Zum Inhalt springen
Youngtrader

Höhe Eures Gesamtdepotvermögens

Vermögenswerte  

212 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Youngtrader

Mich würde mal interessieren über wieviel Vermögen ihr verfügt.Mich interessiert dabei nicht euer Auto oder Euer Bausparvertrag.Sondern nur das, was ihr in eurem Depot besitzt. Also Aktien, Fonds, ETFs, Zertifikate, Optionscheine, Tagesgeld,Festgeld, etc.

 

 

So eine neue Umfrage, da die Skala wohl nicht angemessen war.Ich hoffe die ist besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
:thumbsup: Aber das hier ist die, die Sinn macht - ab nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Wo bleiben die Millionaros (Dago?)..... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Können die Mods eigentlich sehen, wer wie abgestimmt hat? :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

nein. In der Datenbank wird nur abgelegt "du hast abgestimmt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

so ne Umfrage gab es doch schon mal.... Benutze mal die Suchfunktion...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Wenn du die von heute morgen meinst - vergiss es. Ansonsten kenne ich zumindest von den letzten Monaten keine. Die von aka war auf die Zukunft bezogen. Konnte auf die Schnelle mit der Suche auch nichts finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Youngtrader

Wer sind den die beiden Millionäre? Das würde mich mal interessieren. Und natürlich die Frage, wie habt ihr es gemacht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Der Wishi (Wishmueller) hat mal eine gestartet.

 

Gruß

-man

 

Wer sind den die beiden Millionäre? Das würde mich mal interessieren. Und natürlich die Frage, wie habt ihr es gemacht :)

 

Da musst Du in die Investmentbranche gehen.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

die abstimmung ist schon wesentlich besser.

 

das werden die dir sicher auf die nase binden :D.

 

allerdings finde ich das du immos mit einbeziehen solltest.

 

nun ja finde so abstimmungen immer lustig.

 

wie sie es gemacht haben ? arbeiten, arbeiten sparen, anlegen. so einfach kann es sein.

 

2 sollte man auch immer das alter der personen berücksichtigen.

 

 

gruß

 

tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Youngtrader
die abstimmung ist schon wesentlich besser.

 

das werden die dir sicher auf die nase binden :D.

 

allerdings finde ich das du immos mit einbeziehen solltest.

 

nun ja finde so abstimmungen immer lustig.

Immos wollte ich nicht drin haben, weil du sonst noch so Sachen wie Auto,PC, Fernseher und und und mit reinrechnen könntest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Hier das alte Ergebnis von Ende 2006 mit 136 Stimmen:

post-8479-1203605589_thumb.jpg

 

Und der Zwischenstand nach 54 Stimmen von heute:

post-8479-1203605615_thumb.jpg

 

Sieht stark nach einem Shift aus - aber mal schaun wenn noch mehr abgestimmt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

War mir klar, dass ich zu den Ärmeren zähle. Meine gefühlte Armut ist heute wieder mal ganz dolle ausgeprägt. Wollen wir noch eine neue Rubrik "Armenviertel" einrichten. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

nun eine immoblie mit 600k marktwert ist was anderes als ein pc, das gehört schon dazu da du fonds auf immos ja auch mit einrechnest.

 

na ja seis drum, was bezwegst du den mit der frage eigendlich ?

 

 

gruß

 

 

tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
War mir klar, dass ich zu den Ärmeren zähle. Meine gefühlte Armut ist heute wieder mal ganz dolle ausgeprägt. Wollen wir noch eine neue Rubrik "Armenviertel" einrichten. :-

 

Jetzt lass Dich doch nicht so hängen. Ich habe den Tipp doch schon gegeben - versuche Dich in einer Branche, in der andere Leute Dir ihr Geld anvertrauen, um es zu vermehren. Dann wirst Du blitzschnell Millionär und als schönen Nebeneffekt hast Du die Möglichkeit, nahezu zu jeder Tages- u. Nachtzeit in Foren zu posten.

