Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zocker

Der optimale Steuertarif - 10% der Spitzeltarif

Empfohlene Beiträge

zocker

Verbrecher zahlen weiniger Steuern als ehrliche Menschen - das soll man nicht glauben aber die FAZ von heute bestätigt es:

 

FAZ:

 

Es gibt einen Freundschaftstarif für Spitzel - der Fiskus verlangt nur 10 Prozent :blink:

Informanten der Geheimdienste geht es besser als normalen Steuerzahlern. Für sie gilt ein besonderer Steuertarif mit Freundschaftskonditionen. Dies ist im Zuge der aktuellen Steueraffäre bekanntgeworden. "Es gibt interne Vereinbarungen, dass in solchen Fällen pauschal durch die Dienste ein Betrag an die Finanzverwaltung abgeführt wird", wie der Sprecher von Bundesfinanzminister Peer Steinbrück bestätigte. Der Spitzelsteuersatz liegt deutlich unter dem Satz, der immer wieder Einkommensmillionäre legal und illegal ins Ausland treibt. Er liegt mit 10 Prozent sogar noch ein Drittel unter dem Eingangssteuersatz von 15 Prozent.

 

 

Davon hat auch der Informant profitiert, der dem Bundesnachrichtendienst die DVD mit den gestohlenen Daten der Deutschen verkauft hat, die dringend verdächtigt werden, über Stiftungen in Liechtenstein den deutschen Fiskus um sein Geld gebracht zu haben. .....Die Finanzverwaltung zeigte sich letztlich ausgesprochen großzügig. Sie gab sich mit einer halben Million Euro Steuerzahlung zufrieden. Nicht-Spitzel hätten demgegenüber wohl Reichensteuer zahlen dürfen. Zusammen mit dem Solidaritätszuschlag wäre etwa die Hälfte des Lohns aus dem unmoralischen Geschäft weg gewesen. Ob der Datendieb ebenfalls den Solidaritätszuschlag entrichtet hat, fällt unter die geheimdienstliche Verschwiegenheit.

 

....wenn die BRD eine Flattax von 20% einführen würde könnte man tausende von Steuerberatern und Finanzbeamten sinnvolleren Tätigkeiten zuführen, es bräuchte keine Rechtsbrüche des Staates mehr und die Bürger blieben in der BRD anstatt auszuwandern.....aber solche Tarife gibt´s in BRD-Land nur für Kriminelle, die für den Staat arbeiten... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghostkeeper

Wieso muss ein Liechtensteiner Steuern an den deutschen Fiskus zahlen?

Je mehr hier ans Licht kommt, umso undurchsichtiger wird das Ganze.

Jetzt weiss ich auch, warum D soviele Bananen importiert. :D

 

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...