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Rider84

Group Technologies

Empfohlene Beiträge

Rider84

halli hallo...bin grad neu hier.hab mir vor einiger zeit aktien der group technologies gekauft,leider kraucht sie jetzt seit geraumer zeit um die 60cent rum.was haltet ihr von der aktie?

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Wave XXL

warum hast du sie gekauft, wie schätzt du die zukünftige entwicklung des unternehmens ein, was is das überhaupt für ein unternehmen - fragen über fragen, sprich stell das unternehmen ersteinmal richtig vor bitte ;)

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Rider84

Die heutige Group Technologies AG firmierte bislang als GlobalWare AG. Rückwirkend zum 1. Januar 2005 wurde die global words AG auf die damalige GlobalWare verschmolzen. Mitte 2006 verschmolzen zudem die GAP AG für GSM Applikationen und Produkte sowie die alte Group Technologies AG auf das Unternehmen. Dieses neue Gebilde trägt seit dem 1. Juni 2006 den Namen Group Technologies AG, wobei die neue Group Technologies als Holding fungiert. Die auf die Group Technologies verschmolzenen Beteiligungsgesellschaften agieren im Bereich Informations- und Wissensmanagement und in der automatisierten Verarbeitung wie auch der Analyse der Inhalte von Dokumenten, Texten und Sprache. Sie sind spezialisiert auf Software-Applikationen unter Lotus Notes/Domino für das Management von E-Mails sowie für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM). Ein sicheres und gesetzeskonformes E-Mail-Management bietet die Gruppe mit der Produktlinie iQ.Suite. GEDYS IntraWare ermöglicht die Pflege von Kundenbeziehungen.

 

GROUP-Konzern steigert Umsatz im 3. Quartal um 30%

 

CRM-Projekte und gesetzliche Vorgaben für E-Mail treiben Nachfrage

 

US-Akquisition erfolgreich abgeschlossen

 

Markttendenzen und -Entwicklungen im Mitteilungszeitraum

 

E-Mail-Management

 

Der seit Beginn des Jahres anhaltende Trend zur Umsetzung der gesetzlichen

Vorgaben führt zur konstanten Steigerung bei der Nachfrage nach den

Lösungen für E-Mail-Management. War zu Jahresbeginn noch eher eine

verhaltene Position der Unternehmen zu diesem Thema erkennbar, wurde der

Effekt nunmehr im dritten Quartal deutlich spürbar. Insbesondere wurden die

E-Mail Archivierungslösung und die Lösung zur Angabe spezifischer Kenndaten

innerhalb der geschäftlichen Korrespondenz nachgefragt.

 

Unternehmer verlassen sich bei diesen komplexen Themen auf das bei GROUP

vorhandene Know-how und auf die von GROUP entwickelte E-Mail-Management

Lösung. So wurden insbesondere im vergangenen Quartal mehrere renommierte

Kunden gewonnen, deren hohe Compliance Anforderungen nur durch die GROUP

Lösung abgedeckt werden konnten.

 

Das Management der Gesellschaft sieht diese Tendenzen ungebrochen und geht

davon aus, dass in naher Zukunft mit weiteren Anforderungen an die

Kommunikation über E-Mail zu rechnen ist. Dieser Entwicklung wurde der

Konzern mit der Erweiterung seines Produktportfolios auf Client-Management,

standardisierte Verschlüsselungssysteme und der Integration von Inhalts-

(so genannten Content) Erkennungsalgorithmen gerecht.

 

Customer Relationship Management

 

Seit Mitte des Jahres werden im Marktsegment CRM verstärkt umfangreiche

internationale Projekte mit der von der GROUP Tochter GEDYS-IntraWare

entwickelten CRMSuite realisiert. Basis dieser Entwicklung ist die

Nachfrage nach CRM Lösungen mit hoher Funktionalität für interaktive

Zusammenarbeit in Teams, im Fachgenre auch mit 'Collaboration' bezeichnet.

Die ausgereiften Technologien des Konzerns setzen genau an diesem Punkt an:

Integration von E-Mail Kommunikation und einfache Verwaltung und

Adressierung von unterschiedlichen Projekten in verschiedenen Teams stellen

die Kernbereiche der CRMSuite dar.

 

Wesentlich zum Erfolg des Geschäftsbereiches CRM haben sowohl die

exzellente Qualität der Dienstleistungen, als auch die langjährige

Erfahrung und die damit verbundene hohe Kompetenz des Konzerns, in der

Thematik Kundenbeziehungsmanagement, beigetragen. Dies zeigt sich deutlich

in der Auslastung des Serviceteams sowie in den am Markt durchgesetzten

Konditionen, die letztlich zur Umsatzsteigerung beigetragen haben.

 

Geschäftsentwicklung USA

 

Mit der Übernahme der Stimmrechte an der Relavis Corporation Ende August

hat die Gesellschaft ihre Strategie bei der Konsolidierung des Marktes für

CRM-Produkte im IBM Lotus Notes/Domino-Umfeld weiter fortgesetzt und ihre

Präsenz im US-amerikanischen Markt massiv verstärkt.

 

Die mit dem Erwerb verbundenen Ziele: Erweiterung der Präsenz in den USA,

Konsolidierung der US Aktivitäten, Festigung und Ausbau der Position als

Weltmarktführer für Lösungen unter IBM Lotus Notes/Domino und Steigerung

von Ertrag und Umsatz werden - wie geplant - bis Jahresende umgesetzt

werden. Die Tendenzen und die derzeitige Prognose für den Beitrag der

Relavis zum Erfolg des Unternehmens werden sich aufgrund von

Konsolidierungssachverhalten nach IFRS erst im laufenden Quartal entfalten.

