Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

horst3000

hallo, mir ist von meinem berater convest21 der aig bank empfohlen wurden. ist dies ein sinnvolles produkt, hat das jemand von euch?

da ich eher keinen überblick über andere anlage- formen zur alterssicherung habe, bin ich über jeden hinweis dankbar.

gruß, horst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
idefix
· bearbeitet von idefix

Hallo!

Richtlinien für die Themeneröffnung

 

Gruß!

idefix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
horst3000

ja. sorry.

vielleicht hat ja wer auch so nen tip.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
hallo, mir ist von meinem berater convest21 der aig bank empfohlen wurden. ist dies ein sinnvolles produkt, hat das jemand von euch?

da ich eher keinen überblick über andere anlage- formen zur alterssicherung habe, bin ich über jeden hinweis dankbar.

gruß, horst.

 

Hallo Horst

 

Das ist doch wohl nicht Dein ernst !?! :'(

 

cominvest_CONVEST_21_VL.pdf

 

post-3119-1203786451_thumb.jpg

 

Und schreibe bitte etwas mehr zu Deinen Themen,

sonst wird es hier schwierig.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Also horst3000...es empfiehlt sich immer zu einem Wertpapier die entsprechende WKN anzugeben.

 

Meintest du denn mit convest21 den Fonds, den Ghost geschrieben hat?

 

Oder eher dies hier:

http://www.convest21.ch/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
horst3000

hallo, danke für die antworten. ich meinte tatsächlich das schweizer produkt. komisch das die sachen dann quasi gleich heißen. ich würde das schon gern alles genauer beschreiben, aber wie gesagt, ich schau da nicht so durch. geht schon bei "WKN" los.

naja, also convest21 von der aig bank, schweiz. http://www.convest21.ch/

 

kennt das wer?

gruß, horst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tiger2008

Hallo!

Kann aus eigener Erfahrung nur sagen: Finger weg!!

 

Mir wurde von einem Finanzberater des AWD der CONVEST 21 Strategiedepot F empfohlen, mit einem monatlichen Sparbetrag in Höhe von 50,-.

Angeblich hochverzinslich, aber:

- die Einrichtungsgebühr beträgt (für 36 Jahre Laufzeit) 1.080,-

- zusätzlich ein Ratenaufschlag in Höhe von 141,84 (für die monatlich in Raten abgezogene Einrichtungsgebühr)

 

Das ergibt zusammen 1221,84 , also sozusagen 2 Jahre die man umsonst (!) die Beiträge zahlt. :angry:

Evtl. Verluste durch eine negative Wertentwicklung nicht eingerechnet.

 

Bis man hier wirklich (wenn überhaupt?) einen Gewinn erzielt, vergehen Jahre.

 

 

Gruß

tiger2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
horst3000

oh shit, danke für den tip. habe mich inzwischen auch dagegen entschieden.

und hast du abgeschlossen?

gruß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tiger2008
oh shit, danke für den tip. habe mich inzwischen auch dagegen entschieden.

und hast du abgeschlossen?

gruß.

 

 

 

Hallo!

Ja, hatte ich leider...

Der Finanzberater hatte mich "freundlicherweise" nicht auf die Kosten aufmerksam gemacht und meinen Durchschlag des Vertrages habe ich erst - über ein halbes Jahr später - im März 2008 erhalten.

Über die Höhe der Einrichtungsgebühr und des Ratenaufschlages bin ich erst gestolpert, als ich Anfang diesen Jahres einen Depotauszug von der Bank erhalten habe.

Daraufhin habe ich den Vertrag sofort widerrufen, aber meine eingezahlten 300,- bin ich wohl los. Die Bank hat mir auf meinen - eigentlich fristgerechten - Widerruf geschrieben, dass ich kein Geld zurückbekomme und sie auf das Einfordern der restlichen Einrichtungsgebühr verzichtet. :w00t:

Ich war schon beim Verbraucherschutz, weil die Widerrufsfrist ja erst einen Tag nach Erhalt der Vertragskopie beginnt und bei einem fristgerechten Widerruf die Einrichtungsgebühr entfällt.

Von der Juristin dort wurde mir gesagt, dass ich ganz klar im Recht bin, aber die Bank mir das Geld wohl trotzdem nicht zurückzahlen wird.

Trotzdem haben wir ein Schreiben aufgesetzt und hingeschickt - mal sehen was die Bank antwortet.

Ganz kampflos möchte ich das Geld auch nicht aufgeben...

Das sind schon irgendwie seltsame Praktiken von diesem "Finanzoptimierer" und der Bank. :angry:

 

Gruß

 

tiger2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KinkyWizard

Hallo,

bin grad via google ueber diesen thread gestolpert, hab mich eigens deswegen angemeldet und wollt mal meinen senf zu der kostenstruktur loswerden ;-)

was glaubt ihr denn, wie hoch die kosten bei einer klassischen lebensversicherung sind?!

wenn man sich da mal das kleingedruckte ansieht, tief im versicherungsschein oder den "updates" zur gewinnbeteiligung, wird man feststellen, dass die ersten 2-6 jahre der rueckkaufwert gleich null ist. das heisst, da zahlt man mind 2 jahre nur die kosten der versicherung. danach kommen jedes jahr 20-30% kosten. im klartext kommen also nur 70-80% des beitrags auf dem guthabenkonto an.

beim convest sind die kosten nach 3 jahren beitragsverrechnung abgegolten ( abgesehen von 1% depotgebuehr pro jahr, nicht 20-30% :D ). und danach gehen 100 (!!!) prozent in das depot.

wieso also finger weg?

und zur performance: wenn der kurs unten ist, kauft man guenstig ein ( wie an der tankstelle... oder fahrt ihr tanken, wenns teuer ist?! ). ist sicher keine geldanlage fuer die kurze sicht, man muss schon ein paar jahre geduld mitbringen. aber wer diese zeit nicht mitbringen will, fuer den ist der convest sicher keine sinnvolle geldanlage. diese leute legen das geld am besten unters kopfkissen, da geht ( abgesehen von der inflation ) auch nichts verloren :D

 

also wenn man keine ahnung hat... ne?! ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tedesco
also wenn man keine ahnung hat... ne?! ^^

Damit wäre zu deinem Beitrag alles wesentliche gesagt.

Bist du zufällig selbst Strukki?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...