Zum Inhalt springen
georgewood

UniImmo:Deutschland

Empfohlene Beiträge

georgewood

Anlageklasse: Immobilien

Verwaltungsgesellschaft: Union Investment

Internet: http://realestate.un....de/index2.html

Fondswährung: EUR

Fondsvolumen (30.09.2007): 5.099 Mio. EUR

Fondsdomizil: Deutschland

Ertragsverwendung: ausschüttend

 

Verkaufsprospekt

Jahresbericht 2007

 

so, zu dem gibt es bis jetzt noch kein thema obwohl ich ihn für recht gut halte. das war/ist mein erster immobilienfonds. die megaperformance im letzten jahr lag an verkäufen von einigen gebäuden. aber auch danach ist er recht gut gelaufen. die letzten 3 monate über 1 prozent und gestern ein anstieg um 0,1%.

was denkt ihr über den fonds? im 10 jahreschart kommen wir 50% performance schon ziemlich nahe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

50% im 10 Jahreschart :D . Da habne Staatsanleihen mehr gebracht :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

da muss man auch die delle im chart von etwa 2004 berücksichtigen. weiß nur leider noch nicht an was das gelegen hat. jetzt im 3 monatsvergleich sieht man das der uniimmo:deutschland schon raufläuft während sich beim seb die kurve abflacht. ausserdem hat sich der fonds ja neu positioniert. da denk ich muss man für die zukunft sowieso erstmal abwarten.

post-4730-1204317909_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo georgewood

 

UniImmo_Deutschland.pdf

 

Ich finde diesen Fond nicht so gut,

da er nur in Deutschland investiert,

ich mag breitere eben lieber,

dazu ist die Performance langfristig

nicht so gut.

 

post-3119-1204375308_thumb.jpg

 

post-3119-1204375482_thumb.jpg

 

Noch dazu ist das Risiko bedeutend höher

und der SEB ImmoInvest läuft viel gleichmäßiger.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

ja langfristig läuft der seb gleichmäßiger. deshalt hab ich den auch hinzugenommen.

der uniimmo:deutschland hat auch immobilien in europa aber es darf nur ein geringer teil sein. ich bin mal gespannt wie er jetzt nach der umstrukturierung läuft. kurzfristig läuft er meiner meinung nach recht gut. um die risiken zu minimieren habe ich den seb und den axa.

wahrscheinlich hätte ich den uniimmo gar nicht genommen wenn ich vorher schon mehr über immobilien gewusst hätte und den beiden anderen aber vielleicht läuft er jetzt gut mit. investiert bleib ich auf jedenfall.

finde aber auch dass es bessere gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mitoribo

Ausschüttung: 7,50 EUR (12.06.2008)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bonzi

Ohhh nicht gerae wenig ^^

Deswegen der GEwinneinbruch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pimboli

... bei Fondsweb steht was von einem Zwischengewinn !?

 

http://www.fondsweb.de/fonds/profil.php?ID=3813

 

post-5118-1213544048_thumb.jpg

 

... und die letzte Ausschüttung war am bzw. kommt erst noch !?

 

Pim :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Die Union Investment Real Estate AG hat die Projektentwicklung des Shoppingcenters Rhein-Galerie in Ludwigshafen mit einem Investitionsanteil von rund 210 Millionen Euro für ihren Offenen Immobilienfonds UniImmo: Deutschland erworben. Verkäufer des Shoppingcenters mit rund 30.000 Quadratmetern Verkaufsfläche zuzüglich Gastronomie und Dienstleistungen sowie 1.300 Parkplätzen ist die ECE, die die Rhein-Galerie langfristig betreiben wird. Das Projekt soll im Herbst 2010 fertiggestellt werden. Im Rahmen der Transaktion hat Union Investment 94,9 Prozent der Anteile an der Rhein-Galerie übernommen. 5,1 Prozent der Anteile verbleiben bei der ECE.

 

"Das Projekt zeichnet sich durch seinen gute innerstädtische Lage direkt am Rheinufer und eine hervorragende Verkehrsanbindung aus", kommentierte Dr. Frank Billand, Mitglied des Vorstandes der Union Investment Real Estate AG, den Deal. "Der Vermietungsstand von über 50 Prozent zeigt schon jetzt das Wertentwicklungspotential für unseren Fonds", so Billand.

