Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
macondo

aktive fonds in asien und südamerika

Empfohlene Beiträge

macondo
· bearbeitet von macondo

hallo,

 

ich bin auf der suche nach aktiven fonds die deutlich von den indices asiens und lateinamerikas abweichen. die meisten gewichten ja die länder ähnlich wie der passende index und dies schreit ja nach dem entsprechenden etf... doch gibt es nicht vielleicht auch fonds die vorallem kleinere länder in den regionen höher gewichten und somit als teil einer core-satellite strategie ihre berechtigung hätten? den kern bilden msci world, europe und emerging markets.

 

mögliche satellite-regionen und -fonds (als sparplan bei ebase & co.):

 

asien -> ?

lateinamerika -> ?

osteuropa -> berenberg balkan-baltikum (DE000A0HF400)

naher osten -> ft emerging arabia (LU0317905148)

afrika -> magna africa (IE00B0TB5201)

 

der magna africa ist thesaurierend und investiert hauptsächlich mangels alternativen in südafrika, aber andere länder afrikas werden wohl in zukunft auch verstärkt auftauchen, eine andere alternative für den ganzen kontinent kenne ich nicht. die anderen beiden fonds sind ausschüttend und investieren meines wissens nach deutlich abseits der standartindices. falls ihr auch für diesen fonds alternativen habt, immer her damit... :)

 

grüße,

daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...