Zum Inhalt springen
Onassis

Benötigen wir dringend einen Politiker wie ihn?

Benötigen wir einen Politiker wie ihn? (siehe Beitrag)  

103 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

BondWurzel
P. S.: Ich finde dieses Motto besser: Cuius regio, eius religio (lat.: wessen Gebiet, dessen Religion).

 

Aha, vor oder nach den Missionaren dieser Welt. Was hätte man Amerika ein Leid erspart ohne die christlichen Seefahrer.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Genau, und wo ist eigentlich der nächstgelegene Odin-Tempel? :D

 

Gruß emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
PS: Deutsch sein ist ja ganz nett - aber eben nicht der Mittelpunkt der Welt. Es ist halt eine Art unter vielen - mehr nicht!

Das habe ich auch nicht gemeint, falls Du das denkst. Die Deutsche ist eine Kultur unter vielen, mehr nicht.

Das sehen wir sehr ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Genau, und wo ist eigentlich der nächstgelegene Odin-Tempel?

 

Gruß emilian.

 

 

Hier ist dein Heim...

 

http://www.berserks.de/Wikinger/germanen.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

@Bondwurzel: *gröhl* :lol::lol::lol:

 

Hab ich mich also den ganzen Nachmittag mit den Abkömmlingen von wandernden Schnurkeramikern und Streitaxtleuten über den Lauf der Welt auseinandergesetzt? - Kein Wunder! :D

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
Kulturen haben sich schon immer gegenseitig befruchtet und werden das auch immer tun.

Auch das ist von meiner Seite unbestritten.

In obiger Rede wird konkret vom "miteinander teilen" gesprochen.

Sich anzupassen, heißt nicht sich aufzugeben.

Es bedeutet, dass man als Zugereister seine Kultur lediglich unterordnet, schließlich hat man sich auch entschieden, das Land wo diese vorherrscht zu verlassen.

 

Ich denke, obwohl ich jetzt grad irgendwie nicht die richtigen Worte finde, dass man es als so etwas wie den 'gesellschaftlichen Frieden stören' bezeichnen kann, wenn ein oder mehrere Individuen in einen fremden Kulturkreis einreisen und diesen ohne Rücksicht probieren durcheinander zu würfeln und zu verändern.

In einer langsamen und geordneten Art und Weise ist dies erstens erträglich und zweitens natürlich.

 

Ich bin überzeugt davon, dass es über Jahrhunderte oder Jahrtausende gesehen irgendwann nur noch eine Rasse und Kultur Mensch geben wird. So dieser Prozess friedlich verläuft und es die Menschheit bis dahin überlebt.

Ein Mischmasch aus allen heut existenten Rassen wird es sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian
wenn ein oder mehrere Individuen in einen fremden Kulturkreis einreisen (oder gewaltsam eindringen) und diesen ohne Rücksicht durcheinander würfeln

Das könnte man sogar fast als Definition stehen lassen!

 

Ich bin überzeugt davon, dass es über Jahrhundert gesehen irgendwann nur noch eine Rasse und Kultur Mensch geben wird

Sehe ich 100%ig genauso. (Wenn Du mich kennen würdest, wüsstest Du, dass ich als ein gutes Beispiel dafür gelten dürfte. Aber das führt jetzt hier zu weit.)

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Na dann könn wa uns ja wieder lieb haben. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

@stezo: Ja, das können wir! :D

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orwell
Das könnte man sogar fast als Definition stehen lassen!

 

 

Sehe ich 100%ig genauso. (Wenn Du mich kennen würdest, wüsstest Du, dass ich als ein gutes Beispiel dafür gelten dürfte. Aber das führt jetzt hier zu weit.)

 

Gruß Emilian.

 

Das erklärt allerdings einiges.

 

Ich bin überzeugt davon, dass es über Jahrhunderte oder Jahrtausende gesehen irgendwann nur noch eine Rasse und Kultur Mensch geben wird. So dieser Prozess friedlich verläuft und es die Menschheit bis dahin überlebt.

Ein Mischmasch aus allen heut existenten Rassen wird es sein.

 

Das erinnert mich an ein Zitat des Oberfreimaurers Coudenhove-Kalergi. Ob es wirklich noch Jahrtausende dauern wird? Wenn das mobile Zeitalter durch den Öl-Crash beendet wird wohl schon.

