Zum Inhalt springen
bounce

Wie grafische Auswertung in Excel (Marketindex)

Empfohlene Beiträge

bounce

Hallo!

 

Ich bin heute verzweifelt und habe nirgendwo was richtiges dazu gefunden.

Es geht um eine grafische Auswertung in Excel der vergangenen Trades bei Marketindex.

Die Daten dafür gibt es in der Transaktionshistorie über den Browser. (Marketindex (GUI) --> Konto --> Gesamte Transaktionshistorie).

 

In einem anderen Forum habe ich einen etwas älteren Beitrag gesehen, bei dem der Threadstarter seine Depotentwicklung grafisch als Diagramm gepostet hat, desweiteren die Gegenüberstellung von Verlusten/Gewinnen. (X-Achse = Anzahl der Trades, y-Achse Depotwert bzw. Gewinn oder Verlust).

Die Daten aus der Transaktionshistorie habe ich in Excel kopiert:

 

1. Aus der HTML-Tabelle

Die Daten waren so weit so gut geordnet, allerdings konnte ich keine Diagramme damit erstellen (mit der Depotwertspalte),

das Problem war, das die Zahlen alle...irgendeine Formatierung hatten und ich sie nicht Umwandeln konnte. Hilfe habe ich keine gefunden.

Die Werte waren zwar als Zahlen formatiert, aber Excel hat sie nicht als Zahlen erkannt...!?

Die Zahlen sehen so aus : x,xxx.xx z.B. 1,000.00 für 1000

Wie teilt man Excel die Komma und Punktsetzung bei Zahlen mit?

Man kann auch überall das Komma löschen, aber die Formel habe ich nicht verstanden.

 

2. Über CSV

Die Daten Bei Marketindex habe ich in Notepad kopiert und diese Datei dann mit Excel geöffnet.

Excel fragte micht dann über einige Einstellungen, ich habe eine Menge probiert, aber damit kam auch nichts vernünftiges raus.

 

 

Weiß jemand wie man mit Excel und diesen Daten von Marketindex vernünftige Diagramme erstellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toad
· bearbeitet von Toad
Hallo!

 

Ich bin heute verzweifelt und habe nirgendwo was richtiges dazu gefunden.

Es geht um eine grafische Auswertung in Excel der vergangenen Trades bei Marketindex.

Die Daten dafür gibt es in der Transaktionshistorie über den Browser. (Marketindex (GUI) --> Konto --> Gesamte Transaktionshistorie).

 

In einem anderen Forum habe ich einen etwas älteren Beitrag gesehen, bei dem der Threadstarter seine Depotentwicklung grafisch als Diagramm gepostet hat, desweiteren die Gegenüberstellung von Verlusten/Gewinnen. (X-Achse = Anzahl der Trades, y-Achse Depotwert bzw. Gewinn oder Verlust).

Die Daten aus der Transaktionshistorie habe ich in Excel kopiert:

 

1. Aus der HTML-Tabelle

Die Daten waren so weit so gut geordnet, allerdings konnte ich keine Diagramme damit erstellen (mit der Depotwertspalte),

das Problem war, das die Zahlen alle...irgendeine Formatierung hatten und ich sie nicht Umwandeln konnte. Hilfe habe ich keine gefunden.

Die Werte waren zwar als Zahlen formatiert, aber Excel hat sie nicht als Zahlen erkannt...!?

Die Zahlen sehen so aus : x,xxx.xx z.B. 1,000.00 für 1000

Wie teilt man Excel die Komma und Punktsetzung bei Zahlen mit?

Man kann auch überall das Komma löschen, aber die Formel habe ich nicht verstanden.

 

2. Über CSV

Die Daten Bei Marketindex habe ich in Notepad kopiert und diese Datei dann mit Excel geöffnet.

Excel fragte micht dann über einige Einstellungen, ich habe eine Menge probiert, aber damit kam auch nichts vernünftiges raus.

 

 

Weiß jemand wie man mit Excel und diesen Daten von Marketindex vernünftige Diagramme erstellt?

 

Mit Marketindex kenn ich mich nicht aus, aber offensichtlich gehts bei dir um die Zahlenformatierung.

Markier mal alles, dann

1. ersetze , durch ;

2. ersetze . durch ,

3. ersetze ; durch .

=> so löse ich das problem immer.

