Zum Inhalt springen
Crasher

Online-oder Excelrechner d. Freibeträge berücksichtigt ?

Empfohlene Beiträge

Crasher

Hallo,

 

kennt jemand eine Seite oder eine Excel Datei die ähnlich wie der www.zinsen-berechnen.de Fondsrechner, Ausgabeaufschlag, TER, Steuern, Rendite, Einmaleinzahlungen, Sparpläne berücksichtigt und dazu den Steuerfreibetrag von 800/1600 ?

 

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher

niemand einen Vorschlag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ywendala

das würd' mich auch interessieren, aber muss man sich wohl selber basteln :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

selber basteln, ich hab mir bisher erstmal nur en Renditekalkulator für einmalanlage mit freibetragsrechnung und inflationsberücksichtigung geschrieben, is in exel ja nix großes. Rückrechner für und sparplaner fehlen noch, da hab ich aber aktuell keinen bock zu ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ywendala

hast du deinen kalkulator mal hier vorgestellt? sprich: da würd ich gern mal nen blick drauf werfen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

ney, der is noch in der entwicklung, ich bin mit dem ein oder andren noch nicht zufrieden. Wer firm is und mir helfen möchte gern

 

Ziele sind:

- Vorwärts / Rückwärtskalkulation von Renditen nach Freibeträgen, Steuern UND Inflation

- Erarbeitung eines Sparplankalkulators mit oben genannten Kriterien

 

vorläufige version hab ich mal hier:

 

Renditekalkulator.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...