Zum Inhalt springen
Michael72

Brauche ich einen Rentenfonds ?

Empfohlene Beiträge

Fleisch

kennst du denn ein Blatt / Quelle, die wirklich objektiv und täglich fachlich detailiert Informationen zu den einzelnen Themen verbreitet, die 100 % korrekt sind und alles bis ins kleinste erarbeitet haben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
kennst du denn ein Blatt / Quelle, die wirklich objektiv und täglich fachlich detailiert Informationen zu den einzelnen Themen verbreitet, die 100 % korrekt sind und alles bis ins kleinste erarbeitet haben ?

Also ich nicht. Hab aber auch noch nicht ernsthaft danach gesucht. Das sind ja auch alles Informationen, die ich mir bei Bedarf eh selbst besorgen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Leonardo 322
· bearbeitet von Leonardo 322
ZITAT(Leonardo 322 @ 26.03.2008, 23:32) *

und der am Ende auftauchende ishares eBRExx Government ist z.B. ausschüttend, die reale Rendite also viel höher als der angegebene Kursgewinn von 'nur' 3,1 % /Jahr

 

Am Ende der Liste steht: "Ertrag eines Fonds nach Kosten und inklusive wieder angelegter Ausschüttungen". Fondsweb liefert dieselbe Performance, 3,14% auf 1 Jahr.

 

Kursgewinne gab es mit dem Fonds übrigens gar nicht - auf 1 Jahr gesehen.

 

bin mir nicht sicher, weil ich gerade festgestellt habe, daß ich die Variante des Fonds 1-3 Jahre habe.

In der Seite der DAB steht aber, obiger Fonds hatte 5,29 Performance in einem Jahr. Die FAZ schreibt 3,1.

 

ZITAT(Schnitzel @ 27.03.2008, 00:11) *

kennst du denn ein Blatt / Quelle, die wirklich objektiv und täglich fachlich detailiert Informationen zu den einzelnen Themen verbreitet, die 100 % korrekt sind und alles bis ins kleinste erarbeitet haben ?

 

deshalb geht eben nichts über eigene Recherche und Studium. Und deshalb werden auch nie die Massenmedien das Buch und die Universität ersetzen. Und auch das Internet schafft das nicht, auch wenn man mal auf intelligente Forumsmitglieder treffen kann, die einen weiterbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
deshalb geht eben nichts über eigene Recherche und Studium. Und deshalb werden auch nie die Massenmedien das Buch und die Universität ersetzen. Und auch das Internet schafft das nicht, auch wenn man mal auf intelligente Forumsmitglieder treffen kann, die einen weiterbringen.

Weise gespochen! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...