Zum Inhalt springen
fido

In zwei Wochen mit RSI und Momentum 14% - Nur Glück?

Empfohlene Beiträge

fido

Hallo Leute,

 

nachdem ich hier und aus anderen Quellen viel gelesen habe, erschien mir das (swing)traden nach RSI und Momentum für sinnvoll.

Ich bin ganz überrascht, dass es tatsächlich funktioniert. Ich starte immer mit einem SL von 5% und ziehe manuell ein trailing stop nach.

Der RSI ist mein Kaufindikator (egal in welche Richtung) und das Momentum mein Verkaufindikator.

Bei wichtigen Marktterminen steige ich NICHT ein! Das ist mir zu emotional. Sonst habe ich so 10 - 20 Trades über den Tag verteilt.

Was denkt Ihr? Habe ich einfach nur mega Anfängerglück???

Ach ja: Es ist ein Marketindex Demokonto. Hier ein Beispiel...

 

post-10090-1205834395_thumb.jpg

 

LG

Fido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opes

Naja nach 2 Wochen kann man noch nichtmal von Glück sprechen...das kann ganz normal sein. Diese Woche machst du 20% Gewinn, nächste Woche 10% Verlust.

Am Ende zählt der Durchschnitt...du hast nun eben deine Winning Trades am Anfang, das aber gibt dir einen emotionalen Vorteil, da du weist dass es schonmal geklappt hat...also auch wenns schlecht läuft, dran bleiben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fido

Vielen Dank für Deine Antwort. Wie lange sollte ich nach dieser Methode traden bis ich von Gewinnen sprechen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aen
Vielen Dank für Deine Antwort. Wie lange sollte ich nach dieser Methode traden bis ich von Gewinnen sprechen kann?

 

 

Sehr gute Frage.

Die Antwort ist Ansichtssache. Manche würden sagen, dass du bereits nach wenigen Monaten ein System hat, das sytematisch Gewinne erziehlt.

Börsifanten würden sagen, dass du selbst nach Jahren nur Glück gehabt hast und es keine Garantie gibt, dass du in den nächsten Jahren Verluste schreibst.

Wie so oft ,liegt die richtige Antwort wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.

 

Mfg Aen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
siscop
· bearbeitet von siscop

Naja

Allein mit dieser Info und bei so einem Trend hätte ich nicht verkauft nur weil der RSI das sagt aber das macht ja den swingtraider aus.

Der Erfolg gibt dir jedoch Recht.

Gruss

siscop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fido
· bearbeitet von fido

Ich nehme die Gelegenheit mal zu Anlass um zu berichten, dass in den vergangenen zwei Wochen meine Verluste start dominiert haben.

Meine Trades werden permanent ausgestoppt wenn klare Trends am Markt zu beobachten sind. (z.B. DAX am 1.4.2008)

Für diese Situation habe noch keine Lösung gefunden, außer mit dem Trend zu gehen und zu hoffen nicht kurz vor der Wende einzusteigen. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

Der AO indikator zeigt dir im übergeordneten Stunden oder 15 Min Timeframe, mit welchem Druck es nach oben geht.

Wende Punkt ist wenn er die Farbe wechselt. Musst dich mal mit beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...