Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Homer88

Guten Morgen, Euch allen!

 

Zunächst mal Gratulation zu einem sehr informativen Board!!! Lese schon länger mit und habe nun auch mal eine konkrete Frage:

 

Habe gestern gelesen, dass die indische ICICI-Bank seit gestern in Deutschland ein Tagesgeldkonto mit 4,75% Zinsen bei quartalsweiser Zinsgutschrift und ohne Mindest- bzw. Maximalanlagehöhe anbietet. Als Mitglied des Einlagensicherungsfonds sind alle Einlagen abgesichert.

 

Nun stellt sich mir die Frage, ob man dieses durchaus verlockende Angebot zum jetzigen Zeitpunkt bereits annehmen kann? Immerhin ist diese Bank auf dem deutschen Markt bisher noch gar nicht in Erscheinung getreten...

Wie ist Eure Meinung? Hat schon mal irgendjemand Erfahrungen mit dieser Bank gemacht?

 

Danke für evtl. Antworten!!

 

Gruß

Homer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boRn

Moin Homer88

 

4,75% kriegst du auch bei namenhaften deutschen Banken. Dafür würd ich mir keine indische Neubank aussuchen:

http://www.tagesgeldvergleich.net/tagesgeldvergleich/

 

mfg

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Homer88

Moin Chris,

 

ist schon richtig, aber mich nerven diese Lockvogelangebote wie bei der comdirect, wo ich nach nem halben Jahr wieder bei 3,8 lande...

Habe auch bereits ein Konto bei der Akbank, die ebenfalls derzeit 4,75% bietet, suche nun jedoch ne Bank, wo ich das ganze online abwickeln kann und zudem nicht nur jährliche Zinsgutschriften habe.

 

Verstehe Deine Antwort aber auch als eine grundsätzliche Skepsis gegenüber der neuen Bank...

 

Dank Dir!

 

Gruß

Homer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boRn
Verstehe Deine Antwort aber auch als eine grundsätzliche Skepsis gegenüber der neuen Bank...

Nein, meine Antwort war völlig wertfrei, ich habe mir diese Bank nicht mal angesehen.

 

Nach jetziger Recherche: Einlagesicherung 100% bis 2.000GBP und 90% bis 33.000GBP

http://www.modern-banking.de/n/0707311.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/ICICI_Bank

 

Also ich persönlich würde für 0,5 % mehr Zinsen mir keine indische Bank aussuchen, die in DE vielleicht eine Handvoll Kunden hat. Vielleicht erreichst du dort nicht einmal einen Mitarbeiter wenn es mal Probleme gibt!?

Es gibt deutsche Online-Banken (1822direkt, comdirect, etc.) die dir durchgängig 4,5 % anbieten und du nebenbei besten Online-Service inkl. Online-Kto-Eröffnung hast.

 

Übrigens: Zinssicherheit hast du bei TG nie.

 

mfg

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoskins
· bearbeitet von hoskins
Prügelorgien und Selbstmorde

.... Mit einem richtungweisenden Urteil versuchte jetzt die indische Justiz, den brutalen Methoden einen Riegel vorzuschieben. Erstmals wurde mit ICICI die hinter den kriminellen Eintreibern stehende Bank zu einer Geldbuße verurteilt. Das Geldinstitut streitet natürlich ab, vom Treiben ihrer Subunternehmer gewusst oder sie sogar dazu ermuntert zu haben. Es will die Strafe bezahlen, sieht aber in dem Richterspruch eine "Ermunterung für säumige Schuldner mit schädlichen Auswirkungen auf das gesamte Kreditwesen."

von stern.de Geld oder Leben auf Indisch

 

Scheint in Indien üblich zu sein und ist in Deutschland wohl eher nicht zu befürchten, der Kommentar der Bank auf's Urteil zeigt aber die Geisteshaltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aerox11

die norisbank hat 4,25 % ist auch ein super angebot informier dich mal+ohne maximaleinlage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
Nein, meine Antwort war völlig wertfrei, ich habe mir diese Bank nicht mal angesehen.

 

Nach jetziger Recherche: Einlagesicherung 100% bis 2.000GBP und 90% bis 33.000GBP

http://www.modern-banking.de/n/0707311.htm

 

Das Rechercheergebnis basiert allerdings auf einer Information, die über ein halbes Jahr alt ist.

