Zum Inhalt springen

Schaffen wir bis Juli die 1000$ Marke?  

112 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

prechi

Hallo Leute,

 

wie seht ihr die Goldpreisentwicklung in diesem Jahr? Wann wird eurer Meinung nach die 1000$ Marke geknackt und werden wir vielleicht vorher noch mit ordentlichen Rückläschgen zu rechnen haben weil der Preis einfach überhitzt ist? Haltet ihr es für wahrscheinlich, das Bsp. bis Juli 1000$ erreicht werden oder eher nicht?

 

Freue mich auf eure Antworten und Meinungen!

 

Lg,

 

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OVERMIND

also irgendwann wird gold wieder an beliebtheit verlieren, aber das muss nicht bald sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nimbus

wenn wir glück haben steigt gold noch ein halbes jahr um dann ordentlich abzukrachen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zocker
· bearbeitet von zocker
Hallo Leute,

 

wie seht ihr die Goldpreisentwicklung in diesem Jahr? Wann wird eurer Meinung nach die 1000$ Marke geknackt und werden wir vielleicht vorher noch mit ordentlichen Rückläschgen zu rechnen haben weil der Preis einfach überhitzt ist? Haltet ihr es für wahrscheinlich, das Bsp. bis Juli 1000$ erreicht werden oder eher nicht?

 

Freue mich auf eure Antworten und Meinungen!

 

Lg,

 

Jan

 

 

....da die Regierungen in den USA und Europa (ganz zu schweigen von Chinesen und anderen Dikataturen) die Inflationsraten konsequent manipulieren und jeder Bürger weiß, daß da gelogen und betrogen wird - gibts es für´s Gold nur einen Weg - rauf. Wann, wieviel und mit wieviel auf und ab - das mögen die Propheten sagen - aber rauf ist sicher....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
....da die Regierungen in den USA und Europa (ganz zu schweigen von Chinesen und anderen Dikataturen) die Inflationsraten konsequent manipulieren und jeder Bürger weiß, daß da gelogen und betrogen wird - gibts es für´s Gold nur einen Weg - rauf. Wann, wieviel und mit wieviel auf und ab - das mögen die Propheten sagen - aber rauf ist sicher....

 

Was soll den die Option Unmöglich! bedeuten?

 

 

Allein im Rahmen der allgemeinen Vola könnte der Goldpreis auf über 1000 steigen. Sind ja nur 6%, die fehlen.

Er könnte ebenso auf US$ 850 gehen, um erst dann auf US$ 1200 zu steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rinderfond

Ich sehe das nur psychologisch, was die Preise betrifft. Klar, auch Inflation, Konjunktur, Ölpreis sind Faktoren; aber diese lassen sich kaum berechenbar zueinander in Relation setzen, um einen fixen Preis zu finden.

 

Meine These (bei 750 USD) war, dass Gold erst mal die "alten" Höchststände knackt, bevor immer lauter von den inflationsbereinigten Höchstständen gesprochen wird. Das passierte dann auch. Nun sehe ich die nächste Schwelle bei 1000, und das sehr bald (vier bis acht Wochen). Danach wird es wieder ähnlich laufen wie um 800 und 900 herum auch. Aber ich denke, dass es weiter nach oben gehen wird. 1500 oder so in den nächsten zwei Jahren. Das hat nichts mit Chartanalyse, Elliott-Waves oder Korrelations-Koeffizienten zu tun, sondern mit internationaler Marktpsychologie. Die Aktienmärkte werden noch ca. 20 bis 30 Prozent einbüßen dieses Jahr, wenn die Gewinnwarnungs-Saison kommt. Das wird auch noch mal vorübergehend Einfluss auf Gold haben.

 

Mein Gold-Call liegt 211 Prozent im Plus. Und was wurde ich belehrt, als ich ihn im Oktober kaufen wollte. Basis ist 1000, Laufzeit bis 2010. Nach Ende der Spekufrist geht er raus und wird in Langfristinvestments getauscht, wegen der Abgeltungssteuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prechi

Hey allesamt,

 

ja das sehe ich ähnlich. Aufgrund der Marktlage wird es langfristig nur nach oben gehen, allerdings rechnen viele Analysten mit einem Rückgang zurück auf 800 USD noch in dieser ersten Jahreshälfte weil vielen Schmuck zu teuer geworden ist. Letztes Jahr betrug die Nachfrage der Juweliere allein 2410 t . Es wird vermutet, dass diese Nachfrage zuerst einmal auf ca. 1800 t zurückgehen wird. Deshalb werde ich auch bald meine OS (die eh nur bis Ende Juni laufen) bald abstoßen wenn der gewünschte Gewinn hoffentlich erreicht ist. Gefahr ist mir zu groß, dass es plötzlich bergab geht und ich Ende Juni aus dem Geld bin. Anschließend werde ich mich nach Gold Leaps wieder umschauen.

