Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Tille

Will mir jetzt demnächst ein Depot anlegen und wollte hier nochmal nach dem "aktuellsten" Stand fragen.

Für mich käme DAB-BANK, Comdirect und Cortal Consors in Betrachtung, wobei mir Comdirect am besten gefällt,Cortal Consors aber bei www.brokerwahl.de 2007 gewonnen hat

und derzeit auch noch vorne liegt?

Wer hat Erfahrungen mit diesen Brokern? Wozu könnt ihr mir raten?

(ZUR Info, ich werde kein daily Trader, vielleicht 3-4Trades pro Quartal wenn hochkommt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Consors hat diese Bedingung,dass die Kontoführung kostenlos ist.

1 Trade pro Quartal oder Sparplan oder 2500 EUR Guthaben.

 

Wenn du die Bedingung erfüllst spricht nichts gegen CC. Würde immer wieder hingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tille

nunja, das gleich gilt für Comdirect und DAB-Bank auch, soweit ich weiß.

Warum bist du denn direkt zu CC gegangen? Irgendwelche anderen Vorteile?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Damals gabs interessante Neukundenaktion, Tagesgeld etc.

 

Aber die Wertpapierabwicklung dort ist sehr gut. Keine verzögerten Dividendeneinbuchungen etc.

Keine Abrechnungsfehler,günstige,verständliche und auch übersichtliche Gebühren.

 

Hat alles reibungslos bisher geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tille

in Ordnung. Comdirect würde mich daher reizen, da ich meine kompletten Bankangelegenheiten zur Commerzbank verschieben will.

Naja geibts denn sont noch Bewertungsseiten oder so etwas in der ARt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
kompletten Bankangelegenheiten zur Commerzbank

 

das macht abhängig.hat vorteile,aber ich finde noch mehr nachteile. man kann sich auch die besten "produkte" selbst zusammensuchen. muss aber jeder selbst wissen.

 

geht um die 75 ocken stimmts ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tille

^^

Ja auch...und allgemein hat die Commerzbank ja auchn guten Ruf...

Deswegen schwanke ich eigentlich noch zwischen CC und Comdirect.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
· bearbeitet von le_chiffre

Mal abgesehen da meine Meinung über die comdirect ja sowieso mehr als nur negativ ist, haben sowohl die comdirect als auch Cortal Consors den Nachteil, dass Orderänderungen/-streichungen 2,50 € kosten. Diese Kosten fallen bei vielen anderen Brokern (ING-DiBA, E*TRADE,...) nicht an. Die "Grundprovision+0,25%" sind auch nicht gerade günstige Tradingkosten.

 

Hier mal ein Beispiel:

Bei 6500 € Orderwert kostet die Order (börslich) bei:

 

Etrade --> 9,95 € + Maklercourtage

ING-DiBa --> 16,25 + Maklercourtage

CC --> 21,20 € + Maklercourtage

comdirect --> 21,15 € + Maklercourtage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Würde auch E*trade empfehlen. Keine Depotgebühr, 4%-Verzinszung und recht günstig. Insbesondere der außerbörsliche Handel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood
Cortal Consors den Nachteil, dass Orderänderungen/-streichungen 2,50 € kosten

 

ich zahle da nicht 2,50 euro für änderungen oder streichungen. hab am anfang öfters ein bisschen getradet (keine ahnung wie man das nennt) und bekam dann eine e-mail dass ich im trade-club bin der für mich kostenlos ist und auch orderänderungen und -streichungen kostenlos sind.

 

schau dir bei cortalconsors mal die angebote bei "kunde werden" an. da gibts immer interessante sachen. ich hab das 6x6 genommen aber auch die 4,5% tg zinsen wären super...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
ich zahle da nicht 2,50 euro für änderungen oder streichungen. hab am anfang öfters ein bisschen getradet (keine ahnung wie man das nennt) und bekam dann eine e-mail dass ich im trade-club bin der für mich kostenlos ist und auch orderänderungen und -streichungen kostenlos sind.

 

Das mit den kostenlosen Änderungen und Streichungen gilt nur für 6 Monate. Siehe hier https://aktionen.cortalconsors.de/trader-bu...l?mkz=684427339

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tille

jetzt habt ihr mich total verwirrt...

Also mal ganz kurz nochmal mein Ausgangspunkt:

Pro Quartal ca. 4 Trades

Volumen: 1000 (am Anfang mehr oder weniger "Spielgeld", alsoum ein bisschen reinzufinden)

 

Folgendes würde insgesamt für mich zur Auswahl stehen :

 

DAB-BANK

Comdirect (persönlicher Favorit)

E-Trade

Flatex (habe fast noch nie von jemandem gehört, der bei Flatx ist)

Cortal Consors

Ing Diba

 

 

Das mit dem kostenlosen Depot ab einem Trade pro Quartal ist wohl bei jeder dieser Broker so und "Einstiegsangebote" reizen mich jetzt auch nicht mehr so.

Was würdet ihr mir empfehlen, von was abraten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
jetzt habt ihr mich total verwirrt...

Also mal ganz kurz nochmal mein Ausgangspunkt:

Pro Quartal ca. 4 Trades

Volumen: 1000€ (am Anfang mehr oder weniger "Spielgeld", alsoum ein bisschen reinzufinden)

 

Folgendes würde insgesamt für mich zur Auswahl stehen :

 

DAB-BANK

Comdirect (persönlicher Favorit)

E-Trade

Flatex (habe fast noch nie von jemandem gehört, der bei Flatx ist)

Cortal Consors

Ing Diba

 

 

Das mit dem kostenlosen Depot ab einem Trade pro Quartal ist wohl bei jeder dieser Broker so und "Einstiegsangebote" reizen mich jetzt auch nicht mehr so.