 

Die Webseite von ICICI sagt dazu:

 

Die ICICI Bank UK PLC, Niederlassung Frankfurt ist Mitglied im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken (BdB) und bietet Ihnen eine über den gesetzlichen Schutz hinausgehende Sicherheit Ihrer Einlagen. Ihre Einlagen sind pro Kontoinhaber hierüber bis maximal EUR 1,5 Millionen vollständig gesichert.

 

Findet sich bei ICICI unter FAQ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Racer
...

 

Die ICICI Bank UK PLC, Niederlassung Frankfurt ist Mitglied im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken (BdB) und bietet Ihnen eine über den gesetzlichen Schutz hinausgehende Sicherheit Ihrer Einlagen. Ihre Einlagen sind pro Kontoinhaber hierüber bis maximal EUR 1,5 Millionen vollständig gesichert.

 

Findet sich bei ICICI unter FAQ.

 

Dem ist auch so. Damit bietet die ICICI Bank ähnlich hohe Sicherungsgrenzen wie die meisten Direktbanken hierzulande, bei denen die Sicherung - jedenfalls auf dem Papier - ja auch in teilweise astronomische Höhen reicht (siehe etwa http://www.tagesgeld-vergleich.net/sicherungsgrenzen.html). So gesehen gibt es doch nichts, was gegen dieses Angebot spricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus

Ist sicher ein gutes Gefühl, wenn man weiss, dass mit dem eingelegten Geld

prügelnde Eintreibertrupps finanziert werden!! :D

 

Würde denen mein Geld aus Prinzip nicht geben.

 

Sicher allerdings dürfte es sein, nachem d Bank im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes

deutscher Banken dabei ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
Ist sicher ein gutes Gefühl, wenn man weiss, dass mit dem eingelegten Geld

prügelnde Eintreibertrupps finanziert werden!! :D

 

Würde denen mein Geld aus Prinzip nicht geben.

 

Sicher allerdings dürfte es sein, nachem d Bank im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes

deutscher Banken dabei ist...

Aber vielleicht brauchst Du ein russisches Inkassobüro, wenn Du Deine Zinsen haben willst! :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus
Aber vielleicht brauchst Du ein russisches Inkassobüro, wenn Du Deine Zinsen haben willst! :-

 

Macht doch nix. Moskauinkasso gegen indische Prügelschuldeneintreibetrupps.

Ich würd auf die Russen setzten, muss ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pantau

Funktioniert bei mir ganz gut, habe am 02.05.08 einen Betrag auf mein ICICI-Konto überwiesen, heute wars schon drauf (ein Arbeitstag später also).

Blöd ist es, dass man seinen Freistellungsauftrag nicht online ändern kann wie bei der ING-Diba, ausserdem sind die Daten von der Kontenanmeldung zum Teil schlampig dort übernommen worden. So steht meine Festnetz Nr. unter der Mobilen Nr., die Anschrift steht dort auch seltsam. Bei der Straße: Erst die Hausnummer, dann die Straße, dann den Ort, unter Ort steht dann selber gar nichts.

Liegt wahrscheinlich an der englischen Software die dort gebraucht wird.

Aber für 4,75% will ich mal nicht zu hohe Ansprüche stellen. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterMinit

Also ich habe jetzt auch ein Konto bei der ICICI Bank.

Die Eröffnungsphase hat zu lange gedauert. (ich bekam die Daten inkl. Gridcard und den Hinweis, dass meine Daten geprüft werden. Dann dauerte es 3 Wochen bis mein Konto online war.)

 

Zur kostenlosen Service Hotline: Nette Stimmen aus dem norddeutschen Schortens (Schüler, Studenten mit keiner Ahnung) Aber das kennt man ja! Ärgert mich nur sehr wenn ich dafür zahlen muss. Diese ist kostenlos!

 

Geld ist drauf. Bleibt nur zu hoffen, dass ich es wieder bekomme!

 

mm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
husten

Die Eröffnung dauert auch bei mir schon länger an. Soeben habe ich mal einen Blick auf die login-Seite von icici geworfen:

Der Deutsch, dis die da schreiben, grußelt mier...!

