Jump to content
Geistig Verwirter

Wo bekomme ich einen Vergleichsindex für einen Mischfonds her?

Recommended Posts

Geistig Verwirter
Posted

Aktienfonds kann ich mit dem Msci-World, dem Euro-Stoxx50, dem Dax usw vergleichen.

Aber was ist mit einem Mischfonds, zum Bps. dem Ethna Aktiv.

Den möchte ich beispielsweise über ein Jahr oder über 3 Jahre mit einem zusammen gesetzten Index aus 50% Msci-world und 50% Jp MOrgen Glob. bonds (oder meinetwegen auch Rexx-Gesamt) vergleich. Comdirect, Onvista und Co. bieten aber nur 100%ige Aktien oder Rentenindizes als Vergleich an im Chart.

Hat jemand einen Tipp ?

danke schon mal im Voraus ! :)

Share this post


Link to post
Sapine
Posted

Ein Vergleichsindex ist immer mit Vorsicht zu genießen, da ein Fonds in der Regel eben nicht wie ein Index oder eine einfache Mischung von Indices anlegt.

 

Aber schau mal bei Morningstar, da werden oft gemischte Vergleichsindices genommen für Mischfonds.

Share this post


Link to post
Geistig Verwirter
Posted
Ein Vergleichsindex ist immer mit Vorsicht zu genießen, da ein Fonds in der Regel eben nicht wie ein Index oder eine einfache Mischung von Indices anlegt.

 

Aber schau mal bei Morningstar, da werden oft gemischte Vergleichsindices genommen für Mischfonds.

 

 

@sapine: super, genau das habe ich gesucht. Besten Dank!

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...