Was würdet ihr mir empfehlen, von was abraten?

 

Wie gesagt, ich würdeE*TRADE nehmen. Das Depot ist kostenlos und das ganz ohne Bedingungen!

4% Verzinsung auf dein Cash bekommst du auch noch obendrauf. Und günstig sind sie auch.

Ich bin dort sehr zufrieden und kann es guten Gewissens empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
· bearbeitet von le_chiffre
Wie gesagt, ich würdeE*TRADE nehmen. Das Depot ist kostenlos und das ganz ohne Bedingungen!

4% Verzinsung auf dein Cash bekommst du auch noch obendrauf. Und günstig sind sie auch.

Ich bin dort sehr zufrieden und kann es guten Gewissens empfehlen.

 

Meine bisherigen Broker Erfahrungen:

 

E*TRADE --> 1a Kunden-Service, TOP Orderabwicklung, Depot immer kostenlos

1822direkt --> Teuer und außerbörslicher Handel nur über L&S bzw. Quotrix

Flatex --> Zu teuer, da viele "versteckte" Kosten

Comdirect --> Einmal und nie wieder. Mieser Kundenservice, Limitgebühren, teurer als ING-DiBa und E*TRADE. Depot nur unter bestimmten Voraussetzungen kostenlos.

ING-DiBa --> Preise schlechter als bei E*TRADE, außerdem kein weltweiter Handel möglich. Depot immer kostenlos.

Cortal Consors --> Limitgebühren, teurer als ING-DiBa und E*TRADE. Depot nur unter bestimmten Voraussetzungen kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tille

habt ihr ne Ahnung, warum E*Trade nicht bei der Brokerwahl.de ist?

Aber schonmal vielen Dank, habt mir sehr weitergeholfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
habt ihr ne Ahnung, warum E*Trade nicht bei der Brokerwahl.de ist?

 

 

Dabei ist E*TRADE ja. Nur komischerweise irgendwie nicht auf den forderen plätzen.

 

Wenn du noch mehr Infos über Broker suchst, kannst du auch mal in diese Liste hier nachschauen. Brokerübersicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tille
· bearbeitet von Tille

super, hab mir das mal durchgelesen.

Nun bin ich auch von E*trade überzeugt. Bevor ich mich endgültig festlege, hat jemand schon mal schlechte Erfahrungen mit E*Trade gemacht, bzw. gibt es euch bekannte Nachteile?

Orderänderungen, kosten die nachträglich was?

 

Gibts vielleicht sonst noch was was ihr mir raten könnt?

 

 

!!!-> wie ist die Oberfläche bei E*Trade? Auch für einen Anfänger halbwegs einfach "zu bedienen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
· bearbeitet von le_chiffre

Limitgebühren, Orderstreichungsgebühren, Orderänderungsgebühren,... gibt es nicht.

 

Ansonsten sind mir persönlich auch noch keine Nachteile gegenüber anderen Brokern aufgefallen.

 

Die Oberfläche finde ich nach kurzer Eingewöhnungsphase ganz gut zu bedienen.

Indem Thread hier gibts Screenshots von der E*TRADE Oberfläche https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=16968

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
super, hab mir das mal durchgelesen.

Nun bin ich auch von E*trade überzeugt. Bevor ich mich endgültig festlege, hat jemand schon mal schlechte Erfahrungen mit E*Trade gemacht, bzw. gibt es euch bekannte Nachteile?

Orderänderungen, kosten die nachträglich was?

 

Gibts vielleicht sonst noch was was ihr mir raten könnt?

 

 

!!!-> wie ist die Oberfläche bei E*Trade? Auch für einen Anfänger halbwegs einfach "zu bedienen"?

 

Hab bisher nur positive Erfahrungen mit E*Trade gemacht. Orderänderungen und Streichungen sind kostenlos.

Das Preisverzeichnis siehst du hier:

https://de.etrade.com/e/t/de/home?htmlfile=...se_trading.html

 

Ein paar Screenshots der Oberfläche hab ich hier schon hochgelanden:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=266588

 

EDIT: le_chiffre war schneller. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tille

Alles klar, ich denke ihr habt mich überzeugt ;)...

Dividende etc. zahlen die auch pünktlich?

Vielen DAnk für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood
Das mit den kostenlosen Änderungen und Streichungen gilt nur für 6 Monate.

 

das kann schon sein. da hab ich mich noch nicht drüber informiert. die 6 monate sind auch erst seit kurzem um und da ich sowieso langfristig anlege (und nicht mehr trade wie bei 6 euro kosten und zum spielen) macht mir das auch nichts aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Bei E*Trade wird Festgeld nur mit mageren 1,75 % verzinst. Ansonsten scheinen die wirklich gut zu sein. Bin bei der comdirect und überlege zu E*Trade zu wechseln. Bin mit der comdirect sehr zufrieden, doch die Kostenstruktur scheint bei E*Trade wesentlich günstiger zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Bin gerade auf der Homepage von Onvista. Rechts im Bild wird eine Werbeaktion von fimatex gezeigt. Dort kostet der Trade 4,70 ... denke, auf lange Sicht müssen sich codi, cortal und diba den Preisen anpasssen, da ihnen sonst die Kunden weglaufen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine
Würde auch E*trade empfehlen. Keine Depotgebühr, 4%-Verzinszung und recht günstig. Insbesondere der außerbörsliche Handel.
aber auch die 4,5% tg zinsen wären super...

Gelten die genannten Zinssätze für das Verrechnungskonto oder für ein separates Tagesgeldkonto?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
Gelten die genannten Zinssätze für das Verrechnungskonto oder für ein separates Tagesgeldkonto?

 

Bei E*Trade für das Verrechnungskonto was die aber als Tagesgeldkonto bezeichnen. ;) Gilt nur für Neukunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...