 

http://www.fonds-reporter.de/startnews.php...9411&idc=31

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erick

Ein bisschen Off-Topic vielleicht, aber im Bezug auf den Artikel, den Chris1975_ eingestellt hat.

Unter uns "Ludwigshäf'ner" ist eigentlich jetzt schon klar, dass das Projekt "Rhein-Galerie" der R(h)einfall des Jahrzehnts werden wird.

Genauso wie damals mit dem "Walzmühlen-Center".

Damals hatte man auch versucht, die u.A. Laufkundschaft aus der Innenstadt zu ziehen und für dieses Projekt zu gewinnen.

Jedoch, über den Daumen gepeilt geschätzt, es dauerte kaum 3 Jahre und das "Ding" war sogut wie Tot. Es gibt kaum noch Geschäfte dort, so viele Parzellen stehen leer. Kino, McDonalds, der Real Markt .. fast alles leer, geräumt und weg mittlerweile.

Ich bin bei leibe kein Politiker, Marktforscher oder Dergleichen, aber Vertrauen, dass das "was wird", habe ich keines.

Selbst ich als LU'er geh' "liewer üwwer die Brigg noch Mannem" um dort zu "bummeln" oder einzukaufen. Denn Mannheim macht dafür wesentlich mehr her.

Mit dieser Ansicht stehe ich nicht alleine da.

Auf einem anderen Blatt stehen da vielleicht die Wohnangebote.

Wohnen wird da bestimmt top, in exclusiver Rheinufer-Lage. Das hat was.

Aber als Shopping-Meile? .. Hmm .. Man darf gespannt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

gut aber wer dort wohnt wird wahrscheinlich auch dort shoppen gehen wenn gute geschäfte drinnen sind. bei uns gabs schon so viele sachen bei denen man gesagt hat das wird ein flop und am schluss waren doch genügend leute da. mal abwarten, denke aber dass dieses projekt nicht gekauft worden wäre wenn es klar wäre unter den anwohnern dass es scheitert oder wenns anzeichen dafür geben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jorge

Ich bin im UniImmo Europa investiert. Wäre es möglich, daß dieses Schrottobjekt Ludwigshafen von UniImmo Deutschland auf UniImmo Europa übertragen wird? Wie handhaben dies die Immobiiengesellschaften? Verbleiben die Objekte im Fonds oder können sie verschoben werden? Kennt sich da jemand aus?

 

Ich schließe mich der Meinung von Erick zu 100% an, selbst wenn die ECE eine hochkompetente Vermieterin ist (war selbst schon Mieter bei denen. Die wollten mir immer eine Filiale im alten Sorgenkind Rathaus-Center Ludwigshafen andrehen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Blöde Frage:

 

Warum gibts für den Fonds über die Börse beim Verkauf mehr als über's KAG?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

Blöde Frage:

 

Warum gibts für den Fonds über die Börse beim Verkauf mehr als über's KAG?

 

Eventuell, weil Union Investment maximal 50% Rabatt auf den AA über Fondsvermittler gewährt?

 

Ich kenne zumindest keinen Vermittler mit 100% Rabatt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Evtl. habe ich mich unglücklich ausgedrückt.

 

Rücknahmepreis KAG 91,XX

Geldkurs Hamburg 94,XX

 

Kann es evtl. noch andere Gründe für diesen Unterschied geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Der Ausgabekurs der KAG liegt bei 96,5 - der Börsenkurs zwischen Rücknahme- und Ausgabepreis. So sollte das bei einem oOI eigentlich immer sein: Sowohl der Käufer als auch der Verkäufer kommen bei einem Handel über die Börse besser weg, als wenn sie das Geschäft über die KAG tätigten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Der Ausgabekurs der KAG liegt bei 96,5 - der Börsenkurs zwischen Rücknahme- und Ausgabepreis. So sollte das bei einem oOI eigentlich immer sein: Sowohl der Käufer als auch der Verkäufer kommen bei einem Handel über die Börse besser weg, als wenn sie das Geschäft über die KAG tätigten.

 

Ist mir noch nie aufgefallen und ist bei den beiden anderen UI-Fonds auch nicht so.

Hast du noch Beispiele dafür, wo es so ist?

Gerne auch per PN. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...