonderlich erfolgreich gewesen.

Hab mich jetzt schon bei Finanzen.net, Wallstreet-Online und OnVista angemeldet, aber so richtig war das alles nix. :blushing:

 

Also kennt vielleicht jemand ein Online-Musterdepot oder Software o.ä. mit einem Chart für die zeitliche Gesamtentwicklung des Depot? (Gern auch mit Index-Vergleich. :- )

 

Ich danke schon mal im vorraus.

 

Der Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

du möchtest also deinen eigenen "dax" erstellen? das problem was ich dabei habe es dass das kapital ja immer weiter wachsen wird. wahrscheinlich hab ich da nur einen denkfehler wie man das am besten anstellt. bei der faz wird da schon was angezeigt aber das glaub ich geht auch nicht so wie ich glaube. denk nie dran das mal richtig zu probieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cash72
Also kennt vielleicht jemand ein Online-Musterdepot oder Software o.ä. mit einem Chart für die zeitliche Gesamtentwicklung des Depot? (Gern auch mit Index-Vergleich. :- )

 

 

http://www.maxblue.de

 

"Virtuelles Depot"

 

Leider ohne Benchmarkvergleich, aber die Gesamtperformance kann in EINEM Chart dargestellt werden. Auch evtl. Ausschüttungen können tagesgenau eingepflegt werden.

 

Das beste Musterportfolio, das ich kenne. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Benchmarkvergleich wäre klasse.

 

Gruss

Cash72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SMario

Vielen Dank,

das virtuelle Maxblue-Depot trifft ziemlich genau meine Vorstellung. :w00t:

Scheint wirklich allein auf weiter Flur bei den dutzenden Musterdepots zu sein. Eigenartig!? :huh:

 

Klasse Forum hier!

 

Der Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomminator

Wer auch noch beliebige Benchmarks braucht:

 

DepotSTAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Knarf

Hallo,

 

ich benutze mal diesen Thread, da es um etwas ähnliches geht. <_<

 

Ich habe mich bei morningstar.de angemeldet und dort mein Portfolio nachgebaut und gespeichert.

Nun möchte ich es gern über X-Ray auswerten.

Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Bei Instant X-Ray muss ich die Fonds immer wieder neu eingeben. Eine Speicherfunktion für dieses Portfolio finde ich nicht.

 

Gibt es da keine Möglichkeit, X-Ray auch auf das gespeicherte Portfolio anzuwenden, oder bin ich nur zu blöd diese zu finden.

Welche anderen Seiten könnt ihr empfehlen, auf denen man kostenlos eine solche Portfolioauswertung bekommen kann und die Daten nicht jedes Mal neu eingegeben werden müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Wenn du das Depot zusammengestellt hast, einfach den Link kopieren bzw. als Favorit abspeichern. Da sind die Angaben zu den Fonds enthalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Knarf

Danke für den Tipp! Klappt wunderbar. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BF68

Hallo zusammen,

 

erstmal ein herzliches Hallo von einem Neuen!

 

Auch ich bin auf der Suche nach einer derartigen Depo-SW. Sowohl die Morningstar-Lösung als auch DepoStar kennen allerdings einige von mir verwendeten ETFs nicht. So ist bei beiden der ETF MSCI Eur SmallCap mit der WKN: DBX1AU nicht bekannt.

 

Gibt es Alternativen? Woran kann das liegen? Ich freue mich auf Antworten!

 

Viele Grüße

 

Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxor

das musterdepot von handelsblatt.de zeichnet einen chart der parformance des depots. allerdings weiß ich nicht, wie es mit einer benchmark aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adamantan

Hallo,

ich möchte mal kurz diesen Thread wieder zum Leben erwecken. Ich suche eine gute Möglichkeit, meine Fonds in einem Musterdepot zu betrachten. Onvista ist da schon ganz nett. Allerdings sind thesaurierende Fonds dort nicht zu handhaben. Kann mir da jemand eine gute Alternative empfehlen oder nen Tipp geben, wie man diese Fonds dort doch gut handhaben kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dolan
· bearbeitet von Dolan

Gibt es irgend einen Trick um sich das Gesamtchart in der maxblue-Watchlist anzeigen zu lassen?

Wo oben rechts das "Performance gesamt"-Chart abgebildet sein sollte sehe ich nur ein weißes "kein Chart verfügbar"-Kästchen :/

 

Edit:

Ich kann mir nun den Gesamt-Chart seit "Depoteröffnung" anzeigen lassen aber leider immernoch nicht die Depotentwicklung der Vergangenheit - ist dies überhaupt möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pianopaule

Auch ich suche nach einem brauchbaren online - tool mit dem ich musterdepots mit benchmarks vergleichen kann. Die Möglichkeit mehrere indices bzw. ETFs zusammenzufassen wäre am besten, z.B. 50% dax und 50% rexp. Ich habe mal durchforstet und bin auf folgende Seiten gestossen welche für ihre services jeweils eine Anmeldung benötigen:

 

comdirect.de - chartanalyzer

finanzen100.de - musterdepot

finanztreff.de - musterdepot

 

Jetzt melde ich mich nicht sofort bei jeder website mit e-mail usw. an, bin in diesen Dingen eher vorsichtig und frage mich, welches Angebot denn meinen Bedürfnissen am nächsten kommen könnte. Leider schweigen sich diese Seiten ziemlich aus was denn genau die Möglichkeiten sind.

 

Hat jemand Erfahrung mit diesen Angeboten und kann eine Empfehlung geben ?

 

Vielen Dank

pianopaule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

finanztreff bietet keinen Benchmark-Vergleich.

 

PS: Was hindert dich daran, dich mit einer Wegwerfemailadresse anzumelden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pianopaule

finanztreff bietet keinen Benchmark-Vergleich.

 

PS: Was hindert dich daran, dich mit einer Wegwerfemailadresse anzumelden?

 

Vielen Dank, Ramstein,

 

da brauche ich ja den schon nicht mehr berücksichtigen. Ja, natürlich nur mit Wegwerfadresse aber ich versuche halt immer den Überblick zu bewahren.

 

Dann werde ich mir mal die beiden ansehen . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...