 

Gruß

-man

 

P.S. Der Bezug auf Forenmitglieder wäre rein zufällig. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Wenigstens werde ich einmal im Jahr namentlich im Armutsbericht erwähnt. :blink:

 

13.000 Einkommensmillionäre gegenüber 2,88 Millionen Sozialhilfeempfängern

 

Laut dem Armutsbericht der Bundesregierung hat es rund 1,5 Millionen Vermögensmillionäre gegeben - fast sieben Mal so viele wie 1978. 1998 besaßen die reichsten zehn Prozent der Haushalte 42 Prozent des Vermögens. Der ärmeren Hälfte der Bevölkerung gehörten dagegen nur 4,5 Prozent der Geld- und Sachwerte. Die ärmste in Deutschland lebende Socke ist auch in diesem Jahr Schlafmuetze. Das Durschnschnittsvermögen in den neuen Ländern lag mit 44.000 Euro bei 35 Prozent des West-Durchschnitts von 127.000 Euro.

 

1998 lebte ein Fünftel der Bevölkerung von weniger als 60 Prozent des Durchschnittseinkommens. Die Zahl der Einkommensmillionäre wird auf 13.000 Personen beziffert. Dagegen leben 2,88 Millionen Menschen von Sozialhilfe. In ganz Deutschland stieg die Zahl der überschuldeten Haushalte von 1994 bis 1999 um 30 Prozent auf rund 2,8 Millionen. Damit standen sieben Prozent der Haushalte in der Kreide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delubac
13.000 Einkommensmillionäre gegenüber 2,88 Millionen Sozialhilfeempfängern

 

Wenn ich das mal hochrechne erhalten die Millionäre demnach Gesamtbezüge von ca. 13.000 x 1.000.000 = 13 Mrd Euro im Jahr

Die Sozempfänger erhalten bei etwa 400 Euro durchschnittlicher Sozialleistungen (Kinder sind ja auch mit drin) demnach etwa 2.880.000 x 4800 = 13,8 Mrd Euro im Jahr

 

Das wäre ja mal eine Schlagzeile wert: "Sozialhilfeempfänger erhalten soviel wie unserer Millionäre"

 

Da sage mal einer es gehe hier nicht gerecht zu. Sehr löblich, unser Sozialsystem, vom Sozialhilfeempfänger zum Millionär...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Youngtrader
nun eine immoblie mit 600k marktwert ist was anderes als ein pc, das gehört schon dazu da du fonds auf immos ja auch mit einrechnest.

 

na ja seis drum, was bezwegst du den mit der frage eigendlich ?

 

 

gruß

 

 

tino

Naja ich will wissen,w ie stark das hier vertetene Kapital ist und dann mal versuchen Rückschlüsse auf die Aussagekraft einzelnen zu schließen. Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass hier jeder ehrlich abstimmt. Ob es klappt werden wir sehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

nun, das wird dir nicht gelingen, den a wird vdir kaum einer öffentlich über sein vermögen auskunft geben, und es heißt noch lange nicht das jemand der ne mio anlegt mehr ahnung hat wie jemand der 100k anlegt.

 

gruß

 

tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Naja ich will wissen,w ie stark das hier vertetene Kapital ist und dann mal versuchen Rückschlüsse auf die Aussagekraft einzelnen zu schließen. Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass hier jeder ehrlich abstimmt. Ob es klappt werden wir sehen :)

Ich habe gerade auf den flaschen Button geklick ("ohne Stimme ansehen"). Gibt es eine Option für Umfrage ("Abstimmung nachträglich ändern")? Andere Foren haben das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Youngtrader
Ich habe gerade auf den flaschen Button geklick ("ohne Stimme ansehen"). Gibt es eine Option für Umfrage ("Abstimmung nachträglich ändern")? Andere Foren haben das.

ich glaube nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cebu

Ist doch eigentlich egal, wer wieviel Vermögen hat? Gut , ist ja anonym.Viel interessanter ist,wieviel prozentual aus dem Vermögen rausgeholt wird. Liege ich bei max.6% netto. Muss ich aber schon recht oft richtig liegen mit meinem kleinen spekulativen Anteil.