 

lG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bounce

Ersetzen habe ich jetzt nochmal probiert, mir platz aber gleich der Schädel :blink:

 

Ich weiß nicht was das für Werte dadrin sind, wenn ich auf Zahl formatiere und die Funktion ERSETZEN nehme und dazu schreibe, dass es an das Komma durch den Punkt ersetzen soll, dann steht zwar in der Vorschau das richtige da, aber wenn ich bestätige, dann steht nur noch eine 0.

=ERSETZEN(H2;2;1;".") So heißt die Formel, funktioniert aber letztlich nicht.

 

Wenn ich die Daten als Text formatiere, dann stehht in dem Feld die Formel selbst drin....

 

:(

 

Ich kann auch die Exceltab. mal hochladen...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toad
Ersetzen habe ich jetzt nochmal probiert, mir platz aber gleich der Schädel :blink:

 

Ich weiß nicht was das für Werte dadrin sind, wenn ich auf Zahl formatiere und die Funktion ERSETZEN nehme und dazu schreibe, dass es an das Komma durch den Punkt ersetzen soll, dann steht zwar in der Vorschau das richtige da, aber wenn ich bestätige, dann steht nur noch eine 0.

=ERSETZEN(H2;2;1;".") So heißt die Formel, funktioniert aber letztlich nicht.

 

Wenn ich die Daten als Text formatiere, dann stehht in dem Feld die Formel selbst drin....

 

:(

 

Ich kann auch die Exceltab. mal hochladen...?

 

Mit ersetzen hab ich eigentlich "STRG+H" gemeint.. wenn das nix nutzt, dann lad mal hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bounce
· bearbeitet von bounce

Ok, jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Ich habe die Zahlenformationsoption noch gefunden, mit der ich auf das englische Zahlenformat umgestellt habe. Nützt allerdings auch nichts, Zahlen werden nicht erkannt.

Mit STRG-H habe ich das Problem, dass 2 Zeichen um gewandelt werden müssen die gleich sind, und Ersetzen mit "nichts" klappte nicht.

Die Funktion Ersetzen funktionierte auf einmal, Allerdings weiß ich nicht wie ich "," & "." an 2 verschiedene Stellen ersetzen kann.

Wenn ich diese Funktion anwende, dann klappt STRG-H nicht mehr, es wird mir gesagt, dass das Zeichen nicht vorkommt.

Weiß der Geier was da los ist.

 

 

Ok, CSV habe ich jetzt auch als Tabelle hinbekommen, beides in der Datei. Mit den Kontodaten der CSV Datei kann ich trotzdem nicht arbeiten.

Beider in einer Tabelle in Excel anbei.

Ich darf scheinbar noch keine Dateien hochladen und Excel-Dateien gehen hier schon gar nicht...

 

Also Rapidshare-Link (11kb):

http://rapidshare.de/files/38931492/test.xlsx.html

 

Kurze Erläuterung noch:

 

1. Spalte ist aus der HTML-Übersicht von Marketindex, sind nur die Kontodaten von meinem Demokonto, und nur diese aus einer Kompletten Excel-Tabelle kopiert.

 

CSV-Daten sind die ersten paar Zeilen aus der Marketindex Auflistung, die benötigten Kontodaten sind in der letzten Spalte.

 

Obwohl man bei Marketindex Einstellen kann was angezeigt werden soll und was nicht, wird immer alles mit kopiert.

Anstelle von Anfängerbeiträgen und ihrem schwachen Marketindex Cockpit sollten die lieber ihre Zeit und ihr Geld in tiefgründigere Sachen Stecken. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toad

Also bei mir hat ersetzen mit strg+H funktioniert. Es hat auch funktioniert, einfach alle . und , zu entfernen => damit bleibt auch eine Zahl über. Vl. liegts am 2007er excel?

 

Zum csv kann ich nix sagen, da ich nicht weiss, was du erreichen willst. aber Spalten löschen is in excel auch nicht schwierig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bounce

OK, habe den kleinen Beitrag von Toad wohl nicht richtig gelesen :rolleyes:

An die Routine mit dem Semikol hab ich nicht gedacht, klappt damit auf Anhieb.

 

1. ersetze , durch ;

2. ersetze . durch ,

3. ersetze ; durch .

 

Danke dafür.

 

 

Aber warum die Umstellung auf das englische Zahlenformat und die anderen Dinge nicht funktionieren ist mir unklar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...