Zum Inhalt springen
wertpapier

Fragen zum Tagesgeldkonto von Credit Europe

Empfohlene Beiträge

wertpapier

Hallo!

 

Ich habe eine Frage zur Zinsversteuerung beim Tagesgeldkonto von Credit Europe. Laut http://www.crediteurope.de/fb/sites/de/de/...aq/index.html#9 gilt:

Die Zinsen werden jährlich zum 31.12 berechnet und dem "Credit Europe Top-Interest Konto" am 01.01. gutgeschrieben.

Werden die Zinsen dann als 2007 oder als 2008 eingenommen versteuert?

 

Meine zweite Frage: Muss man, um später eventuell wieder als Neukunde zu gelten, bei Tagesgeldkonten üblicherweise das Konto komplett kündigen oder reicht es, das Geld komplett abzuziehen?

 

Besten Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid
· bearbeitet von ST4RF0X

frage 1 : natürlich 07

frage 2 : auch wenn du geld abziehst, bist du trotzdem noch kunde. du wirst wohl kündigen müssen um später als 'neukunde' zu gelten - was willst du damit bewirken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fancY

Die Credit Europe gewährt auf freundliche Nachfrage auch Bestandkunden die besseren Konditionen.

Siehe auch:

 

Bei der Credit Europe gibt es 5 % bis 31.12., danach ist offen, was passiert. Laut Auskunft steht das erst Mitte Dezember fest. Als ich auf die Ungleichbehandlung zwischen Neu- und Bestandskunden hinwies, meinte die Dame, dass die Credit Europe da großzügig sei und auf Kulanz AUCH FÜR BESTANDSKUNDEN die Neukunden-Zinsen berechne, wenn man sich melde und etwas Geld auf dem Konto habe. Man wolle keine Kunden verlieren. Ich fragte nochmal nach, weil ich es nicht glauben wollte, aber sie versicherte mir freundlich, dass dem so sei.
Danke für den Tip :thumbsup:

Mein Konto wurde jetzt auf Nachfrage auf Neukunden-Zinsen umgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Potzblitz123

Eine Frage zum Thema Credit Europe:

 

Was meint Ihr, ist das Tagesgeld bei der niederländischen Bank Credit Europe sicher genug angesichts Finanz-Banken-Krise, oder sollte man lieber auf eine deutsche Bank umziehen, da laut Kanzlerin Merkel 100% sicher?

 

Bin etwas verunsichert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82

die Finanzkrise bereitet mir bei der Bank überhaupt gar keine sorgen ... auch bei allen anderen Banken nicht. Bei der CEB bereitet mir vielmehr das allgemeine Geschäftsgebaren Unmut, wenn ich bedenke, dass meine Post sich bei denen einfach in Luft auflöst und die einfach behaupten, sie hätten nichts bekommen (2 Mal passiert bei insgesamt 3 Briefen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
Was meint Ihr, ist das Tagesgeld bei der niederländischen Bank Credit Europe sicher genug angesichts Finanz-Banken-Krise, oder sollte man lieber auf eine deutsche Bank umziehen, da laut Kanzlerin Merkel 100% sicher?

Naja, bis 20.000 (restpektive weitere 20.000 zu 90%) ist das Geld dort derzeit glaube ich auch noch ganz gut gesichert. Ob der Niederländische Staat besser oder schlechter darsteht als der deutsche vermag ich nicht einzuschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...