 

Hey Rinderfond: Darf ich fragen welchen Call auf Gold du derzeit hast? Habe deine Fußnote gesehen. Was meinst du damit du gehst seit dem 10.11.2007 short. Hoffentlich nicht an der Eurex oder? Du verkaufst nicht Kauf- und Verkaufsoptionen oder?

 

Freue mich auf eure Antwort.

 

Lg,

 

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benz
· bearbeitet von benz

hallo!

 

mein tipp: 2000 $ in drei bis fünf jahren. was bis mitte des jahres passiert, interessiert mich nicht wirklich. habe das meiste kapital für goldinvestitionen bereits hergegeben. jetzt kaufe ich nur noch hin und wieder mal nen wilhelm und einmal im jahr den 100euro und den lunar.

 

habe bei "wird schwierig" gevotet.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prechi
jetzt kaufe ich nur noch hin und wieder mal nen wilhelm und einmal im jahr den 100euro und den lunar.

 

was meinst du damit?

 

Lg,

 

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOWMETA
was meinst du damit?

 

Lg,

 

Jan

 

 

Hai!

 

Wilhelm: Deutschland 20 Mark Preußen 1889-1913 (Wilhelm II., J. 252)

 

100 Euro: Gedenkmünze 1/2 Oz Finegold -> 100 Euro

 

Lunar: Münzen aus Australien, schöne Motive und nicht nur in Gold -> Lunare

 

Was die Abstimmung angeht: ich tippe mal irgendwo zwischen 200$ und 2000$ :- wobei ich davon ausgehe, daß wir die 1000$ auf jeden Fall sehen werden.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nimbus
hallo!

 

mein tipp: 2000 $ in drei bis fünf jahren. was bis mitte des jahres passiert, interessiert mich nicht wirklich. habe das meiste kapital für goldinvestitionen bereits hergegeben. jetzt kaufe ich nur noch hin und wieder mal nen wilhelm und einmal im jahr den 100euro und den lunar.

 

habe bei "wird schwierig" gevotet.

 

mfg

 

schau dir mal http://www.usagold.com/reference/prices/history.html an.

wir sind, historisch gesehen, stark über dem durchschnitt. eine solche phase gab es auch 1980/81 - und wie man sieht, haben wir in letzter zeit nahezu explosives wachstum gehabt, ähnlich wie damals. diese phase hat vllt ein halbes jahr gedauert. danach gings sehr gut nach unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oglippi

Mann sollte gerade beim Gold aber auch auf den Realwert achten! Der Nominalwert ist hier relativ uninteressant.

Das wichtige ist was bekommen ich für die Unze (Aktien. Öl. Nahrung,....)

 

MfG

oglippi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UweRammelt

Die Druckmaschinen laufen Tag und Nacht und produzieren Unmengen bedrucktes Papier.

Warum sollte dieses bedruckte Papier im Wert steigen?

Ich denke, das Papier wird immer weniger wert und für eine Unze Gold muss man bald mehr als 1000 $ hinlegen ...

 

Beste Grüße,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prechi

Hey Leute! Gestern ist Gold gegen Ende der Handelszeit unglaublich stark eingebrochen. 20 USD auf einen Schlag und jetzt dümpelt es auf der Ebene so herum und geht schon wieder auf die 960 USD zu. Was ist da los oder passiert? Weiß einer von euch bescheid? Und vorallem wie geht es weiter?

 

Glg,

 

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FondsFreund
Hey Leute! Gestern ist Gold gegen Ende der Handelszeit unglaublich stark eingebrochen. 20 USD auf einen Schlag und jetzt dümpelt es auf der Ebene so herum und geht schon wieder auf die 960 USD zu. Was ist da los oder passiert? Weiß einer von euch bescheid? Und vorallem wie geht es weiter?