 

Der Mensch der fernen Zukunft wird Mischling sein. Die heutigen Rassen und Kasten werden der zunehmenden Überwindung von Raum, Zeit und Vorurteil zum Opfer fallen. Die eurasisch-negroide Zukunftsrasse, äußerlich der altägyptischen ähnlich, wird die Vielfalt der Völker durch eine Vielfalt der Persönlichkeiten ersetzen.

 

Praktischer Idealismus, S. 23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

@Orwell: Schön, dass Du es auch so siehst. Am Sprit, so glaube ich, wird die Sache nicht scheitern. :D

 

GRuß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orwell
@Orwell: Schön, dass Du es auch so siehst. Am Sprit, so glaube ich, wird die Sache nicht scheitern. :D

 

GRuß Emilian.

 

Keine Ahnung. Aber in einer Gesellschaft, in der Leute wie du oder Sebastian Edathy die Mehrheit stellen, möchte ich nicht so gern leben. Also Hauptsache nicht zu meinen Lebzeiten.

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Wieso, was befürchtest du denn dann? Falls du das meinst, die SPD oder die Linke wähle ich bestimmt nicht, auch die Grünen sehe ich mich eher nicht ankreuzen.

 

Gruß emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
@stezo

"Religion ist ein etwas anderes Thema. Nicht umsonst gibt es bei uns Religionsfreiheit. Akzeptieren und Tolerieren reicht hier vollkommen."

Ich werde bestimmt keine Religion tolerieren, die im Mittelalter stehen geblieben ist.

Hab ich jetzt erst gelesen, daher Nachtrag:

 

Wenn das erfüllt ist:

 

Ich würde von jedem Menschen erwarten, dass er sich, so er heute als Ausländer bzw einer der dortigen Kultur Fremder in ein Land einwandert, der dort lebenden Gesellschaft anpasst und die dortigen Regeln, Moralvorstellungen und Gesetze akzeptiert und bei dauerhaftem Aufenthalt zu seinen eigenen macht.

 

hast Du automatisch kein Problem mehr mit der Religion.

Denn geänderte, angepasste Moral- und Gerechtigkeitsvorstellungen auf der einen Seite, bedeuten auf der anderen Seite automatisch eine Entwicklung der von Dir angesprochenen Religion.

Spätestens dann wird sie das Mittelalter zumindest in Deutschland verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Wir könnten übrigens mal wetten, ab wann es in D. Strafrabatt für Ehrenmorde gibt. Angestossen ist das Thema ja bereits.

Das wäre nur konsequent.

 

Schließlich ist das nicht hirnrissiger, als Strafrabatt für Straftaten unter Alkoholeinfluss. Gewissermaßen haben Ehrenmorde sogar noch entlastendere Umstände, schließlich hat man sich die eingetrichterte "Kultur" nicht ausgesucht. Den Alkohol aber schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orwell
Das wäre nur konsequent.

 

Schließlich ist das nicht hirnrissiger, als Strafrabatt für Straftaten unter Alkoholeinfluss. Gewissermaßen haben Ehrenmorde sogar noch entlastendere Umstände, schließlich hat man sich die eingetrichterte "Kultur" nicht ausgesucht. Den Alkohol aber schon.

 

Ein linksgrüner Russe. Ich dacht, so was gäb's nicht.

 

:lol:

 

Fakt ist: Rund vier Stunden vor der Tat saß Ahmet T. dem Sachbearbeiter im Kommissariat gegenüber. Er warnte vor einer bevorstehenden Eskalation. T.: "Ich habe den Mann gefragt, ob er mir noch in die Augen sehen kann, wenn meine Schwester tot ist." Seine Antwort: Das werde nicht passieren. Ein Irrtum.

 

http://www.abendblatt.de/hamburg/article90...nichts-tat.html

 

An alle linksgrünen Gutmenschen. Schaut euch das Video gut an.

 

http://www.hamburg1video.de/video/iLyROoafYYey.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON
Ein linksgrüner Russe. Ich dacht, so was gäb's nicht.

