Zum Inhalt springen
chartprofi

FOREX-STRATEGIE-ERARBEITUNG

Empfohlene Beiträge

chartprofi

würd da jemand mitmachen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Ich bin dabei! Wie wärs, wenn wir daraus auch gleich eine kleine, psychologische Untersuchung machen? Die Strategie wird erarbeitet und von jeweils mehreren verschiedenen Leuten getradet, die sich exakt an die Regeln halten sollen.

 

Also, abgesehen davon hast du meine Zusage dafür. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

cool bond...da freu ich mich :)

 

erst mal müssen wir ja regeln finden... hast du ne idee??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
· bearbeitet von bond

Jup. Die Strategie sollte möglichst systematisch sein, damit da keine eigenen Interpretationen rein gelangen. Entweder wir bauen die Strategie auf Patterns auf oder alternativ auf Indikatoren. Kann auch beides kombiniert werden. Wo liegt deine Vorliebe? Indikatoren oder Patterns?

 

Das Managementsystem werden wir wohl relativ gut hinbekommen. Wichtig finde ich vor allem erstmal die Design-Ziele festzulegen:

 

- Welche Währungspaare sollen gehandelt werden?

- Wie viel soll gehandelt werden?

- Wann soll eingestiegen werden?

- Wann gehen wir aus einer Verlustposition?

- Wann gehen wir aus einer Gewinnposition?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

indikatoren kann jeder deuten ohne viel zu lernen....welchen nehmen wa??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Schau nochmal im Beitrag eins früher. Hab ich eben nochmals editiert.

 

Nun, die Frage ist, was wir handeln wollen. Trend, Contra-Trend, Ranges? Sonst hab ich keine Idee, welche Indikatoren gut sein könnten. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
Das Managementsystem werden wir wohl relativ gut hinbekommen. Wichtig finde ich vor allem erstmal die Design-Ziele festzulegen:

 

- Welche Währungspaare sollen gehandelt werden?

- Wie viel soll gehandelt werden?

- Wann soll eingestiegen werden?

- Wann gehen wir aus einer Verlustposition?

- Wann gehen wir aus einer Gewinnposition?

majors würd ich handeln, wegen dem spread

max 2 % risiko in einem währungspaar

einstieg und ausstieg weiß ich noch nich :(

würd das system auf trends aufbauen oder s&r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Würde also bedeuten die "Big 6" zu handeln:

- EUR/USD

- GBP/USD

- USD/CHF

- USD/CAD

- AUD/USD

- USD/JPY

 

Sollen auch Crosspairs mit reingenommen werden?

 

Ich würde vorschlagen, zunächst mithilfe eines Indikators zu bestimmen, ob ein Trend vorliegt. Du hattest dich ja auch für Trend ausgesprochen, weshalb ich das einfach mal nehme. Hast du eine Idee für entsprechende Indikatoren? Spontan fällt mir nur ADX als Trendstärkeindikator ein, der allerdings ziemlich unbeweglich ist, weshalb wir den schon anpassen sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

welchen zeitraum wollen wir eigentlich nehmen?? adx find ich och gut... zeigt aber keine richtung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

So wirkt der ADX. Ganz oben 14er Periode, dann 7er und dann 5er. Der 5er gefällt mir am besten, weil der 14er nie über die 30er Marke huscht. Da würden wir ziemlich viele Trades verpassen. Meist ist es dann auch noch so, dass der 14er ADX erst dann über die 30 springt, wenn alle Trends vorbei sind. Das würde voraussetzen, dass ein Trend länger anhält.

post-14-1101399269_thumb.ibf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
welchen zeitraum wollen wir eigentlich nehmen?? adx find ich och gut... zeigt aber keine richtung

Als Handelszeitraum würde ich beispielsweise einen Stunden-Chart oder einen 3-Stunden-Chart nehmen. Die Tagescharts sind vielleicht zu langwierig. 30 Minuten wären auch gerade so in Ordnung. Wie viel Zeit wollen wir denn investieren? :rolleyes:

 

Für die Trendrichtung könnten wir den CCI oder einen einfachen EMA verwenden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

also ich hab nicht viel zeit, aber man muß ja nicht permanent drin sein... den cci hab ich noch nie benutzt... muß mich erst mal schlau machen...irgendwas mit comodity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
also ich hab nicht viel zeit, aber man muß ja nicht permanent drin sein... den cci hab ich noch nie benutzt... muß mich erst mal schlau machen...irgendwas mit comodity

Commodity Channel Index. Da gibts nen Kniff, um mit nem 14er CCI den Trend zu bestimmen. Dazu muss der CCI für mindestens 5-6 Bars über/unter 0 sein. Könnten wir auch anstelle des ADX nehmen. Ist eventuell schneller und wir sparen uns den EMA. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lili

Hallo,

nutzt ihr eigentlich ADX (14/7/5) auch bei Market Movern oder nur so beim normalen traden, um einen Trend zu erkennen? Und wenn nicht, welche Indikatoren nutzt ihr so bei Market Movern, Einstieg/ Ausstieg?

Ich habe den ADX mit den verschiedenen Einstellungen erst probiert, nachdem ich Euren Artikel hier gelesen habe und der funktioniert wirklich beeindruckend gut.

Also bis bald und herzlichen Dank für Eure Mühe!!!

Lili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

MACD.

 

Aber mindestens auf Tagesbasis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerbauer
· bearbeitet von powerbauer

Hallo, alle zusammen!

 

Wäre es nicht auch eine tolle Strategie, immer dann zu kaufen/verkaufen, wenn die Margin- Rate beispielsweise um 10 % gesunken ist - denn dann haste doch wieder etwas mehr am Konto zur Verfügung; bzw. auch umgekehrt, wenn die Margin um beispielsweise 10 % gestiegen ist, raus aus der Kiste, denn die nächste Gelegenheit kommt bestimmt.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass man damit gut mit dem Markt mitschwingen könnte.

 

 

regt powerbauer an

 

(Oder wo ist der Haken bei dieser Überlegung?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smatrix78
· bearbeitet von Onassis

Hallo,

 

eine gute Trading Strategy gibt es hier:

 

(Werbung entfernt - Onassis)

 

Gruss Forex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AnnaLog

Was ist denn aus der Strategie geworden? Der Beitrag scheint leider eingeschlafen zu sein?

 

Schöne Ostern, Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...