Zum Inhalt springen
Rinderfond

YEN: Devisenexperten gesucht!

Empfohlene Beiträge

Rinderfond

Interessant: Die Suche in diesem Forum brachte null Resultate zum Yen. Entweder lief was schief, ich war zu blöd zu suchen oder das Thema wurde hier nie diskutiert.

 

Der Kurs steht im Moment auf der Kippe, denke ich. Der Euro war extrem stark. Deshalb bin ich am Überlegen, ob ich in irgendeiner Form in den Yen einsteigen sollte. Aktien sind mir momentan zu riskant, aber ein Geldmarktfonds könnte es schon werden. Haben die Japaner eigentlich vor, noch mal die Zinsen anzuheben?

 

Ich weiß, dass man in Euro derzeit mehr Zinsen bekommt, will aber nicht all mein Geld in Euro stecken haben. In SFR bin ich schon zu einem gewissen Teil investiert.

 

Wie seht Ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.

Was ist SFR???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankY

Schweizer Franken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.

Und ich dachte immer die Abkürzung wäre CHF....

Wie blöd von mir!!! :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

Ja den Gedanken hatte ich auch. Ich habe das über eine Aktienposition in Canon geregelt, die ich für sehr aussichtsreich - und sehr günstig bewertet halte. Mal schauen wo in 1-2 Jahren der Yen steht - und ob er ein "zusätzlicher" Sicherheitspuffer für die Aktie war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rinderfond
Ja den Gedanken hatte ich auch. Ich habe das über eine Aktienposition in Canon geregelt, die ich für sehr aussichtsreich - und sehr günstig bewertet halte. Mal schauen wo in 1-2 Jahren der Yen steht - und ob er ein "zusätzlicher" Sicherheitspuffer für die Aktie war

 

Ich bin mir nicht sicher, was die Weltkonjunktur betrifft, sehe aber an sich schwarz für die nächsten Jahre. Dunkelgrau für alles, was nicht USA ist. Was kann dem YEN passieren, wenn es in Europa bergab geht, in den USA größte Probleme bestehen und der Konsum zusammenbricht? Leidet der YEN dann auch? Ich versuche, mich da jetzt mal einzuarbeiten. Die Japaner haben es ja auch nicht leicht, und hatten die letzten zwei Jahrzehnte eine fiese Deflation. Der Nikkei steht noch knapp 75 Prozent unter seinem All-Time-Low. Keine Ahnung, wie viel Risiko in diesem Land steckt.

 

Wie gesagt, ich will keine Aktien. Was für Alternativen hätte man?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.

Wie siehts bei EUR/YEN denn technisch aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid
Interessant: Die Suche in diesem Forum brachte null Resultate zum Yen. Entweder lief was schief, ich war zu blöd zu suchen oder das Thema wurde hier nie diskutiert.

 

Die Suche funktioniert erst ab vier Zeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rinderfond
Die Suche funktioniert erst ab vier Zeichen.

 

;) Schlecht für die Währungssuche, würde ich sagen. Aber danke für den Hinweis. (Die Suche könnte mir das aber auch sagen, wenn sie schon keine Treffer zu Tage fördert.)

 

Wie siehts bei EUR/YEN denn technisch aus?

 

Technisch kenne ich mich nicht so aus. Aber der EUR steht gut da, ist momentan sehr stark gegen den YEN. Das könnte sich ja auch ändern. Beim Franken habe ich das genau zum richtigen Zeitpunkt auch gesagt und wollte ein Konto in CH aufmachen. Hab ich aber erst jetzt weiterverfolgt. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rinderfond

Na, wer sagt's denn: http://www.faz.net/s/Rub58BA8E456DE64F1890...n~Scontent.html

 

Wo und wie kann man denn YEN "kaufen"? Meine Bank bietet kein solches Devisenkonto an. Lohnen sich dann Geldmarktfonds?