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
· bearbeitet von schinderhannes
Aber für 4,75% will ich mal nicht zu hohe Ansprüche stellen. ^_^

 

für 0,5 % mehr tu ich mir doch so nen scheiss nicht an.

wenn man nachts nicht schlafen kann weil die aktien im keller sind -ok.

wenn man nachts nichts schlafen kann weil das rating der bonds im depot abgestuft wurde - ok.

das sind wertpapiere,da kauft man die angst gleich mit ein.

 

aber wenn ich schon angst um meine todsichere geldanlage haben muss dann hörts auf.

doch nicht bei so einer ...institution, sorry bank will ichs nicht nennen.

 

 

aus sicherheitsgruenden bleib ich lieber bei ein deutschen bank,weil wenn ich auch 0,5 % weniger bekomme ich auch zumindest vertrauter bin in deutsches bank,weil auch wegen sprache und so

 

post-8462-1210791351_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pantau

Habt ihr schon mal Geld auf euer Referenzkonto überwiesen?

Bei mir ist bislang noch nichts da, obwohl ich es am Montag Mittag bereits veranlasst habe. <_<

Bei der Diba ist es meistens schon am nächsten Tag auf dem Referenzkonto wenn man die Überweisung tags vorher mittags macht.

Mal gucken, ob ich es morgen endlich habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

das kann durchaus an dem feiertag liegen, so'n test würd' ich während einer regulären Arbeitswoche machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geldbaer

Vermutlich liegt es wirklich an Fronleichnam hier in Frankfurt.

Hatte zu Testzwecken mehrmals Geld hin- un herüberwiesen, war immer am nächsten Tag da!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pantau

Geld ist immer noch nicht auf meinem Referenzkonto.

Laut Aussage der Hotline dauert das immer 3-4 Werktage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
junale
Geld ist immer noch nicht auf meinem Referenzkonto.

Laut Aussage der Hotline dauert das immer 3-4 Werktage.

 

Wie ist denn der Zwischenstand: Und hastes inzwischen? Ist es auch vom Konto runter? Wann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pantau
· bearbeitet von Pantau

Ja, ist mir endlich am 26.05. gutgeschrieben worden.

Hat 5 lange Arbeitstage gedauert.

Geld ist schon am Tag der Rücküberweisung bei der ICICI abgebucht worden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
husten
· bearbeitet von husten

Meine Icici-Testüberweisungen haben so 3 bis 4 Tage gedauert. Damit kann ich zur Not leben. Allerdings funktioniert bei mir nicht das Einziehen vom Referenzkonto. Da kommt immer "ungültiges Datum". Vielleicht liegts am Firefox... Geht das bei euch?

 

Zitat:

" (...) Eine Hinweismeldung wird Ihnen davon informieren und Sie brauchen nochmals anzumelden."

 

Diesen wunderbaren Text finde ich auf der Login-Seite. Auf anderen Unterseiten gibt es ähnlich famose Formulierungen.

 

Ich finde, eine international tätige, große Bank muss einfach in der Lage sein, fachlich kompetente Programmierer und Übersetzer zu beschäftigen.

 

Dies erhöht nicht gerade mein Vertrauen. Meine Einlagen beschränken sich auf wesentlich kleinere Beträge, als ursprünglich gedacht.

 

H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geldbaer
· bearbeitet von geldbaer

Gerade wieder eine Rücküberweisung auf mein Referenzkonto getätigt:

Auftrag ging Montag mittag raus, eben (Mittwoch nachmittag) ist das Geld da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nerija78

Hallo Zusammen,

 

habe mal eine Frage an euch:

 

Habe seit April ein Tagesgeldkonto bei der ICICI Bank.

 

Ein Bekannter sagte mir, dass er gestern Kontoauszüge nun von der ICICI Bank per Post erhalten hätte.

Leider habe ich noch keine Kontoauszüge von der ICICI Bank erhalten, obwohl ich auch schon mehrere größere Beträge auf das Konto überwiesen habe.

 

Deswegen wollte ich mal hier im Forum fragen, wer bereits auch schon von der ICICI Bank Kontoauszüge erhalten hat ode noch nicht erhalten hat.

 

Danke im Vorraus!

 

Grüßle Nerija

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

hallo nerija, bitte nutze zunächst die suchfunktion ! einen Thread zur ICICI gibt's nämlich schon. Ich habe daher deinen Beitrag hier angehangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...