Zum Inhalt springen
fcb-hostis

Welchen ETF-Anbieter empfehlt ihr?

Welchen ETF-Anbieter empfehlt ihr?  

105 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

fcb-hostis
· bearbeitet von fcb-hostis

Guten Abend,

 

ich habe bereits in dem einen oder anderen Thread gefragt, bin aber nach wie vor absolut unsicher welchen Anbieter ich für mein "Abgeltungssteuerdepot" nun wählen soll.

Lyxor und DB Swappen wohl aktiv(https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=16350&view=findpost&p=263745), iShares tuts nicht, dürfte aber auch und zudem besteht hier wohl noch die Gefahr der Schließung einiger ETFs(https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=16362&view=findpost&p=257789)

 

Da ich klein, dumm , absolut unerfahren bin und zudem gerne mit der Masse schwimme hoffe ich hier also mal auf rege Teilnahme :w00t:

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Durch den Zusatz in der letzten Auswahl hast du die Umfrage leider nutzlos gemacht. Einfach nur "gemischt" haette gereicht, schliesslich kann es auch andere Gruende dafuer geben, als nur eine niedrige TER.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman
Durch den Zusatz in der letzten Auswahl hast du die Umfrage leider nutzlos gemacht. Einfach nur "gemischt" haette gereicht, schliesslich kann es auch andere Gruende dafuer geben, als nur eine niedrige TER.

:thumbsup:

Ich werde daher auch nicht abstimmen. Auch das Ansehen des Ergebnisses ist nicht mehr interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peski

Sehe ich komplett anders. Vielleicht hätte man schreiben sollen: Gemischt, mit der günstigsten TER (bei vergleichbaren sonstigen Merkmalen des ETF) Nun kenne ich mich bei ETFs noch nicht so aus und weiß nicht, wie die TER nach Gesellchaften differieren. Aber grundsätzlich würde ich mir ähnliche Gedanken machen wie der Themeneröffner- gerade bei ETFs, bei denen es ja nun nicht so auf das Management ankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ich - ein Frosch?

ich mische, aber aus anderen gründen. wo kreuze ich an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Ich kaufe erst gar keine !

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fischbohne

Kann mir mal bitte jemand erklären, wie es dazu kommt, dass zehn User die iShares-Fonds favorisieren, aber nur halb so viele die Lyxors?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Euronensammler

Weil die Mehrheit wahrscheinlich aus historischen Gründen deutsche Indexchange ETFs (jetzt iShares) hat und es in der Natur des Menschen liegt, dass er seine Fonds besser findet als andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...