Zum Inhalt springen
et3rn1ty

Handelsausfälle im derivativem Geschäft

Empfohlene Beiträge

et3rn1ty

post-949-1206356422_thumb.png

 

Aus der aktuellen Wirtschaftswoche (Heft 13/2008).

 

Die Grafik listet alle Handelsausfälle an der Euwax der letzten drei Monate (11.12.2007 - 10.3.2008) auf.

Vielleicht eine gute Entscheidungshilfe auf der Suche nach einem sicheren Handelspartner, oder für andere zur Abschreckung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jwulf

Dummy Frage vielleicht, aber ist dieses hier auch eine Form von Handelsaussetzung?

Warum dieses 1 Stück im Direkthandel, und keine Markt in Frankfurt und Stuttgart?

Jetzt um 19:20 sollte der Handel mit OS auf US-Werte (noch dazu recht große wie Microsoft) doch problemlos möglich sein, oder?

 

post-4616-1206555967_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

Mit Aussetzern sind wohl die fehlenden Kursstellungen bei Quote Request gemeint.

 

Und du , jwulf.

Warum kaufst du nicht einfach im Direkthandel ??? Klick und fertig

Börse ist doch ein Umweg.

STU ist wohl bis 20h00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jwulf
Und du , jwulf.

Warum kaufst du nicht einfach im Direkthandel ??? Klick und fertig

Börse ist doch ein Umweg.

STU ist wohl bis 20h00

 

Gut, meistens ist der Direkthandel das beste, aber warum steht dort "1 Stück".

Bei anderen OS steht dort für "50.000 Stück" oder für "100.000 Stück", woraus ich geschloßen habe, daß dieses die max Anzahl ist, die der Market-Maker bzw. der Emittent momentan pro Auftrag zu handeln bereits ist.

Siehe diesen Screenshot:

 

post-4616-1206562695_thumb.gif

 

Anscheinend habe ich diese Zahl aber immer falsch interpretiert.

 

Nachteil beim Direkthandel ist halt das fehlende Limit. Manchmal hat man nicht immer Zeit / Lust zu gucken, wie sich der Kurs intraday entwickelt und kann dann via Frankfurt / Stuttgart seine Papiere zum gewünschten Preis losschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas80
Gut, meistens ist der Direkthandel das beste, aber warum steht dort "1 Stück".

 

Die "1" symbolisiert, dass der Emittent im Direkthandel seine ganzen Scheine zum jeweiligen Kurs wieder zurücknehmen muss. Vorausgesetzt ist natürlich, dass die Scheine nicht verfallen bzw. ausgeknockt wurden.

 

 

Nachteil beim Direkthandel ist halt das fehlende Limit.

Find ich auch blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...