Zum Inhalt springen
Onassis

Wichtige Software für jeden PC - Sicherheit ist wichtig!

Empfohlene Beiträge

Onassis

Hier mal eine kleine Zusammenstellung von kostenloser Software, welche den PC sicherer machen soll:

 

AntiVir - kostenlosen Virenprogramm mit über 900.000 Datensätzen (glaube ich jedenfalls)

SpyBot - findet, entfernt und schützt vor Spyware

Ad-aware - entfernt ebenfalls spyware

CC-Cleaner - löscht Internetspuren und enfernt sinnlose Daten

ZoneAlarm - kostenlose firewall

JAP - anonym surfen (ein tool der TU Dresden)

 

Alle Programme kann man bei chip.de downloaden.

 

Ich selbst aheb auf jeden Rechner alle diese Programme drauf und bin seitdem glücklich und zufrieden!

 

Was man aber wissen muss:

Sollte man eine fremde Email mit einem Link erhalten, und man klickt diesen Link an,

so nützen alle Programme nichts, denn in so einem Fall hat jeder selbst die Verbindung

zum "bösen Mann" hergestellt!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02

Linux ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
JAP - anonym surfen (ein tool der TU Dresden)

aufbauend auf TOR eine feine sache, bremst die datenrate aber extremst aus, und funktioniert auch nur mit software, die es unterstützt verschiedene proxies zu konfigurieren.

weiß nicht, inwiefern sich da was am protokollstack getan hat, als ich das anfang 2005 mal getestet habe, wurde aus meiner damaligen 2mbit-leitung effektiv sowas um isdn rum (8 kbyte/sec im idealfall).

 

bevor ich auf ne unternehmenslizenz von NOD32 umgesattelt bin, hab ich den freien antivirus von http://www.free-av.de/ verwendet, eine gute wahl. personal firewall hab ich hier noch ne alte sygate personal firewall laufen, die leider nimmer weiterentwickelt wird. ist aber eh nur plan b, die hauptarbeit übernimmt natürlich der NAT-router.

ad-aware ist pflicht, ohne frage. kostenlose basis-edition reicht aber aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Linux ;)

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

 

es ist auch gut so, dass nur wenige linux und mac nutzten... so wird es weiter keine viren, etc. geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
und mac nutzten... so wird es weiter keine viren, etc. geben.

... sieht man mal von den verheerenden sicherheitslücken ab, die in mac os x und -software innerhalb der letzten zwei jahre gefunden worden sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
... sieht man mal von den verheerenden sicherheitslücken ab, die in mac os x und -software innerhalb der letzten zwei jahre gefunden worden sind...

 

die natürlich bei vista und xp nicht vorhanden sind/waren.... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
die natürlich bei vista und xp nicht vorhanden sind/waren....

das is spannend, was manche spacks in letzter zeit in meine aussagen so reininterpretieren. stellt ihr alle euren hormonhaushalt auf schwangerschaft um oder wie kommt das?

es hat niemand auch nur im entferntesten behauptet, windoof wäre perfekt oder "sicher".

ich habe nicht mehr und nicht weniger getan als aufzuzeigen, daß der verbreitungsgrad moderner macs inzwischen einen schwellwert überschritten hat, der die aufdeckung schwerwiegender sicherheitsmängel ermöglicht. und bei OS auf unix-basis (und der darwin-kernel von os x ist nichts anderes!) ist so etwas verglichen mit "kinder-OS" wie windows besonders fatal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
das is spannend, was manche spacks in letzter zeit in meine aussagen so reininterpretieren. stellt ihr alle euren hormonhaushalt auf schwangerschaft um oder wie kommt das?

bargain wie wir ihn kennen.... :w00t:

ich beziehe das "spacks" jetzt mal nicht auf mich.

 

es hat niemand auch nur im entferntesten behauptet, windoof wäre perfekt oder "sicher".

ich habe nicht mehr und nicht weniger getan als aufzuzeigen, daß der verbreitungsgrad moderner macs inzwischen einen schwellwert überschritten hat, der die aufdeckung schwerwiegender sicherheitsmängel ermöglicht. und bei OS auf unix-basis (und der darwin-kernel von os x ist nichts anderes!) ist so etwas verglichen mit "kinder-OS" wie windows besonders fatal.

 

da hast du ja vollkommen recht. es tut mir leid wenn ich dir wörter in den mund gelegt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
bargain wie wir ihn kennen....

hey, ich hab erst kürzlich noch aus verschiedenen quellen gehört, daß meine bissigkeit derzeit schwer vermisst wird. dumm gelaufen, daß du dich zur abwechslung mal zur zielscheibe gemacht hast statt auf der gleichen seite der linie zu stehen :D

 

da hast du ja vollkommen recht. es tut mir leid wenn ich dir wörter in den mund gelegt habe.

okay, schwanz drüber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
hey, ich hab erst kürzlich noch aus verschiedenen quellen gehört, daß meine bissigkeit derzeit schwer vermisst wird. dumm gelaufen, daß du dich zur abwechslung mal zur zielscheibe gemacht hast statt auf der gleichen seite der linie zu stehen :D

 

oho....

 

 

ja deine bissigkeit hat nachgelassen. das ist wahr. stellst du deinen hormonhaushalt etwa auch auf schwangerschaft um?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
· bearbeitet von BarGain

nö, liegt in erster linie daran, daß es mir so langsam aber sicher einfach zu blöd wird, mir immer wieder den gleichen polemischen schwachsinn von vollidioten wie z****r, c*****r und einigen anderen spasten antun zu müssen. neuester anwärter auf einen sicheren platz in dieser liste tut sich aktuell in der "neueste beiträge"-liste deutlich hervor.

dazu ist mir meine freizeit einfach zu schade.

dieses board hat, was eine reihe von usern angeht, ein gewaltiges qualitätsproblem, gegen das nicht die richtigen gegenmaßnahmen ergriffen werden. und da meine kompetenzen hier in letzter zeit offensichtlich nicht mehr geschätzt werden, sondern bevorzugt dem volksverhetzenden dummlall einiger knallchargen par excellence eine basis geboten wird, sehe ich keinen anlass, don quichotte zu spielen und gegen die windmühlen anzurennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...