 

Glg,

 

Jan

 

Zitat:

 

Der Goldpreis hat am Dienstagabend einen massiven Kursrutsch verzeichnet und ist ausgehend von Notierungen knapp über der 980-USD-Marke im Tief bis 960,50 USD zurückgefallen. Händler berichten,nach der Meldung, dass die OPEC morgen ihre Fördermengen unverändert lassen werde, habe der deutlich nachgebende ÖlpreisGold mit nach unten gerissen. Ein sinkender Ölpreis verringere die Attraktivität von Gold als Inflationsschutz, hieß es weiter. Zudem habe sich die Kursregion von 980-985 USD alsein sehr hartnäckiger Widerstandsbereich erwiesen, betonten Analysten, weshalb es zu Gewinnmitnahmen nach den jüngsten Rekordhochs gekommen sei. Um 17:15 Uhr UTC wird Gold mit 967,15 USD gehandelt. (vz/FXdirekt)

 

Quelle: boerse/go

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prechi

KRASS! Genauso schnell wie er abgestürzt ist hat er sich heute aber auch wieder berappelt und wieder ein neues Allzeithoch erreicht. Ich sage die 1000$ macht er noch diese Woche. :-D .

 

Lg,

 

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nimbus
· bearbeitet von Nimbus

denke auch, die 1000 sehen wir heute oder morgen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UweRammelt

Nimmt man dann mal Gewinne mit :ask:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pvdb

Ich hatte mit einer etwas größeren Korrektur gerechnet und wollte noch 1-2 Tage abwarten um einzusteigen, aber dann ging es so schnell wieder hoch. ich denke auch das wir diese woche oder spätestens die nächste woche auch 1000 usd grenze erreichen.

 

für mich persönlich gibt es keinen grund zu verkaufen, da die wirtschaftliche lage situation (z.b. inflation) für mich ein zukünftiges steigen erklärt. wenn dann würde ich eher die stop loss nachziehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn

Natürlich wird Gold über 1000$ steigen. Selbst wenn das Gold nicht will, der Dollar wird's schon richten.

 

Denn es sollte doch wohl klar sein: nicht das Gold wird mehr wert, sondern hauptsächlich wird das, womit Preis angegeben wird, weniger wert. Die anderen Edelmetalle wie Silber, Platin oder Palladium sind in den letzten Jahren ja auch weit stärker im Preis gestiegen.

 

In Euro seit Ende 2005: Gold +49%, Silber +87%, Platin +82%, Palladium +68%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prechi

Naja! Aber heute ging es erstmal wieder bergab. Da war meine Vorfreude doch verfrüht. Ich meine 992 USD hatten wir schon. Weniger als 1% noch drauf und die 1000 sind geknackt. "Fondsfreund" hat aber schon irgendwie recht. Irgendwie liegt um den Bereich (985-992 USD) ne harte Marke. Über die er nicht hinauswill. Heute ist es ja erstmal wieder abgeschmiert.

 

Was denkt ihr?

 

Lg,

 

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prechi

Jetzt sind wir ja schon wieder bei 960 USD. Da wo wir gestern waren. Wie kommt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FondsFreund
Naja! Aber heute ging es erstmal wieder bergab. Da war meine Vorfreude doch verfrüht. Ich meine 992 USD hatten wir schon. Weniger als 1% noch drauf und die 1000 sind geknackt. "Fondsfreund" hat aber schon irgendwie recht. Irgendwie liegt um den Bereich (985-992 USD) ne harte Marke. Über die er nicht hinauswill. Heute ist es ja erstmal wieder abgeschmiert.

 

Was denkt ihr?

 

Lg,

 

Jan

 

 

Das wird schwierig werden ... Aufgrund des übrigen Marktes werden wir wohl noch weiterhin so schwankende Preise erleben. Hoffentlich verlieren die Spekulanten nicht die Lust daran ....

 

Grüße

FF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prechi
Barrick Gold ist weltweit infolge der Übernahme des kanadischen Unternehmens Placer Dome das größte Bergbauunternehmen zur Goldförderung. Des Weiteren fördert das Unternehmen Silber und Kupfer.

 

Dies ist ein Auszug aus folgendem Wikipedia Artikel: Barrick Gold

 

Vorgestern als es mit Gold ordentlich bergab ging habe ich beim Deutschen Anleger Fernsehen eine interessante Meinung dazu gehört. Der Analyst sagte, dass es einzig und allein Barrick Gold sein würde (wenn sonst kein anderer an solch hohen Goldpreisen interessiert wäre, was ja nicht zutrifft), die den Goldpreis auf die 1000 USD zutreiben. Das sei für die natürlich eine magische Marke und wenn die erreicht wäre gäbe es in Toronto was zu feiern. Und diese Marke wollten sie bald sehen. Dafür benötige es für diesen Weltkonzern lediglich ein paar Trades und der Preis ist da. Hoffentlich knacken die den bald.

 

Lg,

 

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prechi

Zack! Da hatten wir die tausend :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...