 

Bin über jede Information dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxor
· bearbeitet von Luxor

devisenkonten sind meist mit kosten verbunden und schlecht verzinst. nimm lieber einen yen geldmarktfonds oder einen yen-staatsanleihen-fonds (, wenn du bereit bist das risiko einzugehen natürlich). ob es sich lohnt, weiß man hinterher.

ein japan-aktienfonds könnte natürlich auch eine alternative sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
devisenkonten sind meist mit kosten verbunden und schlecht verzinst. nimm lieber einen yen geldmarktfonds oder einen yen-staatsanleihen-fonds (, wenn du bereit bist das risiko einzugehen natürlich). ob es sich lohnt, weiß man hinterher.

ein japan-aktienfonds könnte natürlich auch eine alternative sein.

 

Der Geldmarkt liefert sehr gute 0,5 - 1,0 % vor Kosten :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rinderfond

Ja, das hab ich auch schon gesehen. Egal, es geht in erster Linie um ein solides Währungsinvestment. Aktien auf keinen Fall, wie oben beschrieben. Ich denke, dass ich Yen-Bonds ok finde, da Japan zwar nicht rosig, aber dennoch nicht schlecht dasteht.

 

Mit Staatsanleihen kenne ich mich nicht so aus, aber ich glaube, dass sich die anderen hier in Japan-Bonds auch nicht unbedingt bewanderter sehen als ich... Wie gesagt, immer her mit den Tipps. ;)

 

Ein Jap-Bond-ETF? Gibt es den?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o
· bearbeitet von Sapine
Bitte Suchfunktion nutzen! Themenzusammenführung

Yen so stark im Verhältnis zum Euro - warum?

 

Hallo,

 

ich kenne mich mit den Währungssystemen nicht so aus. Warum ist der Yen momentan so stark im Verhältnis zum €? Kann man das einfach erklären?

 

Gruß

 

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Yen so stark im Verhältnis zum Euro - warum?

 

Hallo,

 

ich kenne mich mit den Währungssystemen nicht so aus. Warum ist der Yen momentan so stark im Verhältnis zum ? Kann man das einfach erklären?

 

Gruß

 

Pascal

 

Ich glaube man kann da 2 Gründe anführen:

 

1. Japan hat seine Bankenkrise schon weitestgehend hinter sich und wird von Investoren als relativ sicherer Hafen angesehen.

 

2. Auflösung von Carry-Trades

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rinderfond

3. Stabile Zinsen zu erwarten.

 

Mein Timing im März war hervorragend, wie sich jetzt herausgestellt hat. Der Anleihen-Fonds ist ca. 25 % im Plus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Und mein MSCI Japan ETF seit August nur 10% im Minus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrivatInvestor

Wie seht ihr die Zins und Währungsmöglichkeiten für einen Yen Kredit im Moment?

 

Die Wirtschaftsaussichten verheissen für Japan nichts gutes.

 

Da denk ich mir das der Euro wieder Land gewinnen kann und die Zinsen wohl kaum erhöht werden in den nächsten 2 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia
Wie siehts bei EUR/YEN denn technisch aus?

 

Heute bei GodmodeTrader dazu ein charttechnischer Ausblick:

 

Euro in Yen - Kursrutsch steht an: http://www.godmode-trader.de/de/devise-ana...114053,c29.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative

und, denkst du ernsthaft über JPY short nach? gegen was?

oder hast du schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrivatInvestor

Im Moment eine Bodenbildung.

 

Wenn die Wirtschaftlage wieder Trends setzt wissen wir mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
Im Moment eine Bodenbildung.

 

Wenn die Wirtschaftlage wieder Trends setzt wissen wir mehr.

 

Wie siehts jetzt aus? Bei mir gibts nen Kaufsignal für den Euro gegenüber dem Yen. Ob es nachhaltig ist, ist eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative

was haste denn vor?

die "übliche" spekulation beim yen? also über mehrere jahre, weil stärke fundamental nicht gerechtfertigt ist?

dann würde ich mich wegen 2% nicht beeinflussen lassen, mir war 118 schon zu weit vom low weg.

 

wenn du eher in wochen oder monate denkst hier kann's natürlich anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax

Yen steigt zum Dollar auf den höchsten Stand seit Februar

 

Wie die Charttechniker der Hessischen Landesbank ausführen, bewegt sich die Parität Dollar-Yen damit weiterhin in einem breiten Abwärtstrend und die charttechnischen Indikatoren sprächen überwiegend für einen anhaltend festen Yen.

 

 

www.faz.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...