Zum Inhalt springen
Selidor

Welche Bank für Fondssparpläne, Tagesgeld und VL

Empfohlene Beiträge

Selidor

Hallo Zusammen!

 

Für die Profis unter euch wohl ein leidiges Thema, aber für mich als Noob wohl mit entscheidend für den weiteren Verlauf meiner finanziellen Tätigkeiten...

Und zwar bin ich auf der Suche nach der für mich idealen Depotbank.

Bevor ich anfange irgendwann mal mit Aktien zu handeln dauert es noch bestimmt ein Jährchen, da ich hierfür erst noch einiges lernen möchte.

Da ich jedoch schon jetzt ein wenig mit meinem Geld wirtschaften will suche ich primär ein Depot für Fondssparpläne bevorzugt mit einem Tagesgeldkonto.

Mein Ziel ist es ca 150 Euro pro Monat aufs Tagesgeld und 150 Euro in 3 Sparpläne (50 je Sparplan) zu schieben. Bei den Sparplänen würde ich ggf relativ zeitnah auch ETFs miteinbeziehen.

Wäre super wenn ich beides bei ein und der selben Bank machen könnte.

Ausserdem möchte ich noch meine VL in einen Sparplan laufen lassen - falls das auch noch mit drin wäre, wäre das top!

 

Welche Bank bietet sich hierfür am ehesten für mich an - wichtig ist hier für mich eine möglichst leichte Bedienung, guter Kundenservice und natürlich günstige Kosten!

 

Kann ich z.B. durch einen Vermittler noch weitere Kosten sparen?

 

Freue mich auf eure Tipps!

 

Danke,

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Selidor

wurde meine Frage schon so oft behandelt, dass mir keiner helfen kann? habe schon einige Threads gelesen, aber nichts explizit passendes dazu gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Hallo Selidor,

 

günstige Direktbanken die sowas anbieten gibts zuhauf.

Comdirect,Cortal Consors, ING Diba fallen wir da spontan ein.

Wenn dir das mit den VL wichtig ist musst du darauf achten,ob der jeweilige Anbieter VL anlegen kann.

Bei Cortal Consors z.B. geht es nicht.

 

Mein Tipp, geh auf die Homepages der genannten und vielleicht anderer Anbieter und schau dir z.B. das Preisverzeichnis an, dann weisst du schonmal was an Kosten auf dich zukommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Selidor

So, werde jetzt wohl ein normales Depot für Fonds und ETF Sparpläne inkl Tagesgeldkonto bei Comdirect eröffnen und meinen VL-Sparplan bei FODB laufen lassen.

Hat vielleicht noch jemand von euch interessante Vermittler an der Hand, die mir hierbei noch Vergünstigungen bringen oder ist direkt abschließen besser.

Ist meine Wahl überhaupt ok für mein Vorhaben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
So, werde jetzt wohl ein normales Depot für Fonds und ETF Sparpläne inkl Tagesgeldkonto bei Comdirect eröffnen und meinen VL-Sparplan bei FODB laufen lassen.

Hat vielleicht noch jemand von euch interessante Vermittler an der Hand, die mir hierbei noch Vergünstigungen bringen oder ist direkt abschließen besser.

Ist meine Wahl überhaupt ok für mein Vorhaben?

 

Für Fonds:

http://fonds-super-markt.de/

 

Keien Depotgebühr, keine Ausgabeaufschläge. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...