Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

pad2004

Hallo

Weiss hier jemand, wie ich Zahlungen aus dem Iran erhalten kann? welche Banken bieten diesen Service an, dass man zahlungen aus dem Iran erhalten kann?

 

waere froh fuer hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.
Hallo

Weiss hier jemand, wie ich Zahlungen aus dem Iran erhalten kann? welche Banken bieten diesen Service an, dass man zahlungen aus dem Iran erhalten kann?

 

waere froh fuer hilfe!

 

Gegenfrage: Warum sollte man keine Zahlungen aus dem Iran erhalten können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pad2004
Gegenfrage: Warum sollte man keine Zahlungen aus dem Iran erhalten können?

 

das weiss ich auch nicht. tatsache ist, dass es mittlerweile sehr viele banken gibt die keine zahlungen aus diesen laendern akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

Uhhh das ist sehr schwierig;

 

Auf Grund von Druck seitens der US Regierung haben nämlich - soweit ich das weiß irgendwann im letzten Jahr alle Deutschen Banken Ihre Verbindungen in den Iran gekappt.

 

Versuch es mal mit der Bank Melli Iran.

Das ist eine große Iranische Bank - die Ihren Sitz auch in Deutschland hat. Findet sich im Internet.

Wenn Du allerdings in irgendeiner Weise - oder Dein Überweisungspartner im Iran - Probleme mit der Regierung hast - würde ich stark davon abraten, da alle Iranischen Banken unter strenger staatlicher Kontrolle stehen --> Stichwort "islamisches Finanzsystem".

 

Gruß

Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pad2004

danke werde ich gerne probieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Uhhh das ist sehr schwierig;

 

Auf Grund von Druck seitens der US Regierung haben nämlich - soweit ich das weiß irgendwann im letzten Jahr alle Deutschen Banken Ihre Verbindungen in den Iran gekappt.

 

Versuch es mal mit der Bank Melli Iran.

Das ist eine große Iranische Bank - die Ihren Sitz auch in Deutschland hat. Findet sich im Internet.

Wenn Du allerdings in irgendeiner Weise - oder Dein Überweisungspartner im Iran - Probleme mit der Regierung hast - würde ich stark davon abraten, da alle Iranischen Banken unter strenger staatlicher Kontrolle stehen --> Stichwort "islamisches Finanzsystem".

 

Gruß

Matze

 

Hi, nicht alle deutschen Banken haben die Beziehungen mit dem Iran abgebrochen, aber du hast Recht ausschlaggebend war (wie soll es anders sein) die US Regierung. Unsere Hausbank akzeptiert seit Ende des Jahres 2007 keinerlei Überweisungen die mit dem Iran zusammenhängen, aber es gibt Banken, die nach wie vor Irangeschäfte abwickeln. Darunter fällt z.B. die Sparkasse (zumindest bei uns im Geschäft).

 

Die genannte Bank Melli kann ich auch anraten, haben sehr viel mit denen abgewickelt, lief alles reibungslos. Man sollte sich aber wie du sagst vorher genauestens schlau machen.

 

Geht es um private Geschäfte oder ist das für eine Firma?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pad2004

hallo

 

es gut um ein firmenkonto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...