Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

P.Diddy

HI Leute,

 

ich bräichtze mal einen Rat von Euch. Wie bereits erwähnt habe ich zwei BSV-

 

Einer von der LBS: Tarif Vario 99/2

Bausparsumme: 16.000

Vertragsbeginn: 04.09.2000

Zinssatz(guthaben) 2%

Bonuszinssatz(Guthaben) 0,5%

Monatl. Sparrate 76,69

 

Dahrlehnszinssatz 5%

 

Bausparguthaben 8350

 

 

Dann der Schwäbisch Hall: Tarif Fuchs-Spezial

Bausparsumme: 20.000

Sparzins: 1%

VL: 40

Bausparguthaben: 480

 

Kreditzinssatz: 1,95 bzw. 2,34% effektiv

 

Da der LBS BSV bereits über 50% angespart ist und dazu bereits über 7 Jahre läuft überlege ich ihn aufzulösen. Denn die 5% Dahrlenszinssatz sind nicht wirklich gut.

 

Ich dachte daran die 8350 für ein Jahr festzulegen (4% Volksbank MItglieder Vertrag) und die 76,69 anderweitig einzuzahlen.

 

Könnt ihr mir sagen ob wieviel Zinsen man bei einem Sparvertrag(kurze Lauzeit da ich flexible bleiben möchte) erhält? Bekommt man mehr als 2,5%?

 

Andererseits würde mir so die Wohnungsbauprämie für den LBS BSV verloren gehen.

 

Hm schwierig. Könnt ihr mir etwas raten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Moment mal,du wilst den BSV auflösen und das Geld anlegen und beschwerst dich über den Darlehenszins ?

Hm,was willst du denn überhaupt, das Bauspardarlehen in Anspruch nehmen oder nicht ?

 

Wäre schade um die WoB wenn du den Altvertrag auflöst. Zumal 2 % Guthabenszins für nen BSV wirklich ok sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P.Diddy

Also ich möchte schon das Darlehn in Anspruch nehmen. Aber dafür habe ich ja den Schwäbisch Hll BSV. Das mit der Wohnungsbauprämie ist auch mein Bedenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Lass doch den LBS BSV solange weiterlaufen bis du die WOB prämienunschädlich verfügen kannst und kassier das Guthaben ein + Bonuszins.

 

Wenn du das Darlehen relativ schnell brauchst kannst du ja einen Teil in den BS-Hall Vertrag sofort einzahlen.

Bedenke aber,dass im 1,95%-Tarif die Tilgung für das Darlehen sehr hoch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...