 

:lol:

 

 

Du hast aber schon trotz fehlender Smileys die Ironie in ipl's Post gesehen...? Und warum Russe? :blink:

 

 

Zum Thema:

 

Ich frage mich, was denn hier alle so toll finden an dieser Rede... Was wirklich neues oder revolutionäres sagt dieser Howard ja nicht gerade, Zitate von deutschen Politikern mit ähnlichen Statements wurden ja in diesem Faden schon gebracht. Trotzdem wird so getan, als würde eine solche Rede hier in Europa schlagartig alle Integrationsprobleme lösen. Die Sachen, die der Mann anspricht sind mehr als offensichtlich, Einwanderer müssen sich anpassen, ach nee... Die Frage ist bloß, wie man die Fehler, die bei der Integration sowohl von Einwanderern als auch vom Staat begangen wurden, korrigiert. Und diese wird durch so eine Rede auch nicht beantwortet.

Wir haben in unserem Land nun mal Einwanderer und diese werden nicht weniger werden und wer das nicht einsieht der ist ewig-gestrig und hat nicht verstanden, dass wir in einer globalisierten Welt leben. Und mit diesem Hintergrund geht es nun darum eine Leitkultur (ooh ja) zu definieren, sodass unser Land möglichst einen Nutzen aus diesen Einwanderern zieht und wir vernünftig mit ihnen zusammenleben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Du hast aber schon trotz fehlender Smileys die Ironie in ipl's Post gesehen...? Und warum Russe? :blink:

 

 

Zum Thema:

 

Ich frage mich, was denn hier alle so toll finden an dieser Rede... Was wirklich neues oder revolutionäres sagt dieser Howard ja nicht gerade, Zitate von deutschen Politikern mit ähnlichen Statements wurden ja in diesem Faden schon gebracht. Trotzdem wird so getan, als würde eine solche Rede hier in Europa schlagartig alle Integrationsprobleme lösen. Die Sachen, die der Mann anspricht sind mehr als offensichtlich, Einwanderer müssen sich anpassen, ach nee... Die Frage ist bloß, wie man die Fehler, die bei der Integration sowohl von Einwanderern als auch vom Staat begangen wurden, korrigiert. Und diese wird durch so eine Rede auch nicht beantwortet.

Wir haben in unserem Land nun mal Einwanderer und diese werden nicht weniger werden und wer das nicht einsieht der ist ewig-gestrig und hat nicht verstanden, dass wir in einer globalisierten Welt leben. Und mit diesem Hintergrund geht es nun darum eine Leitkultur (ooh ja) zu definieren, sodass unser Land möglichst einen Nutzen aus diesen Einwanderern zieht und wir vernünftig mit ihnen zusammenleben können.

 

Genauso ist es.... :thumbsup: ...das Zusammenleben kommt von ganz alleine, wenn man Extremisten ausklammert, funktioniert es auch gut.

 

Gestern ist gestern und die Zukunft steht in den Sternen und beginnt jeden Tag neu. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
· bearbeitet von ipl
Ein linksgrüner Russe. Ich dacht, so was gäb's nicht.

:think:

 

Siehe Beitrag von DON.

 

Ich wurde in diesem Forum schon als neoliberal, links, rechts, rot, braun und nun auch grün bezeichnet. Aber du hast mir jetzt sogar eine neue Nationalität angehängt. Das ist wirklich neu. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghostkeeper
sodass unser Land möglichst einen Nutzen aus diesen Einwanderern zieht und wir vernünftig mit ihnen zusammenleben können.

Den Nutzen, der daraus gezogen werden soll muss mir bitte mal erklärt werden.

Vieleicht am Beispiel Schweden, Norwegen, Belgien oder den Niederlanden. Oder Schweiz - am besten an Hand der Buben, die junge Schweizerinnen zur "Ordnung mahnten" weil diese zur unpassenden Zeit (Gebetsstunde) in der Nähe einer Moschee Tennis spielten.

 

Genauso ist es.... :thumbsup: ...das Zusammenleben kommt von ganz alleine, wenn man Extremisten ausklammert, funktioniert es auch gut.

Genau, wenn die Extremisten und Einzelfälle nicht währen ginge es. Schade nur, dass Extremisten und Einzelfälle die Mehrheit bilden.

Aber von dort wo Das der Fall ist kann man ja wegziehen, eventuell gibt es dazu ja finanzielle Unterstützung wie in Dänemark.

