Zum Inhalt springen
DKH

Neuer Aktienanleger braucht Rat, Tipps & Hilfe

Empfohlene Beiträge

DKH
· bearbeitet von DKH

Hallo zusammen,

 

ich besitze seit kurzem eine Depot von der Postbank, und habe für knapp 25,00 EUR 20 Aktien (stück?) von ICP Solar gekauft.

Ich bin absolut neu in dem Börsengebiet und habe keinerlei wirkliches Grundwissen oder Erfahrungen.

Wenn ich Richtig gerechnet habe müsste der Aktienwert bei 0,50 cent pro Aktie liegen damit ich reinen gewinn mache,

aber da kommen doch noch abzüge für die Bank?!

 

Warum bin ich in die Welt der Broker und Aktionäre gegangen?

Weil es mich schon immer ein bischen fasziniert hat und Interesse.

Mir ist durchaus bewusst das es hier um Echtes Geld geht was auf dem Spiel steht, und man die ganze Geschichte nicht

als Spaß ansehen sollte, daher bin ich als Risikobewusst eingestuft ^^

 

Es gab und gibt soviele dinge die ich nicht wirklich von meinem Berater verstanden habe wie Dividene, Aussschüttung etc. pp.

 

Ist man sobald man eine Aktie gekauft hat automatisch Aktionär?

 

Ich denke Ihr wisst was ich im allgemeinen sagen will was ich möchte, und würde mich freuen wenn ihr mir zur Seite stehen würdet

bei den ein oder anderen Fragen?

 

Bis dahin,

Euer Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.

Du hast für 25 gekauft?

:w00t::w00t::w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
aber da kommen doch noch abzüge für die Bank?!

 

Ja, die bei deiner Ordergröße 50-100% deiner Anlage bedeuten.

Deshalb macht es auch keinen Sinn, bei diesem Ordervolumen Aktien zu kaufen.

 

 

Ist man sobald man eine Aktie gekauft hat automatisch Aktionär?

 

Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DKH

Ja ich habe 2x 10 Stk. gekauft für einmal 12,57 und einmal für 12,59 .

 

Das Problem ist ich habe nicht immer zb. 500 EUR zur Verfügung und muss kleine Beträge setzen!

 

Wie gesagt bin ich für alle Tipps und Hilfen offen.