cebu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IefTina
(

Ist doch eigentlich egal, wer wieviel Vermögen hat? Gut , ist ja anonym.Viel interessanter ist,wieviel prozentual aus dem Vermögen rausgeholt wird. Liege ich bei max.6% netto. Muss ich aber schon recht oft richtig liegen mit meinem kleinen spekulativen Anteil.

cebu

 

da gibts die aussage des herrn kostolany: wer kein geld hat muss spekulieren, wer viel hat darf und wer dazwischen ist darf nicht.

 

alle konfigurationen haben so ihre vor- und nachteile:

 

- mit viel geld werden manche investments möglich (z.B. Immobilien, Hedgefonds - ob das immer zum Besten ist sei dahingestellt) oder besser verkraftbar (buy-and-hold plus dividende - der grosse kann von dividende leben, bzw. Drawdowns gelassener durchstehen - der kleine wird eher an seinem vermögensaufbau arbeiten wollen, bzw. überleben)

- dafür scheiden ggf. andere investments aus praktischen Gründen aus, z.B. im verglichen auf den Einsatz weniger liquide Titel - Tante Erna's 200 Stk. im Vergleich zu 20.000

 

- bei kleinen spielen die kosten (transactions, etc) eine relativ höhere rolle, bei grossen wohl eher die steuer (freibetrag reicht schon lang nicht mehr, etc.)

 

- bei grossen der psychologische druck der 'optimalen' anlage (ansatz: 100k auf suboptimalem taggeld macht sich am Jahresende durchaus in der Brieftasche bemerkbar - deshalb ist der druck rein betragsmässig höher sich hier zu optimieren)

- es ist auch ein (psychologischer) unterschied, ob mal eben 2 monatsgehälter an erspartem abschmieren - oder ob's 20 sind, prozent-gerechnet hin oder her, kommt aber auf die risikotoleranz an

 

Wie weiter oben im Thread gesagt, viel Geld heisst ganz und gar nicht guter Anleger - z.B. jahrelange Expats/Geschäftsführer/CEOs die vielleicht ihr Geschäft verstehen, aber nicht zwingend die Anlage. Und auch aufgrund ihrer Tätigkeit real keine Zeit haben (money for nothing hab ich noch nicht erlebt), sich intensiv in die Thematik einzuarbeiten. Die Zuflucht zu Vermögensverwaltern ist dann ein ernstzunehmendes Risiko - wer mit einer Million zu Vermögensverwaltern spaziert wird mit offenen Armen und offenen Brieftaschen empfangen. 'Brand-Names' nützen da überhaupt nichts.

 

Hier hat wieder der 'Kleine' mit seinem vergleichsweise stabileren Lebenswandel (kaum business-flüge, wohnen am selben ort, weniger krisen-sitzungen) einen massiven Zeit Vorteil sich zu bilden und das Vermögensmanagement selbst zu übernehmen.

 

Im Prinzip stimmts jedoch - 6% sind 6% ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cebu

Ja 6 %, da muss es aber auch gut laufen. Long auf Leoni, Conti, deutsche Boerse(heute früh verkauft) und zwei mal 'nen Short auf den DAX erfolgreich verschärbelt. Waren paar schöne Tage. Klar, die nächsten Zinsen kommen erst Mitte März erst wieder. Über 6% komme ich nicht, wenn ich relativ sicher unterwegs sein will. Passt ja nicht immer so.

 

Kannst Schwein haben und mit 10.000 20.000 kassieren, kannst auch 400.000 und 20.000 kassieren, nur dass dann das Geld viel sicherer angelegt ist und 20.000 Verlust nicht weiter weh tun würden. Seelisch tun sie weh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
Im Prinzip stimmts jedoch - 6% sind 6% ....

Und vor allem ist der Schritt von 500.000 zu 1.000.000 nicht größer, als der von 10.000 nach 20.000 - das sind doch schöne Aussichten, oder? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...