 

Die direkte Präsenz im amerikanischen Markt - über die bei Kunden und

innerhalb der IBM Organisation gleichermaßen starke Marke 'Relavis' -

liefert bereits jetzt für den GROUP Konzern umfangreiche

Vertriebspotentiale, die noch im laufenden Quartal zur geplanten

Umsatzentwicklung beitragen werden.

 

Finanzlage und Geschäftsergebnis

 

Geschäftsverlauf im 3. Quartal

 

Die GROUP Technologies AG erzielte innerhalb der ersten neun Monate des

Geschäftsjahres 2007 einen Konzernumsatz in Höhe von 13,4 Mio. Euro. Der

Konzernumsatz im Vorjahresvergleichszeitraum 2006 (9 Monate) belief sich

auf 12,2 Mio. Euro. Die Gesellschaft hat im 3. Quartal 2007 einen Umsatz

von rund 5,0 Mio. Euro (3. Quartal 2006: 3,8 Mio. Euro) realisiert. Dies

entspricht einem prozentualen Anstieg von 30% gegenüber dem

Vorjahresvergleichszeitraum. Diese Umsatzsteigerung erfolgte im

Wesentlichen in den Umsatzbereichen Lizenzen, Dienstleistungen und Wartung.

 

Der Rohertrag der ersten neun Monate konnte im Vergleich zum Vorjahr um 14%

gesteigert werden. Darin enthalten ist der Ertrag auf eine bereits

abgeschriebene Forderung in Höhe von knapp 0,7 Mio. Euro.

Sonderaufwendungen in Zusammenhang mit der Übernahme der Anteile an der

Relavis Corporation und zusätzliche Entwicklungs- und Dienstleistungen zur

Beschleunigung der Markteinführung neuer Lösungen, im Rahmen der in diesem

Monat gestarteten Innovationsoffensive, haben das Ergebnis mit ca. 0,5 Mio.

Euro zusätzlich belastet. Die positive Auswirkung dieser Effekte auf das

Ergebnis vor Steuern betragen somit zusammengefasst 0,2 Mio. Euro.

 

Für die ersten neun Monate 2007 ergibt sich ein Konzernergebnis der

betrieblichen Tätigkeit vor Abschreibungen (EBIT DA) in Höhe von 2,5 Mio.

Euro und ein Konzernergebnis vor Steuern in Höhe von 1,4 Mio. Euro. Nach

Auflösung der nicht zahlungswirksamen latenten Steuern für die ersten neun

Monate ergibt sich ein Konzernergebnis von rund 1,0 Mio. Euro. In den

ersten neun Monaten 2006 waren dies rund 0,1 Mio. Euro.

 

Für das 4. Quartal erwartet die Gesellschaft einen Anstieg der Umsätze um

35% von rund 5,3 Mio. Euro in 2006 auf über 7,0 Mio. Euro in 2007.

 

Wesentliche Treiber dieser Entwicklung sind die Auswirkungen aus der

Übernahme der Relavis Corporation, internationale Großprojekte sowie

Effekte aus Vertriebskooperationen mit OEM-Partnern oder aus Product-Bundle

Geschäften.

 

Gegenüber der im Halbjahresabschluss dargestellten Vermögenslage ergeben

sich keine wesentlichen Änderungen in der Bilanzstruktur. Die Zunahme der

Bilanzsumme zwischen dem 31.12.2006 und dem 30.09.2007 um rund 4,0 Mio.

Euro auf 38,8 Mio. Euro resultiert im Wesentlichen aus der Erhöhung des

Eigenkapitals, dem Erwerb der Geschäftsanteile an der Relavis Corporation

und stichtagsbezogen aus der Zunahme des passiven

Rechnungsabgrenzungspostens (aufgrund zusätzlicher Wartungseinnahmen in den

ersten 9 Monaten sowie aus saisonalen Effekten). Im gleichen Zeitraum

wurden Bankverbindlichkeiten von rund 1,9 Mio. Euro vorzeitig getilgt, so

dass derzeit keinerlei zinsbehaftete Bankverbindlichkeiten mehr bestehen.

Trotz der vollständigen Tilgung dieser Verbindlichkeiten beläuft sich der

Finanzmittelbestand auf 1,8 Mio. Euro zum 30.09.2007.

 

KUNDEN:

 

Rund 3.000 Kunden mit mehr als drei Millionen Anwendern setzen die Lösungen des GROUP-Konzerns bereits ein. Zu den Kunden zählen neben mehr als drei Viertel der Sparkassen und Volksbanken in Deutschland zahlreiche internationale Unternehmen wie ABN AMRO, Allianz, BASF, Bayer, Deutsche Bank, DuPont, Ernst & Young, Honda, Miele und Michelin.

 

 

 

Also das mal kurz zum Unternehmen.....

 

Hab mich dafür entschieden,weil sich das Unternehmen offensichtlich sehr gut entwickelt und gute unternehmenszahlen hat.

 

http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_...CH_VALUE=510450

 

Die Einschätzungen sind eigentlich auch auf lange Sicht zumindest gut.

 

Hab sie mit 0,68 euro gekauft, und bin wirklich überzeugt von dem Unternehmen.

Aber in letzter Zeit werden in der Regel grad mal 5000-10000 Stück (wenn überhaupt) gehandelt,also völliges Desinteresse!?

 

Ausserdem wurden die mal vom Deutschen Investment Report empfohlen,glaub das hat viele abgeschreckt....was die empfehlen is in der Regel ...... !

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