 

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON
Den Nutzen, der daraus gezogen werden soll muss mir bitte mal erklärt werden.

 

 

Fachkräfte zB, die wir in D brauchen, aber (noch) nicht haben. Oder willst du auch lieber Kinder statt Inder in die IT-Abteilungen der deutschen Firmen setzen?

 

Genau, wenn die Extremisten und Einzelfälle nicht währen ginge es. Schade nur, dass Extremisten und Einzelfälle die Mehrheit bilden.

Aber von dort wo Das der Fall ist kann man ja wegziehen, eventuell gibt es dazu ja finanzielle Unterstützung wie in Dänemark.

 

aha, Extremisten sind die Regel und keine Einzelfälle...

 

Das coolste ist auch noch, dass die größten Deutschland Fans nicht mal richtig deutsch schreiben können :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghostkeeper

Sorry, nirgendwo stand bei den Pöblern, Prüglern, Vergewaltigern das sie hauptberuflich IT-Fachkräfte sind.

 

Die blödsinnige Argumentation, dass wir auf eine Fachkraft fünfhundert Asoziale mitnehmen müssen kann ich nicht mehr hören.

 

Im übrigen ist Dir beim braune Keule schwingen noch ein Grammatikfehler entgangen.

 

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orwell
Fachkräfte zB, die wir in D brauchen, aber (noch) nicht haben. Oder willst du auch lieber Kinder statt Inder in die IT-Abteilungen der deutschen Firmen setzen?

 

Natürlich. Schließlich braucht Indien die indischen IT-Fachkräfte ja selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

herje^^ wir schweifen aber wieder ab vom thema...

zum howard: find ich völlig legitim, solche dinge offen anzusprechen. und ja, solche politiker braucht es...

da kommt mir aktuell unser lieber "baron" aus bayern :lol: ( schrödi is scho geil iwie^^ dieser lehnsmann des ölzaren^^)

ich bin nun grundsätzlich wirklich kein csu-sympatisant, aber zu guttenberg imponiert mir wirklich...

finger rein in die wunde, tacheles reden...das tut wirklich gut in diesem politiktheater. klar, ich kann angie schon auch verstehn, aber wenn man jetz sieht wie die spd auch noch arcandor retten will...da ist schon was dran mit der "erpressbarkeit" der politik im wahljahr. nee, nee...das solln die schon selber ausbaden, karstadt ab an metro für n appel un n ei und thomas cook an tui - fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON
Sorry, nirgendwo stand bei den Pöblern, Prüglern, Vergewaltigern das sie hauptberuflich IT-Fachkräfte sind.

 

Die blödsinnige Argumentation, dass wir auf eine Fachkraft fünfhundert Asoziale mitnehmen müssen kann ich nicht mehr hören.

 

Im übrigen ist Dir beim braune Keule schwingen noch ein Grammatikfehler entgangen.

 

cu

 

 

 

So so, wenn man Ausländer nicht pauschal doof findet, schwingt man gleich die braune Keule.

 

Und: mir sind weder die weiteren Grammatik-, noch die zahlreichen Rechtschreib- sowie Kommafehler entgangen, ich habe diese lediglich als Flüchtigkeits- bzw. Tippfehler angesehen, was mir bei dem "währe" allerdings nicht möglich war. Liegt wahrscheinlich an meinem Dasein als Gutmensch, wie du mich wohl bezeichnen würdest. Aber gerne gebe ich dir eine vollständige Korrektur:

 

 

 

Den Nutzen, der daraus gezogen werden soll_ muss mir bitte mal erklärt werden.

Viel_eicht am Beispiel Schweden, Norwegen, Belgien oder den Niederlanden. Oder_ Schweiz - am besten an Hand der Buben, die junge Schweizerinnen zur "Ordnung mahnten"_weil diese zur unpassenden Zeit (Gebetsstunde) in der Nähe einer Moschee Tennis spielten.

 

Genau, wenn die Extremisten und Einzelfälle nicht währen ginge es. Schade nur, dass Extremisten und Einzelfälle die Mehrheit bilden.

Aber von dort_ wo Das der Fall ist_ kann man ja wegziehen, eventuell gibt es dazu ja finanzielle Unterstützung_ wie in Dänemark.

 

 

Viel Spaß beim Lernen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...